Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Physikalischer Fehler in Episode III

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Ben Obi Wan Kenobi, 25. Juni 2005.

  1. Ben Obi Wan Kenobi

    Ben Obi Wan Kenobi Dienstbote

    Ich hab es nicht mehr genau in Erinnerung, Schande über mich ;) Aber ich bin mir zu 70% sicher das es Mace Windu war, der:

    Im seinem Kampf kurz vor seinem Fensterflug, mit dem Lichtschwert in Die große Scheibe säbelt, die daraufhin zerbricht. Nun müsste die scheibe allerdings an dieser Stelle ein Brandloch vorweisen, keinesfalls zerbrechen :o

    Entweder ich spinne, und er hat mit dem Griff reingeschlagen, oder es ist einfach ein Logikfehler wie die Explosionen im Weltall und sowat.

    ^^
     
  2. Mandragor

    Mandragor Gast

    naja, das sit eine mischung aus glas und stahl, soviel ich weiß, darum zerbricht es...
     
  3. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Guck mal, in Jedi Knight gibt es auch Fenster die zerbrechen und anderen Fenstern passiert das nicht, weil sie geschützt sind... so etwas wie Panzerglas, nur gegen Lichtschwerter und Blaster halt!

    Grievous kann hat dieses Fenster in CloneWars ja auch schon zerstört...
     
  4. zero

    zero children of bodom

    ich habe in einem heft ein Bild wo man sieht wie er es mit dem LS zertrümmert, nicht mit dem Griff. Die Überlegung von Ben ist gut, aber du weisst nicht wie das mit den LS so ist. Ob da die scheibe kaputt geht, oder nur ein Brandloch entsteht! :rolleyes:
     
  5. Meister LotlBotl

    Meister LotlBotl Besenstielschwingender Vollidiot

    Ich glaube eher, dass sich der Hass Palpatines in seinem Kampfstil widerspiegelt und somit auch die Macht sehr aggressiv ist und dass das Fenster zerbricht, weil Palpatine einen verdammt bösartigen Schlag ausführen Will. Annie macht am Schluss als er Darth Vader ist ja sowas ähnliches, er zerdrückt alle Droiden im Raum.
     
  6. Detch

    Detch Gast

    Wenn man über physikalische Fehler redet, dann kommen mir ganz andere Dinge in den Kopf als die zerberstende Fensterscheibe(gibt's da wie so oft schon eine schwammige Erklärung seitens Lucasfilm?:D).

    Aber hey, wenn's geil ausschaut?
     
  7. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Ein Lichtschwert ist gebündelte Energie. Wenn man damit mit einer bestimmten Wucht auf Glas draufhaut, warum soll das nicht zerbrechen? Wie es bei Transparistal ist, k.A. ;)
     
  8. Hoot

    Hoot Gast

    dann erzaehl mir mal, wieso es im buero des kanzlers normales statt panzerglas gibt. ;) das ist unsinnig..
     
  9. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Könntest du das Bild gemeint haben?

    [​IMG]

    Ciao
    Lotus ;)
     
  10. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Das ist aber nur ein Spiel.

    Ich halte es für unsinnig, eine Erklärung dafür zu suchen. Ist halt ein Fehler. Entweder hat die Lichtschwertklinge bestimme Eigenschaften oder das Glas hat bestimmte Eigenschaften.
     
  11. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Wenn es sonst keine Probleme in dem Film gibt, dann kann man sich glücklich schätzen. Die Szene gewinnt durch die Aktion an Dramatik und das ist gut so. SW ist ein Märchen, da gehen eben auch Scheiben kaputt.
     
  12. Ben Obi Wan Kenobi

    Ben Obi Wan Kenobi Dienstbote

    Halten wir fest, es ist wohl ein Fehler. (Da Märchen) ... Sollte dramatisch aussehen (tut es auch ;) )
     
  13. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Es ist kein Fehler.
    Der LS-Plasmastrahl wird von einem Kraftfeld zusammengehalten.
    Dieses feld sollte doch stabil genug sein, um eine Fensterscheibe zu zerzrümmern.
    Übrigens, Glas unter großer hitze einwirkung bricht in tausend Scherben, da durch die große Hitze auch ein großer Druck entsteht. Das kann man bei jedem Hausbrand beobachten.
    Um Glas zu schmelzen, ist eine ganz bestimmte Temperatur und ein bestimmtes techn. Verfahren nötig.

    mfg
     
  14. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Das ist auch kein Logik-Fehler. Damit was brennt braucht man Sauerstoff, welches es im All ja bekanntlich nicht gibt. Bei einer Explosion eines Schiffes aber tritt kurzzeitig der Sauerstoff aus dem Cockpit, etc. ins All hinaus, und somit kommt es auch zu diesen "Explosionen", die wir aus den Filmen kennen. ;)
     
  15. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    In einem Buch steht auch, welche Glasart die Sweet des Kanzlers hat.
    Ja, die Sweet in Republica 500, denn das Büro ist ja unterhalb der ganzen Senatskapseln.

    Und außerdem ist das wahrscheinlich wie mit einem Fußball... schießt du fest gegen eine Scheibe, zerbricht sie. Wenn du aber nur locker schießt, passiert nichts.
     
  16. Ben Obi Wan Kenobi

    Ben Obi Wan Kenobi Dienstbote

    Jaja ihr habt ja Recht =)

    Mit den Explosionen meinte ich eigentlich die Tatsache der interessanten Geräuschkulisse, welche es im All nicht gibt.
     
  17. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Für Geräusche im SW-Weltall braucht es keine technische Erklärung. Im SW-Universum existiert per Definition von GL Schall im Weltraum.
     
  18. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Warum hacken die alle auf StarWars herum? :mad:

    National Geographics hat sich auch schon damit befasst... die sollten mal bei BLADE den Realismus feststellen! Wäre doch genauso blöd.

    Science Fiction brauht nicht realistisch zu sein. Obwohl StarWars nicht unbedingt Sci-Fi ist. Auch Heinz Rührmann wusste nichts mit SW anzufangen, obwohl sich damals das Kino grundlegend geändert hatte!
    Fantasy und Science Fiction Filme können genauso gut sein wie welche, die in unserer Welt spielen! Solange die Schauspieler gut sind und die Story stimmt...

    Und StarWars Weltraumschlachten ohne Geräusche wären langweilig. Außerdem haben die Raumkämpfe sogar ein bißchen Realismus...

    So sieht es doch aus!!! :braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2005
  19. Ben Skywaker

    Ben Skywaker Zivilist


    Ich mein weil der Kanzler genug Wachen und in seinem Sessel einen Schildgenerator hat, das einzige was dagegen ankommt is ein Schiff was aber ziemlich schwer zwischen den Häusern in Courstant zu fliegen wär....
     
  20. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    wieso stimmt doch alles

    das büro kann trotzdem ein schild gegen abstürzende schiffe haben,von innnen sollte auch kein raumschiff starten :D

    nun zu dem zerbrochen glas.normalerweise würde das lichtschwert ein loch reinschneiden aber wir sind hier in einigen hundert medtern höhe es herrscht überdruck im büro wie in einem flugzeug, sobald die scheibe auch nur bischen beschädigt wird bringt sie nach aussen.
    wer nicht glaubt kann ja mal im flugzeug ein loch in die scheibe brennen.

    mfg ketan :eek:
     

Diese Seite empfehlen