Pflicht-Programm vor NJO

Original geschrieben von Kenix Kil
Man braucht eigentlich überhaupt keine Grundlagen wenn man die NJO ließt.
Das sagst jetzt du, aber du kennst den Großteil der Reihe ja nicht ;)...
Die Corellia-Trilogie z.B. ist imho mehr oder weniger unabdingbar für Lucenos Duologie, genauso wie man die JJK kennen sollte, bevor man sich an Keyes' Edge of Victory ranwagt, etc..

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man dich ohne Studium auf die Kinder "losläßt".
Ich mir auch nicht, is' aber so ;). Wobei ich, wie gesagt, einige 'Vorteile' hatte, die ich jetzt nicht näher erläutern will.

Darf man Fragen welche Jahrgangsstufe du unterrichtest?
Prinzipiell alles von 5 bis 11 (jeweils einschließlich). Eine fünfte hatte ich allerdings noch nicht...

Original geschrieben von eZ|Mac
Was meinst du damit?
Ein paar Bücher/Reihen, wo die Autoren sich haben hinwegtragen lassen. Dazu gehört sicherlich die JAT (Jedi-Akademie-Trilogie), Darksaber, und ganz bestimmt die 'Dark Empire'-Comics. Auch die Thrawn-Trilogie sowie den BHW kann man hinzuzählen, wenn man die jeweiligen Protagonisten als Superhelden sieht :rolleyes:...
 
Original geschrieben von Wraith Five*sichzurücklehnsichaufdieSchulterklopfundsi
chgratulierdassdiejetztnieerfahrenwerdendassichgel
ogenhabe...

Original geschrieben von eZ|Mac
Also das glaub ich dir soweit. :p

Ich schließe mich eZ|Mac da vollkommen an. :( Dieser Verdacht lag ja auch schon die ganze Zeit auf der Hand (auch in einem anderen Thread) und deshalb habe ich ja auch so beharrlich nachgefragt.

Ich schätze, ich bin nicht die einzige, die hier nicht mehr so genau weiß, was sie von Dir, Wraith, oder Deinen 'Experimenten' halten soll. Ich will mich mit diesem Thema jetzt auch gar nicht weiter befassen, ich werde nur in Zukunft Deine Posts mit Vorsicht genießen.
 
Original geschrieben von gone-inzane
Ich schätze, ich bin nicht die einzige, die hier nicht mehr so genau weiß, was sie von Dir, Wraith, oder Deinen 'Experimenten' halten soll. Ich will mich mit diesem Thema jetzt auch gar nicht weiter befassen, ich werde nur in Zukunft Deine Posts mit Vorsicht genießen.
Ts, ts... hast du das Smiley vergessen oder hätte ich den letzten humoristisch gemeinten Kommentar lieber weglassen sollen?
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Aber im Ernst, für die Corellia-Trilogie wäre die Han-Solo-Trilogie schon ziemlich hilfreich. Ganz nebenbei liest sie sich exzellent und präsentiert - meines Wissens als einzige SW-Buchreihe überhaupt, sieht man mal von Leia und Xizor, bzw. Isolder ab - eine Liebesgeschichte ohne Happy End.
hmm... was ist mit Callista ?
*vor Schlägen in Sicherheit bring*
 
Original geschrieben von Kenix Kil
Mit den Superwaffenbüchern meine ich erstmal alle Bücher von K.J Anderson(Auch wenn diese,bis auf die Jedi Akademie,nicht der Hammer schlechthin sind)
Und die Callista Bücher:rolleyes:
hmm... was ist mit K. J. Anderson und seinen Superwaffen ?
*vor Schlägen keine Angst hab* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Superwaffenbüchern meine ich erstmal alle Bücher von K.J Anderson(Auch wenn diese,bis auf die Jedi Akademie,nicht der Hammer schlechthin sind)

Ein paar Bücher/Reihen, wo die Autoren sich haben hinwegtragen lassen. Dazu gehört sicherlich die JAT (Jedi-Akademie-Trilogie), Darksaber, und ganz bestimmt die 'Dark Empire'-Comics. Auch die Thrawn-Trilogie sowie den BHW kann man hinzuzählen, wenn man die jeweiligen Protagonisten als Superhelden sieht ...

hmm... was ist mit K. J. Anderson und seinen Superwaffen ?

Ich versteh immer noch nicht, was ihr mit euren Superwaffen meint, außer das die Bücher euch nicht so gefallen, weil es darin irgendwelche Superwaffen gibt. (Soweit richtig?)

Erklärt mal bitte... Was z.B. ist für euch eine solche Superwaffe?
 
Erklärt mal bitte... Was z.B. ist für euch eine solche Superwaffe?
Nun, in der JAT kommt ein DS Prototyp vor und der Sonnenhammer, ein Waffe, die eine Nova auslösen kann.
In Darksaber versuchen Hutts einen neuen DS zu bauen, in Dark Empire wird Luke zum "Überhelden". so was in der Art.
 
Nun, in der JAT kommt ein DS Prototyp vor und der Sonnenhammer, ein Waffe, die eine Nova auslösen kann.
In Darksaber versuchen Hutts einen neuen DS zu bauen, in Dark Empire wird Luke zum "Überhelden". so was in der Art.
Verstehe. ;) Aber ob ich das so schlecht finde weiß ich (noch) nicht. :) Bin gespannt drauf.

Habe mich btw entschieden, das gesamte Post Endor erstmal zu lesen, bevor ich mit der NJO anfangen werde.

Danke euch nochmals für eure ganzen Antworten und Tips. :)
 
Original geschrieben von eZ|Mac

Habe mich btw entschieden, das gesamte Post Endor erstmal zu lesen, bevor ich mit der NJO anfangen werde.
Da hast du dann aber ne Weile. Ich hab auch mit der NJO angefangen ohne alle Bücher davor gelesen zu haben. Das ist echt nicht nötig. Ich les immer das, was mich am meisten Interessiert. Mich haben die NJOS interessiert, also hab ich damit angefangen.
 
Original geschrieben von eZ|Mac

Verstehe. ;) Aber ob ich das so schlecht finde weiß ich (noch) nicht. :) Bin gespannt drauf.

Spätestens bei "Dark Empire" wird es nervig, versprochen... ;) Ob man vieles aus dem Post-Endor-EU vor dem Lesen der NJO kennen sollte, ist (auch hier im Forum) eine strittige Frage. Ich halts für besser, wenn man sich ganz gut damit auskennt, schon weil man dann gewisse Sachen, die sich in der Reihe ereignen, besser versteht und man die Vorgeschichte einiger Charaktere halt kennt...
 
Spätestens bei "Dark Empire" wird es nervig, versprochen...
Ich bin gespannt. ;)

Ich halts für besser, wenn man sich ganz gut damit auskennt, schon weil man dann gewisse Sachen, die sich in der Reihe ereignen, besser versteht und man die Vorgeschichte einiger Charaktere halt kennt...
Genau so denk ich nämlich auch und das hat mich auch dazu bewogen, vorher alles zu lesen.

Ich les immer das, was mich am meisten Interessiert
Mich interessiert alles. ^_^
Sowohl die NJO, als auch die ganzen anderen Bücher aus der Post-Endor-Zeit. Von daher bleibt sich das letztendlich egal, was ich zuerst lese.
Die obigen Gründe aber sind ausschlaggebend für mich, dass ich vorher das andere lese, bevor ich die NJO beginne. :)
 
Zurück
Oben