Persönlicher Jahresrückblick 2005

Meine persönlichen Highlights (eigentlich war's ein ziemlich gutes Jahr):

Jänner
Maturaball, stressig aber geil.

April
Endspurt in der HAK. Langam aber sicher merkt man, dass es nie wieder so sein wird wie früher.

Mai
Schriftliche Matura - ziemlich easy. Mit Episode III endlich die ganze SW-Saga gesehen.

Juni
Mündliche Matura - mit Auszeichnung bestanden. Dann Maturareise nach Tunesien - DER WAHNSINN!

August
Grand Slam in Klagenfurt (immer wieder ein Erlebnis). Erster gemeinsamer Urlaub mit meiner Freundin am Plattensee.

Oktober
Die Wege trennen sich. Meine Freundin und Klassenkoleginnen gehen großteils studieren und verlassen meinen Heimatort. Meine beiden besten Freunde gehen zum Bundesheer. Ich trete meinen Zivil-Dienst an.

November
Das erste Klassentreffen (ok, ist schon etwas früh, aber was soll's - hatten halt ne verdammt gute Klassengemeinschaft :D )

Dezember
Mit King Kong ein absolutes Erlebnis im Kino - seit der HdR-Verfilmung hat mich kein Film mehr so berührt und beeindruckt. Weiters folgen mit Weihnachten und Silvester noch einige Highlights.
 
Für mich war 2005 ein wunderbares Jahr.:)

Ich hab viele neue Leute kennengelernt und Freunde gewonnen und bin auch allgemein viel mehr aus meiner Bude rausgekommen und auf Partys etc. gewesen als vorher. Okay, eine Freundin hab ich immer noch nicht, aber das kann ja noch werden.;)
Schulisch gesehen lief 11/2 absolut hervorragend (und damit meine ich absolut hervorragend :braue), 12/1 dann nicht mehr ganz so gut. Aber da komm ich schon noch wieder hin.:cool:
Joa, und die Höhepunkte sind eigentlich viel zu vielfältig, als dass sie mir jetzt so schnell einfallen würden. Unsere Klassenfahrt nach Malle war auf jeden Fall hammermäßig, dann natürlich RotS im Mai (junge, wie die Zeit vergeht!) und vor kurzem dann mein 18. Geburtstag mit einer Wahnsinns-Fete (wobei das Chaos danach zu beseitigen nicht mehr ganz so spaßig war ;)) mit Erhalt des Führerscheins einen Tag später.
Ich bin sicher, dass da noch viel mehr war, das mir jetzt nur nicht einfällt.

Insgesamt also ein geiles Jahr, zumal negative Höhepunkte (Todesfälle etc.) ausblieben.:cool:
 
Irgendwie kann ich mich noch rnicht so recht auf das scheindende Jahr besinnen. So auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es kein besonderes Jahr für mich war. Aber das wäre stark untertrieben. Immerhin habe ich mich im Januar standsamtlich und im April kirchlich verheiratet. Und es wäre wohl sehr undankbar von mir, diese beiden Ereignisse in die Belanglosigkeit abzustufen.

Was hat sich für mich sonst noch im 2005 getan?

Ein besonderes Highlight war mit Sicherheit unsere Hochzeitsreise nach Berlin. Auch wenn wir nicht so viel von Berlin gesehen haben, wie ich mir das vorgenommen habe, so war es für mich eine eindrückliche Sache, die deutsche Metropole mal aus der unmittelbaren Nähe kennen zu lernern. Und die Pizza gleich neben Klausis Palast war ja so was von Klasse!

Ein weiteres Highlingt war die Premiere von Ep. III. Auch wenn der Film meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat, habe ich diesen Kinospass genossen. Schade, dass einer der vorgenommenen Besuche mit einem lieben Freund nicht mehr zustande gekommen ist. Das wäre mit Sicherheit ein weiterer Meilenstein in meiner Jahresbilanz geworden.

Unser Geschäft hätte im 2005 besser laufen können, im Herbst hat sich aber schon mal ein leichter Aufschwung abgezeichnet. Darüber bin ich sehr froh. Weniger froh hat mich gemacht, als ich mal zusammengezählt habe, was ich dieses Jahr an Krankenkassenkosten aufgewendet habe, ohne davon je einen Cent an Leistung bezogen zu haben.

Todesfälle gab es in meinem Umfeld glücklicherweise nur solche zu beklagen, von denen man gewusst hat, dass sie unvermeidlich sind. Besonders glücklich hat mich gemacht, dass sich unsere 98-jährige, geistig und körperlich noch sehr vitale Tante nach ihrem Herzinfakt wieder aufgerappelt hat und in ein paar Tagen ihren 99. feiern kann. Und mit dem 75. meines Schwiegervaters steht uns morgen nochmal ein ganz grosses Fest ins Haus.

Zusammengefasst lässt sich aus meiner Sicht über 2005 nicht klagen. Wir haben endlich Angi zur Königin von Deutschland gekrönt und sind Papst. Olli Kahn bleibt uns bis 2008 erhalten. Was will der Mensch mehr...

Gruss und *Knuddel*, Bea
 
Hm, ich teile meinen Rückblick mal in die positiven und negativen Aspekte ein:

Schlechtes:

- Bei meinem Vater wurde Krebs diagnostiziert und er musste über Weihnachten und Neujahr ins Krankenhaus und sich anschließend einer Chemotherapie unterziehen

- Die Schule ist aus. Einerseits ein freudiges Ereignis, endlich aus dieser Anstalt rauszusein, auf der anderen Seite gingen aber auch natürlich die Wege sämtlicher Schulkameraden auseinander und nun sieht man seine Freunde von damals nicht halb so oft wie früher

- "Krieg der Welten" und "Per Anhalter in die Galaxis" wurden zu den größten Kino - Enttäuschungen des Jahres

Gutes:

- Meinem Vater geht es wieder gut, der Krebs ist besiegt (zumindest hoff ich das)

- Ich hab die Schule mit einem verhältnis mäßig gutem Abischnitt beendet, 2.2, weitaus besser, wie ich erwartet hätte (ich hab mich nie so extrem ins Lernen hineinversetzt wie so viele andere)

- Zwischen Schule und Uni hatte ich die mit Abstand gemütlichste Zeit in meinem ganzen Leben, ein Viertel Jahr lang süßes Nichtstun ohne dabei schlechtes Gewissen zu kriegen - schade, dass diese Zeit so schnell vorüber war. Hiebrei wurde meine Lust an der "Sneak Preview" geweckt, welche aus Zeitmangel mittlerweile leider wieder völlig versiegt ist

- das Einschreiben in der Uni hat reibungslos geklappt und genau in der Hochschule, in die ich von Anfang an hin wollte

- Die Star Wars III Premiere war in den Pfingstferien und nach den schriftlichen Abi - Prüfungen, sodass ich Star Wars nahezu uneingeschränkt genießen konnte

- Die Star Wars III Premiere verlief besser als erwartet, Episode III ist tatsächlich das beste Prequel geworden

- "Batman" wurde unerwartet zu einem Bombenknüller, der beste Film des Jahres

- Mit "Metal Gear Solid 3" erschien das beste PS2 Spiel seit langer Zeit
 
So, das vermutlich letzte "Großereignis" des Jahres ist soeben Geschichte, Zeit also, Bilanz zu ziehen.

Nach dem Katastrophenjahr 2004 konnte dieses Jahr eigentlich nur besser werden, und das wurde es trotz einiger kleiner bis mittelgroßer Rückschläge dann auch....gegen Ende sogar sehr viel besser!

Die Highlights:

Januar
Obligatorische Neujahrsfeier im Kreis der Vertrauten; endete um 5 Uhr früh mit einer sehr obskuren Wette, die jedoch nicht eingelöst werden muß.

Februar
Karneval in Köln. Drei Tage Dauerparty mit extrem wenig Schlaf und extrem viel Spaß.

März
Das erste von zwei Boa-Konzerten dieses Jahr in Ludwigsburg. Coole Location, gute Songauswahl und der Meister bei bester Laune....fein!

April
PSW-Treffen in Gersfeld, und für mich das erste PSW-Treffen überhaupt. War schön. :)

Mai
Totaler Fußball-Monat. Bei den letzten drei Saison-Spielen des VfB (zu Hause gegen Hannover und Bayern, auswärts in Bochum) war ich live dabei, und durfte mir angucken, wie die Championsleague-Qualifikation grandios vergeigt wird. :rolleyes:
Nach dem Bayern-Spiel erleide ich den schlimmsten akoholbedingten Absturz seit mindestens 10 Jahren. Bezeichnenderweise wird am gleichen Abend der Grundstein für unseren VfB-Fan-Club gelegt. :konfus:
Apropos vergeigen: EpIII-Premiere war auch noch im Mai.

Juni
PSW-Treffen in Heidelberg am vermutlich heißesten Wochenende des Jahres. Schön war's trotzdem und über eine Wiederholung wird nachgedacht.

Juli
Campingausflug an den Forggensee in Bayern....in diesem Sommer wahrlich kein Vergnügen. (3 Tage im Feuchten hocken...)

Offizielle Fanclub-Gründung sowie Anerkennung des selbigen durch den VfB.

August
Der Saisonauftakt geht gründlich daneben, Spaß machen die Fahrten zu den Spielen trotzdem.

September
Auswärtsfahrt nach Mainz. Am 5. Spieltag endlich der erste Saisonsieg und ich war live dabei. Über die anschließende Kneipentour durch die Mainzer Altstadt verpassen wir unseren Zug und erleben eine abenteuerliche Rückfahrt... :konfus:

Oktober
Geburtstagsparty mit vielen Freunden & Bekannten. Absolutes Geschenkhighlight: Eine Königin-Amidala-Frisierpuppe. :konfus:

Beim PSW-Treffen in "Woanders" meinen Schatz kennengelernt, seitdem auf Wolke Sieben. :D

November
New Model Army Konzert in Stuttgart zusammen mit Modal Nodes. Eine meiner Lieblingsbands, die ich zuletzt vor 10 Jahren gesehen habe, die aber live immer noch genausogut (wenn nicht sogar besser) ist, wie vor Jahr und Tag.

Meine Süße war mich in Neudenau besuchen, und es hat ihr sogar gefallen hier. :eek: :konfus:

Zweites Boa-Konzert, diesesmal in Mannheim. Solide Vorstellung, die durch das etwas verhaltene Publikum nicht ganz so gut war, wie die in LB. Die Stücke des neuen Albums kommen live hingegen sehr gut.

Dezember
Crimson in der großen Stadt, sprich eine Woche Berlin bei meinem Schatz. *schwelg* Die 13-Stunden-Rückfahrt mit wetterdedigtem Verkehrschaos war zwar übel, aber was soll's....

Letztes Spiel vor der Winterpause (2:0 gegen Schalke :D ) und anschließende Weihnachtsfeier beim VfB zusammen mit den anderen Fanclubs sowie der Mannschaft. :cool:

Meine Scheidung ist durch, und damit ist endlich ein Schlussstrich unter einem zuletzt unerfreulichen Kapitel..... Weihnachten kann kommen!

C.
 
Januar: Ich lerne meinen Schatz kennen- also bald ein Jahr! *glücklichbin* :D

Feb-März: Klausurenphase, muss auch noch ne Hausarbeit schreiben--> STRESS

Klausuren waren aber alle top- bis auf eine, die ich im
April nachschreiben muss--> Urlaub fällt also aus, wegen is nicht, aber egal, ich bestehe zum 2. Termin und bin happy

Mai-Juli: Sommersemester- Viel zu tun, viel zu lernen, mir wird ein Praktikumsplatz in Japan angeboten

August-Oktober: Praktikum bei einer NGO in Japan, Wohnverhältnisse katastrophal, Praktikum langweilig- trotzdem cool, dass ich in Japan sein konnte, habe doch viele interessante Dinge erlebt und gesehen. Zum Schluss noch ne Woche Tokyo-cool!

November- Dezember: Wieder daheim, stressiges Wintersemester, aber ich pack das schon- bin bald Scheinfrei und plane allmählich meine Diplomarbeit, die ich nächstes Jahr schreiben möchte
Jetzt aber ersteinmal Weihnachten- die schönste Zeit des Jahres!
 
Insgesamt ein durchwachsenes Jahr. Es gab einige Höhen und Tiefen, wobei speziell die Frühlingszeit und vor allem der Mai sehr schön war (nicht nur wegen dem Wetter). Letztendlich muß ich aber leider sagen, daß mir das Jahr vor allem wegen einem negativen Zwischenfall im Gedächtnis bleiben wird, der den Rest doch recht deutlich überschattet....
 
Also dieses Jahr war sehr durchwachsen. Stressig am Anfang, nerniv am Ende irgendwie. Ich machs mal wie mein Schatzi, Monatsweise:


Januar:
Abi-Prüfungen stehen ins Haus. Ingesamt muss ich 3mal ran. In Bio, Deutsch und Erdkunde. Die lernfristen waren relativ kurz für die Prüfungen. Dafür hab ich aber recht sauber abgeschnitten, bis auf Bio, wo ich den Saal verlassen musste.

Mein Ex is zu Besuch, mit dem es dann aber auch auseinandergeht. Hat einfach nicht gepasst...

Februar:
Mal ein ruhiger Monat im Jahr, keine besonderen Highlight standen an, bis auf die Deutsch-Abi-Prüfung die man dann doch nochmal verschoben hat o_O

März:
Meine Großeltern feiern goldene Hochzeit. Es wird in kleinem aber feinem Kreise gefeiert.
Mitte des Monats geht es dann mit dem Lateinkurs ab nach Rom (und das 3 Uhr morgens). War absolut goil. In 7 Tagen haben wir im Marathon alles angeschaut, was Rom bietet und das bei sommerlichen temperaturen um 25°
Und nach anfänglichen problemen mit der Wohnlocation (schimmel, einer musste in der Küche auf der bank pennen o_O) haben wir ne vernünftige Unterkunft mit schöner Küche bekommen, wo wir uns dann bis früh morgen versammelt haben und unter Roms Sternenhimmel gefeiert und dumpfug angestellt haben


April:
Man bereitet sich langsam auf die beiden mdl Prüfungen in Bio und Kunst vor. Eigentlich hab ich da shcon keine Lust mehr, aber was muss dat muss

Mai:
Bekanntgabe der Abiturergebnisse. Bio war wiedererwartent das schlechteste Ergebnis der drei.
Ep3 läuft an. Die Vorfreude auf dem Film schlägt beim gucken relativ schnell um. Ich find ihn streckenweise richtig mies.. und stellenweise einfach nur schlecht. Einige kleine nette Passagen kann er verbuchen...

Juni:
erstes großes Ergebnis war sicherlich mein Abiball, zudem ich mit einem guten alten freund gegangen bin. Location war das auswärtige Amt, welches in der 8. etage lag und damit nen goilen Ausblick auf die Stadt gewährte.
Die Location war nur leider zu eng, das Essen zu mies und das Wetter zu schlecht, als das man da richtig häte feiern können. Immehrin fehlte jegliche Sitzgelegenheit. Ich war um halb 12 zu Hause, hab DVDs geschaut und meine Füße massiert :konfus:

Dann folgt mein GebTag, den ich mit meinen durchgeknallten Leuten feier. Ein besuch beim Inder bleibt eher in schlechter Erinnerung ^^


Juli/August:
Ich arbeite durch die Gegend und bewerbe mich auf Uni.


September:
Jobwechsel. Und ich suche und finde ein neues und nettes Heim für meine beiden Unholde Ameta und Moru. Ist das beste für uns drei, auch wenn es verdammt hart war

Oktober:
Der neue Job beginnt mir zu stinken, auch weil die Bezahlung ******* ist. Ich schau mich wieder nach etwas neuem um.

Treffen in Woanders, wo ich meinen Schatzi kennenlerne und alte Hasen endlich mal nach 3 Jahren wiedersehe

November (bester Monat ever)
Ich finde einen neuen Job, der spaß macht und gutes Geld bringt, im Kundenservice von Premiere

Ich besuch meinen Honk in Neudenau. Einen kleinem süssen, und verpenntem Dorf, äh Stadt. :konfus:

Geb.-feier bei nem guten Kumpel. Ein guter Freund wacht endlich auf und trennt sich von seiner Freund

Dezember:
Mein Schatz kam nach Berlin. Wiedererwartend hat es ihm gefallen. Ob das an der Stadt oder meiner Fürsorge lag, sei mal dahingestellt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein kann man das Jahr folgendermaßen zusammenfassen:

"Wie, schon Dezember?" :eek:

Auf gut deutsch ist rein gar nix passiert. Irgendwie schlepp ich mich durch die Arbeitswoche und leb von Wochenende zu Wochenende. Und am Wochenende mach ich rein gar nix (außer Einkaufen und Putzdienst :D), so daß das Jahr fast unbemerkt vorbei gegangen ist. :o
 
Ich finde auch, dass das jahr ziemlich schnell vorbeigegangen ist...

Im Großen udn ganzen war's aber recht positiv, mal davon abgesehen, dass ich dieses Jahr wahrscheinlich zum letzten Mal für drei Jahre auf meineer absoluten Traum- und Lieblingsinsel Urlaub gemacht hab.:eek:
Gut, das war jetzt nur einer von vielen Gesichtspunkten, aber das ist das einzige, was mir jetzt so spontan dazu einfällt...:D
 
Zurück
Oben