Pilze - Lust oder Frust

Wookie Trix

Botschafter
Moin liebe Leutz

Herbstzeit ist Pilzzeit. Damit beginnt wieder die Saison, wo Krethi und Plethi selber durch den Wald streifen, um nach Pfifferlingen, Steinpilz und Maronenröhrlingen Ausschau zu halten.

Wie habt ihr es mit dem Pilzgenuss?

Esst ihr gerne Pilze...

Geht ihr dafür auch mal gerne selber auf die Pirsch...

Oder sagt ihr bei Pilzen beharrlich: "Nein Danke..."


Bin gespannt auf eure Antworten


cu

Beatrice Furrer
 
Ich mag Pilze wahnsinnig gerne, aber ich bin ähnlich wie Hollball nicht so bewandert darin, die guten von den schlechten zu unterscheiden. Deswegen gehe ich eher selten in den Wald zum Pilzsammeln, sondern meistens in den Supermarkt oder so. Da steht wenigstens drauf, was was ist... ;)

Austernpilze finde ich - neben den Alltime-Favourites Champignons und Steinpilze - besonders lecker. :)
 
pilze sammel ich meistens in dosen im supermarkt. *g*

zum verfeinern von soßen oder auf pizzen etc sind sie einfach ideal.
is schon ne weile her, dass ich selber welche gesammelt habe. da ich mich zuwenig mit auskenne, würd ich es auch nicht unbedingt alleine machen.
 
Ich gehe seit meiner Kindheit regelmässig auf die Pilzpirsch und kenne mich damit inzwischen recht gut aus. Für mich ist das eine gute Gelegenheit, in der freien Natur zu entspannen. Die Pilze, die ich finde, wandern meistens auf den Dörrapparat oder werden eingefroren.

cu

Bea
 
Ich halte es wie Opi's Wahn, ich geh im Laden auf die Pirsch. Um Pilze selber im Wald zu pflücken, kenn ich mich zu wenig, oder besser gesagt, gar nicht aus. Weil: Alle Pilze kann man essen, nur manche nur einmal ;)
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Ich hasse Pilze...bääääääh...jedes Mal wenn meine Eltern PIlze sammeln gegangen sind und mich mitgescheppt haben, hab ich mich zu Tode gelangweilt und miene Eltern verdammt, dass sie so sehr auf den Mist stehen...die einzigen Pilze, die ich esse sind Champignons, aber auch nur in Maßen, aber ansonsten...nee,kann man mich jagen mit :D
 
früher... als ich noch klein war... lang ists her... ^^
da nahmen mich meine großeltern immer mit in den wald, bei uns hier in der gegend gibts aber nur pfifferlinge und steinpilze glaub ich, naja... die wurden dann mit eiern rausgebraten....

ich hab die aber nicht gegessen, ich hasse pilze, dieser geschmack... pfuibäh
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin von mir mag auch keine Pilze, aber da ich das weiß, kann ich auf Parties oder so, wenn es z. B. Pizza gibt, extra für sie eine Portion ohne Pilze machen. Sie freut sich immer sehr, wenn sie sieht, daß ich in dieser Hinsicht an sie gedacht habe... :)
 
@Stasia *handreicht* Ich dachte schon,ich wär die einzige hier :D Ich fand's immer furchtbar als meine Eltern die selbstgesammelten Pilze abends dann zu ner Pilzpfanne verarbeitet hatten.Diese Dinger sahen immer so schlabberig aus und schmeckten auch so....gitt i
 
Ich mag Pilze auch sehr gerne.
Vorallem die üblichen Verdächtigen wie Chmapignons etc.
Als Beilage und Belag sind sie echt Spitze.
So Pilzpfanne oder so ist auch nciht mein Geschmack.
Pilze hab ich noch nie gesammelt.
Ob es in unserem angrenzenden Waldstück Pilze gibt, hab ich noch nie untersucht:D
Das einzige was ich an wildwachsenden Pilzen bei mir seh, sind Fliegenpilze.
 
Also ich esse Pilze suuuuupergern ( aber nur die, die mein Opa gesammelt hat :D ansonsten vertrau ich da keinem ).
Als ich so in Kindergarten und Grundschule war , bin ich immer mit gegangen zum sammeln , hab mich aber geweigert die teile zu esen. nur irgendwann isses dann über mich gekommen *mjam*
 
*Hand heb*
hier ist noch jemand den man mit Pilzen jagen kann.. ich mag die Dinger einfach nicht... noch nie und ich werde sie auch denke ich immer verabscheuen.. also für mich auf Partys auch immer ein Stück Pizza ohne Pilze ^^
 
hin und wieder esse ich mal Pilze. Als Beilage zu irgendwas. Aber so spezielle Pilzgerichte sind nicht mein Ding. Bei uns im Wald wächst zwar viel und allerhand, aber ich würde mich nicht trauen da was zu sammeln. Mit Botanik habe ich es nicht so. Die "guten" von den "schlechten" zu unterscheiden würde ich mich nicht trauen. Ich kann bestenfalls noch einen Apfel- von einem Pflaumenbaum unterscheiden. Aber nicht mehr. :p
 
Darth_Jango schrieb:
Remus,Jedihammer,Crimson,worüber quatscht die hier schon wieder? Und wer sind Krethi und Plethi?

ich wurde zwar nicht gefragt, aber soweit ich informiert bin ist das ein ausdruck, wie "hinz und kunz".
hoffe mal ich lieg richtig und konnte dir weiterhelfen ;)
 
Ich mag Pilze. Toll für Soßen oder zum Überbacken usw., auf die Pizza müssen auf jeden Fall Pilze. Selbst sammeln... besser nicht. Ich bin zwar mit einigen, aber nicht mit allen Pilzen vertraut, wenn ich sie sehe. Außerdem sind Waldpilze in meiner Wohngegend nicht unbedingt zu empfehlen. Die Cäsiumbelastung durch das Reaktorunglück in Tschernobyl ist auch heute noch zu hoch, weswegen man sie nicht regelmäßig (und erst nach einer Weile im Tiefkühlfach) essen soll.
 
Zurück
Oben