Peter Jackson oder George Lucas?

Wer ist knuffiger?

  • Peter Jackson, die Reinkarnation des Hobbits!

    Stimmen: 19 41,3%
  • George Lucas, der Erfinder der Jedi, Sith und ILM!

    Stimmen: 27 58,7%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Ich geh mal von den letzten großen Sachen der zwei aus. Die HdR Trilogie war hervorragend - die SW PT eher mau... also geht mein Vote an Jackson!
 
dafür hat GL ILM erfunden. Und ohne ILM wären die meisten heutigen Filme (ich glaub auch LOTR) nichts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackson ist für mich um einiges Sympathischer.

aber vom Filme machen find ich sie eher Gleichwertig
 
LVskywalker schrieb:
und was ist mit der Indiana jones Trilogie ;)


Was soll damit sein? Wusste gar nicht das GL bei einem der Filme Regie geführt hat.

Zu ILM.. GL hat die FX Schmiede zwar gegründet,aber mehr auch nicht. In dem Zusammenhang von "erfunden" zu reden ist wohl etwas übertrieben. Ohne Leute wie Dennis Muren und Harrison Ellenshaw wären die Tricks von SW nicht möglich gewesen.

Nebenbei, die FX für LotR wurden nicht von ILM sondern von Weta geliefert.
 
Sympatischer ist mir auf jeden fall auch PJ und ich liebe die hdr-Filme (mag wohl bekannt sein ;) )
herrlich, wenn er sich in Parodien selbst nicht zu ernst nimmt und sich so hobbit-like gibt.
bei der Frage nach dem knuffigen liegt er klar vorne ;D

Gl steht bei mir auch sehr hoch im Kurs. Was er mit Sw geschaffen hat, finde ich unglaublich und ich kann es nur bewundern.

für mich sind beides großartige Regissuere die hdr und Sw großartige Filme geschaffen haben
 
Zurück
Oben