[PC] Crysis

Beim Rennen um die Gunst meiner Sympathie hat Crysis ganz klar Call of Duty 4 abgehängt.

Grafich eine Augenweide, Freiheit wie selten zuvor und trotzdem verliert man nie den Überblick. Die Story ist genial inszeniert und hab ich schon die Grafik erwähnt? Zusammen mit der Physik kann man sich die Natur wirklich zu nutzen machen. So kommt ein reales Spielerlebnis zum tragen was ich in keinem anderen Spiel erlebt habe.

Kleiner Ausschnitt. Ich wollte nicht kämpfen, war geschafft von vorherigen Gefechten und bin mit einem Jeep durch 2 Checkpoints gerauscht ohne Kampf. Am Ziel erwartet mich ine böse Übberraschung und ich muss den ganzen weg zurück. Grafisch super dargestellt durch die Nacht geschlichen und Gegnermassen so gut es geht umgangen bis es mich erwischt hat. Helikopter, Jeeps und unmegen an Truppen und ich am Ufer eines Flusses. Fast 1 1/2 Stunden hat dieses Gefecht gedauert geprägt von grandiosen Licht und Grafikeffekten und einer göttlichen KI die jedes Gefecht anders verlaufen lassen.

Das ist Freiheit und das sollte prägend sein für Spiele der neuen Generation. Für mich das Game of the Year.
 
Zurück
Oben