Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Physik Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gil-Celeb, 17. August 2003.

  1. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Also dann von der Heisenbergschen Unschärferelation zum Physik thred! :D:D

    Dann fang mal an Sun Tsu, mir fällt spontan jetzt nichts ein was ich schrieben sollt.

    (Thread ist für physikalische Diskusionen aller Art gedacht. Bitte nicht spamen :angry: )
     
  2. Da kann ich nicht viel zu beitragen, außer das Physik das Fach war, wo ich früher am meisten geschwänzt habe.
     
  3. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Nun ja, worüber könten wir denn reden.... Hmm... Wie sieht es mit Astrophysik aus? Denkst du dass die Planetensysteme anderer Sterne auch erdgroße Planeten enthalten?
     
  4. Remus

    Remus Gast

    Hundertprozentig!

    Moment mal...wer hätte Interesse an einem offiziellen Latein-Thread?:D
     
  5. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Eigentlich spricht doch nichts dagegen. die wären aber sicherlich schwer zu beobachten (klein, keine eigenständige Lichtquelle)

    Nein Bitte tu uns das nicht an!
     
  6. Remus

    Remus Gast

    Hegt da jemand unbegründete Vorurteile?;)

    Vielleicht könnte man da eine Untergrundorganisation zur Wiederbelebung des römischen Weltreiches bilden:

    "Wer ist dafür, die Christenverbrennungen wiedereinzuführen?

    IIIICH!!":D ;)

    Man muss sich da ja nicht ständig auf Latein unterhalten, sondern könnte Übersetzungen einbringen und mal übers Imperium Romanum streiten. Mal sehen...
     
  7. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    @Remus:

    bist du denn des wahnsinns? ein latein-thread? oh, böser geist der du remus seele für das lateinische gefangen hast, gib ihn frei! *exorzismus betreib*

    ne, latein is net so schön... :(
     
  8. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    @Remus: Es sind keine unbegründeten Vourteile, sondern 3 Jahre Erfahrung mit dieser SPrache! Aber bei Christenverbrennung bin ich dabei.

    Aber macht dafür mal euren eigenen Thread auf und verschmutzt net den schönen Physik Thread! :angry: :D:p
     
  9. Remus

    Remus Gast

    Ich habe damit sogar noch mehr Erfahung.:p ;)

    Damit ich euren schönen Thread nicht verschmutze, verkrümel ich mich mal...
     
  10. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Die einzige Möglichkeit ferne Planeten zu beobachten ist zur Zeit die durch die gravitative Wechselwirkung mit ihren Sonnen hervorgerufene Schwingung derselben zu beobachten und daraufhin die Größe / Entfernung der Planeten zurückzurechnen.

    mtfbwy,
    Yado

    PS: Endlich mal wieder ein Thread so richtig nach meinem Geschmack...
     
  11. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Ja das weis ich. aber gabs da nicht auch mal Bilder die (ich glaube) Hubble von einem Planeten gmacht hat?
     
  12. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Hm, nächstes Semester hör ich Astronomie, dann kann ich da vielleicht auch etwas mitreden. Momentan eher noch nich...
     
  13. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ist mir nichts von bekannt. Das müsste dann allerdings ein sehr grosser Planet (ähnlich dem Jupiter) in nicht allzu grosser Entfernung gewesen sein.

    mtfbwy,
    Yado
     
  14. Erklärungsbedarf

    Astrophysik klingt gut...

    Da hätte ich nämlich grad mal eine Frage: Wie viele Planeten zählt unser Sonnensystem genau.
    Ich habe gelernt: neun. Frei nach der Eselsbrücke: Mein Vater erzählt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten...

    Nun ist aber schon öfters darüber spekuliert worden, dass es mehr sind. Wie habt ihr in der Schule die Planetenfrage geregelt
    bekommen?:alien :alien :alien

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Jeder Warsler findet mal seinen Deckel...

    Wookie Trix

    PS. Wie wär's mit einem Unterforum über "Qantenphysik"....;)
     
  15. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Dazu will ich nur sagen,dass Physik fast mal mein weiterkommen an der Schule gefährdet hat:D
    Die Themen sind sehr interessant aber ich habs einfach nicht gebracht.


    Ah ja 1 Newton ist die Kraft mit der die Erde an einer Tafel Schokolade zieht:D
     
  16. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Bin in Sachen Astrophysik nicht wirklich fit. Da wären mir persönlich quantentheoretische Diskussionen lieber...

    Zum Thema: Habe mal gehört, dass es einen 10. Planeten geben soll, weiss aber nicht, was der offizielle Version davon ist.

    mtfbwy,
    Yado
     
  17. Relativieren

    @ an Yado

    Siehst du, genau das ist mein Problem. Geört habe ich auch schon viel davon, aber niemand kennt diesen angeblichen 10. Planeten. Selbst die Planetenkunde-Seiten im Internet schweigen sich darüber aus. Zu blöd!!

    Ob da jemand die Daten aus dem Zentralcomputer gelöscht hat.

    Wahrlich, wahrlich ein geheimnisvolles Rätsel das ist, meditieren darüber ich werde......hmhm.........confused: :confused:

    Alles wird gut...

    Wookie Trix:
     
  18. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Also so wie ich das Recht mitbekommen habe gibt es theorien das es einen Planeten in unserer Umlauf Bahn gibt der uns genau gegenübersteht. D.h. Dass wir ihn nie sehen weil die Sonne ihn verdeckt :o Naja keine Ahnung was man davon halten soll... so schnell wird sich das weder beweisen noch wiederlegen lassen *g* Also wirds wohl noch ne Zeitlang nur ne Theorie bleiben
     
  19. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Den hätte man schon längs gefunden. Wo ist da das Problem eine Sonde hinzuschicken?

    mtfbwy,
    Yado
     
  20. Binsenwahrheiten

    @ Light Saber

    Das halte ich aufgrund der physikalischen Gesetzmässigkeiten aber für sehr unwahrscheinlich. Ein zweiter Planet in der Erdumlaufbahn, Nee! Wahr ist aber, dass die Erdumlaufbahn in bestimmten Abständen mit der Flugbahn von Asteoriden und Kometen kollidiert.

    Werde über diese Theorie aber ganz sicher noch medidieren...*g*.;)

    Alles wird gut...

    Wookie Trix
     

Diese Seite empfehlen