Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[PC-Spiel] Gothic 1-2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Jack Lesckard, 4. August 2005.

  1. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    Servus erstmal,

    wollte mal wissen wie viele PSW' ler überhaupt noch Gothic zocken, habe gerade gestern wieder einmal Gothic eins beendet und den Schläfer verbannt.

    Und wollte mal so fragen ob ihr euch Gothic 3 holt?

    Na dann auf fröhliches posten
    Jack
     
  2. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich hab Gothic 2 gespielt, bis der Virus kam und meinen Spielstand zerstörte. In nächster Zeit werd ich mir Gothic 1 mal besorgen und durchzocken und danach Teil 2 nochmal angehen, um für 3 bereit zu sein :). Freu mich wahnsinnig drauf, Gothic 2 ist das beste Game, das ich je gespielt habe.
     
  3. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Würde ja gerne wieder Gothic 2 spielen, aber 1. finde ich eine CD nicht, was ja nicht so schlimm ist, weil ich mir Sicherheitskopien (ja richtig, sicherheitskopien, keine raubkopien) gemacht habe, aber dummerweise ist da die Installations-CD auch kaputt. Werd's mir wohl aber bald nochmal kaufen, kostet ja nur noch 10 ?.

    Gothic hab ich auch gespielt, zwar nicht durch, aber auch relativ lange.

    Muss ich auch mal wieder anfangen. :)

    Gothic 3 hol ich mir bestimmt, aber nicht wenn es rauskommt, erst später.
     
  4. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    Jack, du alter Gothic-Freak. :D

    Ich habe Gothic 1 und 2 durchgespielt, am Add-On bin ich aber irgendwie nicht interessiert. Lag daran, dass mir der erste Teil um einiges besser gefiel als der zweite.
    Atmosphärisch war Gothic auf jeden Fall, nur würde mehr Bewegungsfreiraum nicht schaden. Im ersten Teil hatte man das ja leider kaum, im zweiten war mir das Gebiet auch zu klein.
    Außerdem finde ich es schade, dass der Hauptcharakter irgendwie keine Persönlichkeit hat. Am besten würde es mir immer noch gefallen, sich seinen Charakter zu erstellen. Damit kann man sich dann auch identifizieren.
     
  5. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Das Gebiet soll ja in Gothic 3 ca. 4 mal so gross sein wie das von Gothic 2.
    Das Add-On finde ich super, nur ist es verdammt schwer, damit das Spiel durchzuspielen, weil es solange dauert, bis man endlich neue Fähigkeiten erlernen kann (trotzdem macht es sehr viel Spass :)).

    Ich glaub ich kaufe mir heute die Gothic Collector's Edition, um Gothic 1 und die fehlende CD zu Gothic 2 (hab ich ausgeliehen und nie zurückgekriegt :rolleyes: ) zu bekommen. Ist mir das Geld glaub schon wert :braue. Zudem möchte ich endlich wieder in die Gothic Welt eintauchen, deshalb freue ich mich schon sher auf Teil 3.
     
  6. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    He, Bahajinbo was soll das ich bin kein Freak, ich mag Gothic nun einmal!
    Zur deiner Bemerkung: Die Gothic-Reihe ist nun einmal nich so wie Elders Srolls-Reihe, was ich aber sehr willkommen heiße.

    Zu Gothic 3: Das Gebiet solle fünfmal so groß wie der Zweier+Addon sein. Arin sollen mehrer Dörfer stehen. Es wird ein besseres Kampfsystem geben und man kann endlich mit Zwei schwertern metzeln. Die Grafik-Engine wurde neu entwickelt, dazu wurden alle Monstermodelle aufgepeppelt. Also ich brauch erst eine neue Grafikkarte bevor ich mir G3 hole.

    Unter dem folgenden Link kommt man auf die offizielle Seite von Gothic 3:httml//
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2005
  7. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Ich bin seit Gothic 2 ein riesiger fan des Spiels und halte die Gothic-Reihe so ziemlich für die besten PC-Spiele.

    Ich spiele gerade Gothic 1 als Gardist durch und hab ein paar fragen :
    1.Ich hab Mud getötet, weil er mir so auf den Senkel gegangen ist - ist er im späteren Spielverlauf generell noch nützlich ?
    2.Kann man eigentlich wirklich Wassermagier werden, wenn man dem neuen Lager beigetreten ist ?
    3.Kann man im Sektenlager auch einen anderen "Beruf" als Novize----Templer erlangen ?
    4.Ist es eine Sünde, Gothic II mit Cheats durchgespielt zu haben ? ;)

    Zu deiner Frage :
    Gothic 3 ist mir am Anfang doch zu teuer - da wart ich lieber ein bisschen, obwohl es sicher sehr gut wird.
    Welchen Gothic-Teil findet ihr eigentlich am besten ? Mir gefällt der 1. bis jetzt am besten, obwohl ich "Die Nacht des Raben" noch nicht gespielt habe ...
    Worum geht's darin eigentlich ??


    Gruß an alle Gothic-Fanatiker ! (Falls es noch welche gibt)
     
  8. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Wie kann man eigentlich screenshots während des Spiels erstellen ?
     
  9. Poison

    Poison Gekreuzigter Heiland

    Mit einem Screenshot Tool wie Fraps,oder UOSU.Habe leider keine Links dafür.

    Zu der Frage:Natürlich kauf ich mir Gothic3.Es gibt kaum etwas auf das ich sehnlicher warte.
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe die ersten beiden Teile und sie haben mich wirklich begeistert. Die Spiele sind ganz schön schwer (dachte schon, das Minental in G2 wäre mein Ende....), aber die Stories wie auch die Atmosphäre und die Charaktere sind gut. Außerdem mag ich die wirklich große Welt, die man erkunden kann (davon könnte sich KotoR echt eine Scheibe abschneiden) und überhaupt sind die Spiele herrlich umfangreich. Ich warte schon gespannt auf den dritten Teil, obwohl ich nicht sicher bin, ob es mein PC noch bewältigen kann.
     
  11. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    Also Gothic3 kommt wahrscheinlich im Frühjahr 2006 raus,

    zur Story: Der Held kommt nach der Übefahrt im eroberten Hauptland Myrtana an, die Orks haben die Herrschaft weitesgehend übernommen, du kannst dich auf die Seite der Orks oder auf die Seite der Rebellen kämpfen!

    Was ist neu?
    Größeres Gebiet, Wüste und Eislandschaft und Wälder, mehr Städte, knapp 20,
    Städte-KI, Stadt kann von neutral zu erobert oder befreit werden, Grafik aufgebessert, Polygonzahl drastisch erhöht, neue Tiere,

    falls ich was neues erfahre, werde ich es euch hier melden!

    Jack
     
  12. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Man spielt doch immer noch den namelosen Helden , oder ?
    In den Spielszenen, die ich bis jetzt gesehen habe, sieht die Spielfigur von hinten nämlich immer Diego verdammt ähnlich !
     
  13. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    Ja man spielt immer noch den namenlosen Held, das der aussieht wie Diego liegt an der neuen Grafik und Personenanimation! So zumindest hieß es auf der offiziellen Seite!

    Falls jemand sonst noch Fragen hat, ich beantworte sie gerne!
     
  14. H4l9K

    H4l9K loyale Senatswache

    Hab natürlich auch gothic 1 und 2 durchgespielt und find sie sehr gut. Gothic 1 ist imo fast ein bisschen besser, die Innovation (ein gefangenenlager etc. find ich jetzt besser als im 2ten teil, denn das ist mehr oder weniger standartkost, also von der Geschichte her.) Trotzdem find ich g2 besser, was in g1 noch fehlte, wurde in g2 umgesetzt. Freu mich auch schon riesig auf gothic3 und zocke deshalb g2 demnächst wieder mal als Magier durch ;)
     
  15. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Hab Teil 1 und 2 gespielt. Teil 2 allerdings nur 2 mal, hat mir nicht so gefallen wie der erste. Da war die Handlungsfreiheit irgendwie noch neu und faszinierender, liegt also nicht an einem Schwachpunkt des Zweiers... wobei ich die Story von Teil 1 wesentlich packender fand... teil 3 werde ich mir... "holen" :D
     
  16. Darth Ri'b

    Darth Ri'b Leitung von Ares Pictures

    Ich habe vor einem Jahr Gothic(das besteSpiel der Welt...) angefangen zu spielen (II). Als ein Fehler kurz vor Schluss alle Spielstaende loeschte, fing ich aber nicht noch mal an...
    Vor 3 Monaten habe ich mir dann Gothic II geholt. Ich denk drei wird aber auf meinem Rechner nicht laufen. Schade...
     
  17. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    Ich würde mich selber als Gothic Freak bezeichnen.
    Ich habe den 1. teil 8mal durch in allen möglichen variationen und mods.
    Die Nacht des Raben (Gothic II war ja noch easy) fand ich unglaublich schwer, ich mein in Gothic 2 wurde ich auf nem low level ohne Ritterrüstung (spiele meistens den Krieger) mit nem Ork fertig, aber da schafft man es ja kaum gegen einen Suchenden.
    Gothic III ist ganz klar ein Pflichtkauf für mich ich warte schon eine halbe ewigkeit darauf, bin ja froh, dass Oblivion IV vorher noch rauskommt
     
  18. neo_235

    neo_235 heavy metal thunder

    Ich spiele zwar noch nich so lange Gothic bin aber trotzdem ein Fan ich habe spiele zur zeit am meisten Gothic 1 weil ich erst die geschichte vor gothic 2 erfahren wollte gothic 2 hab ich auch ich bin auch seit kurzem bei worldofgothic angemeldet und freue mich schon tierisch auf Gothic 3
     
  19. TheEmperor

    TheEmperor Führer des Sidious Fanclubs,Anhänger der Sith und

    Gothic 1,2 und die Erweiterung sind einfach super !!!
    Bestes Game der Welt !!!

    Bei Gothic 3 werd ich als erstes im Laden stehen wenns raus kommt !!!:cool:
     

Diese Seite empfehlen