Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Petruro wieder Vader?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Quaid, 3. September 2002.

  1. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Hallo Forum,

    in der OF von Ep.3 wird Earl Jones ja wieder den Vader sprechen. Ist bekannt, ob die deutsche Übersetzerstimme wieder Helmut Petru(r)o sein wird (lebt der überhaupt noch?:D )

    beste Grüße
     
  2. JTurtle

    JTurtle Zivilist

    Leider ist Heinz Petru (falls er sich so schreibt) gestorben. ich glaube letztes Jahr war es.... im übrigen war er von irgendeinem NoAngel der Großvater, ich glaube Vanessa´s.
    gr jt
     
  3. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Ich denke es sollte heutzutage nicht so schwer sein so eine stimme wiederzufinden außerdem ist Darth Vader ja dann noch jünger also sollte die stimme schon ein wehnig anders klingen.
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Oh Mann, das hat er doch nun wirklich nicht verdient, daß hier sein Name so dermaßen falsch geschrieben wird... :o (@JTurtle, nah dran, aber auch vorbei ;) )

    Darth Vaders dt. Stimme war Heinz Petruo. Er starb letztes Jahr im November. Vanessa Petruo von den No Angels (außerdem Synchronstimme in Lilo & Stitch, und aktuelle Freundin von Giovanni von Bro'sis) ist seine Enkelin.

    Damit ist die Frage also eindeutig beantwortet, zumindest in Dt. wird Vadert eine neue Stimme haben müssen. Ich weiß es jetzt schon, von den Prequels werde ich alle drei Filme in der Synchronfassung boykottieren müssen (nachdem TPM und AotC in dt. Sprache schon schlimm waren).
     
  5. moses

    moses Botschafter

    sag mal was liest du eigentlich für zeitungen, das du sowas alles weist? :D

    Oh Mann, das hat er doch nun wirklich nicht verdient, daß hier sein Name so dermaßen falsch geschrieben wird. ;)
     
  6. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Vielleicht nehmen die ja wieder die Stimme aus der Special Edition von TESB: "Informiert meinen Sternenzerstörer..." Ich zittere jetzt noch, wenn ich daran denke... brrr....
     
  7. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Oder am besten: sie nehmen Anakins deutsche Stimme. :p
     
  8. goodDarthVader

    goodDarthVader Senatswache

    Klar, die klingt ja auch richtig bedrohlich :p

    Nein, ich denke, mit Computereffekten werden sie die Stimme schon irgendwie hinbekommen...
     
  9. Iceman

    Iceman Led Manice

    Hm, ich finde Aarons Vorschlag eigentlich gut. Denn Anakin ist ja, wenn er der dunklen Seite verfällt, noch längst nicht so ausgemergelt wie in ANH. Oder man nimmt seine Stimme einfach ein bisschen tiefer runter, das ist doch kein Problem.

    Wobei JEJ schon bestätigt hat, dass seine Stimme wieder in Episode III zu hören sei.
     
  10. DonVader

    DonVader Besucher von Caserta

    Ich hatte das große Glück, Heinz noch persönlich kennenzulernen! Ein sehr netter, sehr ruhiger Mann, der von der heutigen Filmindustrie nicht allzuviel hielt, da er meinte, daß alles würde ohne Herz und Seele gemacht werden, insbesondere beim Synchro, im Vergleich zu seiner Zeit! Insofern hätte er, so glaube ich zumindestens, kaum für eine Synchro für Episode II zur Verfügung gestanden. Aber das mit der deutschen Synchro sollte das kleinste Problem sein! Da kann man heute mit Syntheseisern sehr viel machen.
    Was mich viel mehr nachdenklich macht:
    James Earl Jones hat bestätigt, daß er bezüglich Episode III noch nicht von LucasFilms informiert worden ist, daß man Ihn gerne als Synchronstimme wieder hätte... Also entweder wird die Stimme dann auch künstlich hergestellt oder das Gerücht, daß Vader nur eine Szene ( und die ohne Sprache hat) wird immer wahrscheinlicher:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2002
  11. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    hmmmm? Es gilt aber als Spoiler

    das James Earl Jones Stimme in den letzten 5 Minuten des Films zu hören sein soll. Was heist das Vader erst gegen Ende des Films seinen großen Auftritt hat.
    Was jetzt?:confused: ?
     

Diese Seite empfehlen