Piratenbekämpfung auf Shimia

Agustin Prada

Schlächter von Dubrillion | IMP-OL
(....)kriminellen Übergreifens auf den Reiserouten, gar nicht einmal bewusst, dass man heutzutage noch ungestört reisen könne. Dementsprechend verlief die Reise besser, als entferntest erwartet. Es wäre wirklich angemessen, baldigst Maßnahmen gegen diese Piraterie zu ergreifen, denn 20 Prozent aller Handelsschiffe, die von Shimia aus starten, geraten in etwaige Komplikationen, wobei 5 Prozent sogar gar nicht mehr zurückkehren, oder, etwas milder: ohne Fracht. Hätten wir Mittel und Wege, hätten wir dem schon längst ein Ende gesetzt(...)

-Surondu Floras( http://www.projektstarwars.de/forum...l/44530-mon-calamari-calamari-system-168.html )


Sarid Horn und ich haben uns überlegt, dass wir daraus nun einen Plot erstellen können. Die Weltraumpiraten sind eine große, wirtschaftliche Bedrohung Shimias und bringen den Warenexport des pacithhipischen Planeten ins Stocken.
Anlässlich des Beitritts von Shimia in die NR wird die NR nun versuchen, ihren neuen Verbündeten aus dieser misslichen Lage zu manövrieren und dem kriminellen Treiben ein Ende zu setzen.

Man könnte alle möglichen Söldner, Flotten, Geheimdienstagenten oder auch Jedi in diese kleine Mission involvieren und einen netten kleinen Plot schmieden. :)

LG AMP/Surondu Floras
 
So ganz stimmt es nicht, dass du nicht teilhaben kannst. ;)

Du könntest Chandran nämlich als Befürworter, dieses Eingreifens darstellen, was auch ziemlich viel mit der Idee an sich zu tun hätte. :)
 
Ja selbstverständlich wird er das tun! Das brauche ich doch nicht extra zu erwähnen. :D

Aber er wird ja dann mit Surondu und denn anderen nach Corellia fliegen und in dem Plot tätig sein. Und mein anderer Char ist bald im Shinbone-System aktiv.

Allerdings gibt es ja noch mehr NR-Militär-SC und natürlich auch Jedi-SC, die da mitmachen können. Ganz zu schweigen von einer eventuellen BS-Beteiligung auf Seiten der Piraten. :braue
 
Nun ja, die Story muss ja nicht morgen anfangen, sondern kann in absehbarer Zeit ablaufen, sprich es ist durchaus möglich sich an den Mitspielern bzw. deren Verfügbarkeit zu orientieren. :braue

Es würde mich jedenfalls freuen, wenn sich ein paar Charaktere fänden, welche auf die inplay angeführten Probleme des geplanten Neumitglieds der Neuen Republik eingehen und sich an der Piratenjagd beteiligen. Genaue Details gibt es noch nicht, aber die Planungen und Vorgehensweisen sind sehr flexibel und ich würde es für das Beste halten diese daran zu orientieren von welchen Orgas Spielerchars dabei sind.

Daher melde sich, wer Lust hat! :)
 
Ich werde mal mit den Hawks über eine Teilnahme sprechen - klingt ja ganz vielversprechend. Ich denke, wir werden daran teilnehmen.
 
Ich hatte mir überlegt, vielleicht mir meinem neuen Char (Yilmek) daran teilzuhaben. Er könnte ne Art "Deal" mit einer Piraten-Crew abgemacht haben können, dass ein Teil der gestohlenen Dinge an ihn weitergeleitet werden. :braue

Außerdem hättet ihr dann eine Art "Gegenspieler". Wäre dann nur zu klären, wie Yilmek Wind von den Angriffen auf Shimia bekomm, immerhin hock der ja auf Nar Shaddaa...:confused:
 
@QTahem: Sicher, sicher. Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer :D

Reef Rapture und Vrin D´Grees könnten auch noch auf Seiten der BS aushelfen, so als neue Piraten^^.
 
Das wäre sogar ganz cool, dann könnte ich mit einem von euch in Kontakt treten. Wäre besser, als irgendeinen NPC zu erfinden... :D
 
Da jetzt (nach von mir verschuldeter Verzögerung) der Verteidigungsausschuss ansteht, grabe ich das hier mal aus und frage mal sicherheitshalber nochmals: Herrscht bei denen, die ihr Interesse schon bekundet haben noch Interesse? Oder stoßen hiermit vielleicht sogar neue Interessenten, die eine Story für ihren Char suchen, auf diesen Plot?

LG
 
Ich hätte Interesse, mit meinem lieben Thlan. Nach der Jagdglück Story und noch einem netten Gespräch mit Zula könnte dieser sich unter die Söldner und Puraten mischen, falls noch Teilnehmer erwünscht sind.

Grüße,

Tryam
 
Ich hätte Interesse, mit meinem lieben Thlan. Nach der Jagdglück Story und noch einem netten Gespräch mit Zula könnte dieser sich unter die Söldner und Puraten mischen, falls noch Teilnehmer erwünscht sind.

Grüße,

Tryam

Ja, das klingt sehr gut. Da sich momentan sowieso kaum Spieler finden, die nicht in einer Story verwickelt sind, muss man sowieso noch etwas abwarten.
 
Hey zusammen,
bin gerade mehr oder weniger zufällig hierdrüber gestolpert. Wie ist der "derzeitige Stand" eurer Story?

Ich will mit den Night Hawks gerade eine Piratenbande in der Nähe von Corellia auseinander nehmen. Diese Piratenbasis soll nur einen Teil einer viel größeren Gruppierung ausmachen.
Wir könnten das also unter Umständen auch mit eurer Story verknüpfen. Tomm hat ja sowieso vor einer ganzen Weile schon mal Interesse bekundet.
 
Der Verteidigungsausschuss diesbezüglich findet im Moment statt. Ich schätze mal, dass wir mit jetzigem Tempo in drei Wochen fertig sein könnten. Danach wäre es natürlich schön, wenn die Piratenbekämpfung ausgespielt werden würde. :)

Wenn du damit meinst, die Piraten von Shimia sollten dieser Gruppierung angehören...klingt sehr interessant und vielversprechend. Gerne würde ich das dann mit der dazugehörigen Story verknüpfen.
Hätten die restlichen Spieler der Night-Hawks Interesse?
 
Der Verteidigungsausschuss diesbezüglich findet im Moment statt. Ich schätze mal, dass wir mit jetzigem Tempo in drei Wochen fertig sein könnten. Danach wäre es natürlich schön, wenn die Piratenbekämpfung ausgespielt werden würde. :)

Wenn du damit meinst, die Piraten von Shimia sollten dieser Gruppierung angehören...klingt sehr interessant und vielversprechend. Gerne würde ich das dann mit der dazugehörigen Story verknüpfen.
Hätten die restlichen Spieler der Night-Hawks Interesse?

Ich stelle mir das im Moment so vor, dass wir mit den Hawks den Piratenstützpunkt bei Corellia angreifen, die Basis allerdings nicht zerstören, sondern dort landen und uns entweder durch Gefangene oder Informationen aus den Computersystemen Informationen über weitere Basen der Piratengruppierung beschaffen.

Die Piraten von Shimia können natürlich auch dazugehören und da wir sowieso eine große kriminelle Organisation im Hintergrund vermuten, wäre das auch ein guter Anknüpfungspunkt für Black Sun-Mitspieler.

Was die genaue Ausgestaltung angeht ist alles noch offen, das ist jetzt nur mal eine grobe Darstellung. Ob die Hawks dann z.B. "offiziell" weitere Angriffe fliegen oder sich erst mal "undercover" bei Piraten einschleichen, ist da vollkommen offen - nur um mal ein Beispiel zu nennen. Unser Postingtempo ist im Moment eher langsam. Bis wir den Angriff auf die Basis abgeschlossen haben, wird es in meinen Augen mindestens 2-3 Monate dauern.
 
Kann sich irgendeiner vorstellen, einen Imperialen Geheimdienstler bei der Story einzubauen? Meiner ist nämlich noch in Ausbildung und vielleicht könnte man ja die Piraten hier irgendwie noch unterstützen aus der Hinterhand ;)
 
Wenn Fußball vorbei ist, werde ich antworten.

EDIT: Ich weiß nicht so Recht. Hätte der IGD denn wirklich Grund dazu, eine eher unbedeutende Welt, wie Shimia, zu sabotieren? Generell schwächt man die NR wohl gerne, wo man kann. Weiter befindet sich dein Geheimdienstler in einem noch frühen Stadium, weshalb man diese, für das Imperium, eher unwichtige Situation auch dafür nutzen könnte, angehenden Agenten Übung in der Praxis zu gewähren. Ich hätte also kein Problem damit und freue mich darauf, wie du dich einbringen wirst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verteidigungsausschuss diesbezüglich findet im Moment statt. Ich schätze mal, dass wir mit jetzigem Tempo in drei Wochen fertig sein könnten. Danach wäre es natürlich schön, wenn die Piratenbekämpfung ausgespielt werden würde. :)

Bei Bedarf ging das sogar noch schneller würd ich sagen. In dem Fall kurz Bescheid geben genügt. :braue

Aber es freut mich, dass diese Story auch langsam in die Pötte kommt. :)
 
Zurück
Oben