Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

PC-Probleme

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von NeBruNIr, 6. Oktober 2007.

  1. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Hy Leute.



    Ich hab bei meinen Laptop (Acer aspire 5611AWLIM) jetzt das Xp Installiert (vorher war das Vista drauf, ist mir aber zu langsam gegagen) und jetzt hab ich vollgendes Problem:

    Beim abspielen von Musik, Videos, bleibt andauernt die Wiedergabe kurzzeitig hängen. Kennt sich da einer von euch aus?


    Ich hab mir vom Internet die benötigten Treiber für alles heruntergeladen. Unter dem Hardwaremanager wird auch nicht angezeigt, dass ein Treiber fehlt, oder falsch installiert ist. Dennoch geht es nicht richtig.


    Kann mir da einer weiterhelfen?


    lg NeBruNIr
     
  2. _-REVAN-_

    _-REVAN-_ Gast

    Mhm habe zuerst an deine Soundkarte gedacht, aber da du ja alles hören kannst und nur die Wiedergabe manchmal hängen bleibt weiß ich auch keine Lösung. Ich kenn mich mit sowas zwar eig nicht wirklich aus, aber evt hast du i-welche programme für vista auf XP installiert die sich jetzt stören.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2007
  3. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Es soll angelblich generell Probleme geben bei "reinen" auf Vista designten Systemen, wenn dort XP oder andere Betriebssysteme aufgespielt werden.
    ACER Hotline mal fragen, die haben bestimmt nen brauchbaren Tip auf Lager :)
     
  4. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer


    von vista ursprünglich kann gar nichst sein.
    Und die Treiber die ich mir geholt habe von der Acer seite sind jene für XP



    Ja schon, aber es muss doch mit den Treibern alleine auch gehen, ohne das ich die anrufen muss.




    lg NeBruNIr
     
  5. _-REVAN-_

    _-REVAN-_ Gast

    ER hatte geschrieben:
    Es soll angelblich generell Probleme geben bei "reinen" auf Vista designten Systemen
    Das hat nichts mit den Trebern zu tun. Du solltest vll. wirklich mal diese Hotline anrufen.
     
  6. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Es würde probleme geben, aber es gibt ja für dene Acer Laptop den ich jetzt habe generell für XP und Vista treiber. den Laptop den ich jetzt habe war ja früher auf XP ausgelegt, nur wurde dann das Vista nachinstalliert.


    Ich hab jetzt einen weiteren Audio Treiber gefunden. Und im Moment gehts normal. Ich hoffe mal das bleibt so.



    lg NeBruNIr
     
  7. _-REVAN-_

    _-REVAN-_ Gast

    NA dann mal viel Spaß beim Musikhören ohne das die Wiedergabe hängen bleibt:D
     
  8. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Ich hab mich getäuscht.

    Jetzt ist mir aufgefallen das die Musik bei einem bestimmten Ton hängen bleibt. Egal bei welchen lied, es muss nur diese eine Tonhöhe sein und bleibt er hängen. Das gleiche ist bei Videos. Bei allen Tönen geht es problemlos, aber der einen Tonhöhe bleibt es hängen.


    lg NeBruNIr
     
  9. _-REVAN-_

    _-REVAN-_ Gast

    Dann ist vll doch die Soundkarte.
     
  10. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Einfach die ACER Servicehotline anrufen! Die können und werden dir besser weiter helfen. Make it simple ;)
     
  11. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Make it simple. na klar


    ich hab vorhin angerufen, und die haben mir dann über mail einen soundtreiber geschickt. Aber bei dem ist jetzt das gleiche wie es schon vorher war. es hat sich nichts verändert.


    lg NeBruNIr
     
  12. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Hast du auch Mainboard-Treiber installiert? Ohne die funktionieren u. U. die Daten-Transfers zwischen verschiedenen PC-Komponenten nicht richtig. Es kann sogar sein, dass SCSI/Raid/S-ATA - Treiber gesondert installiert werden müssen und nicht Teil des Mainboard-Treiberpakets sind. Würde ich sogar annehmen, da bei einem Notebook sowieso alles ein kleinwenig anders ist, als bei einem normalen PC.
    Aber das ist alles reine Spekulation, denn ohne detailiertere Infos komme ich hier nicht wirklich weit. ;)

    EDIT:
    Ich nehme an, dass dein Notebook zur 5610er-Reihe gehört und daher dieses Notebook-/Treiberlayout auch für dein 5611 AWLMi zu benutzen ist. Auf deren Homepage gibt es tonnenweise unterschiedlichste Treiber für dieses Notebook.

    Also sollte dein nächster Schritt sein, in die Systemsteuerung zu wandern und dich dort im Gerätemanager umzuschauen. Gelbe und rote Icons weisen auf Missstände in der Konfiguration hin. Kann aber sein, dass einfach MS-Standardtreiber für die einzelnen Komponenten automatisch installiert wurden, was natürlich zu Fehlern führt, wie du sie hier beschreibst und dann wird auch im Gerätemanager nix Sichtbares auf den ersten Blick angezeigt.
    Ein absolutes Muss sind hier die Chipsatztreiber. Ohne die wird dein Windows auf keinen Fall richtig funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  13. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Hexen könnse auch net. Einfach hartnäckig erneut anrufen und das Problem mal von anderer Seite her beschreiben bzw. besser skizzieren :)
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    *seufz*

    Ich hab eine Frage zu Outlook ... speziell zum Kalender in diesem, der mich gerade zum Wahnsinn treibt.

    Der Kalender hatte bis dato die zeitliche Auflösung im 15-Minuten-Takt. Da ich das ganze nun auf A3 ausdrucke, wollte ich den Takt auf 10 Minuten ändern, damit mehr Zeilen entstehen. Soweit so gut. Das hat geklappt. Aber nun stehen vor vielen Terminen zwei Uhrzeiten. Einmal die Uhrzeit, die du bei Beginn/Ende angeben musst, an der der Termin also letztenendes im Kalender steht. Und dann die Uhrzeit, die ich selber in den Termin vor den Informationen schreibe.

    "6:25 6:15 yx schlag mich tot"

    so halt. Die 6:25 wurde vom Programm eingefügt, die 6:15 hab ich im Termin getippt. Aber wieso auch immer, steht es nicht bei allen Terminen da. Und sobald ich die zeitliche Ausführungen auf 15 Minuten zurück ändere, stimmt alles wieder. Also was is da los? Und wie kann ich Outlook sagen, dass es gefälligst die Uhrzeit nicht automatisch anzeigen soll, sondern dass ich die eintrage?

    Gruß Calli
     
  15. ARC Trooper

    ARC Trooper loyale Senatswache

    Hast du mal versucht ein neues Dokument anzulegen und dort dann alles rein zu kopieren, und dann dort das Ungewünschte zu löschen? Bei mir passiert sowas auch manchmal, ich machs dann immer wie oben beschrieben.

    Mein Problem.

    Ich kann seit neuem nichts mehr auf Cds schreiben. Also, wenn ich einen Rohling in das DvD Laufwerk lege wirde er nicht angezeigt, sondern nur DVD-RW_Laufwerk (F)und die Option: Dateien auf Cd schreiben ist auch nicht verfügbar. Bereits beschrieben Cds werden aber ganz normal angezeigt.

    1.Ich hatte vor kurzem Das Problem:
    Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
    In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
    Sie tauchen im Arbeitsplatz nichtmehr auf.
    Ich habe daraufhin Regedit gestartet und die Schlüssel Upperfilters und LowersFilters aus dem Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    gelöscht danach ging das Laufwerk wieder.

    2. Ich habe letztens einige Brennprogramme wie clone CD usw. gelöscht. Es ist möglich dass ich dabei auch versehentlich das Standard Windows Brennprogramm gelöscht habe. Um das heraus zu finden, müsste ich allerdings die dazugehörigen Dateien kennen.

    Bitte helft mir ich habe keine ahnung woran es liegt.

    DVD Laufwerk:
    SONY DVD RW DW-Q30A
    Treiberversion: 5.1.2535.0
     
  16. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2007
  17. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Es könnte aber auch ein Rootkit sein.
    Z.B. installierte sich die Kopierschutzversion Mr and Mrs Smith als solches, wenn man die DVD nur ins Laufwerk schob. Ergebnis: Der infizierte Rechner konnte keine DVDs mehr brennen.

    Wenn sowas nicht der Fall ist, dann einfach im Gerätemanager das Laufwerk löschen und den Rechner neu starten.
     
  18. Jace

    Jace Abgesandter

    Hat irgendwer Vista und Need for Speed Most Wanted?

    Wo zum Teufel speichert der auf Vista die Savegames? o_O
    Wäre mir sehr behilflich, weil ich seit dem Vista Umstieg NFS:MW nicht mehr speichern kann. Irgendwas ist da wohl schiefgelaufen.
     
  19. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Ich habe das Spiel nicht, aber das klingt so als lege er die Sachen in seinem eigenen eigenen Verzeichnis als Profil an. Dieses Problem kann auftreten wenn Du die "Benutzerkontensteuerung" aktiviert hast. (Sie haben die Maus bewegt... zulassen oder abbrechen?) :rolleyes: In diesem Fall haben Programme keinen exclusiven Schreibzugriff mehr auf geschützte Ordner in %SYSTEM_ROOT% wo "Programme", "Windows", etc. ja dazugehören.


    Ein Lösungsversuch wäre also:

    Starte das Spiel mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen... - Die Sicherheitswarnung dann einmal bestätigen und testen ob das schon geholfen hat.

    oder:

    Deaktiviere die Benutzerkontensteuerung. Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> nochmal Benutzerkonten -> (ggf bei mehreren Benutzern Deinen Benutzer auswählen) -> "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten"
    danach musst Du den PC neu starten. Beachte, dass hierbei die Schreibzugriffkontrolle und die Sicherheitswarnungen auf den Level von Windows XP runtergeschraubt wird!
     
  20. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen