Physikalischer Fehler in Episode III

Katha schrieb:
Und was ist mit diesem bösen Droiden, den R2 erledigt? Auf dem Flügel von Ani (glaub ich)?. Wieso fliegt der nach hinten weg? Ist da etwa WIND im Weltraum? Was ist denn mit der Trägheit der Masse...

wurde schon beantwortet
Und was ist mit diesen Patronenhülsen, die aus den großen Kanönchen der Kampfschiffe fallen, nur um dann neu beladen zu werden. Das sieht schön aus, ist aber... naja, was ist da drin? Soße mit der sie dann schießen??? Schwarzpulver ja wohl kaum. Immerhin kommt ein Energie-STRAHL raus, kein Projektil...
warum denn icht? auf eine kraft gibt es immer eine gegenkraft
Und wieso verglühen Obi und Ani sich nicht ordentlich bei ihrem Kampf. Auch nen halben Meter über der Lava würde man sich noch nett verbrennen - von dem schwimmenden Paddelboot, auf dem sie ja hinterher kämpfen ganz zu schweigen.
weil es mit maagnetfeldern von unten abgeschirmt ist...
Wieso kann Ani eigentlich nicht fliegen als der Auserwählte? Wollte man den Supermanstyle nicht:)? Eigentlich müßten die Jedi das können...
hast du einen gesehen, der fliegen konnte?
 
Shakar schrieb:
1)ozon ist kein gift, dabei wird der transport von nahrungsmitteln im blut beschleunigt, d.h. man sitrbt dann an hyperverntilierung... (herzexplosion usw...)
Er schrieb nirgens, dass Ozon Gift ist, er schrieb "das für den menschen GIFTIGE OZON!" und "Gift für die Lunge". Das erste ist richtig, das zweite umgangssprachlich und was du darauf antwortest ist 1. Korintenkackerei, 2. dürfte diesen Buchstabenwulst keinen interessieren und 3. weiter so...

Legolas schrieb:
Der Buzz-Droid fliegt nicht weg, sondern das Schiff. Der Droid bleibt auf seiner Position. Wenn du mit der S-Bahn fährst, fährt ja auch nicht der Bahnhof weg, sondern du. So viel zur allgemeinen Relativitätstheorie.

Das ist ansichtssache ;) - spezielle übrigens, nicht allgemeine.

Katha schrieb:
Aber der Droide hat Kontakt zum Schiff. Er müßte schon LOSLASSEN. Andernfalls ist das Schiff und der Droide in dem Fall ein Objekt weil es eben keinen Widerstand durch ein Medium gibt. Der Droide ist aber kaputt, ich habe nicht gesehen, dass er aktiv losläßt...
Naja, wenn das Schiff beschleunigt, sieht das schon anders aus. K.A. wie er sich festhält, aber vielleicht kann er sich nicht halten?

Shakar schrieb:
hast du einen gesehen, der fliegen konnte?
Ich habe einen gesehen der es konnte, aber hier ist nicht genug Platz um seinen Namen hinzuschreiben.
 
Lord Legolas schrieb:
Der Buzz-Droid fliegt nicht weg, sondern das Schiff. Der Droid bleibt auf seiner Position. Wenn du mit der S-Bahn fährst, fährt ja auch nicht der Bahnhof weg, sondern du. So viel zur allgemeinen Relativitätstheorie. :D

Ich hoffe mal, dass war nur Ironie?!
Im Vakuum bleibt nämlich gar nichts "einfach so" auf seiner Position. Und mit der "allgemeinen Relativitätstheorie" hat das überhaupt nichts zu tun... :rolleyes:
Die allgemeine Relativitätstheorie beschreibt die Wechselwirkung zwischen Raum, Zeit und Materie - nicht Gravitation oder "Massenverzögerung"...

Da war Jules Vernes in seiner "Reise zum Mond" (1865!) bereits viel wissenschaftlicher! Der tote Hund, den sie aus dem Bullauge "entsorgen", begleitet nämlich beharrlich die "Raumkapsel" - was der Realität wohl am nächsten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommi007 schrieb:
Ich hoffe mal, dass war nur Ironie?!
Im Vakuum bleibt nämlich gar nichts "einfach so" auf seiner Position. Und mit der "allgemeinen Relativitätstheorie" hat das überhaupt nichts zu tun... :rolleyes:
Die allgemeine Relativitätstheorie beschreibt die Wechselwirkung zwischen Raum und Zeit und nicht Gravitation oder "Massenverzögerung"...
Du hast den ersten Satz in Wikipedia ja fehlerfrei abgeschrieben, aber hättest du auch den zweiten Satz gelesen (In ihrer Kernaussage führt sie die Gravitation auf ein geometrisches Phänomen in einer gekrümmten 4-dimensionalen Raumzeit zurück), dann hättest du erkannt, dass die Allgemeine Relativitätstheorie genau das beschreibt, was du behauptest, dass sie es nicht beschreibt: Die Gravitation.
Sehr vereinfacht gesagt ist der Unterschied zwischen spezieller und allgemeiner Relativitätstheorie die Gravitation.

Aber ok, was das ganze mit Star Wars zu tun hat, weiß ich nun auch nicht. Ach ja es ging darum, dass der Droide nach hinten wegfliegt. Also ich erkläre das einfach damit, dass das Raumschiff beschleunigt, wo ist das Problem?
 
Hollbal schrieb:
Du hast den ersten Satz in Wikipedia ja fehlerfrei abgeschrieben,
Was glaubst Du denn - ich bin doch nicht Einstein! ;) :D

Aber ansonsten ist es doch eh nur Sci-Fi - dann könnte man auch über "ballistische Flugmanöver" meckern. Wie Öde wäre Star Wars, wenn die Raumschiffe 4km zum Wenden bräuchten... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommi007 schrieb:
Ich hoffe mal, dass war nur Ironie?!
Im Vakuum bleibt nämlich gar nichts "einfach so" auf seiner Position. Und mit der "allgemeinen Relativitätstheorie" hat das überhaupt nichts zu tun... :rolleyes:
Die allgemeine Relativitätstheorie beschreibt die Wechselwirkung zwischen Raum, Zeit und Materie - nicht Gravitation oder "Massenverzögerung"...

Es tut mir Leid. Ich verwechsele die allgemeine und spezielle schon mal von Zeit zu Zeit. :braue
Und jetzt wo ich drüber nachdenke, hätte der Buzzdroid bei konstanter Geschwindigkeit des Raumschiffs auf der Stelle bleiben müssen. Wie Hollbal schon sagte, muss das Schiff beschleunigen, damit der Droid seine Position verändert.

Aber der Droide hat Kontakt zum Schiff. Er müßte schon LOSLASSEN. Andernfalls ist das Schiff und der Droide in dem Fall ein Objekt weil es eben keinen Widerstand durch ein Medium gibt. Der Droide ist aber kaputt, ich habe nicht gesehen, dass er aktiv losläßt...

Nachdem R2 in gegrillt hat, hat der Buzz-Droid aktiv losgelassen. Das ist deutlich sichtbar.
 
Hollbal schrieb:
Ich habe einen gesehen der es konnte, aber hier ist nicht genug Platz um seinen Namen hinzuschreiben.
na gut, dann pürobieren wir es so:
1)schick mir dann bitte sienen namen
2)anakin war vllt der auserwählte, aber , wie yoda im film sagte, konnte ja die prophezeiung falsch versatnden werden, darum war ani dann gar nciht der ausererwählte und vllt gar kein jedi von anfang an...


Danke Shakar, Du bist so überaus freundlcih...
gern geschehen
 
Und was ist mit diesen Patronenhülsen, die aus den großen Kanönchen der Kampfschiffe fallen, nur um dann neu beladen zu werden. Das sieht schön aus, ist aber... naja, was ist da drin? Soße mit der sie dann schießen??? Schwarzpulver ja wohl kaum. Immerhin kommt ein Energie-STRAHL raus, kein Projektil...

Das sind so ne art Akkupacks. Ein schuss und der Akku is leer. Dann muss ein neuer her! ;)

Und wieso verglühen Obi und Ani sich nicht ordentlich bei ihrem Kampf. Auch nen halben Meter über der Lava würde man sich noch nett verbrennen - von dem schwimmenden Paddelboot, auf dem sie ja hinterher kämpfen ganz zu schweigen.

Weil auf der Unterseide der Plattform ein Kraftfeld ist, das Sie schützt. Ist sehr deutlich zu sehen.

Wieso kann Ani eigentlich nicht fliegen als der Auserwählte? Wollte man den Supermanstyle nicht? Eigentlich müßten die Jedi das können...

Er ist Vllt. der Auserwählte und hat viel potentiall, aber er ist nicht allmächtig und weiss alles. Vllt. wäre es Ihm ja möglich, aber er hats noch nicht gelernt.
Das Fliegen bzw. Schweben > Levitation ist den Jedi ja bekannt.
 
shakar schrieb:
na gut, dann pürobieren wir es so:
1)schick mir dann bitte sienen namen
2)anakin war vllt der auserwählte, aber , wie yoda im film sagte, konnte ja die prophezeiung falsch versatnden werden, darum war ani dann gar nciht der ausererwählte und vllt gar kein jedi von anfang an...

1) Das geht nicht, das muss man schon selber rausfinden: Tip: Die Tamref-Briefe

2) Ich habe es schon immer so interpretiert, dass die Macht ein Energiefeld ist und keinen Willen besitzt, daher kann eine Prophezeiung jeder dahergelaufene Sith-****** kundtun uns es es erfüllt jeder die Prophezeiung, der auserwählt wird der Auserwählte zu sein. Wo in der Prophezeiung allerdings genannt wird, dass der Auserwählte fliegen kann ist mir schleierhaft, vielleicht ein Fehler in der Matrix?
 
Wo in der Prophezeiung allerdings genannt wird, dass der Auserwählte fliegen kann ist mir schleierhaft, vielleicht ein Fehler in der Matrix?
Glaube das hat auch niemand behauptet.

Ich meinte nur: LOGISCHERWEISE müßten die Jedi wie Neo oder Superman fliegen können. So wie Yoda den X-Wing und andere Dinge "fliegen" läßt, müßte das mit dem eigenen Körper doch auch locker gehen. Also mehr noch als ein bißchen schweben, weiter und höher springen... richtig FLIEGEN halt.

Gott sei Dank können die Jedi das aber nicht! Das wäre ja affig...
(Ein Lob auf diesen ~vermeintlichen~ Filmfehler!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der NJO gibt es einen Jedi, Ganner Rhysode, der kurze Zeit fliegt bzw. levitiert.
Is im dritten Buch, als er und Corran über die Sanddünen gehen. Corran versinkt bis zu hüfte im Sand während Ganner ganz locker drüber schwebt.
Aber richtig fliegen, so wie Superman, hab ich noch keinen Jedi gesehen.
 
Cespenar schrieb:
Das sind so ne art Akkupacks. Ein schuss und der Akku is leer. Dann muss ein neuer her! ;)
.

Da frag ich mich aber, warum sie nicht am Generator des Schiffes angeschlossen sind oder sogar eigene Kleine Reaktoren haben. Andere Kanonen zu der Zeit brauchen doch auch keine Akkus

Edit: Hab mal in der Enzyklopädie nach geguckt. Diese Dinger sind Projektilsprengköpfe. Für mich scheint die ganze Kanone so was wie ne große Version von Chewbaccas Armbrust zu sein. Dort wird auch ein Projektil mit Energie ummantelt und dann abgeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von AnakinSkywalker722
Ich denke mal dass war irgendein spezielle Glasart(blablablabla) aber hey bei Star Wars ist alles Möglich

Den Thread hier auszugraben, an dem das letzte mal am 5.6.05 geantwortet wurde, ist ja schon derb. Dann aber noch so eine Spam-Antwort zu geben, ist derbst übel!:D

Immer das Datum über dem Benutzernamen beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darth Sauron...auf welcher Seite steht das es eine Art Projektilsprengkörperwaffe ist?

Für mich sah es nach einem Stinknormalen Turbolaser aus....wie Minza es mir 1000 mal mir beschrieben hat.

Und solche sind Plasmawaffen....Finde ich....Die Kartuschen beinhalten das Tibanagas wie die Magazine für die Handblaster
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal wenn man anfängt bei star wars über physikalische gesetzte nachdenkt ist alles verloren und man kann sich die kugel geben.

da ist eine zerbrachende scheibe nur sehr sehr unauffällig.
daran gedacht dass das fenster mit der macht hätte gesprängt können werden junger padawan?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darth Sauron...auf welcher Seite steht das es eine Art Projektilsprengkörperwaffe ist?

Für mich sah es nach einem Stinknormalen Turbolaser aus....wie Minza es mir 1000 mal mir beschrieben hat.

Und solche sind Plasmawaffen....Finde ich....Die Kartuschen beinhalten das Tibanagas wie die Magazine für die Handblaster

Keine Seite, sondern ein Buch. So stehts in der illustrierten Enzyklopädie zu Episode 3.
 
Da hat sich Minza selbst ins Bein geschossen....verdammt

Äh, ja... ich habe in diesem Uralt-Thread noch nie auch nur ein Wort gepostet und dann wird plötzlich behauptet, ich hätte mir "ins Bein geschossen"? Falscher Film? :verwirrt:

Um welche Waffen geht es überhaupt und inwiefern habe ich mich wie und vor allem wann dazu geäußert? Auch sehr wichtig, um das Gesammtbild zu sehen...
 
Zurück
Oben