Petition für Kameruns Fußball-Nationalmannschaft

Original geschrieben von alpha7
nur so aus Interesse:

Besteht ein Einteiler nciht im allgemeinen nur aus einem Kleidungsstück?

Der Anzug besteht aus einem Teil. Es ist auf den Fotos nicht so gut zu erkennen, aber die "Hose" und das "Hemd" sind miteinander verbunden. Es gibt so viel ich weiß an bestimmten Stellen Reisverschlüsse damit man das Ding überhaupt anziehen kann.

Kamerun musste ja schon aufhören die Ärmellosen Trikots zu tragen. Da hat mal jemand ne Idee wie man die Spielkleidung schöner oder praktischer machen kann und schon wird von offizieller Seite gehandelt als wären Menschen ums Leben gekommen.
 
Der FIFA-Kongress sprach sich am Freitag in Paris auf Antrag des Afrikanischen Kontinental-Verbandes (CAF) einstimmig für eine Begnadigung aus. Die Geldstrafe für Kamerun in Höhe von 200 000 Schweizer Franken (130 000 Euro) wegen des Tragens nicht regelkonformer Spielkleidung beim Turnier um den Afrika-Cup bleibt dagegen bestehen.FIFA-Präsident Joseph Blatter war sichtlich unangenehm von der Entscheidung im Konflikt mit Kamerun berührt. Das einstimmige Votum der Funktionäre, den Punktabzug aufzuheben, kam einer schallenden Ohrfeige für die FIFA-Gerichtsbarkeit gleich.Die hatte die drastische Strafe ausgesprochen, weil Kamerun beim Afrika-Cup trotz mehrfacher Verwarnung im Einteiler statt in der vorgeschriebenen Spielkleidung aufgelaufen war. Ein wenig gequält gab sich der FIFA-Chef am Ende trotz der weiter bestehenden Geldstrafe von 200 000 Schweizer Franken (130.000 Euro) geschlagen: "Es ist kein Freispruch, nur ein Geburtstagsgeschenk."

es gibt doch noch so etwas wie Fairness im Sport
 
Was sollte das denn auch ?
Kamerun hatte doch keinen Vorteil,nur weil sie einen Einteiler getragen haben.
Wahrscheinlich wollte der Seppl dem verband von Kamerun eine reinwürgen,weil die gegen ihn gestimmt hatten.
 
Ich finds acuh lächerlich, das sie Nachträglich dafür bestraft wurden.

Und ihnen einen Punkteabzug zu geben ist eine Frechheit.
Bei der WM hat man ihnen auch nur die einteiler verboten, dieser Punkteabzug ist Wettbewerbsverzerrent.

Im nachhinein was verbieten was vorher genehmigt wurde ist dämlich. Und es davon ankommen lassen weil es von Puma ist und nicht vom Adidas.

Sepp Blatter wollte ja auch vor kurzen das in jeder europäischen 1.Liga 16 Mannschaften spielen..... :rolleyes:

Damit kam er nciht durch, na ja was sol man dazu sagen.
Vielleicht ist es ja ein Vorteil das man sie nicht so gut am Trikot ziehen kann :D
 
Zurück
Oben