Pferde in Star Wars?

Ich finde aber genau diese Aliens geil... weil sie eher an Sagen erinnern, als an SciFi Filme...

Und natürlich sind Pferdemenschen nicht so weit verbreitet, wie Werwöfe... da hast du schon Recht.

Aber da das Buch schon (wie Kaat gerade nochmal aufzeigte) Runt mit einem "beast of burden" verglich, war für mich sofort ein Pferd im Hinterkopf.
 
solange man nur die weniger wichtigen teile kopiert find ich das ganze weniger schlimm, wie z.b. bei der fledermaus.

aber mal was anderes: wie heißt die spezies, auf der yoda reitet? das is aber nicht die selbe wie bei anakin und obi?
 
Ich glaube, der Name dieser Spezies wird nirgendwo gesagt... aber es ist nicht die (auch namenlose) Spezies, auf der Kenobi und Skywalker reiten, nein.
 
Wobei dir auch nur sehr wenige Spezies beinhaltet... 51 sind nicht wirklich viel.

Hier findest du über 1.000 ;)


EDIT:

Yarael Poof schrieb:
aber mal was anderes: wie heißt die spezies, auf der yoda reitet? das is aber nicht die selbe wie bei anakin und obi?

kaum spricht man drüber, kommt schon der Name offiziell in der Datenbank raus... es ist ein Kybuck ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde eine Fiktion eher verwirren, wenn mir wirklich alle Sachen zusagen würden... das wäre dann nicht realistisch ;)

Was soll das denn heissen?

Eine Fiktion, in der Dir wirklich alles was an Design da ist, gefällt, würde Dich verwirren, weil es nicht realistisch wäre?

Wofür ist eine Fiktion denn da? Um Dir die Realität zu zeigen? Das denke ich doch nicht, oder?


ich will nur begreifen, warum ein Pferd irdischer oder unakzeptabler ist als ein Schwein. Logisch begreifen... nicht nur mit "das ist halt so" erklärt bekommen.

Subjektivität, Minza...Subjektivität.

Es ist nicht inakzeptabler als ein Schwein, sondern es sit für einige Leute inakzeptabler als ein Schwein. Wobei ich Gamorreaner nie als Schweine gesehen habe und mir auch ansonsten keine Schweine im Weltall? in Star Wars aufgefallen sind.
 
Woodstock schrieb:
Nochmals es geht hier nicht um das Design von Knirps sondern um diese eine einzige künstlerische Darstellung, in der sich der Künstler (weder der Autor noch allgemein die SW-Designer) vertan hat.
Doch mal ehrlich, als wir die Beschreibung von Knirps gelesen haben, haben wir da an ein Pferd (ohne irgendwelche Veränderung) gedacht? Ich nehme doch mal an, nein.
Ich auch nicht. Die von dir später verlinkten Bilder hingegen, kamen sogar meiner Vorstellung viel näher, als es andere offizielle (und gute, kreative) Bilder anderer Spezies getan haben.

Darth Gollum schrieb:
Was soll das denn heissen?

Eine Fiktion, in der Dir wirklich alles was an Design da ist, gefällt, würde Dich verwirren, weil es nicht realistisch wäre?
Ich glaube was Minza damit sagen wollte, war: Wenn in einer Fiktion nur Designs zu finden sind, die einem gefallen, wirkt sie so aalglatt, dass sie schon deswegen im Gesamtbild unecht erscheint. Natürlich ist eine Fiktion unecht, aber den Schein muss jede Fiktion wahren, imo.
 
Darth Gollum schrieb:
Es ist nicht inakzeptabler als ein Schwein, sondern es sit für einige Leute inakzeptabler als ein Schwein. Wobei ich Gamorreaner nie als Schweine gesehen habe und mir auch ansonsten keine Schweine im Weltall? in Star Wars aufgefallen sind.

Ich spreche eigentlich eher über dieses Kerlchen:

eu_bg.jpg


Talon Karrde schrieb:
Ich glaube was Minza damit sagen wollte, war: Wenn in einer Fiktion nur Designs zu finden sind, die einem gefallen, wirkt sie so aalglatt, dass sie schon deswegen im Gesamtbild unecht erscheint. Natürlich ist eine Fiktion unecht, aber den Schein muss jede Fiktion wahren, imo.

Genauso ist es! Danke, Talon...
 
Minza schrieb:
Ich spreche eigentlich eher über dieses Kerlchen:

eu_bg.jpg
Knirps ist einer der Protagonisten der Gespensterstaffel. Das hier ist ein hässliches Vieh, das schätzungsweise zwei Sekunden durch's Bild wandert.

Ist IMO doch ein Unterschied, bzw. könnte man Prioritäten dabei setzen, in wessen Design man mehr Mühe / Phantasie stecken sollte.
 
Episode II - Pferde?

Zitat von Anakin's Stiefvater: "Seit ich mein Bein verloren habe kann ich nicht einmal mehr auf einem Pferd reiten."

Ich habe gedacht es gäbe in Star Wars keine Pferde :o Woher sollen die denn zum Geier etwas von Wesen wissen, die es gar nicht gibt? -.-
 
Ain't no horses on Tatoine...

Na vielleicht ist "Pferd" da nur ne Bezeichnung für ein Reittier? Die Vögel dies in der GFFA gibt sind ja auch Vögel und keine Huelrrts
 
Brainless_Jedi schrieb:
Zitat von Anakin's Stiefvater: "Seit ich mein Bein verloren habe kann ich nicht einmal mehr auf einem Pferd reiten."

Ich habe gedacht es gäbe in Star Wars keine Pferde :o Woher sollen die denn zum Geier etwas von Wesen wissen, die es gar nicht gibt? -.-
Das ist ein Fehler in der deutschen Synchronisation.

Dieser Thread war aber unnötig, denn die Suchmaschine (das blinkende Ding da oben rechts) hätte dir etwas dazu ausgespuckt.

(Thread wurde eingegliedert)
 
Brainless_Jedi schrieb:
Zitat von Anakin's Stiefvater: "Seit ich mein Bein verloren habe kann ich nicht einmal mehr auf einem Pferd reiten."

Ich habe gedacht es gäbe in Star Wars keine Pferde :o Woher sollen die denn zum Geier etwas von Wesen wissen, die es gar nicht gibt? -.-


Vielleicht ist es auch einfach eine schlechte Übersetzung, das Cliegg Lars im englischen meint: "Now i can't ride anymore." wobei er wohl "to ride a Speeder" :rolleyes: meint.

Zudem gibt es die "Suchfunktion" (Stichworte: Reiten, Pferde) und es gibt im SW-Universum wenigstens Tiere auf Endor, die aussehen wie Ponys. Auch auf Naboo gobt es andere Tiere die ein wenig aussehen wie Pferde.


Danke für die Aufmerksamkeit und keinen Dank an die schlechte Synchro von Ep.II!!

EDIT: Zu langsam.

EDIT II: Noch was zur Knirps/Runt Sache: Die Bilder, die ich schon vorher schon als Alternative zum häßlichen Ponybild gepostet hatte. Ich hab jetzt die Quelle gefunden. Es ist ein Fanmade, dass aber auf Aalstons Seite gepostet ist :hier klicken und runterscroolen bis zu Runt.
Zudem ist dieses Fanmade sogar vom "Maker" der Wraiths offiziell als sein "mental image". Also gibt es eine Spezies, die ein Pferden serh ähnlich sieht, aber ihnen doch nicht zu 100% gleicht (wie das vorher erwähnte häßliche Ponybild).
Damit ist auch die Sache für mich jetzt erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich die Meinung praktischerweise heute schon mal im SWU-Forum gepostet habe, und meine eigenen Beiträge so gerne lese, zitiere ich mich hier kurzerhand einfach mal:

mir schrieb:
Mir ist bis heute rätselhaft, wie man sich über diese Übersetzung überhaupt erst ärgern kann. Das ist doch wohl lächerlich... als würde so eine Aussage für manche ein ganzes Weltbild zusammenbrechen lassen.

Warum sollte es im Star Wars-Universum keine Pferde geben? Gibt ja auch Schlangen, Eidechsen, Enten, etc. etc. ... und vielleicht wird dort der Begriff "Pferd" ja als Überbegriff für Lastentier-artige Reittiere wie eben Gaupas und Bordoks gebraucht. So, wie wir einen Collie und einen Dackel gleichermaßen einen "Hund" nennen.

Manche regen sich ja auf, dass durch diese Übersetzung behauptet wird, auf Tatooine gäbe es Pferde. Was für ein Unsinn! Das nennt man "viel Lärm um nichts", denn da wird eindeutig zuviel in diese Aussage reininterpretiert. Was Owen Lars da sagt, ist eine gewöhnliche, abgedroschene, gebräuchliche Redewendung, die denselben Zweck verfolgt wie die englische Originalaussage: nämlich, darzustellen, in welch schlechtem Gesundheitszustand er sich befindet.
[...]
Dem Übersetzer würde ich keinen Vorwurf machen. Was weiß der schon? Der weiß, dass Cliegg Lars auf einer Farm lebt und plötzlich was von "to ride" faselt. Daher ist die Annahme, dass es was mit auf Pferden reiten zu tun hat, eigentlich absolut nachvollziehbar. Man kann wirklich nicht verlangen, dass jeder Übersetzer ein Star Wars-Insider ist und alles weiß.

Und wie gesagt. Diese Übersetzung enthält trotzdem keinen direkten Fehler. Es ist eine Redensart, genauso wie Gänsemarsch, den Ben in ANH erwähnt; trotzdem soll damit nicht suggeriert werden, dass Tatooine die Heimat von Gänsen ist.
 
Als Anakin in Episode 2 zu Familie Lars gekommen ist,
hat der eine,"Ich kann noch nicht mal auf einem Pferd reiten!",gesagt.:confused:

Ob es Im Star Wars-Universum Pferde gibt?:verwirrt:

(Den Namen und den genauen Text kenne ich nicht)
 
Zurück
Oben