[PC, PS3, XB360] Dragon Age: Origins

Ankündigungstrailer zu Dragon Age: Inquisition (Xbox One und PS4):

[YOUTUBE]_oL4AdAl_WY[/YOUTUBE]

Weiß nicht..das Charakterdesign find ich irgendwie furchtbar. Und auch optisch hat The Wicher III einen sympathischeren Eindruck gemacht.
 
Starte das Spiel mal als Administrator. Bei mir hat's die dlcs ohne erweiterte Rechte weder heruntergeladen, noch installiert. Danach ging's.

danke :D hat geklappt! jetzt muss ich sie nur noch ingame finden

edit: gibts eigendlich eine möglich keit das spiel auf deutsch zu stellen? ich habs in england bestellt und da ist nur die englische version dabei,
ich hab zwar mit den dialogen und so kein problem, allerdings versteh ich die taktiken nicht ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:
so nachdem ich jetzt ne weile gespielt habe, muss ich sagen, das spiel ist echt packend, allerdings ist es an manchen stellen so schwer das es schon wieder frustirerend ist, auch wenn man auf
einfach stellt!

ich bin zb gerade an einer stelle an der ich patu nicht weiterkomme!

im elfenwald wo ich die werwölfe finden muss ist so ein grabstein, das ist das einzige was ich noch machen kann und da kommt wenn man den stört ein sehr harter boss raus,
das einzige andere was ich noch machen kann sind bei dem lager des eremiten die soldaten töten, aber das sind so viele die schaff ich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit genügend Wundumschlägen sollte es eigentlich kein Problem sein. Bzw kommt halt auch darauf an, wie deine Gruppe zusammengestellt ist. Wynne war als Heilerin bei mir Pflicht, meiner war ein Panzer, Morrigan als Angriffszauberin und Sten als Schadensausteiler. Auf mittlerem Schwierigkeitsgrad absolut schaffbar.
 
Ich würde auch Wynne im Taktikmenü so anweisen, dass sie schon dann eine Heilung haushaut, wenn die Gesundheit auf unter 50% sinkt. Denn bei der Standardeinstellung von <25% ist es meistens schon zu spät, bis sie mal was macht.
Bei starken Gegnern, insbesondere den Drachen, ist es auch empfehlenswert, die Gruppe rein auf Fernkämpfer umzustellen. Denn im Nahkampf gehen die einzelnen Gruppenmitglieder doch immer recht schnell down.
 
Ich habe da als Tank die Drachen und ähnliche Gegner mehr oder weniger frontal angegriffen, Sten kam von der Seite oder hinten mit seinen gewaltigen Hieben und die Magierinnen unterstützten das Ganze aus der Entfernung.
Es gibt ja zahlreiche Taktiken um zum Erfolg zu kommen in Dragon Age, wirklich ein hervorragendes Spiel.
 
So, habe DAI jetzt durch, Zeit für ein kurzes Fazit. ;)

Insgesamt gefällt mir der dritte Teil deutlich besser als der zweite Teil, was vor allem daran liegt, dass einige der für mich größten Kritikpunkte behoben wurden (z. B. die Ausrüstung von Gruppenmitgliedern). An Origins reicht er für mich aber dennoch nicht heran.

Nachfolgend einige Punkte, die mir beim Spielen aufgefallen sind oder die ich generell loswerden will:
  • Die Wahl des Endbosses
    Corypheus, bekannt aus dem Legacy-DLC von DA2
    spannte einen schönen Bogen zu Teil 2 und auch sein erneutes Auftauchen und seine Motivation waren einigermaßen logisch und schlüssig erklärt, auch wenn Letzteres für das Fantasy-Genre ziemlich klischeehaft ist. Da ich im Vorfeld relativ ungespoilert geblieben bin, fand ich den Auftritt auch recht überraschend; ich hatte nach den ersten Erwähnungen des "Ältesten" eher mit dem Architekten aus Awakening gerechnet. Den Erzdämon zu erschlagen war irgendwie aber trotzdem befriedigender, obwohl der im Vergleich zum Gegner hier sogar relativ passiv geblieben ist.
  • Ich hätte im Vorfeld vermutet, dass der Magier-Templer-Krieg eine größere Rolle einnehmen würde, so war er doch recht schnell abgehakt. Den hätte man gerne noch etwas ausbauen können.
  • DAI ist der erste Teil der Reihe, der es geschafft hat, mich für Crafting zu begeistern. Habe ich mich in Origins noch auf das erstellen von Runen beschränkt und es in SWTOR und beim zweiten Teil gar nicht betrieben (gab es das da überhaupt?:verwirrt:), so hatte man hier das erste Mal das Gefühl, dass man auch tatsächlich einen nennenswerten Vorteil durch selbst erstellte Ausrüstung bekommt.
  • Die Entscheidungen, die man im Laufe des Spiels trifft, wirken gewichtiger als die aus DA2, aber nicht so gewichtig wie die aus DAO. Zwar konnte man zwei Entscheidungen treffen, die wohl gewaltigen Einfluss auf die Welt von Thedas nehmen dürften (
    Wahl des Kaisers von Orlais und Wahl der neuen Göttlichen
    ), doch der Rest war eher belanglos.
  • Generell wirkt es so, als ob sich die Entscheidungen aus DAO in DAI um einiges stärker auswirken, als die aus DA2.
  • Zwerge spielen leider kaum noch eine Rolle. Wenn ich nicht was wichtiges verpasst habe, dürfte sich die Anzahl der auftretenden Zwerge in der Größenordnung 5-10 bewegen. Selbiges gilt für Qunari.
  • Die Begleiter sind fast durchgehend interessant gestaltet. Einzig Der eiserne Bulle (ja, der heißt wirklich so) war etwas uninteressant.
 
  • Die Entscheidungen, die man im Laufe des Spiels trifft, wirken gewichtiger als die aus DA2, aber nicht so gewichtig wie die aus DAO. Zwar konnte man zwei Entscheidungen treffen, die wohl gewaltigen Einfluss auf die Welt von Thedas nehmen dürften (
    Wahl des Kaisers von Orlais und Wahl der neuen Göttlichen
    ), doch der Rest war eher belanglos.

Was man konnte
die Wahl der Göttliche beeinflussen? Ich hatte Cassandra da unterstützt, aber es wurde doch unsere Nachtigal. Also von einer Wahl konnte ich da nichts merkeno_O

Habs auch schon durch und ziehe gerade einen Dalish hoch und ne Qunari, ein Zwerg wird noch folgen, aber für den muss ich noch den Wandteppich umgestalten :D
https://dragonagekeep.com/de_DE/worldvault/#product/dao

Jedenfalls ist es es jetzt schon Interessanter als mit meinem Menschen Protagonisten, da man als nicht Mensch schönere Gesprächsoptionen hat :)
 
Was man konnte
die Wahl der Göttliche beeinflussen? Ich hatte Cassandra da unterstützt, aber es wurde doch unsere Nachtigal. Also von einer Wahl konnte ich da nichts merkeno_O
Konnte man, bzw. es ist von den Entwicklern so beabsichtigt.
Allerdings scheint die entsprechende Quest wohl etwas verbugt zu sein. Man liest zumindest öfters mal, dass das Ergebnis nicht mit der Wahl übereinstimmen würde.
 
Ich habe ein Problem mit Dragon Age 4. Ich kann nicht mit den Himmelsbeobachter vor dem Basis Lager der Avvar reden. Weiss jemand was ich tuen muss?
 
Zurück
Oben