Pilotenkram

Nun das macht auch nicht jeder... :kaw:

Allerdings wäre vielleicht doch mal ein eigener Unterpunkt zum Phänomenen "Kampfname" angebracht. Vielleicht auch in der Hoffnung, dass sowas in Zukunft mehr genutzt wird. Ich werde das bei zukünftigen Überarbeitungen berücksichtigen.
 
Ich find das halt sehr gekünstelt. Wir sind trotz allem eine Militär Struktur und da passt des halt nich. Ich verwende die meistens als Spitznamen bei privaten Gesprächen.
 
Wir sind trotz allem eine Militär Struktur und da passt des halt nich.
Also das musst du mir jetzt mal näher erklären. Ich habe von der Realität keine Ahnung, aber in den meisten Fiktionen, die sich näher mit Kampfpiloten beschäftigen, gibt es sowas nunmal. Dazu gehört dann auch Star Wars, wo eine handvoll Piloten nennen könnte, die einen solchen Rufnamen haben. Und auch in unserem RS haben diese Kampfnamen ja eine gewisse Tradition. Ich erkenne wirklich nicht, was da jetzt nicht passt.
 
Das war nurmeine persönliche Ansicht der Sache, finde das immer äusserst unstimmig, wenn Staffelpiloten nicht einheitliche namen, daher zahlen haben, führt zu viel verwirrung auf meiner Seite.

Grün 1 , Grün 2, Skippy, Grün 4 , Heinz etc. find ich komisch und wenn nicht jeder einen hat, dann wirds noch seltsamer aber lasst euch von mir nciht abhalten die zu benutzen ^^ Amy hat ja auch einen, auch wenn wir noch nie solche benutzt haben ^^
 
Es war nicht meine Absicht die Rufnummern zu ersetzen. Auch liegt es mir fern irgendjemanden vorzuschreiben sich einen Rufnamen zuzulegen. Ich sehe einen Kampfnamen mehr als Ergänzung bzw. Beinamen und nicht als Ersatz für den eigentlichen Namen oder die Nummer.
Dennoch sollten die Spieler, welche das möchten, frei einen Kampfnamen nutzen können und darin nach Möglichkeit auch von ihren Mitspielern unterstützt werden. Ob nun in privaten Gesprächen oder im Gefecht, der Char kann ja dennoch weiterhin einen normalen Namen und eine Rufnummer haben.
Als ich hier angefangen habe, wunderte ich mich auch, dass jeder sowas in seiner Signatur stehen hat, aber niemand es nutzte. Da wäre sowieso mal ein aufschlussreicher Text im Handbuch angebracht gewesen.
Ferner ist das Handbuch ja auch nicht als Vorschrift zu verstehen, sondern soll eine Hilfestellung und Anregung sein. Nur weil ich dort irgendwelchen Mist schreibe, muss sich noch lange keiner daran halten.
 
Ich habe da am Anfagn gelesen, dass ihr neue Piloten braucht. Aber ich weiß nicht ob das immer noch so ist, da ich zufaul war den Rest zu lesen :D. Also wäre meine Frage, an wen ich mich da wenden könnte, denn Seb Janson war ja schon einige Zeit lang weg, und an ihn wollte ich mich eigentlich wenden. Aber, egal. Ich finde das die Piloten die wahren Helden einer Raumschlacht sind, weshalb ich gerne einer werden würde. Also, sagt mir bitte, ob ich mitmachen könnte, am liebsten auf der Seite der Republik natürlich (Gute 4 ever), und ob es irgendein Problem sonst noch geben würde.
 
Willkommen,
natürlich wird es möglich sein dich als Pilot der Republik zu beweisen. Ich selbst bin gerade aktives Mitglied der Night Hawks, aber im Moment sehen wir ausgelasstet aus und sind zudem noch unterwegs in eine Schlacht. Aber du könntest dich gerne an der Schlacht beteiligen!
Wie? Das sage ich dir! Du meldest dich mal am besten bei der Organisationsleitung (kurz Orga) des Militärs der Neuen Republik das müssten Wes Korus und Gilad Seí'lar sein. Dann brauchst du noch ein Charakterbogen, den man hier erstellt und dann sollte man mit den Jägerstaffeln des Rollenspiel Kontakt aufnehmen. Beispiel Night Hawks.

Ach ja als Neuling im Rollenspiel wäre es nicht verkehrt sich diese Einsteigerhilfen durchzulesen, darunter findet man auch Hilfen speziel für Piloten.

Grüße
 
Danke,
endlich bekomme ich mal antworten zu meinen Fragen, die ich mir schon lange stelle. Ich habe mir das schon alles durch gelesen und mir gefiel was ich las.
 
Keine Ursache,
ich hab ja auch vor ein Jahr hiergestanden und gefragt! ;)
Und neue Charaktere steigern immer den Spielspaß! Freu mich wenn du mitmischt, vielleicht bekommen wir bei den Hawks nach unser Schlacht ein paar Plätze frei? Muss man mal sehen!
 
Dann sollte das imperiale Gegenstück der Fairness halber wohl nicht unerwähnt bleiben. Unterhält die Black Sun eigentlich auch so etwas wie eine Jägerstaffel?

Danke für die Verlinkung, Tregor. Als Ansprechpartner der imperialen Piloten (speziell Wolve Squad) stehe ich zur Verfügung. Nur noch als Randinformation.

Zur Black Sun:
Meines Wissens nach nicht. Mittel und Wege dürften sie aber haben.

Grüße,

Aiden
 
Naja ausgelastet sind wir Night Hawks noch nicht.
Wir haben immernoch ein paar NPC´s in unseren Reihen, die natürlich für einen echten Spieler ersetzt werden dürften.
Das imperiale Gegenstück.. naja wenn du bei denen mitmachen willst :P
 
Zurück
Oben