Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

PC Problem - Windoof XP

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von taagul, 25. Dezember 2003.

  1. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Hi,

    Also ich hab Windows XP Home Edition eine eigene Partition à 3GB gegeben, weil viele Freunde es für sinnvoll erachten für Windoof eine eigene Partition zu haben.

    Mein Windoof bzw. die Proggs die dazugehören wachsen nur stetig an. Ich hab noch ca. 400mb freien Platz, was sich auf die Arbeitsgeschwindigkeit meines PC auswirkt.

    Nun, ich lösche Temp-Files und Internetdateien regelmäßig, um immer ordentlich Platz zu haben. Aber mittlerweile bringt das nichts mehr. Als alles sauber und neu installiert war, hatte ich noch einen satten Gigabyte frei und alles war wunderbar.
    Jemand eine Ahnung, wie meine XP Partion optimieren und pflegen kann ???
     
  2. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Auf jedn Fall deine ganzen Programme etc. nicht auf dieser Partition installieren, denn sonst bräuchstest du ja gar keine eigene für Windows.
    Der Sinn dabei (meines Erachtens) ist es ja, das man bei einer evt. Formatierung alle Daten auf den anderen Partitionen behält und nicht alles neu einrichten muss. (Nur Treiber etc.)
     
  3. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Für die ganzen Programme habe ich auch eine eigene Partition.
    In die XP Partition kommt nix rein.^^
    Ich weiß schon wozu die Partitionierung gut ist, so n00big bin ich nun auch wieder nicht. ;)
     
  4. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Versuch mal das hier.

    Ich denke das wird helfen..

    *greetz*
    Riker
     
  5. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ooh Ja! :)
    Danke dir, ist eine sehr große Hilfe, dein Link!
    Wünsche noch ruhige Festtage und ein gutes Neues! :)
     
  6. slain

    slain junger Botschafter

    Einmal das und außerdem wird der freie Platz auf der Platte von Win dazu genutzt "Arbeitsspeicher" auszulagern, wenn der Normale wieder mal nich reicht ;)
     

Diese Seite empfehlen