Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Pilze - Lust oder Frust

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wookie Trix, 22. September 2004.

  1. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Moin liebe Leutz

    Herbstzeit ist Pilzzeit. Damit beginnt wieder die Saison, wo Krethi und Plethi selber durch den Wald streifen, um nach Pfifferlingen, Steinpilz und Maronenröhrlingen Ausschau zu halten.

    Wie habt ihr es mit dem Pilzgenuss?

    Esst ihr gerne Pilze...

    Geht ihr dafür auch mal gerne selber auf die Pirsch...

    Oder sagt ihr bei Pilzen beharrlich: "Nein Danke..."


    Bin gespannt auf eure Antworten


    cu

    Beatrice Furrer
     
  2. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Kommt drauf an,ich mag Pilze, als Beilage oder überbacken !
     
  3. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Pilze sind ok. In Soße wie in Jägerschnitzel oder so. Aber da ich mich damit nicht auskenne, würde ich sowas nie selbst sammeln.
     
  4. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich mag Pilze wahnsinnig gerne, aber ich bin ähnlich wie Hollball nicht so bewandert darin, die guten von den schlechten zu unterscheiden. Deswegen gehe ich eher selten in den Wald zum Pilzsammeln, sondern meistens in den Supermarkt oder so. Da steht wenigstens drauf, was was ist... ;)

    Austernpilze finde ich - neben den Alltime-Favourites Champignons und Steinpilze - besonders lecker. :)
     
  5. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    pilze sammel ich meistens in dosen im supermarkt. *g*

    zum verfeinern von soßen oder auf pizzen etc sind sie einfach ideal.
    is schon ne weile her, dass ich selber welche gesammelt habe. da ich mich zuwenig mit auskenne, würd ich es auch nicht unbedingt alleine machen.
     
  6. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich gehe seit meiner Kindheit regelmässig auf die Pilzpirsch und kenne mich damit inzwischen recht gut aus. Für mich ist das eine gute Gelegenheit, in der freien Natur zu entspannen. Die Pilze, die ich finde, wandern meistens auf den Dörrapparat oder werden eingefroren.

    cu

    Bea
     
  7. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Ich halte es wie Opi's Wahn, ich geh im Laden auf die Pirsch. Um Pilze selber im Wald zu pflücken, kenn ich mich zu wenig, oder besser gesagt, gar nicht aus. Weil: Alle Pilze kann man essen, nur manche nur einmal ;)
    Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Pilze ?
    Lecker,Lecker,Lecker.
    Nur selber sammeln würde ich sie nicht.
     
  9. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Ich hasse Pilze...bääääääh...jedes Mal wenn meine Eltern PIlze sammeln gegangen sind und mich mitgescheppt haben, hab ich mich zu Tode gelangweilt und miene Eltern verdammt, dass sie so sehr auf den Mist stehen...die einzigen Pilze, die ich esse sind Champignons, aber auch nur in Maßen, aber ansonsten...nee,kann man mich jagen mit :D
     
  10. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    früher... als ich noch klein war... lang ists her... ^^
    da nahmen mich meine großeltern immer mit in den wald, bei uns hier in der gegend gibts aber nur pfifferlinge und steinpilze glaub ich, naja... die wurden dann mit eiern rausgebraten....

    ich hab die aber nicht gegessen, ich hasse pilze, dieser geschmack... pfuibäh
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2004
  11. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Eine Freundin von mir mag auch keine Pilze, aber da ich das weiß, kann ich auf Parties oder so, wenn es z. B. Pizza gibt, extra für sie eine Portion ohne Pilze machen. Sie freut sich immer sehr, wenn sie sieht, daß ich in dieser Hinsicht an sie gedacht habe... :)
     
  12. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    @Stasia *handreicht* Ich dachte schon,ich wär die einzige hier :D Ich fand's immer furchtbar als meine Eltern die selbstgesammelten Pilze abends dann zu ner Pilzpfanne verarbeitet hatten.Diese Dinger sahen immer so schlabberig aus und schmeckten auch so....gitt i
     
  13. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    Pilze? Na net! XD

    Nich mein Fall....
     
  14. Detch

    Detch Gast

    Ich mag Pilze auch sehr gerne.
    Vorallem die üblichen Verdächtigen wie Chmapignons etc.
    Als Beilage und Belag sind sie echt Spitze.
    So Pilzpfanne oder so ist auch nciht mein Geschmack.
    Pilze hab ich noch nie gesammelt.
    Ob es in unserem angrenzenden Waldstück Pilze gibt, hab ich noch nie untersucht:D
    Das einzige was ich an wildwachsenden Pilzen bei mir seh, sind Fliegenpilze.
     
  15. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Also ich esse Pilze suuuuupergern ( aber nur die, die mein Opa gesammelt hat :D ansonsten vertrau ich da keinem ).
    Als ich so in Kindergarten und Grundschule war , bin ich immer mit gegangen zum sammeln , hab mich aber geweigert die teile zu esen. nur irgendwann isses dann über mich gekommen *mjam*
     
  16. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    *Hand heb*
    hier ist noch jemand den man mit Pilzen jagen kann.. ich mag die Dinger einfach nicht... noch nie und ich werde sie auch denke ich immer verabscheuen.. also für mich auf Partys auch immer ein Stück Pizza ohne Pilze ^^
     
  17. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Remus,Jedihammer,Crimson,worüber quatscht die hier schon wieder? Und wer sind Krethi und Plethi?
     
  18. hin und wieder esse ich mal Pilze. Als Beilage zu irgendwas. Aber so spezielle Pilzgerichte sind nicht mein Ding. Bei uns im Wald wächst zwar viel und allerhand, aber ich würde mich nicht trauen da was zu sammeln. Mit Botanik habe ich es nicht so. Die "guten" von den "schlechten" zu unterscheiden würde ich mich nicht trauen. Ich kann bestenfalls noch einen Apfel- von einem Pflaumenbaum unterscheiden. Aber nicht mehr. :p
     
  19. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    ich wurde zwar nicht gefragt, aber soweit ich informiert bin ist das ein ausdruck, wie "hinz und kunz".
    hoffe mal ich lieg richtig und konnte dir weiterhelfen ;)
     
  20. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich mag Pilze. Toll für Soßen oder zum Überbacken usw., auf die Pizza müssen auf jeden Fall Pilze. Selbst sammeln... besser nicht. Ich bin zwar mit einigen, aber nicht mit allen Pilzen vertraut, wenn ich sie sehe. Außerdem sind Waldpilze in meiner Wohngegend nicht unbedingt zu empfehlen. Die Cäsiumbelastung durch das Reaktorunglück in Tschernobyl ist auch heute noch zu hoch, weswegen man sie nicht regelmäßig (und erst nach einer Weile im Tiefkühlfach) essen soll.
     

Diese Seite empfehlen