Physikalischer Fehler in Episode III

NEIN...Minza...es ging um einen anderen Thread mit der Blastererklärung....da wurde von dir eben erklärt das es Plasmawaffen seien....ich bin selbst geschockt....

Es ging um die Turbolaserkanonen in Episode III in der Schlacht über Coruscant
 
Achso... ja, die meisten Blaster/Laserwaffen beruhen auf dem reinen Plasmaprinzip und nur seltene Modelle arbeiten mit harten Geschossen, die von einer Plasmaschicht umgeben sind. Daß die großen Turbolasergeschosse aus Episode III ebenfalls mit hartem Kern funktionieren, wußte ich bis dato nicht. Interessant zu wissen.
 
Dort waren auch Schilde auf dem Kampfdeck....welche Schilde waren das?

Sollte da wirklich ein Hartkerngeschoss rumgeflogen sein welches Schild hat man dort genutzt?
 
Deflektorschilde stimmts?

Aber dann wäre nichts durchgekommen...ist es aber...

Meinst du die Schilde der eigenen Schiffe? Die "Schußluken"? Die müssen mit der Schußfrequenz der eigenen Kanonen synchroniert werden, was kurzzeitig zu Schachstellen im Schild führt aber den Waffensystemen erlaubt, hinter die Grenzen des eigenen Schiffes zu reichen.
 
Ha-haaaaa! Jetzt weiß ich, woran der Fehler lag: ich dachte die ganze Zeit, ihr redet von den republikanischen Turbolasern und wußte nicht, daß ihr von den CIS Flak-Kanonen sprecht ^^°
Ja, die verschießen natürlich Schrapnell... kleines Mißverständnis *shy*
 
Zurück
Oben