Pentastar Alignment

Yendan

Unglücklich
Hi!

Auf der Suche nach Informationen über den Enforcer Kreuzer, bin ich auf das "Pentastar Alignment" gestossen. Ich habe bei theforce.net nachgeschaut und habe auch einen Text dazu gefunden, aber wirklich schlau wurde ich davon nicht.

So wollte ich hier mal die EU-Experten fragen, was es mit dem "Pentastar Alignment" auf sich hat...? Und bitte keine englischen Texte einfach kopieren, mein Englisch ist leider nicht das hervorragendste. :rolleyes:

Schonmal Danke im voraus.:)

vlg, Yendan
 
Ardus Kaine war Tarkin´s Nachfolger als Großmoff für den äußeren Rand.

Sein Flaggschiff war das Exekutor-Klasse-Kommandoschiff "Reaper" (auf Deutsch "Schnitter" oder "Sensenmann"), gemeinhin als Supersternzerstörer bezeichnet.

Nach Endor und während dem ganzen Durcheinander der sich bekämpfenden imperialen Fraktionen um Palpatine´s Nachfolge wandelte er mit Unterstützung einiger Großindustrieller seinen Sektor in die "PentastarAlignement" um, den er auch bis 6 Jahre nach Endor hielt.

Ardus Kaine hat sich nicht selbst an GA Thrawn´s Feldzug beteiligt, diesen wahrscheinlich jedoch unterstützt.

Als Palpatine in der DarkEmpire-Reihe zurückkehrte schwor Kaine diesem erneut die Treue und übernahm eine mehr aktive Rolle in der Operation Schattenhand, die dem Imperium wieder die Herrschaft über die gesamte Galaxis einbrachte. Kaine kam jedoch bei den Kämpfen ums Leben.

Die PA wurde später von Pellaeon absorbiert als dieser aus dem Tiefkern (Darksaber) in die Randterritorien zurückkehrte, die Reaper wurde von diesem als Flaggschiff übernommen, bis sie bei Kämpfen mit der NR vernichtet wurde.
 
Schonmal danke für die Infos, FTeik.:)

Aber was war nun genau das Pentastar Alignment? Gut, es war ein Sektor im Outer Rim, aber warum wurde diese Umwandlung durchgeführt und wozu wurde er überhaupt genau umgewandelt? Und welche Rolle spielten da die Industriellen? (Meinst du speziell die Schiffsindustrie, besonders Kuat Drive Yards und Sienar Fleet Systems?)

mfg, Yendan

EDIT: Und wie würde man am besten "Pentastar Alignment" ins Deutsche übersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
" Anordnung ( etwas freier interpretiert "Bündnis" ) der 5 Sterne" oder so ähnlich
eventuell hatte der Sektor von Kaine 5 Sterne, kA, aber das wäre eine Erklärung.
 
Zurück
Oben