Pläne des Todessterns in Episode II?

Todessternpläne in EpII

Als ich im Kino war, ging an der Stelle mit den Plänen ein Raunen durch die Menge und mein Kumpel, mit dem ich den Film gesehen habe, wär fast vom Sitz aufgesprungen!
Ich glaube, den Todesstern haben mehr als 3 Leute bemerkt! ;)

Nur lustig, dass die Pläne schon die ganze Szene über groß und breit an der Wand geleuchtet haben, aber niemand es bemerkt hat!

Ich nehme mal an, dass der Todesstern von den Geonosianern entworfen wurde (obwohl die Technik den republikanischen Schiffen entspricht, siehe Laserkanone der Republic Gunships). Von der Bewandnis der Pläne an dieser Stelle habe ich keine Ahnung, ich nehme aber mal an, dass GL zeigen wollte, dass der Todesstern, eines der zentralen Elemente der Starwars-Saga, schon weit im Vorfeld geplant wurde (Meine Güte, ist Palpi hochmütig!). Ich hoffe jedenfalls, dass er in EpIII auch insgeheim eine Rolle spielt, bzw. wir am Ende des Films die ersten Bauarbeiten sehen können.
 
Ich bin echt froh, dass tatsächlich noch keiner mit Bevel Lemelisk gekommen ist.
Film geht vor EU, das ist wahr! Wie ich schon in einem anderen Thread sagte: GL schert sich einen Dreck um das EU und das ist gut so!
 
Boshuda!

Dass der Todesstern in der Kinoversion von Geonosianern stammt, finde ich absolut
schlecht und zu vordergründig gelöst (aber so ist das halt mit Film-Plots)!

In zukunft sollten sich Lucasfilm und die EU-Writer besser abstimmen...

mtfbwy

Yannick
 
also der Bevel Lemelisk ist nach kevin j. anderson (siehe darksaber - der todesstern) der konstrukteur des todessterns.
und tarkin war verantwortlich für den bau auf einer von ihm kontrollierten sklavenwelt.

meiner meinung nach sollte der schorsch mehr rücksicht auf das EU nehmen
also: :clone :( <--schorsch
 
Aber dann hätte er auch noch das Schlundzentrum reinbringen müssen weil ja dort der Prototyp war. Dann Admiral Daala ....
Das hätte er auch umgehen können wäre aber im Endeffekt auf das gleiche rausgekommen. Und welche Rolle hätte Bevel Lemelisk im Film noch spielen können ?
 
Original geschrieben von Jeeerop N´chozes
...meiner meinung nach sollte der schorsch mehr rücksicht auf das EU nehmen
also: :clone :( <--schorsch

Jau, recht hast Du. Der Schorsch, oder auch GL ist doch immer so peinlich bedacht auf seine "Industriegeschäfte anderer Medienzweige". Wozu werden eigentlich umfangreiche Datenbanken im Inernet angefertigt und wozu bemühen sich Autoren wie Anderson und andere um Lexika-ähnliche Zusammenfassungen der Details des Star Wars-Universums.
Auf jeden Fall wurde der erste Todestern kurz vor Beginn der Geschichte von ANH fertig gestellt. Alderaan war ja sozusagen die "Premiere der Einsatzbereitschaft der Kampfstation!!!".
Aber wann und wo begann eigentlich der Bau des Todessternes genau. Auf irgendeiner Sklavenwelt?
 
Original geschrieben von Lord Barkouris
Aber wann und wo begann eigentlich der Bau des Todessternes genau. Auf irgendeiner Sklavenwelt?
Der erste Todesstern wurde im Orbit des Strafplaneten Despayre im Horuz-System im äußeren Randsystem, das von Großmufti Tarkin regiert wurde, gebaut.
Die letzten Spezifizierungen an den Plänen waren 4 Jahre vor ANH abgeschlossen.
 
Original geschrieben von Druid
Der erste Todesstern wurde im Orbit des Strafplaneten Despayre im Horuz-System im äußeren Randsystem, das von Großmufti Tarkin regiert wurde, gebaut.
Die letzten Spezifizierungen an den Plänen waren 4 Jahre vor ANH abgeschlossen.

Klasse, danke Druid... ;)

Es war aber NICHT der ERSTE Todestern. Ich habe da mal nachgeschlagen. (Das große SW-Lexikon von Bill Slavicsek mit Quellen, die u.a. auf Anderson u.v.m. zurück gehen!!!; S. 460) Bereits 18 Jahre vor der Schlacht bei Yavin wurde bereits ein imperialer Kampfmond gebaut, der als "Palpatines Auge" bezeichnet wurde. Der Kampfmond sollte eine Jedi-Enklave auf Belsavis vernichten, wurde aber noch rechtzeitig durch zwei Jediritter mit Namen Callista und Geith im Mondblumennebel versteckt, bevor er seinen Auftrag erfüllen konnte. 30 Jahre später entdeckten Luke Skywalker und seine Schüler Cray Mingla und Nichos Marr die Kampfstation in dem Nebel wieder. (Geht wohl auf den Roman "Palpatines Auge" aus der Children-of-the Jedi-Reihe zurück) :)
 
@Lord Barkouris
Palpatines Auge kann man nicht wirklich als Mond bezeichnen höchstens als Asteroid. Das Teil war blos ein umgebauter und vollautomatisierter Dreadnaugt. Ähnlich der Katana nur mit einem besseren Computergehirn. (Ich habe das Machwerk gelesen und kann nur jeden davor warnen: Der schlechteste SW-Roman den es gibt ;)).

Es gab aber vor dem bekannten Todesstern noch einen Prototypen im Schlund-Zentrum, wo die letzten Spezifizierungen gemacht wurden, der dazu diente die Technik des Superlasers zu testen aber der bestand lediglich aus einem einfachen Strebensystem, dem Energiekern und dem Superlaser. Innen war er hohl und hatte in seinem Dasein nur einen einzigen Schuß zustande gebracht.
jasb2.gif
 
Original geschrieben von Druid
... hatte in seinem Dasein nur einen einzigen Schuß zustande gebracht.

er hat mehrmals geschossen, aber er hat nur zweimal was getroffen, und zwar den mond von kessel, und ein schiff der neuen rep. dann hat er noch versucht den sonnenhammer zu zerstören. aber weil der so klein war ham sie ihn immer wieder verfehlt.
 
Original geschrieben von Druid
@Lord Barkouris
Palpatines Auge kann man nicht wirklich als Mond bezeichnen höchstens als Asteroid. Das Teil war blos ein umgebauter und vollautomatisierter Dreadnaugt. Ähnlich der Katana nur mit einem besseren Computergehirn. (Ich habe das Machwerk gelesen und kann nur jeden davor warnen: Der schlechteste SW-Roman den es gibt ;)).

Es gab aber vor dem bekannten Todesstern noch einen Prototypen im Schlund-Zentrum, wo die letzten Spezifizierungen gemacht wurden, der dazu diente die Technik des Superlasers zu testen aber der bestand lediglich aus einem einfachen Strebensystem, dem Energiekern und dem Superlaser. Innen war er hohl und hatte in seinem Dasein nur einen einzigen Schuß zustande gebracht.
jasb2.gif

Danke für die Warnung vor diesem Roman. :rolleyes:
 
Wird in EpII überhaupt erwähnt, dass der Todesstern von den Geonosianern konstruiert wurde? Ich glaube nicht, oder? Das wäre ja auch komisch, wenn dieses technologische Wunderwerk von diesen Insektenviechern stammen soll....
 
Nun, aus den Büchern ist bekannt, das die Imps gerne Alienwissenschaftler für ihre Forschungen "anheuerten" und diese auch technologische Durchbrüche geleistet haben.

Also ich verstand es in Epi II ebenfalls so, das der Todesstern vom Grundaufbau her von ihnen auf dem Papier entwickelt wurden.

Das uns könnte sich darauf beziehen, das dieses Wunderwerk nicht Eigentum des einen Volkes ist, sondern mit den Kräften und Resourcen von der Konföderation aufgebaut bzw. verwendet werden soll.
 
In Episode 4, als die Pläne den Rebellenpiloten am Bildschirm gezeigt werden, sieht der Laser aus, als ob er die Häfte der Vorderseite bedecken würde. Scheinen in beiden Fällen nicht so genaue Pläne zu sein.

Original geschrieben von Captain Coxx
Ich bin echt froh, dass tatsächlich noch keiner mit Bevel Lemelisk gekommen ist.

Ist das der Typ, den der Imperator, falls er etwas falsch gemacht hat, bis zum Tode gequält hat, um dann seinen Geist in einen neuen Körper zu verpflanzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben