X-Wing, TIE-Fighter & X-Wing vs. TIE-Fighter (1993, 1994, 1997)

G

Guest

Gast
seid ihr auch der meinung , dass x-wing vs. tie und jedi knight die besten SW spiele für pc sind?
 
XWA

Also JK ist wirklich suuuuuper. Mysteries ist besser und JK II oder DF III wird der Hammer (hoffentlich!). XvT find ich persönlich nicht so gut, wie Tie Fighter, X-Wing und das überragene XWA.
 
Re: XWA

Nein, ich finde X-Wngallianz und Rebel Assault 2 als die guten SW Spiele für den PC.
 
Re: XWA

XWA nur wegen der verbesserten Grafik und neuen Features. Ansonsten ganz eindeutig TIE Fighter und Jedi Knight mit Mysteries of the Sith.
 
Re: XWA

Also meine absoluten lieblings Spiele sind XWA und JK mit MOTS. X-Wing vs.Tie Fighter find ich gut, läuft bei mir aber (komischer Weise) ohne Ton.
 
Re: XWA

Tja, also XWA hab ich nicht, und X-Wing vs.Tie Fighter find ich ein echt gutes Spiel (jedenfalls mit der "Balance of Power" Erweiterung). Aber Tie-Fighter hatte mehr Atmosphäre.
 
Re: x-wing vs. tie-fighter

Yepp, TIE-Fighter ist auch mein Favorit. Schon allein weil man unter Thrawn dienen kann *g*.
 
Re: x-wing vs. tie-fighter

Nicht ganz. JK ja, auf jeden Fall. Eines der besten 3D-Action-Spiele (ich sage absichtlich nicht Shooter) auch heute noch... und eines der wenigen, in denen es Rollenspiel-Elemente gibt.
Was Weltraum-Simulationen angeht... TIE-Fighter hatte mehr Atmosphäre, wenn auch schlechtere Graphik (und läuft auf neuen Rechnern kaum mehr), und die besten Missionen, die mir bei der Art Spiel untergekommen sind; da muss LA schon was überragend gutes gelingen, sollte jemals ein Spiel höher steigen.
Ansonsten fand ich auch Rebellion nicht wirklich schlecht, ist halt was für Hardcore-Strategen.
 
Warum gewinnen die X-wings immer
Sind Ties so schlecht?
ich bin sicher dass Imperium hat auch gute piloten...
aber trotzdem werden die ties immer von den x-wing geschwadern platt gemacht
 
Re: X-Wing vs Tie-Fighter...

Könnte eventuell daran liegen, dass die X-Wings im Gegensatz zu den TIEs mit Schilden ausgestatten sind... jedenfalls in den Spielen.

In den Filmen gehen die Rebellenschiff ja genauso leicht kaputt wie die IMPs.
 
Re: X-Wing vs Tie-Fighter...

Die Tie-Fighter werden von den Imperialen Strategen als ersetzbar angesehen, und sind daher relativ einfach gebaut. Ties gewinnen nicht durch Qualität sondern durch zahlenmäßige Überlegenheit.
 
Re: X-Wing vs Tie-Fighter...

Die X-Wing haben auch die besseren Waffen und den bessern Nav-Computer.

Heute im Angebot: das Buch "Wie nerve ich einen Sith" verfasst und herausgegeben von mir. Kaufpreis: 15 Credits
 
Re: X-Wing vs Tie-Fighter...

Am Anfang dachte ich du meinst das Computerspiel
X-Wing vs TIE Figther sieht aber nach dem Posting anders
aus.

Ich finde TIE Figther nicht viel schlechter wenn ich im Spiel einen TIE fliege sind die auch sehr gut. Und auch die
TIE Interceptors liebe ich zu fliegen sie sind schnell und
spitze ausgerüstet. Es gibt aber einen TIe mit Schilden
den TIE Avenger ;) .

Na ja X-Wings sind schon tolle Fluggeräte :)
 
Tie Defender

HI

Also ich muss mal los werden das es einfach keinen besseren Jäger als den Tie-Defender gibt...er ist schnell, hat starke Schilde, gut gepanzert, super bewaffnet und sieht cool aus!

Und wenn man sich jetzt mal auf die SW Literatur bezieht ist es einfach lächerlich wie einfach die X-Wings immer gewinnen. ICh warte ja noch auf ein Buch aus der Sicht des Imperiums oder gar eines Tie Piloten!

Kampf der Unlogik und der Arroganz!
kurz: Kampf den Rebellen *g*
 
Re: Tie Defender

@Janson: Mit den Nick bist du auf der Seite des Imperiums ?
biglaugh.gif


Der beste TIE ist nun mal der TIE Ghost
biglaugh.gif
Ähh, der
ist wohl aus meiner Fanficton.

Also ich finde den TIE Interceptor am besten auch wenn er
keine Schilde hat ich bevorzuge ihm immer gegenüber den TIE Avenger. TIE Defender ist recht nett von optischen her.
Aber da es ihm in keinen Computerspiel zum fliegen gibt kann ich nicht viel über ihn sagen.

Aber TIE Interceptor bleibt mein Liebling ;)
 
Re: Tie Defender

@DaalaX: Den Tie Defender konnte man in den letzten Missionen von 'Tie Fighter' fliegen.

Und der TIE MK2 war doch auch nicht schlecht, oder?


Craven
 
Zurück
Oben