Pilotenkram

Den normalen Staffeltagesablauf für die Gffa kenne ich jetzt nicht, aber der hat bei weitem nicht so viel mit fliegen zu tun, wenn ich mich nicht irre. Wobei man die meisten Dinge ja liest, während sie sich auf längeren Missionen befinden und dort dann entsprechend der Parameter handeln und interagieren. Jeder macht sich auf dem Gebiet nützlich, wo er am besten ist. Der Technikspezialist, sorgt für eine entsprechend gute Ausrüstung, der Hacker sorgt für Infos, diejenigen, welche sich am besten als Spion verdingen würde, sorgen für Infos von Kontakt- oder anderen Personen und so weiter und so fort....
Aber das trifft dann in der Gffa auf die Sonderstaffel zu... simple und otto-normal Staffeln wären da wohl an "unseren" Staffeln näher dran.

Der Papierkram wird ausschließlich vom Staffelführer und dessen stellvertreter erledigt. Was dann meistens die Protokolle der Sitzungen/Briefings, Trainingseinheiten oder Birefe an die Angehörigen der Gefallenen sind. Dienstpläne werden abwechselnd vom Führrer und Stellvertreter erstellt. Und dann ist es in der Gffa auch so, das der Mediziner/Doc sich um die medizinische Ausrüstung kümmert, der Hacker für entsprechend sein Material sorgt und und und...

Anforderungen laufen dabei jedoch über den Staffelführer, der das an das "Oberkommando" oder die nächst höhere oder zuständige Stelle weiterleitet.

Simulatorflüge gibt es auch in häufigen udn regelmäßigen Abständen um auch immer schön in Form zu bleiben, geflogen an sich wird weniger zu Trainingszwecken - zwar nicht vollkommen ohne, aber der Simulator wird öfters benutzt, um Material und Rohstoffe einzusparen...

So, das war mal so alles, was ich noch aus meinem Kopf zusammenkratzen konnte. ^-^"
 
@ Annie: und wo wolltest du hin? Zu den Bösen oder zu den Guten (wobei sich hervorragend darüber streiten lässt, wer gut und wer böse ist :D)
Sorry, wenn du es schon erwähnt hattest, aber im Augenblick hab ich nicht mehr alles präsent.

@ Aiden und Stahlfrequenz: joa klar, wer die X-Wing Bücher liest, ist schon mal im Bilde^^. Und danke für eure Ergänzungen, ich wollte halt einen kleinen Bezug zur Wirklichkeit herstellen - und *seufz*, ja in SW hat tatsächlich immer der Staffellleader den ganzen Papierkram am Hals^^
 
So dies ist nun mein "Pilot" John Bennett.
@Tinya Fox:
Ich gehe an das Thema "Piloten Karriere" ganz naiv ran, mir ist es wirklich egal wo ich letztendlich lande. Will es mal so ausdrücken, wo ich mehr von Nutzen bin da gehe ich hin.
Charakter Profil ist bald online.
Gehe jetzt in die Wanne und denke mir dabei einen Lebenslauf aus ;)
 
Ich denke Tinya freut sich über dich. Nicht das ich mich cniht freuen würde aber die hakws haben mittlerweile 8 oder 9 Spieler die Falcons hingegen nur 4(oder 5 falls ich die Zeit finde nen Falcon zu spielen)
 
@ Tinya: ich hab da jetzt mal ne kurze frage: was genau macht denn diese Flugsicherungsstaffel, sind das auch Piloten oder was anderes?

Oder sind das einfache Bodentruppen, die das Gelände für zivilisten absperren?
 
Nun denn , wenn nichts dagegen spricht will ich mich den Falcons anschließen. Man müsste dann nur noch besprechen wann und wo ein Einstieg sinvoll ist.
Werde jetzt mal mein Char Profil verfassen.
 
@ Annie alias John und was-weiß-ich-was: wunderbar, Herzlich Willkommen :). Über einen Einstieg mach ich mir morgen früh Gedanken, ich bin jetzt nur ganz kurz da. Achja - und ich bin ebenso ins kalte Wasser gesprungen damals - ich vermute mal, dass ich inzwischen den Freischwimmer hab und das obwohl ich keine SW-Games spiele wie XWA und ähnliches ^^ (öhm, sollte das jemand anders sehen, dann möge er sich bitte bei mir melden ;)).

@ CD-Rom: diese Flugsicherungsstaffel sind quasi Bodentruppen (keine Piloten), die grob gesagt dafür verantwortlich sind, dass das Gelände gesichert ist - also Bewachung und so. Wenn jemand unberechtigt eindringt, dann sind die auch dafür verantwortlich, dass derjenige gefasst und festgesetzt wird. Und wie gesagt, man hat mir zugetragen, dass die noch richtig gedrillt werden mit Antreten und allem Pi-Pa-Po. Ich kann aber auch nochmal genau nachfragen.
 
@ Annie alias John und was-weiß-ich-was: wunderbar, Herzlich Willkommen . Über einen Einstieg mach ich mir morgen früh Gedanken, ich bin jetzt nur ganz kurz da.
Ja im RS habe ich viele Namen ;)
Lass dir mit dem Einstieg so viel Zeit wie du brauchst, lass dich da nicht hetzten ;)
Freu mich schon auf mein Seepferdchen Abzeichen (naja weist schon wegen dem ins kalte Wasser springen und so ;))
 
So ich wollte nur bescheid sagen, dass mein Charakter seinen Einstieg gefunden hat und ich mich schon auf den Start der Falcons freue. Ach ja, jedes neues Mitglied auf imperialer Seite ist natürlich herzlich Willkommen.

Auf gute Zusammenarbeit.

Grüße,

Aiden Thiuro
 
Tinya Fox schrieb:
Zwar haben die TIEs immer noch keinen Schleudersitz, aber vll. dürfen wir das wirklich mal ändern.
Aussteigen kann man denke ich trotzdem (im EU gibt es ein Bsp. und ich denke nicht das was dagegen spricht) nur müsste man etwas mehr Zeit haben.

Sollte es kommen das eine Jägerstaffel auf einem Spieler Schiff stationiert wird, kann man viele Vorschriften befolgen und treffen mit Leuten aus der Crew einbinden (mir fällt da vorrangig (eure) Techniker, der Hangarchef so wie der Fliegerleitoffizier ein.

Stahlfrequenz schrieb:
aber der Simulator wird öfters benutzt, um Material und Rohstoffe einzusparen...
Ja das tut der Sitation in der sich die NR und die FoH befindet sicher gut.

Tinya Fox schrieb:
und *seufz*, ja in SW hat tatsächlich immer der Staffellleader den ganzen Papierkram am Hals^^
Ihr könnt ja dann mehr Realität einbringen und Alle Berichte schreiben, was sicher üblich ist, die dann alle ich lesen darf theoretisch *gg*

Tinya Fox schrieb:
Nur schade, dass diese ganze beschriebene Technik bisher eben besser zu dem X-Wing passt als zu einem TIE.

Da sieht man einfach wer die besseren Jäger hat.:p:D konnte es mir nicht verkneifen.
 
Bzg. des Aussteigens aus Jagd- und/oder Kampfmaschinen auf Imperialer- sowie Republikanischer Seite fällt mir jetzt spontan nur die Tatsache ein, dass im Spiel "X-Wing Alliance" nach Raumschlachten regelmäßig Piloten in ihren Raumanzügen im All umhergeflogen sind. Dafür wäre es natürlich notwendig dass die Piloten in ihren Maschinen auch diese Raumanzüge schon anhaben aber wenn man die normalen Imperialen Piloten mit ihren Helmen und was allem sieht ist das relativ glaubhaft dargestellt ;)

Im Zweifelsfall haben die Falcons modifizierte Modelle der neuen Schiffe, die neben der gepanzerten Außenhülle die das Cockpit umgibt noch eine kleinere "Kapsel" um sich haben, mit der sie sich im Falle schwerer Beschädigungen "aus dem Tie sprengen" können (sofern sowas technisch überhaupt möglich ist ^^)

Mal noch ne Allgemeine Frage in den Raum gestellt:

Theoretisch müsste doch jede Elitestaffel (vielleicht auch jede Staffel im allgemeinen) Zugriff auf missionsbedingt unterschiedliche Jäger- und Bombertypen haben. Siehe "XWA" oder auch "Rogue Squadron I-III".
Problem wäre dann nur, dass die Maschinen die missionsbedingt nicht benutzt werden "sinnlos" Hangarkapazität des Trägerschiffs beanspruchen, wobei das bei Großkampfschiffen weniger ein Problem wäre weil die Falcons alleine schon mehrere TIE-Staffeln ersetzten :P ;)

PS: Achso ja, Falcon 6 - back in Business :D
 
Also ich hättte nichts dagegen wenn das auch hier so wäre... Aber ich denke mal bei den Rebellen war es so, dass sie Mehr Maschinen als Piloten hatten und deswegen auch manche Staffeln auf verschiedene Maschinen zugreifen konnten...


aber mal ganz ehrlich ihr hättet ja nicht so die große wahl zwischen versch. Jägern und außerdem wenn ihr nen TIE-Defender bekommt braucht ihr keine anderen Jäger oder Bomber, er ist schnell, wendig, gute Kampfkraft, Schilde und kann auch Torpedos aufnehmen... nicht zu vergessen sind die Ionenkanonen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, naja meiner Informationslage nach ist der Defender ein Jagdbomber, drum ging ich davon aus, dass Wendigkeit nicht eine seiner größten Stärken ist aber wie immer gibts im SW Universum für ein Schiff zig Interpretationen ^^

Außerdem sympatisiere ich einfach mit dem Tie Hunter aber gut, der Defender is auch ganz "nett" ;)

um paar Hawks abzuschießen würde ja auch ein normaler TIE reichen aber naja, besser so hrhr :p

:kaw: nee nee ;)

Mirakula schrieb:
War das eine Herrausforderung?
:braue
 
Der TIE-Defender ist universell einsetzbar und eigentlich ziemlich "inbalanced", weil es so gut wie keinen Jäger gibt, der es in punkto Feuerkraft und Robustheit und Geschwindigkeit und Wendigkeit mit ihm aufnehmen kann. Darum gab es im EU auch nur sehr selten derartige Jäger (im RS-Imperium übrigens auch, ich will ja fair bleiben;)), denn hätte das Imperium bspw. bei Endor oder während Thrawns Feldzug ausreichend Defender gehabt, wäre die Sache entschieden anders ausgegangen...;) Wer mal XWA mit einem Defender gespielt hat weiß, wovon ich rede...:braue Aber trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich Computerspiele nur ungerne als Referenz heranziehe. Halten wir uns an die Bücher und (meinetwegen) die Comics.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass dieser Jägertyp für eine auf dem Flaggschiff des Oberbefehlshabers stationierte Elitestaffel die richtige Wahl ist.
 
Also ich hättte nichts dagegen wenn das auch hier so wäre... Aber ich denke mal bei den Rebellen war es so, dass sie Mehr Maschinen als Piloten hatten und deswegen auch manche Staffeln auf verschiedene Maschinen zugreifen konnten...

Wir können glücklich sein wenn wir weiterhin XJ-Wings fliegen können, bei der momentanen Rollenspiel Lage ist es schon unwahrscheinlich, dass wir noch viele von denen als ersatz rumstehen haben.
 
Tinya Fox schrieb:
Ha! Ich wusste, dass ich das irgendwo gelesen habe, ich find nur die Stelle nicht mehr - seit langem lieg ich mit Wes darüber im Clinch ^^
Mir fiel eine Szene aus den Darklighter-Comics ein, in dem das passiert. Mir fällt nur kein Grund ein wieso der Pilot nicht die Luke öffnen können sollte und dann einfach nach draußen schwebt (Grundsätzlich).

Daniel Cain schrieb:
Theoretisch müsste doch jede Elitestaffel (vielleicht auch jede Staffel im allgemeinen) Zugriff auf missionsbedingt unterschiedliche Jäger- und Bombertypen haben. Siehe "XWA" oder auch "Rogue Squadron I-III".
Problem wäre dann nur, dass die Maschinen die missionsbedingt nicht benutzt werden "sinnlos" Hangarkapazität des Trägerschiffs beanspruchen, wobei das bei Großkampfschiffen weniger ein Problem wäre weil die Falcons alleine schon mehrere TIE-Staffeln ersetzten :P

Eine Staffel ist normalerweise froh wenn sie es schaft für jeden Piloten eine Maschine zu haben, die Dinger sind weder billig noch stehen die irgendwo im Überfluss herum. Außerdem ist jeder Typ unterschiedlich und mann kann aus Pilot nicht einfach jeden Typen fliegen, besonders nicht in den Kampf. ;)
 
Wir können glücklich sein wenn wir weiterhin XJ-Wings fliegen können, bei der momentanen Rollenspiel Lage ist es schon unwahrscheinlich, dass wir noch viele von denen als ersatz rumstehen haben.



hey... ich wollte damit nur auf Daniels Frage antworten...


@ CK: und ja ich weiß wie es in XW-A mit dem TIE-Defender ist :braue

Ich liebe den TIE-Defender ^^ Vll. desertiere ich dann auch mit Taaron zum Imperium damit ich mit diesem tollen Jäger fliegen darf ^^ und dann haben die Falcons auch nen Piloten mehr ;)

dann wird nicht immer nur von den Falcons wegdesertiert ;)
 
Zurück
Oben