Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Pferdesalamie

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ZeroCool, 2. September 2003.

?

Pferdesalami essen oder nich?

  1. Ja

    15 Stimme(n)
    48,4%
  2. Nein

    16 Stimme(n)
    51,6%
  1. ZeroCool

    ZeroCool Offizier der Senatswache

    Also...´Nachdem ich weiß, wie diese Salami gemacht wird, möchte ich euch ma fragen wer sie isst...
    Also... Esst ihr sie oder Nich?
    Ich achte eigentlich nich drauf, was das für ne Salami ist, hauptsache sie schmeckt.. ;)
     
  2. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Wenns draufsteht und ich weis es.

    DANN NEIN

    Wenn ich es net weis ist es mir scheis egal
     
  3. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    ICh vertrag Salami eher nicht so gut insofern ess ich sowenig wie möglich. Würde mir also das Zeug eher nicht kaufen und da es bei uns in der Familie auch keiner weiter isst komm ich net in Versuchung!
     
  4. ZeroCool

    ZeroCool Offizier der Senatswache

    Aber wenn du weißt, dass für eine andere Salami ein Schwein getötet wurde oder ne Kuh, dann isst du es trotzdem??
    Also ich denk nicht, dass ein Pferd über einer Kuh steht...
    Jedes Tier is auf der selben stufe find ich und wenn es manche gibt, die sagen, dass ein Pferd über einem Schwein oder einer Kuh gibt, dann denk ich dass es falsch ist.
    ok... Ich warte nun auf den Beitrag:" ein Mensch ist auch ein Tier"...:clone
     
  5. Hangm@n7

    Hangm@n7 Psychopath im fortgeschrittenem Stadium

    ich glaub zero kann pferde nicht leiden...
    egal. sie schmeckt ja ganz gut, aber das sollte nicht zum volkssport ausarten! bin der meinung das nur altersschwache oder unheilbar verletzte tiere geschlachtet werden sollten...
     
  6. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    wenn's schö macht! :D
     
  7. ZeroCool

    ZeroCool Offizier der Senatswache

    @Hangman: Hm... naja... Ich find, dass Pferde nix ausergewöhnliches sind sondern nur ganz normale tiere... Sie denken genausowenig wie Kühe und die werden ja auch einfach geschlachtet ohne, dass man da drauf achtet...

    @Kabi: Macht es schön??
     
  8. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ich habe wissentlich noch keine gegessen. Ich wüsste aber keinen Grund der mich daran hindern würde es irgendwann einmal zu tun.

    mtfbwy,
    Yado
     
  9. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Habs mal probiert aber schmeckt mir ned so gut wie "normale" Kochsalami. Das Pferdl drin verwurschdelt wurden is mir absolut egal!
     
  10. Aylé Jade

    Aylé Jade eigenwillige Padawan und Seelenverwandte von Mara*

    Also ich habe eindeutig für Nein gestimmt! Da meine Freundinnen mir immer von ihren Pferden vorschwärmen, und wir ne Wiese vorm Haus haben, wo das halbe Jahr über Pferde stehn, kommt für mich sowas net in Frage! Außerdem kann ich sowieso nichts essen, was ich ne halbe Stunde vorher noch gestreichelt hab!;)
    Bye Mara

    [​IMG]

    I´m married with Luke Skywalker
     
  11. Ich habe jetzt für nein gestimmt, weil ich sowieso kein Fleisch esse, aber wenn man sonst Fleisch isst, kann man meiner Meinung nach auch Pferdefleisch essen.
     
  12. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Salami esse ich nur auf der Pizza,was auch selten genug vorkommt,da ich meistens Thunfisch vorziehe. Aber eigentlich ist es mir wurscht,welches Tier da verarbeitet wurde. Pferdeleberkäse finde ich eh besser^^
     
  13. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Egal was für ein Tier drinnen ist, Salami kommt nicht mit meiner Verdauung in Kontakt! Und auch nicht mit meinen Geruchsrezeptoren, wenn es sich machen läßt.
     
  14. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Als wir mal in Hamburg gewohnt haben,gab's dort in so ner Kaufhalle immer nen Stand,wo man Pferdewurst essen konnte(für uns Ossis schon ziemlich neuartig gewesen damals) und ich war mit meinen 6 Jahren strikt dagegen,so sehr,dass ich sogar meine Eltern davon überzeugen konnte,sowas nicht zu essen...außer einmal,da war mein Paps allein einkaufen,ohne mich(Schweinerei) und hat das dann doch gegessen,soll sehr süß geschmeckt haben,irgendwie wiederlich...hab 'ne Weile net mehr mit ihm geredet deswegen*lol*
     
  15. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Pferde, sowie andere Transportmittel sind nicht dafür gedacht, gegessen zu werden. Wer käme auf die Idee ein Auto zu verspeisen? ;)
    Natürlich steht ein Pferd nicht über einer Kuh, aber als ehemaliger Reiter kommt mir so ein Gaul nichts in Maul ...:D
     
  16. Lucky

    Lucky Pretty Bitch

    Und warum ist du dann Fleisch, wenn du findest, Kuh steht auf der selben Stufe wie'n Pferd? Oder bedeuten dir Tiere allgemein nicht viel?

    Genau wie alles andere Fleisch ess ich kein Pferd. Mir bedeuten Tiere sehr viel und ich bin dabei, Veganerin zu werden...

    Zu Pferden hab ich halt ein besonderes Verhältnis, da ich selbst reiten geh und mich unsterblich in einen schönen braunen Wallach verliebt habe (sorry Chris :D ) - und sollte jemand auch nur auf die Idee kommen, ihm etwas anzutun, dann fließt Blut.... :angry
     
  17. ZeroCool

    ZeroCool Offizier der Senatswache

    Also ich ess einfach Fleisch, weil ich hunger hab und kein "sichnurvonpflanzenernährendes" wesen werden will...
    Dann könnt ich mich ja gleich auf die Wiese stellen und da Gras essen...
    Außerdem ist eine Ausgewogene Ernährung viel besser als so eine Einseitige...
     
  18. Young Boba

    Young Boba Skandinavien Fanatiker

    Ich hab kein problem damit Pferdefleisch zu essen. Hat einer schon mal ein Pferdesteak gegessen? Salami hab ich noch nicht probiert hätte aber kein Problem damit sie mal zu probieren.
     
  19. Lucky

    Lucky Pretty Bitch

    da sieht man, dass du keine Ahnung hast... Willst du wissen, warum du Fleisch isst? Weil es ALLE tun. Weil man's dir so beigebracht hat, jeder um dich rum tut es und da kann's ja nicht falsch sein, gell??

    Hast du schonmal ein Buch in die Hand genommen und nachgschlagen wie gut dein Fleischessen eigentlich ist? Informier dich mal, bevor du ein Statement abgibst.

    Manchmal lohnt es sich, Dinge zu hinterfragen und nicht alles anzunehmen, was einem (im wörtlichen Sinne) "vorgesetzt" wird. Damit macht man sich nur zum Sklaven der gesellschaft!
     
  20. Remus

    Remus Gast

    Meine Rede...

    Woher kommt es eigentlich, dass so viele Leute besonders hier in Deutschland Hemmungen haben, Pferdefleisch zu essen?
    In Frankreich scheint es wohl eher die Regel zu sein.
    Ich habe mal gelesen, dass der Ursprung angeblich bei den alten Sachsen lag, die Pferde als heilig verehrt haben.
    Doch warum hat sich diese Ansicht so weit verbreitet und bis heute gehalten?
     

Diese Seite empfehlen