Petition gegen Zensur von Animes durch RTLII

Das Darth

Verloren im Nichts
Hi Leute, als großer Dragonball Fan war ich schwer erschüttert über die miserable und unsinnige Zensur der Serie auf RTLII.
Ein Pressesprecher erklärte damals, nicht der Sender sei verantwortlich für diese Maßnahmen, sondern Panini, welche für RTLII die Bearbeitung im Auftrag erledigt hätten.
Der Proteststurm war extrem hoch.
Der Sprecher erklärte weiter, man sei dabei, GT ein weiteres Mal zu bearbeiten und dann erneut auszustrahlen.

Die momentane Wiederholung zeigt deutlich: es handelt sich um exakt die selbe Fassung, die auch damals schon Fans deutschlandweit aufschreien liess.

Doch irgendwann ist das Faß voll, deshalb gibt es hier nun folgende Petition:

Petition gegen Anime-Zensur

Ich bitte in dieser Hinsicht um Eure zahlreiche Unterstützung, um eventuell RTLII zum Umdenken bewegen zu können.

Die Petition kostet Euch gar nichts ausser einem Mausklick, das sollte wohl jedem hier möglich sein.

Wenn Ihr diese Petition unterstützen wollt, dann gebt diesen Link bitte weiter und verbreitet sie so gut wie möglich!

Vielen Dank für jede Unterstützung! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ...
welcher echter Anime-Fan guckt sich schon freiwillig seine Lieblingsserien verstümmelt und mit grauenhafter Syncro an.

Such dir doch einfach deine Lieblingsanimes im I-net und schau sie dir dann uncut und japanisch mit Untertiteln an.

Das ist IMO eh geiler.

Besser als eine Petition ist es nicht mehr den besagten Sender zu schauen.

EDIT:
Es ist ja nicht alleine die Schuld des Senders, dass die Serien geschnitten werden, sondern die des Jugendschutzes. Die einzige Möglichkeit um die Serien uncut zu zeigen wäre eine spätere Sendezeit. Das war bei DBZ damals der Fall, aber da haben sich sehr viele Menschen über den Grad der Gewalt für Kinder im Fernsehen beschwert ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonball GT ist doch so schlecht, dass es am Besten gar nicht gezeigt wird ;)
Abgesehen davon wüsste ich von keiner Petition, die jemals was gebracht hat (ok - Jericho wurde fortgesetzt, aber das wars dann auch schon)
 
Ich habs schon bei DB (damals um 15.40) und DBZ (damals um 19.00) aufgegeben, auf eine ungeschnittene Version zu hoffen.

Da les ich doch lieber noch mal die Mangas und belasse es dabei.
 
Gibt's auch ne "Petition gegen Animes auf RTLII"?

Finde zwar es gibt durchaus die ein oder andere nette Anime-Serie, aber was sich da auf RTLII tummelt ist doch wohl allerletzter Dreck. Naja aber verglichen mit dem Spätnachmittag-Programm durchaus noch gut! ^^
 
Zurück
Oben