Pilotenkram

Danke das ihr euch so schnell gemeldet habt und so. :)
Meine Zeit ist am Wochenende leider knapp, kann mich dann am sonntag mal mit jemanden hier in kontakt setzen ;)
ich würde am liebsten auf der Rebellenseite mitmachen,
Also, ihr könnt mir ja eine PN schreiben und so, ich werd dann am Sonntag wieder hier sein.
Ich freu mich schon auf das RPG. :) Hört sich echt gut und vielversprechend an.

lg, aud
 
moin Audrey finde gut das du pilot der rebellen werde willst aber ich will auch nochmal sagen das die Imps leider noch an wenigen bewerber und mitglieder leiden. Falls du dich überreden lässt dich bei den zu melden oder mitzumachen wäre es super. Anderseits kannst du auch bei den hawks mit machen ist ja ein freies Forum :D
Überleg es dir einfach ma und wenn du Gründe hören willst damit du zu den Imps gesht Ysim hat bestimmt sehr viele davon oder?:D
 
Ok erstmal sry an alle vorallem an samuel, wollte nciht sonen ton einschlagen hier. Die liste war nicht abwertend gemeint und sollte Amy eigentlich in keinster weise hervorheben. Das mit der Inaktivität bezog sich darauf, dass ich es begrüßen würde, wenn jemand sone wichtige Rolle bekommt, dass er dann aktiv sein sollte und lange schöne Posts verfassen sollte.

Was mir noch einfallt, was aber auch nur begrenzt zur verstärkten zusammen Arbeit beiträgt währe die Staffeln auf einem Schiff (das von einem Spieler kommandiert wird) zu stationieren. Damit währe zumindest der Anhang gegeben und der entsprechende Kommandant des Schiffes würde sich etwas mehr um ?seine? Staffeln? kümmern als um andere.

Das wäre auf jeden Fall mal ein sehr guter Anfang, nur das Problem hier ist, dass es keine FoH Flotten Leute gibt und es unlogisch wäre die HAwks bei der NR zu stationieren.
Die Idee mit den Helden, währe bei einer Staffel passender als ein einzelnen Piloten, eine Staffel ob jetzt auf NR oder Imps Seite ist egal. Mit der man Propaganda machen kann (sie neben Politikern im Holonet zeigen, usw..) währe sicher eine gute Sache besonders bei unseren Moral.

So sollte es ja eigtnlich mit den Hawks sein hat ja bis jetzt nicht funktioniert. Wobei mir das noch lieber wäre als einen einzigen speziell hervorzuheben.
 
Die Idee mit den Helden, währe bei einer Staffel passender als ein einzelnen Piloten, eine Staffel ob jetzt auf NR oder Imps Seite ist egal. Mit der man Propaganda machen kann (sie neben Politikern im Holonet zeigen, usw..) währe sicher eine gute Sache besonders bei unseren Moral.

Ganz so, wie mit der Sonderstaffel, der NR im Expanded Universe, wobei wir ja auch nicht solche Heldentaten vollbringen müssten wie ganze SSDs in die Luft jagen, aber solche stand-alone Missionen beispielsweise wie der Rest der Thyferra Mission... oder solche Infiltrierungsgeschichten... man müsste schauen, in wie weit sich das alles mit dem fliegen und drum herum anbietet und ausaribeten lässt. :P
 
@ CK

Hasu wirklich TIE Defender gesagt? Die Sorte Jäger, die auf 500 Klicks Entfernung eine R7 Einheit in einem X Wing trifft? Die mit den Ionenkanonen und Protonentorpedos? Ich hoffe ja^^
Ja.

Die meinte ich.;)

Schilde und Hyperantrieb nicht vergessen! Und wie wäre es mit einem Geschwader Raketenboote als Support? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying Officer Luger "Grin" Farell(The Point) - Spieler ist mir zu inaktiv zum Helden

*räusper* :rolleyes:

da lässt sich was ändern wenns hier jemandem nicht passt

Nur weil ich im Urlaube war... -.-

Jetzte mal ernst.... ich unterstütze Samuels Meinung mal... ich denke das größte Problem ist bei den Hawks dass das ganze System und die ganze Story etwas zu abgeschirmt gegenüber ein paar Neulingen ist, (Bin jetzt zwar nicht mehr ganz so der Neuling, aber ich zähl mich mal dazu) die ja eigentlich 80 Prozent der spielenden Staffel ausmachen. Man liest die Posts der anderen findet aber bei Situationen die sich nicht im Schlachtfeld abspielen keinen Weg sich einzubringen. Ab und zu schafft man einen schrägen Post aber mehr auch nicht.

Und ich habe eigentlich schon längst den Überblick verloren.... und das hat eigentlich schon nach Corellia angefange... man findet irgendwie keinen Einstieg, keinen richtigen Weg sich sinnvoll einzubringen.
Tja... und dieses Heldenzeug ist m.M.n. totaler Blödsinn.

Meine Meinung

So, ich musst jetzt mal meinen Senf dazugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirakula schrieb:
Das wäre auf jeden Fall mal ein sehr guter Anfang, nur das Problem hier ist, dass es keine FoH Flotten Leute gibt und es unlogisch wäre die HAwks bei der NR zu stationieren.
Nachdem die FoH jetzt wieder immer stärker mit der NR zusammenarbeitet, ließe sich da sicher mal was machen. ;)
 
@ CK: und endlich mal einen Schleudersitz bitte ;)

@ Point und Samuel: nun habt euch nicht so ;). Der Thread wurde eröffnet, um mal alles loszulassen, was einem auf der Seele brennt. Ein Staffelleader klagt über seine Leute, die nicht aktiv genug sind und die Miglieder eben darüber, dass sie sich nicht genug miteinbezogen fühlen - also, jetzt weiß jeder, wo der Hund begraben liegt und das sollte doch ein guter Ausgangspunkt dafür sein, sich zusammenzusetzen und mal gemeinsam zu überlegen. Niemand will hier irgendjemand auf den Schlips treten. Aber alleine die Tatsache, dass jeder hier ehrlich sagt was los ist, sollte eine Chance zu einer Lösung ergeben ;).
Mir hat der Thread auf jeden Fall sehr geholfen - auch wenn sich bisher erst zwei neue Mitglieder für den Wiederaufbau einer imp. Staffel gefunden haben (an einem derzeit inaktiven Mitglied bin ich grade dran :D). Wir waren noch nie mehr als drei max. vier aktive Leute, aber solange es wenigstens so viele sind und noch dazu die Zusammenarbeit in der Flotte in Fahrt kommt, bin ich schon sehr zufrieden. Und ich denke mit ein bißchen gutem Willen ergibt sich auch für die Hawks eine Möglichkeit auf einem Schiff unterzukommen.

Btw., ich fahr am Dienstag auf Exkursion zu einer echten Jägerstaffel der Bundeswehr - kann ja mal fragen, was die so zwischen den Einsätzen machen *g*.
 
Ich persönlich finde die Idee mit dem Heldendasein (egal ob als einzelne Person oder doch als Staffel) alles andere als sinnlos. Normalerweise ist bei Star Wars immer der Konflikt zwischen Jedi und Sith im Mittelpunkt. Diese beiden Parteien sind die Helden bzw Anti-Helden. Jedoch können doch auch mal die kleinen Leute, wie Piloten, etwas Ehre bekommen.

Grüße,

Aiden Thiuro
 
Als erstes solltest du im Organisation und Mitglieder bereich ne kleine CHrakter Bio posten udn danach einfach im Hawk OP bescheid sagen dann suchen wir nen einstieg für dich.
 
Zu der Heldensache:
Ich befürworte das ganze. Allerdings halte ich jetzt für verfrüht eine Entscheidung zu fällen. Lassen wir sich die Staffeln ersteinmal wieder neu aufstellen und sehen dann welcher Char wohl am ehesten zum Helden ausbaufähig ist.
Ich fände es gut, wenn sich die Leute, die bereit sind eine solche Rolle zu spielen, dann zu einer Wahl stellen, bei der jedes Staffelmitglied eine Stimme hat.

The Point schrieb:
Jetzte mal ernst.... ich unterstütze Samuels Meinung mal... ich denke das größte Problem ist bei den Hawks dass das ganze System und die ganze Story etwas zu abgeschirmt gegenüber ein paar Neulingen ist, (Bin jetzt zwar nicht mehr ganz so der Neuling, aber ich zähl mich mal dazu) die ja eigentlich 80 Prozent der spielenden Staffel ausmachen. Man liest die Posts der anderen findet aber bei Situationen die sich nicht im Schlachtfeld abspielen keinen Weg sich einzubringen. Ab und zu schafft man einen schrägen Post aber mehr auch nicht.

Und ich habe eigentlich schon längst den Überblick verloren.... und das hat eigentlich schon nach Corellia angefange... man findet irgendwie keinen Einstieg, keinen richtigen Weg sich sinnvoll einzubringen.
Gut, dass du es ansprichst. So hab ich das nämlich noch nie gesehen. Was mir fehlt ist ein Verbesserungsvorschlag. Also was wir alte Hasen ändern sollten um Newbies den Einstieg zu erleichtern oder wie wir das System überischtlicher/offener gestalten könnten.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ein Pilot nichts "Sinnvolles" machen kann, solange er nicht in einem Jäger sitzt. :D
 
Eine weitere Möglichkeit wäre ja, dass Piloten zum Teil auch auf der Bücke bei großen Schlachten helfen, den Kampf der Jäger zu koordinieren? Anbei, muss ich gestehen dass ich ein wenig den Überblick in diesem Thread verloren habe ^^ Um was gehts nun genau? Einen Superpiloten? Denn Aufbau neuer Jäger OC's Noch was? ^^ :)
 
Eigentlic gehts in dem Thread darum etwas zu finden was die Piloten mehr ins RSP Integriert und es Spielern schmackhafter macht Pilot zu werden. Und bis jetzt gabs die idee eines Helden, bzw. einer Helden Staffel und die stationierung von PC-Staffeln auf PC Schiffen der Flotte. Netter nebeneffekt 4 neue Piloten.
 
@ CK

Raketenboote klingt gut und wenn wir schon mal dabei sein uns was zu wünschen...wie wärs mit der Intimidator als Trägerschiff, welches irgend nen Newbie steuert? :D

Und ich stimme JDP zu. Wir sollten erst mal abwarten und werden dann schon sehen was kommt. Ich werd mir aber trotzdem schon ein paar raus picken ;)
 
Sooo, ich will mal mein Versprechen halten und von meiner Exkursion berichten:
Plioten hab ich leider keine außerhalb ihrer direkt neben uns startenden Jäger getroffen, aber gefragt hab ich halt und Hangarluft geschnuppert ;).
Vielleicht interessiert es auch nicht jeden, was jetzt kommt, der kann halt jetzt aufhören zu lesen, aber ich als Laie fand es sehr interessant.
Der Tag beginnt für einen Piloten mit einem Briefing, Einsatzpläne werden besprochen und anschließend Wetterdaten usw. ausgewertet. Geflogen wird eigentlich täglich - es gibt eine Menge Starts- und Landungen am Tag, nur ob jetzt jeder Piot jeden Tag fliegt, wusste unser netter Begleiter auch nicht genau. Der Flug an sich beginnt mit aufwendigen Starvorbereitungen, Checkups usw. die ziemlich lange dauern. Nach ein paar Stunden Flug gibt es dann wieder ein Briefing und dann war noch folgende Info interessant: eine Staffel verwaltet sich selber, also Bürokram usw. muss jeder machen, und jeder ist für irgendetwas zuständig. Vielleicht gibt das auch noch ein wenig Stoff her für Postings außerhalb einer Übung oder eines Einsatzes. Wir Falcons haben das aber bisher auch immer so gehandhabt. Eine weitere Info war, dass auch Piloten ein hartes Überlebenstraining absolvieren, sowie die Ausbildung an der Waffe. Schließlich müssen sie mit der Ausrüstung, die am Schleudersitz befestigt ist, auch wirklich in der Wildnis überleben können und ebenso mit der kleinen Waffe, die sie bei sich tragen, umgehen können. Zwar haben die TIEs immer noch keinen Schleudersitz, aber vll. dürfen wir das wirklich mal ändern. Zu Überlebenstraining auf dem Boden käme bei SW eh noch das Üben einer Rettung im All und eben der Umgang mit dem Schleudersitz. Ich weiß - können wir alles, aber muss eben doch alles immer wieder wiederholt werden.

Joa was gab's noch ... ah ich hab gesehen, dass es einen besonderen Mechanismus an der Außenseite des Fliegers gab, mit dem man wohl den Schleudersitz im Notfall von außen betätigen konnte (zumindest ließ die Beschriftung diesen Schluss zu) - ich persönlich hatte da auch schon gleich eine kurze Rettungsstory dazu im Kopf ;). Nur schade, dass diese ganze beschriebene Technik bisher eben besser zu dem X-Wing passt als zu einem TIE.

Tja, im kleinen Reparatur-Hangar (bzw. Werft hieß das da) war es auch sehr interessant die Techniker zu beobachten - auch immer mal eine Beschreibung wert ;).

Die Flughafenfeuerwehr ....ok, gibts in Schiffen eher nicht, aber Löschsysteme, die man miteinbeziehen kann.

Hm, mehr fällt mir im Moment nicht ein
..ein schönes Bild für die Night Hawks hab ich mitgebracht und werde es (eher morgen wohl) in deren Thread posten (wenn's gestattet ist)
wer noch fragen an mich hat, fragt einfach ...
mag auch sein, dass einige bereits das meiste hier wussten ....

EDIT: es gibt noch eine Flugsicherungsstaffel, die für die Sicherheit des gesamten Geländes zuständig ist und in der noch richtig harter Drill herrscht (gottseidank sind wir Piloten ^^) - vll. gibt das was für eine Freundschaft außerhalb der Staffel her, schließlich lässt es sich nicht vermeiden, dass man da fast täglich aufeinander trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info zu meinem Piloten ( danke übrigens fürs Mutmachen bezüglich des Pilot Code und der ganzen Technik Sache), lasse Nazar in John Bennett um benennen, dann kann es schon fast mit dem Char losgehen ;)
 
@ Foxi

Ein Teil davon wusste ich schon, aber Danke für die Informationen. Natürlich kann man solche Sachen immer mal mit einfließen lassen und den Papierkram können die Piloten ja dem Staffelleiter überlassen. *hust*

Grüße,

Aiden Thiuro
 
Zurück
Oben