[PC, Konsole] Mafia I + II

Ja, sieht klasse aus. Guter Schachzug nach einer Ewigkeit genau dann den Teaser heruszubringen, wenn der Konkurrent mächtig strauchelt. Hoffe 2K hat nicht auch das programmieren verlernt!
 
Sieht richtig gut aus, und wie es aussieht, wird die deutsche Synchro wieder die Bessere sein, wenn man die Liste der Synchronsprecher sieht. Leider dauert es noch so lange, bis das Spiel rauskommt. :(
 
Ich hab mirjetzt mal "Mafia 1" (PC Version) bei Amazon.de gekauft. Hab das Spiel damals nur von einem Freund ausgeliehen und nie zu Ende gespielt.
Ich hoffe es funktioniert noch alles so wie damals, einige User Bewertungen schrieben von Schwierigkeiten mit bestimmten Windows XP-Service Paketen.
Naja, aber da ich nur 6,99 ? für das Spiel ausgegeben habe wird sich der Ärger wohl in Grenzen halten. :)
 
Edit: Der Cast für die deutschen Synchronsprecher kann sich sehen lassen. Unter anderem werden wohl die Stimmen von

Brad Pitt
Sean Penn
Sylvester Stallone
John Travolta
Christian Bale

sprechen

Hey eine gute Nachricht, gefällt mir um ein vielfaches besser als soetwas wie "Mit den Stimmen von Erkan und Stefan". Diese Leute hier jedoch wissen wenigstens, wie man synchronisiert, zudem klingen sie bekannt und sie passen denke ich auch gut in das Milieu.
 
"Mafia" war das beste Action-Spiel, das ich jemals gespielt habe und daher freue ich mich sehr auf den zweiten Teil.

Der Cast für die deutschen Synchronsprecher kann sich sehen lassen. Unter anderem werden wohl die Stimmen von


Sylvester Stallone
John Travolta

sprechen

Sind damit zwei verschiedene Sprecher gemeint? Normalerweise werden doch beide von Thomas Danneberg gesprochen.
 
Geil! Zwar dauerts noch etwas, aber dann wird das Spiel wie ne Bombe einschlagen! Allein mit dem Trailer kann GTA4 schon nicht mithalten. Ich finde den Hauptcharakter jetzt schon um einiges charismatischer als diesen komischen Osteuropäer aus GTA.
 
Mafia II sieht Hammer geil aus, also echt mit abstand genial. Vielleicht soger besser als GTA IV was bissher das beste Spiel war das ich je gezockt hab.
 
Hier mal die Homepage zu Mafia II.
Das Spiel erscheint für alle Platformen am 23.4.2010. Es sieht auf jeden Fall gut und vielversprechend aus aber kaufen werde ich es mir nur, wenn ich einen Leistungsstärkeren PC mir bis dato geleistet habe.^^
 
So lang noch? Schade, Mafia II wäre der perfekte Titel gewesen, um die drögen Monate Januar/Februar zu überbrücken. Aber das Warten dürfte sich lohnen, lange Spielzeit, Open World, Wiederspielwert - genau sowas will ich. Und als Fan des Erstlings und von GTA freue ich mich schon drauf. :) Vor allem auf die Physik-Engine bin ich gespannt... und darauf, mit der Tommygun das Mobiliar in Schutt und Asche zu legen, welches mir dann physikalisch korrekt um die Ohren fliegt. ;)
 
Ich habe mir letztens mit Mafia: Definitive Edition das Remake des Erstlings für die PS4 geholt. Das Original ist eines meiner liebsten PC-Spiele und eines der wenigen Spiele die ich auch ein zweites Mal komplett abgeschlossen habe. In das Remake habe allerdings nur kurz reingespielt, aber der Vibe und die Detailverliebtheit des Originals ist definitiv (*höhö*) schon da und ich hatte einigen schöne Nostalgiemomente.
 
„Mafia“ war ein wirklich fesselndes Spiel. Besonders das Rennen, das man mit dem ersten Platz absolvieren musste, zerrte an den Nerven. Am Ende haben sie einen doch noch erwischt... Das Game ist mir noch gut in Erinnerung geblieben.
 
Ich hab das Original geliebt und war eigentlich auch heiß auf das Remake. Aber irgendwie kam dann so viel dazwischen dass ich es immer noch nicht gespielt habe.
 
Ich hänge grad im Remake an dem Autorennen fest. Diese Mission war schon im Original echt frustrierend, aber leider haben die Macher nun sogar die Möglichkeit die Rennstrecke abzukürzen entfernt und diese unsägliche Mission zu einem echten Motivationskiller gemacht :(
 
Ich hänge grad im Remake an dem Autorennen fest. Diese Mission war schon im Original echt frustrierend, aber leider haben die Macher nun sogar die Möglichkeit die Rennstrecke abzukürzen entfernt und diese unsägliche Mission zu einem echten Motivationskiller gemacht :(

Eins der wenigen Spiele (Mafia 1), dass ich durchgespielt habe. Das Rennen kostet viele Nerven. Wenn man da einmal ins Schleudern kommt, oder irgendwie zurückfällt, ist es vorbei.
 
So, nach ein paar Monaten Frustabstinenz habe ich es nun doch geschafft dieses elendige Autorennen zu bestreiten :D
Seitdem spielt es sich wieder flüssiger, auch wenn einige Frustmomente dabei waren die zumindest durch die Kontrollpunkte etwas aufgefangen werden können. Fahrverhalten der 30er-Jahre Kisten ist eigentlich ganz in Ordnung, das Gunplay für meinen Geschmack dann doch etwas ungenau. Sterbe oft, weil ich selten zwei, drei Treffer hintereinander landen kann und dann mit einem Molotow-Cocktail der Gegner auch noch aus der Deckung gescheucht werde. Wirkt ein wenig unausgeglichen.

Was ich leider auch vermisse ist die "Kleine-Kniffe-Sandbox" des Originals. Neben dem Autorennen, in dem man nun nicht mehr die Abkürzung nehmen kann fällt mir da noch die Mission auf dem Raddampfer ein, bei der man den Punkt für das Attentat auf den Stadtrat im Original selbstwählen konnte. In der Neuauflage muss man auf oberste Deck um sich nach dem tödlichen Schuss durch die Bodyguards runter zu schießen und das Schnellboot zu erwischen. Im Original konnte man das komplett umgehen und den Stadtrat von hinten erschießen wenn man auf der Landbrücke am Bug in Position ging.
Etwas schade aber verschmerzbar.

Ansonsten macht es aber schon ordentlich Spaß und nach Abschluss der Story werde ich mal nach dem Freifahrt-Modus schauen.


EDIT 27.02.23:

So, endlich gestern Abend habe ich die Story von Mafia: Definitive Edition abgeschlossen. Eine sehr schöne gelungene Neuauflage des Klassikers.
Den Freifahrt-Modusbietet empfinde ich hingegen leider als etwas mager. Außer Colletibles in Form von Taschenheften, Zigarettenkarten und besonderen Autos schein er nicht viel zu bieten.

Meine finale Wertung:

7 von 10 Lupare
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben