Pferdesalamie

Pferdesalami essen oder nich?

  • Ja

    Stimmen: 15 48,4%
  • Nein

    Stimmen: 16 51,6%

  • Umfrageteilnehmer
    31
@Lucky:

vegetarier okay, aber veganer? das is net gut... dein körper braucht proteine und das ganze zeug. eiweiß ist auch wichtig (--> eier). das is net gut was du da machst. ich glaub du schadest dem körper mehr...
 
vegetarier okay, aber veganer? das is net gut... dein körper braucht proteine und das ganze zeug. eiweiß ist auch wichtig (--> eier). das is net gut was du da machst. ich glaub du schadest dem körper mehr...

Mein lieber Khabi, jetzt pass mal auf:

1 Kalorien aus Weizen ernährt direkt einen Menschen
1 kalorie aus einer Kuh (z.B.) braucht 7 Kalorien aus Weizen

Um die Energie zu kriegen, die man braucht (und wenn man sie durch Fleisch erhalten will) muss man das 7-fache verbraucehn, als wenn man gleich Getreide ist.

Außerdem:
Das mit dem Protein ist ein riesengroßes Märchen! Proteine nehmen Tiere nämlich auch nur aus Pflanzen auf, sie selbst produzieren überhaupt keines, das was wir im Fleisch aufnehmen ist also sekundäres Protein und weniger konzentriert als beim verzehr von Rohkpost z.B.

Protine:

Nüssen, Tofzu, Getreide, Weizenkeime, getrocknete Erbsen und Bohnen, Avocados, Erdnüsse, kartoffeln, Spinat, getrocknete Aprokosen...

Eisen:

Melasse, haferflocken, Linsen, Hirse, Tofu, Spinat, Petersilie, Sesam, Vollkjornbrot, ...

...

ich krieg bestimmt keine Mangelerscheinungen, ich hab mich gründlich informiert, okay? Und komm mir nicht mit dem Argument der Unterversorgung mit Nährstoffen...

ich will kein Ei mehr essen müssen und mir dabei die henne in nem Käfig mit 20 anderen hennen vorstellen müssen, auf gebrochenen beinen und auf Leichen ihrer Artgenossen stehend... das ist ne absolute Perversion und ich will daran nicht Schuld sein...
 
@Lucky: Gänzlich auf tierische Produkte zu verzichten, kann gründlich in die Hose gehen...lass dir das von einem alten Vegetarier gesagt sein.
Ne, im Ernst: Es gibt immer noch genügend Ökobauern, die auf Massentierhaaltung verzichten. Es gibt da also auch für mich keinen Grund, auf Eier zu verzichten. Außerdem haben sie eine viel höhere Protein und allgemein Eiweißkonzentration als pflanzliche Lebensmittel.
Wenn du dich dennoch dazu entschließt, Veganer zu werden, besorg dir besser Essenstabellen von Ärzten, denn damit begehst du wirklich einen tiefgreifenden Einschnitt.
 
Original geschrieben von Viper Cole
Der Mensch ist kein Tier,sondern ein Humanoides Lebewesen.
Nein,ich würde Pferdesalami nicht essen,es ist bestimmt ekelig.

Ähm... wieso isst der Mensch dann ein Schwein??
Und wenn du die salami noch nie gegessen hast, woher willste das dann wissen??
 
Hi alle zusammen!

Original geschrieben von Lucky
Um die Energie zu kriegen, die man braucht (und wenn man sie durch Fleisch erhalten will) muss man das 7-fache verbraucehn, als wenn man gleich Getreide ist.

Jetzt muss ich mal was klarstellen:

1. Sind Proteine keine Energielieferanten. Sie dienen zum Aufbau des körpereigenen Proteins. Protein wird vom Körper nur dann abgebaut, wenn keine richtigen Energiequellen sprich Kohlehydrate oder Fette im Körper vorhanden sind. Kommt es jemals zu diesem Fall, dass das Protein beginnt sich abzubauen, dann solltes du schon mal zum Arzt gehen und dich beraten lassen.


Original geschrieben von Lucky

Außerdem:
Das mit dem Protein ist ein riesengroßes Märchen! Proteine nehmen Tiere nämlich auch nur aus Pflanzen auf, sie selbst produzieren überhaupt keines, das was wir im Fleisch aufnehmen ist also sekundäres Protein und weniger konzentriert als beim verzehr von Rohkpost z.B.

2. Deswegen ist der Mensch auch ein "ALLESFRESSER" im gegensatz zu einer Kuh. Was dabei rauskommt, wenn man einen Pflanzenfresser mit Fleisch füttert hat uns die Vergangenheit glehrt. Wer jetzt nicht weiß was ich meine, blickt bitte 2-3 Jahre nach England zurück.

3. Gibt es essentielle Proteine, die der menschliche Körper nicht herstellen kann und auch nicht durch Pflanzen erhält. Da kann mir jeder Vegetarier sagen was er will, das ist nun mal Biologisch 100 %ig richtig.

4. Erklärung zu Punkt 3: Wie jeder weiß bestehen Proteine aus sogenannten Aminosäuresequenzen. Eine Aminosäure ist der Baustein der Proteine. Im Magen werden die Proteine in Aminosäuren zerlegt, und der Körper pickt sich das raus, was er benötigt. Da nicht jede Aminosäure vom Körper selber hergestellt werden kann, die er benötigt bzw. nicht alle in Pflanzen vorkommen, gehört zu einem ausgewogenen Ernährungsplan genauso Fleisch (2 x pro Woche). Jeder Ernährungsexperte wird dir das bestätigen.


Original geschrieben von Lucky

Protine:
Nüssen, Tofzu, Getreide, Weizenkeime, getrocknete Erbsen und Bohnen, Avocados, Erdnüsse, kartoffeln, Spinat, getrocknete Aprokosen...

Siehe bitte weiter oben.

Aber mit militanten Vegetariern kann man über dieses Thema nicht sprechen, da sie mir sowieso wie Sektenanhänger vorkommen, die in ihren Untergang laufen, ohne dass sie es merken. Außerdem hatten wir dieses Thema schon.

Wie gesagt mir ist es egal was ich esse, ob Tier oder Pflanze. Der Mensch benötigt halt von allem etwas. Und der Tiere willen schon gar nicht. Versteht mich nicht falsch, ich respektiere Tiere. Dennoch brauchen wir die Tiere, um unsere Art zu erhalten. So ist nun mal die Natur.
 
Ähm mir fällt grad was aus Bio 7. Klasse ein:

War das nicht so das der Mensch aus Pflanzen gar nicht so gut Energie gewinnen kann weil die dazu nötigen BAkterien im Darm in zu kleiner Menge vorkommen???

Ach und Lucky: Ich findes es wirklich sehr intolereant wenn du als Begründung fürs Fleischessen nicht zulässt das es einem eben nur schmeckt!
 
Hi!

Nein das ist so nicht ganz richtig. Stärke kommt in vielen Pflanzen vor bzw. Kohlehydrate (Kartoffeln oder Bananen), und das kann vom Körper sehr gut zerlegt werden. Zuerst in Mehrfachzucker und dann in Einfachzucker wie (Glucose, Fructose usw.) welche wiederum direkt in die Blutbahn kommen (die Einfachzucker mein ich).

Proteine ist im herkömmlichen Sinn nicht als Energie gedacht. Sie sind Bausteine des Lebens (wie mein Biolehrer so schön sagt). Und sie benötigt der Mensch auch, für seinen Aufbau. Und im Fleisch sind eben viele Proteine also Aminosäuren die der Körper nicht selber produzieren kann, aber dringend benötigt.
 
Pferdefleisch essen (vor allem in Salami) ist ja noch relativ harmlos. Wer von euch hat schon mal (oder würde) Pferdesteak essen. Oder Tintenfische, Froschschenkel, Schnecken, Austern und andere Muscheln, Nieren...
Würde mich interessieren, wer auch hier noch zu der Aussage "Ich esse, was mir schmeckt" steht.
 
Mir schmeckt Tintenfisch nicht! *schüttel* Den rest hab ich noch nicht probiert, obwohl ich mir nicht vorstellen könnte Frösche zu essen (da ist zu wenig dran). Außerdem das AUge ist mit dabei rennt mein Auge immer weg :D

@Darth_Doc: Ok hat ichs falsch in Erinnerung. ist aber auch scho über 3 Jahre her
 
Ach und Lucky: Ich findes es wirklich sehr intolereant wenn du als Begründung fürs Fleischessen nicht zulässt das es einem eben nur schmeckt!

Okay, und wenn ZeroCool nen Thread aufmacht um sich zu beweisen, dass ermir weh tun kann, dann spricht das von Toleranz? Dass sich jeder Fleischfresser gleich aufpisst, wenn man als Vegetarier eine andere Meinung hat. Ich finde auch nicht gut, wofür Nazis stehen, da bin ich halt intolerant, na und? Meine Meinung...
 
Original geschrieben von Lucky
da sieht man, dass du keine Ahnung hast... Willst du wissen, warum du Fleisch isst? Weil es ALLE tun. Weil man's dir so beigebracht hat, jeder um dich rum tut es und da kann's ja nicht falsch sein, gell??

Hast du schonmal ein Buch in die Hand genommen und nachgschlagen wie gut dein Fleischessen eigentlich ist? Informier dich mal, bevor du ein Statement abgibst.

Manchmal lohnt es sich, Dinge zu hinterfragen und nicht alles anzunehmen, was einem (im wörtlichen Sinne) "vorgesetzt" wird. Damit macht man sich nur zum Sklaven der gesellschaft!

Zu einer ausgewogenen Ernährung gehört Fleich genauso dazu wie Obst und Gemüse. Läßt du eins weg musst du es durch konzentrierterem Verzehr der anderen Erährungsgruppen ergänzen.

Wobei man Fleisch eher in ungesundem Maße zu sich nehmen kann, als Gemüse oder Obst.

EDIT:

Es ging ja um Pferdesalami. Ich würde es essen, aber wohl kaum bewusst kaufen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Na wenigstens mal einer der aufgepasst hat. Zu viel Fleisch ist nicht gesund, doch von allem zu viel ist nicht gesund. 2 x die Woche Fleisch ist genug.

Beispiel für zu viel ist ungesund. Schon mal zu viel Vitamin C zu sich genommen? Nein? Dann ist gut. Da kommst von der Kloschüssel nicht mehr runter so einen Dünnschiss bekommst du da ;)

sorry für das scheiss deutsch *ziemlichmüdebin*
 
Original geschrieben von Lucky
Okay, und wenn ZeroCool nen Thread aufmacht um sich zu beweisen, dass ermir weh tun kann, dann spricht das von Toleranz? Dass sich jeder Fleischfresser gleich aufpisst, wenn man als Vegetarier eine andere Meinung hat. Ich finde auch nicht gut, wofür Nazis stehen, da bin ich halt intolerant, na und? Meine Meinung...

Aso... Das hab ich also nur wegen dir gemacht?! Das wundert mich aber, dass du gedanken lesen kannst... Aber eigentlich hat es mich wirklich mal Interessiert... Wieso sollte ich mich mit deinen Interessen abgeben?! Du bist völlig uninteressant für mich...
Das ist meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky: Bist du jetzt auch auf dem Niveau angelangt Fleischfresser mit Nazis zu vergleichen??? Wenn ja sags mir damit ich dich auf die Ignore Lsite setzen kann!

OK Zero hat halt machma solche Anfälle aber das solltest du doch mtlerweile kennen!

Und ich hab mich nie ernsthaft drüber aufgeregt das du Vegetarier bist! Nur halt meine Witze gemacht (du kennst ja meinen Humor).
 
Ich wollt dich net sauer macher. Hab aber wirklich gedacht das es einen von deinen Launen entstammt! :rolleyes:

Aber wenn du sagst das dus aus reinem Intresse gemacht hast, dann glaub ich dir das
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Ich wollt dich net sauer macher. Hab aber wirklich gedacht das es einen von deinen Launen entstammt! :rolleyes:

Aber wenn du sagst das dus aus reinem Intresse gemacht hast, dann glaub ich dir das

Dann is ja gut... :D
Ich glaub wir sind ziemlich weit vom Thema abgekommen... :eek:
Wir sollten ma wieder übers thema reden...:cool:
 
Ich ess keine Salami, von daher stellt sich die Frage nicht. Davon abgesehen, wüsste ich nicht, was an Pferdeleisch anders sein sollte, als an Rind oder Schwein. Aber wahrscheinlich habne die meisten hier "Fury" vor den Augen und so ein schönes Tier dürfe man ja nicht schlachten.
 
Zurück
Oben