Pilotenkram

Also zu dem Held machen fiel mir jetzt irgendwie die Zerstörung vom RS-Todesstern ein ... da wars doch so das die Flotte nichts machen durfte weil es die Jedi richten wollten oder hab ich das falsch mit bekommen? ^^
Ich weiß das war jetzt keineswegs produktiv aber ich konnts mir nicht verkneifen.

@Mira: Warum sollten die Hawks in Konflikt kommen mit den Zeros? Ich find eine Zusammenarbeit der zwei Einheiten zu einer SUPER-MEGA-Spezialeinheit [ *rofl* ] ist doch der Wahnsinn ;) was wollen die Imps denn da entgegen setzen? Einen Sith? Pff ... so was ähnlcihes haben wir auch bei den Zeros :p ;)

@CK: Auch ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sich jemand der Piloten bei dir beschwert ^^ Schließlich bestand die FoH sehr sehr lange nur aus Piloten und im Moment siehts auch nicht viel besser aus *g*

Zum Schluss: Schei*e!!! Jetzt wo ich weg bin da wollt ihr einen Helden-Pilot!? -.-"
;) find die idee aber auf jedenfall auch cool *lol* Nur muss sich einer finden der einen solchen spielen will ... aber zur Not nimmt man eben nen NSC

EDIT: @Zion: Ich denke Imperium oder FoH steht zur näheren auswahl ;) Die NR und die BS hat doch eig gar keine richtige Player-Staffel oder?
 
ALSO:

ICh bin begeistert wie viele sich heir beteiligen. DANKE an alle. Und nochmal speziell Danke an Ysim für diesen Genialen Post.

Ich finde die Helden idee genial und ich denke nciht das es ein Problem sein wird einen freiwilligen zunfinden ( Ich zum Beispiel bin ja immer Ruhm geil ) ^^ Die Frage sit nur ob die Flottenleitung sowas gutheißt.

@Zion und Copper

Also ich ahtte ja geplant ne BS Staffel aufzumachen aber das liegt jetzt auf Eis weil ich erstmal die FoH(NR) und IMp Staffel halten bzw. aufbauen will.
Also kannst du wie Copper sagt nur zwichen FoH(NR) und Imps wählen.
Die Hawks haben zwar schon eine Mitglieder aber die meisten sind nicht allzu aktiv, wie zum Beispiel beweißt das ich gestern in den OP geschrieben habe, dass die sich auch mal hier äussern sollen, und von den meisten seit mehreren Wochen kein Post kam, die Imps hingegen sind noch wenige aber dafür ziemlich aktive musste wissen ob du die Imps größer oder die Hawks aktiver machen willst ^^

EDIT: @ Zion falls du zu den Hawks willst poste dich nach BElkadan da holen wir demnächst noch nen anderen neuling ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade jetzt wo ich etwas schreiben will, lese ich das alles wichtige gesagt wurde ;)

Nun einmal finde ich die Idee gut, dass die Hawks/Falcons auch mal Bodeneinsätze durchführen sollen...

Die Idee von Ysim, einen Heldenpiloten zu kreiren ist eine ziemlich Gute und bekommt auch von mir 10 von 10 Punkte ;)

Viele Grüße

CD-Rom
 
Wer hätte gedacht das mein Ausstieg eine solche Lawine auslöst? :D
Nee mal Scherz beiseite. Ich denke auch das die Motivation steigen könnte wenn sich die Zusammenarbeit mit der Flotte / den Flotten verbessern würde. Es macht mehr Spaß wenn man merkt das die anderen einen auch bemerken. Aber das wurde ja schon geklärt. Ysim's Idee finde ich auch nicht schlecht. Ein Pilotenheld der dann von Medien richtig hochgepuscht wird, bis das Bild des- oder derjenigen die Realität um ein Vielfaches übertrifft. *g* Das könnte denke ich einiges an Schwung in die Sache bringen und ist auch irgendwie lustig.

Da anscheinend kein Konflikt mit den Zeros entsteht wenn die Hawks auch vermehrt Bodenmissionen übernehmen, sollte man das wirklich ins Auge fassen. Dadurch ließe sich auch Ches' Vorschlag leichter umsetzen den ich auch absolut Klasse finde. Mit Jedi zusammen zu spielen, hätte für mich sicherlich einen großen Anreiz.

Wie blöd das es bei mir zeitlich einfach nicht mehr reicht, da bekommt man fast schon wieder Lust. :konfus: ;)
 
Wenn es den Piloten an Personal mangelt, ich habe einen Char Namens Nazar kreeirt, wollte ihn bei der BS einsteigen lassen. Wenn es hier brennt kann er auch durchaus Pilot werden :)
 
Ich finds auch gut, das hier soviel Andrang herrscht. ^^
Und Ysims Idee, ist einfach super Klasse! x]

Derenthalben und auf Grund des Spaßes an der Schlacht im Dandrian System (die ich als Scythe ausfocht ;)) Werden die Hawks mich demnächst im Belkadan System aufgabeln. ^-^"
 
Die Frage sit nur ob die Flottenleitung sowas gutheißt.

Spontan würde ich mal antworten, dass es nicht Sache der Flottenleitung ist, dies zu entscheiden, sondern die der Spieler. Letztere sind es schließlich, die einen Helden erst zu einem Helden machen (was wäre ein Popstar ohne seine Fans?). Und letztendlich tut es niemandem weh, wenn jemand gefeiert wird und Ruhm erlangt, im Gegenteil, ich denke eher, das so etwas das gesamte Rollenspiel aufpeppen könnte.
 
Das ist in der Tat ein Problem. Da die einzelnen Abteilungen der Republik im Moment recht getrennt von einander agieren, ist ein Zusammenspiel schwierig.
Es wurde immer wieder mal angedacht, daß Jedi Pilotengrundausbildungen absolvieren könnten. Hierbei könnten die Hawks als Ausbilder fungieren.

Ebenso halte ich es für mehr als ratsam, eine "reine" Flugstaffel einzustellen. Auf Dauer ist es auch öde "nur" zu fliegen.
 
Also hallo ersmtal, bin ganz neu hier -

und bei dem was ich hier so lese,
wollte ich fragen ob ich als pilotin einsteigen kann.

mich könnte ja irgendein erfahrender pilot ausbilden und so kann ich halt auch einen guten einstieg hier ins RPG finden. :)
an jedi hab ich jetzt nicht so viel interesse, da es hier denk ich mal schon genug gibt. ;)

würde mich freuen wenn ich dann bald hier durch's forum fliegen kann. :rolleyes:


lg, aud
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch kurz was einwerfen.......
wenn ich als Pilot einsteigen würde.........ich hab ja gar keine AHnung von dem ganzen Technik Dingens und von Piloten Sprache.....
 
Also Foxi hat mich schon von einem anderen Forum angeworben und deshalb habe ich mir auch schon einen Pilotencharakter erstellt. Jetzt fehlt mir nur der Einstieg.

Ich würde mich auf alle Fälle freuen, wenn es zwei Staffeln geben würde. Je mehr Piloten einsteigen, desto besser ^^. Freue mich auf die evtl. Zusammenarbeit.

Grüße

Aiden Thiuro
 
Ich wollte noch kurz was einwerfen.......
wenn ich als Pilot einsteigen würde.........ich hab ja gar keine AHnung von dem ganzen Technik Dingens und von Piloten Sprache.....

Ich denke, dieses Problem haben viele. Jedi und Sith sind in vielerlei Hinsicht einfacher zu spielen. Über die Macht kann man sich halt irgendein Wischi-Waschi-Gerede ausdenken, hauptsache es klingt toll. ;)

@Audrey: Willkommen im Rollenspiel :)
Schön, dass du dich dazu entschließt direkt in einer der Staffeln einzusteigen. Da hat dieser Thread doch direkt schon Wirkung gezeigt.

@Piloten: Am besten einer setzt sich direkt mit Audrey in Verbindung, damit alles besprochen werden und Audrey einen passenden Steckbrief zu ihrem Charakter posten kann.
 
In Anbetracht der Tatsache, dass ich mir anmaße zusagen, genügend X-Wing Bücher gelesen zu haben und auch genügend an Erfahrung zu haben mit solchen Sachen, sowie schon Piloten gespielt habe, kann man sich gerne an mich wenden, meine ICQ Nummer findet man in meinem Profi. ;)
 
Alsooooo

Ysims Idee finde auch ich supergenial - außerdem wär's wirklich mal nicht schlecht, auch unter den Imps einen Helden zu haben und vielleicht gibt's dann auch mal einen Run auf die Seite der Falcons ;). Allerdings rate ich zur Vorsicht: der oder die Helden sollten erst mal an ihrem Aufbau arbeiten - und immer noch Mensch oder sonstige Lebewesen bleiben - also keine unfehlbaren Supermänner, das wär auf Dauer wohl auch etwas langweilig ^^.
Billie wird schon mal keine Heldin - wäre aber bereit mit einem zusammenzuarbeiten und seine Stärken ein wenig mit auf zu bauen.

Des weiteren überlege ich gerade, ob es aufgrund des postiven Zuspruchs hier und der Entwicklung auf Bastion nicht sinnvoller wäre, statt einer Wegwerfstaffel für Bilbringi nicht doch lieber gleich die Falcons neu aufzubauen - zumal Ysim und bestimmt auch unser Neuzugang Aiden keinesfalls mit ihrem Charakter abtauchen, sondern sowieso in eine evtl. Wiederauferstehung der Falcons involviert werden wollten.
@Ysim vll. gibst du mal deinen Senf dazu
Vll. wäre das denn auch DIE Chance gleich eine Bodenausbildung mitzumachen - je nachdem wie lange es noch bis Bilbringi dauert.

@Audrey: auf welcher Seite möchtest du denn mitmachen?

@ Annie: hatte ich auch nicht, bin total ins kalte Wasser gesprungen und ich hoffe, dass meine Posts bisher nicht allzu laienhaft waren ^^. Ich jedenfalls bin der Meinung, dass man alles lernen kann, wenn man nur will ;).
 
@Audrey wie Tinya sagt musst du dich entscheiden ob du Imperiale oder Rebellin werden willst ^^ Je nachdem dann bei ihr oder mir melden meine ICq steht im Profil.

@Annie das ist nicht wirklich ein Problem, gerade bei den Hawks wird mehr in Umgangssprache gesprochen als in Piloten Code und wenn du mal was nciht verstehst musste nur fragen und bekommst ne antwort ^^

@Tinya und Rest ich denke genau heir leigt das Problem, dass der Held nciht abhebt und das er erstmal Held werden muss. Aber wie wird er Held? Durch seine RPG Taten eher nicht, da kaum jemand ne Story mitliest, die er nciht selbst spielt. Das müsste schon OP Arbeit im Verbund mit Storys sein oder so. Wobei ich nicht derjenige sein möchte, der jemanden auswählt ^^(Erstellen wir doch gleich ne Auserweählten Jury oder holen Ulic ^^)
 
@ Annie

Das gute bei den Piloten ist, das man gar nicht sooo viel wissen muss. Es wäre natürlich hilfreich wenn du dir mal ein paar Romane durch ließt, wo Jägerstaffeln beschrieben werden. Die paar Begriffe wie Ionentriebwerke, Repulsortriebwerke, Stabilisatoren, Polarisation und so haste im nu druf.
Am besten ist einfach, das du dir einen Staffelführer deiner Wahl suchst und ausfragst bzw dich einfach an die Posts anderer Piloten hältst. Ich bin zwar kein SW Technikfreak, aber einiges könnte ich dir dann auch noch beibringen, falls alle anderen damit beschäftigt sind Helden zu werden^^

@ Mirakula

Zions Char gehört MIR....ähm uns meinte ich, dem glorreichen Imperium. ;) Die Republik muss sich woanders nach Piloten umsehen die sowieso abgeschossen werden

Ich muss Mirakula aber in Sachen Helden zustimmen. Denn sich jetzt von Anfänger zum Helden hoch zu arbeiten wird schwer. Es wäre einfacher, wenn jetzt ein Spieler - der sich in meinen Augen schon mit der Materie auskennen muss - einen besonders guten Piloten hat, der von Anfang an einen bestimmten Status in einer Staffel besitzt. Das wäre so wie Charon bei den Sith zum Beispiel.
Natürlich hat dieser Spieler einiges zu leisten, damit es auch gerechtfertigt ist das er ein Held wird.
Dieser Spieler würde sich dann - bis die Republik wieder gleichauf mit dem Imperium ist - zum Helden hoch arbeiten.

Zu diesen Bodeneinsätzen...tja...da weiß ich noch nichts so recht ob mir das gefallen tut. Aber das liegt wohl auch daran das ich mit all meinen anderen Chars nur Bodeneinsätze habe, weswegen ich diese nicht vermisse...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mirakula

Selbstverständlich. Und du kannst rein gar nichts dagegen tun :D

@ CK

Hasu wirklich TIE Defender gesagt? Die Sorte Jäger, die auf 500 Klicks Entfernung eine R7 Einheit in einem X Wing trifft? Die mit den Ionenkanonen und Protonentorpedos? Ich hoffe ja^^
 
Dann listet doch mal alle momentan aktiven Spieler auf, die für einen Helden in Frage kämen. Dann kann sich jeder äußern, ob er überhaupt mit seinem Char Interesse hätte oder nicht. Die wenigen, die dann noch in Frage kommen, können sich dann sicherlich untereinander einigen.

Wir haben die Holonet-News und auch den Galaxy-Kurier. Dort könnte man regelmäßig entsprechende Beiträge über die neuesten Heldentaten posten.

Super wäre natürlich auch, wenn möglichst viele RSler unseren Helden ab und zu in ihren Beiträgen erwähnen würden. Zum Beispiel bin ich mit Chesara im moment auf Coruscant. Bei den unzähligen Nachrichtenbildschirmen etc wäre es ja fast ein Wunder, wenn man den Trubel um einen Helden nicht mitbekäme. Wenn jeder mithilft, können wir die Popularität von selbst schaffen. Den Imperator kennt IP schließlich auch jeder ;)
 
Defender hab ich auch verstanden ;).

Ok, damit gebe ich dann mal hier offiziell bekannt, dass wir die Falcons neu aufbauen. Ich würd mal sagen, wir legen sofort los auf Bastion d.h. ....ich bin bis Ende nächster Woche noch total im Stress und es wird nur langsam bei mir weiter gehen. Aber danach gibt es kein Halten mehr :D.
Also, wer zu den Falcons möchte schreit "hier" !
 
Zurück
Oben