Peinlichkeits-Blocker für alkoholisierte Handy-Nutzer in Australien

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Australische Mobilfunkkunden scheinen besondere Probleme zu haben -- oder die Netzbetreiber in unseren Breitengraden haben bislang eine Marktlücke übersehen. Der australische Mobilfunk-Anbieter Virgin Mobile startete jedenfalls rechtzeitig zur Weihnachtssaison den Dienst "Dialling Under the Influence", der alkoholisierte Kunden daran hindern soll, Gespräche zu führen, die sich im Nachhinein als peinlich erweisen könnten.

Vor dem Griff zur "Droge" sollen Nutzer des Dienstes dreimal die drei, gefolgt von einer "riskanten" Telefonnummer, etwa die von Ex-Liebschaften, Vorgesetzten oder gegenwärtigen Lebensabschnittsgefährten, wählen. Bis zum Morgen darauf kann vom eigenen Mobilfunkanschluss aus die auf diesem Weg gemeldete Nummer nicht mehr erreicht werden. Den Peinlichkeits-Blocker-Dienst stellt Virgin Mobile mit umgerechnet etwa 15 Cent pro Nummer in Rechnung.

Das Unternehmen will herausgefunden haben, dass 95 Prozent seiner Kunden auch im beschwipsten Zustand telefonieren, 35 Prozent sogar öfter als einmal pro Woche. 30 Prozent dieser Anrufe gehen zu Ex-Partnern, fast ein Fünftel zu den gegenwärtig Liebsten. 55 Prozent der Befragten hätten angegeben, am Morgen nach einem Zechgelage sofort das Protokoll ihres Handys hinsichtlich angewählter kritischer Nummern zu überprüfen; lediglich 8 Prozent würden zuerst zum Schmerzmittel greifen. Wer seine Meinung im Rausch doch noch ändert, kann die gesetzte Sperre "im Notfall" allerdings durch die Anwahl von 333CLEAR wieder aufheben


Das finde ich mal ne lustige Idee. Ich kann sowas nämlich auch ganz gut allerdings schreibe ich dann nur peinliche Sms ist aber auch erst 1-2 mal vorgekommen.
 
SorayaAmidala schrieb:
Ich kann sowas nämlich auch ganz gut allerdings schreibe ich dann nur peinliche Sms ist aber auch erst 1-2 mal vorgekommen.
:o


Ich ärgere dann gerne schon schlafende Freunde oder Arbeitskollegen mit "Klingelattacken" :D
Anrufen, 2 oder 3 mal klingeln lassen und wieder auflegen... Natürlich mit ausgestellter Rufnummer :)
 
SorayaAmidala schrieb:
allerdings schreibe ich dann nur peinliche Sms ist aber auch erst 1-2 mal vorgekommen.

Bei wären das auch nur SMS. Mit dem Handy telefoniere ich gar nicht.
Mir ist das erst einmal passiert, dass ich in einer SMS ein wenig "überdramatisiert" hab. Richtete sich aber nicht direkt gegen die Empfängerin.
 
Mein Handy hat einen Schalter. Und wenn ich nicht in der Lage sein sollte, den Code einzugeben gibts auch nichts peinliches zu telefonieren. :D

Gruß Tommy
 
Frag mich wer noch fähig ist sein Handy auch nur zu halten, wenn er sich wirklich abgeschossen hat. Oder so, einfach Hände weg vom Alkohol wenn man es nicht verträgt! ;)
 
Marvel Moon schrieb:
:o


Ich ärgere dann gerne schon schlafende Freunde oder Arbeitskollegen mit "Klingelattacken" :D
Anrufen, 2 oder 3 mal klingeln lassen und wieder auflegen... Natürlich mit ausgestellter Rufnummer :)

Wage das bloß nie bei Deinem väterlichen Freund Jedihammer ;)
 
Ist doch ne coole Sache, besoffen sagt man halt meistens die Wahrheit und die kann bekanntlich manchmal hart sein. Ist ne klasse Funktion und ich erinnere mich auch an Telefonate die so nicht hätten sein müssen...

Aber werden SMS auch gesperrt? Wenn schon denn schon!
 
Ich nehme mein Handy erst gar nicht mit, wenn ich vorhabe mich vollaufen zu lassen - da kann nix passieren :p

Gefährlicher ist da schon das Festnetz, wenn man wieder daheim ist :D
 
ich bin sehr froh, dass ich keinen Alk trinke und mir dies so erspart bleibt, finde die idee aber sehr lustig

die australier müssen ja ziemlich ausgelassen feiern :D
 
lol das is mal ne gute idee...ich bin zwar weniger die gefahr im alkoholisierten zustand zu telefoniern aber ich hab da so nen kumpel der liebend gerne im suff sich fremde handys greift und das telefonbuch nach kritischen nummern durchforstet :rolleyes: ...und nicht immer schalt ich mein handy ab ;)
 
Das könnte ich auch gebrauchen :D
Einmal habe ich betrunken, eine gute Freundin angerufen, das sie vorbei kommen und strippen soll :konfus:
Sie wollte wohl nichts, deshalb habe ich mehrmals angerufen.
Glücklicherweise, hat sie es mir nicht übel genommen. Denn sie säuft genau so viel *eg*

Zum sms schreiben, bin ich betrunken nicht mehr fähig.
 
Solch ein Dienst wäre Gold wert,..., ich hätte so was schon oft genug gebraucht,... .
Wobeiich vorher durchaus einige Nummern eingeben müsste *g*
Es müsste n Alkoholtester im Handy geben, ab 2,0% Sperrt er alle Nummern bis auf die vom TAXI Unternehmen, denn das ist dann die Einzige, die man noch braucht *g*
 
Wer wirklich besoffen ist hat gar nicht mehr die motorischen Fähigkeiten um diese kleinen Tasten zu drücken.
Korrektur: Wer wirklich besoffen ist sieht das Handy schon gar nicht mehr. :cool:
 
Zurück
Oben