Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Photoshop Elements 2.0

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von taagul, 11. April 2004.

  1. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Hi,

    Ich experimentiere gerade mit Elements 2.0 herum, damit ich in der Erstellung von PPs und Bannern nicht immer auf andere angewiesen bin. An und für sich komme ich mit dem Programm ganz gut zu Recht, bin aber auf der Suche nach guten Tipps und Tricks für die Bildbearbeitung mit dem Programm. Außerdem habe ich noch drei wichtige Fragen, die selbst leider nicht beantworten konnte;

    1. Wie erstelle ich ein Gif-Datei (ähnlich diesem Bild )
    2. Wie kann ich die Transparenz einiger Bildelemente einstellen?
    Ich hatte früher einen anderen Photoshop, da konnte man die Transparenz bei dem Bild einstellen, sobald man es ins Gesamtbild einfügen wollte.
    3. Wie kriege ich die Übergänge schön glatt und sauber hin?
    Ich meine, wenn ich ein ausgeschnittenes Bild in ein Anderes einfüge. Das wirkt manchmal so draufgeklatscht, so unwirklich.
    Der Übergang ist eben zu deutlich. Bei einer Collage sollte das ganze zu einem Bild verschmelzen.

    Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Die Fragen brennen mir momentan auf dem Herzen, aber ich freue mich auch über andere Tips zu Photoshop Elements.


    mtfbwy
    kev
     

Diese Seite empfehlen