Pilotenkram

Also meiner Meinung nach reicht es, wenn ein Mitglied der Held wird (meistens ist es im Endeffekt eh der Staffelführer). Mir persönlich reicht es, einen normalen Piloten zu spielen und die Sache mit Technik und Co lernt man recht schnell. Fragen ist natürlich auch eine Option.

Die Sache mit dem Helden:

Vielleicht ist es ganz nützlich, wenn die jeweilige Staffel ein paar Aufträge bekommt. Mal müssen sie einen feindlichen Kreuzer zerstören oder eine Bacta-Anlage etc pp (der Fantasie stehen hier alle Türen offen). Der Held kann entweder die glorreiche Idee haben oder macht etwas waghalsiges um den Rest der Staffel zu retten. Jedoch sollte er am Anfang ebenfalls ein "08/15"-Pilot sein, d.h., er verdient sich seinen Ruhm von Auftrag zu Auftrag. Um die Sache etwas spannender zu machen könnte man auch innere Konkurrenzkämpfe arrangieren (ich denke jetzt an Corran Horn und Bror Jace im ersten Band).

Grüße

Aiden Thiuro


Edit: Ich melde mich, wie besprochen, bei den Falcons
 
Ich stimme dir zu Aiden, nur fände ich es nicht sinnvoll, wenn der Held gleichzeitig auch Staffelführer sein würde. Gerade weil ein Staffelführer meiner Ansicht nach ein eher besonnener Charakter sein sollte (zumind. ein guter) taugt er nicht unbedingt zum Helden ;).
 
@ Foxi

Du hast natürlich recht. Es würde als Staffelführer auch etwas schwerer sein. Zum einen muss er die Staffel heil durch die Schlacht/Mission zu bringen und gleichzeitig waghalsige Aktionen zu machen. Vielleicht ist es besser, wenn es eine normale Position ist. Schon alleine wegen dem Abhören und zurückverfolgen des Funkverkehrs (Staffelführer würde ein zu leichtes Ziel abgeben - denk ich mal).

Grüße,

Aiden Thiuro
 
Ok mich melde mich ma auch zu wort.:D
Als erstes stimme ich Aiden zu es soll ein 08/15 Pilot sein, also nicht einer der alten hasen. Was auch gut ist denn die "ALTEN" haben jahre lang für ihre Fraktion gekämpfzt und sich als gute Piloten herrauskreistallisiert und die neuen (08/15er) sind die frischlinge die mut haben Verrückte sachen zu amchen :D

Ach und 2. ich mache bei den hawks, wenn ich mich hüpschen Rebellen noch wollt:D So kann ich Ysim wenigsten ma in den Arsch treten ohne glei gewürgt oder mit Blitzen beballert werden :D

Chhers und haut die Hühner!
 
Also hier mal die Liste der Piloten die Wir jetzt haben und meine Meinung zu ihrem Potentiellen Heldetum:

Hawks:

Flight Captain "Rose" Amy Skyrose(Staffelführerin)(Mirakula) - wurde relativ unerwartet in die Staffelführerrolle geworfen hält sich aber wacker. Eventuell Kandidat aber nicht unbedingt obwohl ichs ja machen würde.

Flight Lieutnant Korr Laiver(JDP) - Najo solider Pilot der sich zimelich an die Regeln hält. Auch nciht unbedingt der potientielle Held

Flying Officer Luger "Grin" Farell(The Point) - Spieler ist mir zu inaktiv zum Helden

Flying Officer Samuel 'Patch' Kundaris - Spieler ist mir zu inaktiv zum Helden

Pilot Officer Terrec Fey'lya(Copper) - Copper hat zuviel mit den Zeros am Hut denk ich.

Pilot Officer Taaron "Doc" Kassra(CD-Rom) - Spieler ist mir zu inaktiv zum Helden

+ S'yyto Silver - vonner Bio und qualität des Spielers her auf jeden Fall nen Kandidat

+ Zions neuer Char - hab noch nicht viel von Zion gelesen und weiß net was ich dazu sagen soll.

Zu den Falcons lass ich Tinya was sagen.

Aber meiner Meinung gibt es genau zwei Piloten in diesem RPG die 100%tig die Rolle als Verrückte Helden die viel wagen einnehmen könnten. Leider sind beide nun Black Sun Mitglieder.

Lance Scott(mein zweiter Char) und Jace Chorius, beides desertierte Falcons und ziemlich Verrückte Piloten die viel wagen und da hätten wir auch die Konkurenz, die beiden sidn glaub ich die größten Konkurenten dieses RPGs ^^.

Was auch gut ist denn die "ALTEN" haben jahre lang für ihre Fraktion gekämpfzt
Was heißt denn für euch alle alte Hasen? ich meine keiner der Hawks ist Länger als 1 Jahr Ingame dabei? Die alten Hasen sind schon lange weg ^^
Und das Problem einen neuen Piloten zu nehmen ist meiner Meinung nach das ich Angst habe das die bald nciht mehr Piloten spielen so wies in letzter Zeit öffters Läuft bzw. sie wenig posten.

EDIT: Habe gerade Bastion gelesen und wie es aussieht werden Lance, Tinya und Jace noch arge Probleme bekommen, vieleicht sooo arg zur FoH zu gehen?.

EDIT2: Noch mal übersichtlichere Liste potentieller Helde die emienr meinugn nach in Frage Kommen:

Amy Skyrose(Mirakula)
S'yyto Silver(Scythe)

eventuell noch Zions neuer

und dann halt noch die BSler

Lance Scott(Mirakula)
Jace Chorius(Wes)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mirakula: Damit hast du alle außer dir selbst ausgeschlossen. Glückwunsch. :D

@Foxi: Die IF solls jetzt also noch weiterhin geben? ...und ich hatte mich schon darauf gefreut bei der nächsten Mission mal nicht gegen diesen Haufen fliegen zu müssen. :p
Das mit der Ausbildung sponsered by IGD sollte kein Problem sein. Ich hab da zufällig jemanden für so einen Job. ;)


Ansonsten...
Wurden hier ja die üblichen Probleme angesprochen.

Zusammenarbeit mit der Flotte:
Bei den NH schon seit längerem ein Thema und zurzeit nicht unbedingt aktuell. Gab ja auch schon mehrere Versuche das Problem zu beheben. Is aber irgendwie nich viel bei rausgekommen. Bei 'ner großen Schlacht geht eine einzelne Staffel natürlich irgendwie unter. Wüsste auch nicht, dass wir bei Corellia irgendwas großes gerissen hätten außer uns mit den IF zu kloppen. Denen kann ich übrigens nur raten sich irgendeinen imperialen Flottenheini zu schnappen und sich auf dessen Schiff einzunisten.

Zusammenarbeit mit anderen Organisationen:
Lief doch bei den NH bisher eigentlich ziemlich gut oder täusche ich mich da? Natürlich könnte man das Ganze auch hier noch intensivieren.
Die Aktion "Get strong at flying" für Padawane ist ja ins Wasser gefallen, weil plötzlich die Schlacht um Corellia dann doch zu schnell da war. Lohnt natürlich diese Sache noch im Hinterkopf zu behalten, aber im Moment ist es wohl gerade etwas unpassend.

Bodenmissionen:
Ein wenig Abwechslung schadet sicher nicht und das Zero Squad wird wohl auch nicht gleich arbeitslos, wenn die Hawks mal einen Imperialen Soldaten am Boden erschießen. Gerade in Zusammenarbeit mit dem GD lässt sich hier aber sicherlich einiges machen.
Allerdings sollte es natürlich auch nicht in solche typischen Night Ravens-Missionen ausarten. :p

Fehlende Motivation, Landurlaub, Privatleben und der ganze Mist:
Also die Theorie, dass bei den Hawks nur Flaute ist, wenn sie keinen Steuerknüppel zur Hand ist jetzt also widerlegt. Die Postingrate kann tatsächlich auch während einer Schlacht sinken und die NH können selbst so?ne öde Besprechung ausspielen. Aber ich kann nicht völlig abstreiten, dass die Hawks am Boden manchmal wirken wie Fische an Land.
Man müsste mal einen festen Plan entwerfen, was die Hawks während ihrer Freizeit so unternehmen können. Praktisch eine Mission draus machen. Sonst landet man am Ende doch nur wieder planlos in seinem Quartier oder in einer Bar um irgendwelche Drogen zu konsumieren.
Ferner ist für einen Piloten im Allgemeinen auch recht schwierig Beziehungen zu Leuten außerhalb der Staffel aufzubauen.
 
Man müsste mal einen festen Plan entwerfen, was die Hawks während ihrer Freizeit so unternehmen können. Praktisch eine Mission draus machen. Sonst landet man am Ende doch nur wieder planlos in seinem Quartier oder in einer Bar um irgendwelche Drogen zu konsumieren.

Find cih eigentlich ncith das wir extra planung dafür bracuhen. JEDER in diesem RPG schafft es neben seinem "Beruf" auch Privatleben zu spielen und jedem bei den HAwks sollte es möglich sein seinem Char soviel tiefe zu geben, dass sies mal schaffen auchw as zu tunwenn gerade keine Schlacht ist.

Ferner ist für einen Piloten im Allgemeinen auch recht schwierig Beziehungen zu Leuten außerhalb der Staffel aufzubauen

Das liegt daran, dass sie in ihrer Freizeit nix tun^^

EDIT: @ Korr hab ich nicht, Scythes Pilot ist mein größter Kandidat
 
Allerdings sollte es natürlich auch nicht in solche typischen Night Ravens-Missionen ausarten. :p

Tzzz !!! Also sowas find ich ja unerhört! Über die Night Ravens lass ich so schnell nichts kommen .... das war meine lustigste Zeit im RS. Wir hatten weder Probleme mit Piloten, noch mit Missionen oder unsere Freizeit zu spielen [*gg*] ... das einzige Problem dass wir hatten: Abitur ^^ 80% der Staffel hatten dann nämlich keine Zeit mehr dafür am schluss ... und dann gings eben schnell in Richtung Auflösung ...

Und ehm nein mit Terrec würd ich wohl nicht gern den Helden spielen ... der Char liegt mir ehrlich gesagt nicht wirklich immer so ^^ dafür muss ich meistens ne best Stimmung haben *rofl* ... außerdem hätt ich wohl wie gesagt zu wenig Zeit
 
@ JDP:

Einen imp. Flottenheini haben wir uns schon geschnappt :D (bzw. kam er auf uns zu :))

Es werden vermutlich auch nicht mehr DIE IF sein - alle die die Hawks näher kannten sind wech, bis auf Billie.

Und das Problem, dass nicht immer nur die gleichen Staffeln aufeinandertreffen hatte ich schon angesprochen - vll. sollte sich jede Staffel eine Ausweichstaffel überlegen - so, wie die Fußballspieler Ersatztrikots haben und die Flottenspieler andere Schiffe.
Das Angebot des IG nehm ich gerne an - danke :).


Zu den Helden : ich weigere mich hier potentielle Helden aufzuführen. Zum einen kenn' ich noch keinen der neuen Charaktere und zum anderen wärs mir lieber, es würde sich im Spiel ergeben. Natürlich kann der ein oder andere Chara mit Heldeneigenschaften ausstaffiert werden. Aber ich glaube erst im Spiel wird sich zeigen,wer das Zeug zum Helden hat, der in der Öffentlichkeit hochgejubelt werden kann. Und glaubt mir, die Luft da oben wird dünn sein - so dünn wie bei unseren Imperstoren, von denen es keiner lange ausgehalten hat. Jeder andere Pilot der Staffel wird für mich ein stiller Held sein - jeder auf seine eigene Art (upss, da sprach wohl die Erzieherin in mir ^^)
Außerdem fällt mir grade ein, dass wir beim Imperium tatsächlich schon eine Heldenehrung hatten - wenn auch kein Einzelner da herausgehoben wurde - danke Pholly;).

Jace hätte das Zeug zum Helden gehabt und er bereut seinen Ausstieg bereits ;) - ich sag's nochmal: muss er nicht - ICH könnt mir in den Hintern beißen, dass ich so einen Thread nicht viel eher erstellt habe - und dennoch , weder Lance (ok, er hatte es als einziger in der Hand) noch Tinya noch Jace hätten eine Zukunft bei den Falcon gehabt ;). Man sieht also, es braucht so einiges mehr als fliegerisches Können und ein loses Mundwerk, um ein Held zu werden. Die Leute, die den Aufstieg ermöglichen sind mindestens genauso wichtig ;).
Aber ohne Jace und Lance hätte ich kein so nettes Verhör spielen können ;).

Privatleben außerhalb der Staffel? Echt schwierig, aber Freizeitgestaltung empfinde als kein Problem . Aber ich hab da so eine Theorie: es ist ein Unterschied, ob die Staffel aus lauter männl. Spielern besteht oder ob da nicht doch noch so ein Weibsbild dazwischen funkt - wenn ich da an Corvus von den Zeros denke, gibt?s da schon mind. zwei Beispiele dafür;). Manchmal denke, einige Männer wollen nur kämpfen und am Rest fehlt's einfach (Mira hat es ja schon angesprochen) - aber es gibt rühmliche Ausnahmen . Ok war provokativ, aber an der sache mit den weibl. Spielern ist meiner Meinung nach was dran- wir sind einfach beharlicher, wenn es darum geht etwas zu erreichen und vll. auch ausdauernder. Ok, aber das nur am Rande und Offtopic.

Betreffs Freizeitgestaltung : ach Copper und Tinya könnten als ehemalige Feinde ja auch mal zusammen plaudern , aber dazu müssten wir vermutlich noch Monate auf "The Wheel" rumgurken^^

P.S.: ich leide gerade wie ein Hund, dass meine private Zeit nicht ausreicht für ein flottes IP-Spiel und bitte nochmals alle potentielle Neu-Falcons um Geduld - danke.
 
so auch mal was dazu sagen... zuallererstmal, die idee mit dem helden-dasein und ruhm zu ernten für seine taten - also das man es in der gesamten story zu was bringen kann - TOP! das ist denk ich mal der richtige weg diese "Kriese" zu überwinden und vorallem das ganze RP Lukrativer zu gestalten!

ich sags ganz ehrlich, momentan liegts am Heuschnupfen der mich echt dahinrafft, sodass ich nicht eine minute klar denken kann - daher auch nicht hier beteiligen.. .zudem hab ich noch einen CS Clan mit dem ich Abends sehr viel zu tun hab...

aber vorher fehlte mir einfach die lust zum Posten... ich hab halt immer wieder meine Abo Themen gesehen, mal geschaut wer was gepostet hat, konnte mich aber entweder nie wirklich einbringen oder hatte schlichtweg null bock...
ist halt langweilig irgendwie , immer das selbe im grunde zu posten, nur einmal fliegt man links am gegener, und einmal recchts am gegner vorbei

also fazit: sehr gute idee, ich schaue voller erwartung in die zukunft, und bin mir sicher das aktivität einiger leute dadurch zurückkehren wird!

dann mal was anderes @ mira

mal ganz im ernst, genau wie JDP sagte... GZ jeden ausser dich selbst ausgeschlossen...

bevor du sone liste machst, solltest du ehrlich mal hinterfragen was wirklich sache ist... gut wir sind nicht aktiv, aber es wird sicher nicht - wenn ein "hero system" kommt - direkt einer ein hero sein - daher wird die aktivitäts frage erst vieeel später geklärt werden müssen.

ich weis ganz sicher, wenn ich aussicht habe ein "held" sein zu können im RP, der bekannt ist in der doch recht grossen RP community, dann werdet ihr vor Postings meiner seits nur so flüchten!! (;>)

zu der frage wie man das Helden ding umsetzt, würde ich eine gegnfrage stellen.. .es gibt ja einen Story Verlauf, aber gibt es einen Richtigen Grossen Story Thread - oder etwas anderes wo Theoretisch eine haupt geschichte geführt/erzählt wird?

wenn nicht, sollte man zualler erst eine HauptStory auf die beine stellen, die von den immoment ranghöhsten offizieren und jedis/siths usw gespielt wird - und diese story dann ergo von fast jedem gelesen wird.

das wäre mein vorschlag das zu realisieren.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
mal ganz im ernst, genau wie JDP sagte... GZ jeden ausser dich selbst ausgeschlossen...

bevor du sone liste machst, solltest du ehrlich mal hinterfragen was wirklich sache ist... gut wir sind nicht aktiv, aber es wird sicher nicht - wenn ein "hero system" kommt - direkt einer ein hero sein - daher wird die aktivitäts frage erst vieeel später geklärt werden müssen.

Les am besten nochmal meine letzten posts dann wirst du 1. erkennen das ich mcih selbst mitausgeschlossen habe und scythes Char als beste möglichkeit des Heldens dargestellt habe!

und 2. hab cih geschrieben wie es aus meienr sicht ist! Könnt doch jeder selbst sone liste machen.

Und zur aktivitätsfrage die habe ich mir nciht aus den letzten 2 tagen zusammen gereimt sondern jetzt über mehrere Monate wo ich immer wieder auf jemanden wochenlang warten musste.

EDIT: ja es gibt nen thread mit der grob planung der hauptstory hab nur gerade keinen link dazu
 
ich bin ja auch noch, nur da man meine Post net so liest(schade) wurde ich noch nicht richtig aufgestellt:D also immer noch ein rechtes Auge auf mich schauen, denn das linke sieht nicht alles :D jaja die dumm Sprüche von mir^^
 
trotzdem kann der faktor inaktivität insgesamt nicht benutzt werden um zu sagen "der ist geeignet, der nicht", da das helden thema was neues wäre und auch längere zeit braucht um jemanden zu nem helden zu machen!
 
@Samuel: Vielleicht kann man nicht sagen, dass durch inaktivität jemand nicht geeignet ist. Aber man könnte durch aus - meiner Meinung nach - durch die Aktivität der Spieler sagen wär es verdient hätte.

Ich hätte eigentlich Miron als perfekt für den Posten vorgeschlagen ... er ist lang genug dabei, postet auch wenn man ihn braucht und ist nicht der Staffelleader ...
naja schade ^^

Ich möcht noch drauf hinweisen, dass wir aufpassen sollten, dass jeder hier versucht die richtigen Töne zu treffen. Das ist jetz nicht auf einen hier bezogen, aber aus Erfahrung wollt ich das nur schon mal sagen. Ist schon oft genug geschehen dass sich Leute hier in die Haare bekommen haben ... und schließlich sollte unser RS Spaß machen ;)

mfg
Copper

Make Love not War *gg*
 
ajo copper ich will halt nur meine sichtweise vertreten.

klar kann man an der vorherigen aktivität ausmachen wers verdient, aber nicht wer geeignet - so wie mire es machte - ist.

das wollt ich halt nur richtig stellen, da ich einer der betroffenen bin - aber halt wie gesagt auch nur weils teils echt langweilig geworden ist (auch wenn ich nicht lang dabei bin) verdient hätte ichs sicher nicht, das weis ich da ich der wohl momentan inaktivste bin

alles in allem will ich sagen, macht es erstmal so das eine haupt story zustande kommt die jeder mitverfolgen will/muss weils spass macht, weils eine eigene filmreife story wird usw, lasst dann jeden bei null anfangen und versuchen sich hoch zu arbeiten, und dann macht eine liste mit leuten die geeignet sind

ps: streit will ich ja auch nicht, ich fands nur dumm das überhaupt so eine liste gemacht wurde...
 
Zum aufkeimenden Thema sollte vielleicht mal erwähnt werden, das es nicht darum geht das ihr inaktiv seid, sondern das der Faktor, das niemand weiß, wie sich das ändert, da einfach auch eine Rolle spielt, wenn jemand nicht gerade oft da ist, ist es einfach so, da man das mit einbeziehen muss.

Daher braucht man jetzt nicht soviel rum zu diskutieren. Und zu der ganzen Heldengeschichte, sollte man auch mal erwähnen, dass es auch so ist, das der Held nicht immer so viel anderes machen muss beziehungsweise kann, sicherlich wird der dann auch mal ein zwei halsbrecherische Manöver fliegen, aber das ist auch kein Freifahrtsschein dazu, alles zu tun, was man jetzt gerade für angebracht und schlachtrettend oder entscheidend hält. Am Anfang muss man sich ja auch an die Befehle halten und später, wenn der oder diejenige sich bewisen hat, geht das dann ja auch mit der Heldentum Sache los.
Wenn aber jemand von vorne herein sagt, das er vorher nicht sonderlich viel Bock hatte, finde ich es nciht gerade angebracht, gerade jetzt rumzumeckern...

Ich will jetzt niemanden anstacheln, aber so sehe ich das alles.
Sicherlich sollte niemand einfach ausgegrenzt werden. Aber die Liste war auch nicht wegweisend, sondern ein erster Gedanke mal in den Post gedrückt, mehr nicht, kein Grund, gleich los zu wettern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ... ich hatte nur so ein Anflug von Angst das es hier gleich abgeht ^^ *g* SRY

Ich finde, dass die Hawks soweiso noch warten sollten, bis die FoH endlich wieder zur NR gehört. Oder zumindest bis wir mal wieder nen Orga-Leiter haben -.-"
Ich hoffe mal, dass das nicht mehr all zu lange dauern wird


EDIT: Ich bin natürlich COPPER ;)
 
Wisst ihr was? Ich werde einfach ganz gemein sein und mir einen von den Hawks aussuchen und ihn selber zum Helden machen, indem er mich des öfteren abschießen bzw kampfunfähig schießen darf.
Von daher lasse ich den jenigem keine Wahl als ein Held zu werden^^
 
Wisst ihr was? Ich werde einfach ganz gemein sein und mir einen von den Hawks aussuchen und ihn selber zum Helden machen, indem er mich des öfteren abschießen bzw kampfunfähig schießen darf.
Von daher lasse ich den jenigem keine Wahl als ein Held zu werden^^
Das ist fies ey :D
Naja kann man nichts machen oder?

Ich lass mich überraschen was nun wird
 
Was mir noch einfallt, was aber auch nur begrenzt zur verstärkten zusammen Arbeit beiträgt währe die Staffeln auf einem Schiff (das von einem Spieler kommandiert wird) zu stationieren. Damit währe zumindest der Anhang gegeben und der entsprechende Kommandant des Schiffes würde sich etwas mehr um ?seine? Staffeln? kümmern als um andere.

Die Idee mit den Helden, währe bei einer Staffel passender als ein einzelnen Piloten, eine Staffel ob jetzt auf NR oder Imps Seite ist egal. Mit der man Propaganda machen kann (sie neben Politikern im Holonet zeigen, usw..) währe sicher eine gute Sache besonders bei unseren Moral.

Copperblade schrieb:
Die NR und die BS hat doch eig gar keine richtige Player-Staffel oder?

Derzeit leider nicht nach der Abwesenheit von Tara leider nicht mehr.

Ich hab sicher wieder hundert Sachen übersehen oder vergessen zu schreiben, also bitte erinnern. *g*
 
Zurück
Oben