Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[PC, Konsole] Mafia I + II

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Adamska, 21. August 2007.

  1. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    [​IMG]


    Der Nachfolger zu dem grandiosen Actiontitel Mafia wurde angekündigt und auf der Games Convention wird es den ersten Trailer geben.
    Zu der Story gibt es noch keine Details, aber dafür schon erste Screenshots die vielversprechend aussehen
    .

    ( Hoffe es gibt noch keinen Thread :D )




    Ich persönlich freue mich sehr auf den zweiten Teil, habe erst vorgestern den ersten Teil wieder angefangen und die Atmosphäre ist einfach göttlich.
    Hoffe mal das Mafia II daran anknüpfen kann :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  2. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Mafia war das beste Spiel, das ich in den letzten Jahren auf PC gespielt habe. Deswegen freu ich mich riesig auf eine Fortsetzung! :)
     
  3. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Dito, in meinen Augen seit erscheinen besser als jedes GTA, für mich das Shoot`n Drive Spiel schlechthin, geniale Atmosphäre, einfach Klasse Grafik damals, die Autos find ich bis heute gut, schöne Welt, einfach super Mafia 1. Die ersten Screenshots schauen auch schon richtig gut aus, hoffe das es an den ersten Teil heranreicht.
     
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Das ist jetzt mal eine absolut überraschende, wenn auch gute Nachricht, nachdem man jahrelang absolut nichts gehört hat.... Trotz aller Schwächen war das erste Spiel herausragend und ein absolutes Highlight, welches ich immer wieder gerne mal installiere. Die bisherigen Screenshots sehen vielversprechend aus und erscheinen mir als konsequente grafische Weiterentwicklung von Teil (*) und auch die Zeit, in der das ganze handeln soll, wirkt passend - eine kleine Hommage und Verbindung zur ultimativsten Mafia-Quelle überhaupt. Dem Paten! :D

    Auch wenn es Geschmackssache ist - nein, nicht besser, aber anders. Im GTA-Thread hatte ich es schon mal erwähnt. Man kann die beiden Spiele(reihen) nur schwer vergleichen, weil die Auslegung schon anders ist. GTA ist mehr eine überzogene Comicwelt, Mafia eher eine ernste, tiefgründige Geschichte. Was man im Spiel selber nur allzu deutlich merkt. :)

    Kommt es mir nur so vor, oder hat die Person auf den Screenshots eine deutliche Ähnlichkeit mit Tommy Angelo?


    (*) Man merkt immer wieder bei mir....ich bin kein Freund von Spielen, in denen die Grafik des Nachfolgers nicht dem gleichen Spiel entspricht! ;)

    Edit
    Ich habe übrigens mal den Thread-Titel geändert. Dieses Thema ist nun für die ganze Mafia-Reihe....
     
  6. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Naja bei WorthPlaying steht halt "X360\PC", deswegen hatte ich das so übernommen ^^


    @Horatio:

    Danke! :kaw:

    Und ja ich habe auch schon überlegt ob es sich vlt tatsächlich um Tommy handeln könnte.
    Aber ich hoffe mal nicht dass es Tommy ist. ^^
     
  7. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Für mich aber deutlich besser, da mehr Spaß und auch vom Gameplay her einige Sachen ausgereifter. Keine verschwindenden Autos, man konnte die Autos mehr zerlegen als bei GTA (Reifen zerschießen) oder ihnen sogar stundenlang hinterherfahren, ohne das sie plötzlich nichtmehr da sind. Auch die Geschichte finde ich packender erzählt, auch wenn es eine überzogene Comicwelt ist, beide haben Geschichten und Aufträge, nur in Mafia packen sie mich mehr. Trotz der Parodien und der Satire kann man denke ich GTA trotzdem spannender machen.
     
  8. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    So es gibt jetzt auch den ersten Trailer und grafisch sieht das echt gut aus. Leider waren das bis jetzt nur Cutscenes, kein Gameplay. Ich freue mich schon richtig auf den Titel, Teil 1 war super und das Teil 2 auch noch für Ps3 kommt passt perfekt, hoffentlich ist die Version besser als die von Teil 1 auf Ps2.

    consolewars :: [22.08.2007 16:51] :: Trailer zu Mafia 2 :: news
     
  9. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Nicht schlecht, ich denke das dürfte auch nah an der Spielgrafik sein, wenn man sich Bioshock und andere Spiele ansieht.
     
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Das wichtigste für Mafia 2 - noch vor der Grafik - sollte es sein, die Atmosphäre zu kompensieren, die man aus dem Vorgänger kennt. Ich kann da eher mit einer veralteten Grafik leben, als wenn man dort zuviel Aufmerksamkeit reinsteckt und das wesentliche nicht beachtet. Daran leiden wohl viele Spiele, auch wenn Grafik eine gute Atmosphäre durchaus födern kann....


    Meine Einschätzung - nachdem ich mal wenig nachgeforscht habe - ist, dass sich das Spiel sehr stark an "Der Pate" orientieren wird. Frage ist nur, ob man wieder Lost City oder eine neue Stadt nehmen wird. Ebenso denke ich, dass man viele Elemente finden wird, die man aus GTA kennt - mehr Bewegungsfreiheit etc.

    Wie würdet ihr das eigentlich finden, wenn man die "alte" Stadt als Model nehmen und sie für das neue Spiel etwas aufpolieren und nur marginal verändern würde?

    @Adamska
    Ich denke auch nicht, dass es Tommy ist, aber es wirkte auf den ersten Blick so....
     
  11. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Ich fände das ehrlich gesagt nicht schlecht. Ich liebe Spiele mit Wiedererkennungswert. Ein aufpoliertes Lost City wäre zumindest für mich also wünschenswert, vor Allem deshalb, weil ich mir Mafia 1 damals geholt habe, als es neu war und ich also eine High-Budget-Version besitze, wo noch dieser schöne große Faltplan der Stadt beilag...den könnte man dann verwenden, sollten sie das in Mafia 2 vergessen :D


    Des Weiteren denke ich, dass im Trailer schon Spielgrafik verwendet wurde. Man muss sich nur mal das Mafia 1 Intro anschauen um zu merken, wie weit die Jungs 2002 schon ihrer Zeit voraus waren, und das war auch in Spielgrafik gehalten.

    Abgesehen davon: Wenn man mal ehrlich ist, wäre der Trailer für eine gerenderte Cinematic aber auch etwas schlecht, oder? Ich meine, wenn man sich mal die Cutscenes von Blizzard-Produkten anschaut, die waren schon 2 Jahre vor Mafia 1 (!!!) besser als der neue Trailer von Mafia 2.
    Nimmt man also den neuen StarCraft 2 Trailer zum Vergleich, sieht Mafia 2 ganz schön alt aus, und das kann einfach nicht sein.

    Nein nein, ich denke schon, dass es Spielgrafik ist, nur halt mit einer "loseren" Kamera "gedreht", wie das Intro von Teil 1 halt. ;)
     
  12. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Nun, wenn ich mich da recht entsinne war das Intro nur leider auch nicht wirklich Spielgrafik, sondern gewaltig aufpoliert und verfeinert. Ingame sah es dann um einiges anders (Schlechter? Enttäuschender?) aus als dort, besonders aus der Nähe. Je näher man an ein Objekt kam, umso grobkörniger und verpixelter wurde es...und umso "unwirklicher". Einer den wenigen Schwachpunkte bei I. Aus der Mittel- und Großdistanz sah es brillant aus.....
     
  13. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Echt, war das so?

    Ich habs eher anders herum in Erinnerung, da das Intro ja als Video an sich umgerechnet und ins Spiel integriert wurde, und nicht direkt in der Spielengine ablief...daher sah ich das Intro immer als "körniger" an, und das Spiel an sich war irgendwie...glatter. Klar, natürlich auch eckiger, aber dafür weitaus "schärfer" irgendwie.

    Mafia Intro
     
  14. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich glaube die waren ein wenig besser, aber insgesamt waren sich Intro und Spielgrafik ziemlich ähnlich. Abgesehen davon, es war eher eine Atemberaubende Grafik, für die Zeit in der es rauskam. Grobkörnigkeit und Co. waren vollkommen normal, wenn man Mafia und GTA damals verglichen hat, dann lagen da regelrecht Welten zwischen der Grafik. Also enttäuscht war ich eher vom Paten, der ja nur auf Gewalt setzt und vor allem, entgegen den ersten Screenshots am Ende eine ziemlich schlechte Grafik hatte, selbst die Autos fand ich in Mafia besser als im Jahre darauffolgenden Paten. Nein also was die Grafik angeht hat Mafia I denke ich nichts falsch gemacht, die Cutscenes waren denke ich zwar verbessert, aber nicht allzusehr.

    Btw. die Stadt heisst doch Lost Heaven o_O
     
  15. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Also zwischen GTA 4 und Mafia II ist die Entscheidung eben gerade, deutlich, für Mafia II gefallen.

    Was mich ein bissel stört ist das es wieder in dern 30ern spielt. Wäre gern in Lost Heaven rumgefahren in den späten 50ern. Mit veränderter Infrastruktur, aber die alten bekannten Orte lassen ein bisschen Nostalgie aufkommen.

    Aber auch so macht zumindest der Trailer einen perfekten Eindruck. Perfekt, wie schon Teil 1.
     
  16. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Also laut diverser Seiten soll das Spiel wohl in den späten 40er und den 50ern stattfinden. Die Autos auf den Screenshots zeigen das auch recht klar. :verwirrt:
     
  17. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Na, dann hat Mafia II erst recht die Nase vorn.

    Screenshots hab ich mir gar nicht angeschaut. ;)
     
  18. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Mafia 2: Erstes Wallpaper und Verbrecherfotos
    25.08.2007, 18:39 Uhr
    Autor: Patrick




    Wallpaper zu Mafia 2

    2K Games hat das erste offizielle Wallpaper auf der deutschen Website zu Mafia 2 online gestellt. Es zeigt zwei der Charaktere vor einem der 50er-Jahre-Wagen und ist in insgesamt 8 verschiedenen Auflösungen verfügbar.

    Außerdem wurden die Verbrecherfotos, die man wie berichtet auf der Games Convention von sich schießen lassen konnte, auf der Website veröffentlicht. Bisher sind die Fotos von Donnerstag und Freitag zu sehen. Die Fotos von den Messetagen morgen und übermorgen werden sicher auch in den nächsten Tagen veröffentlicht werden. Es lohnt sich also öfters mal in der "Verbrecherkartei" vorbeizuschauen.


    Ã?bersicht

    Naja, nichts wirklich Besonderes jetzt, aber nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Spiel ;)
     
  19. Hellcraft

    Hellcraft Dienstbote

    Tja, so langsam steigt der Druck das ich mir mal wieder einen neuen PC anschaffen muss... The Witcher, Bioshock..... Mafia II.
    Hm, ich freue mich jetzt schon auf die 50er Jahre Karossen, große Straßenkreuzer mit satten Kurven und viel ..Chrom! Dan vielleicht noch das Aufeinanderknallen mit 50er Jahre Rebellen... mit Big Bopper, Bill Haley und Konsorten im Radio...feine Sache.

    Ach, und was den Vergleich zwischen GTA angeht; würde bei mir Mafia auch eher den Vorzug erhalten. Alleine schon weil es doch etwas"seriöser und "cineastischer" rüber kommt. Ich bin eher weniger der comic Fan.
     
  20. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Mal ein neuer Teaser:

    Trailer zu Mafia II (Update) - consolewars

    Sieht gut aus!

    Edit: Der Cast für die deutschen Synchronsprecher kann sich sehen lassen. Unter anderem werden wohl die Stimmen von

    Brad Pitt
    Sean Penn
    Sylvester Stallone
    John Travolta
    Christian Bale

    sprechen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen