Sci-Fi Planet der Affen: Prevolution

Bewertung "Planet der Affen: Prevolution"

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 2 100,0%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Es ist weder ein Prequel für die Orginal Filme, da die Geschichte nicht mit diesen Filmen zusammenspielt: es gibt keine Zeitreisenden, die ihr Kind in die Obhut der Menschen geben müssen und auch keine Zerstörung der Erde durch die Alpha-Omega-Bombe. Insofern erzählt es hier nicht die Vorgeschichte der Saga...

Es ist aber auch kein Prequel für den Burton Film, da dieser (wie das Orginalbuch) auf einem anderen Planeten spielt und auch hier die ganze Wandlung zur Affenherrschaft anders verläuft. Auch hier erfüllt es nicht die Merkmale eines Prequels.

Es ist ein alleinstehender Film, der ein einzelnes Kapitel einer Saga herausnimmt und neuinterpretiert. Insofern ist dieser Film alleinstehend, wie das auch Snyders Dawn of the Dead war... ansonsten könnte man den nämlich als Sequel zu Night sehen (oder als Prequel zu Day oder gar Land) und das ist er nunmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Film den ich mir dann wohl in 10 Jahren spät Nachts auf Kabel 1 anschauen werde und mich wundern, was es ist und ob Shyamalan daran beteilgt war. ^^
 
Der Film ist ein Prequel für den Reboot. Und wenn man sich auf diversen Filmseiten umsieht, dann ist die ganze Welt dieser Meinung. Vielleicht ja deshalb, weil der Arbeitstitel "Untitled Planet of the Apes Prequel" lautete. ^^
 
Wobei ich es dann doch sehr seltsam finde, daß das "Prequel" zuerst gedreht wird. Dann wäre ja ALIEN auch das Prequel für ALIENS gewesen, als man es drehte o_O

Zumal ja (rein technisch gesehen) "Conquest" ein Sequel war und kein Prequel, als es damals entstand... eben durch die Zeitreise von Zira und Co.

Aber wenn die jetzt wieder auf den "orginal" PotA hinaus wollen, versteh ich die Logik ja schon fast wieder, das ein Prequel zu nennen, auch wenn ichs persönlich nen irren Schwachsinn finde *kopfschüttel*
(...zumal ich davon ausgehe, daß das Projekt nach dem ersten Mißerfolg eh nicht weiter verfolgt werden wird und es somit nur ein Film bleibt)
 
Hallo,
also ich muss sagen das ich den Trailer doch interessant finde, auch wenn es absolut unmöglich ist das die ,,paar,, Affen die es noch gibt die Welt übernehmen könnten.
Man muss wohl bei diesem Film auch den Gedanken ausblenden das er irgendetwas mit den alten Planet der Affen Filme zu tun hat. Dann ist er vieleicht für nen DVD Abend mit Freunden geeignet.
 
In den USA kam ein Trailer zu diesem Film vor "Super 8". Die Effekte sind schon gut, aber sonst... am positivsten sehe ich da noch, dass der Hauptdarsteller aus "127 hours" mitspielt.
 
Beste Werbekampagne? :D

[YOUTUBE]GhxqIITtTtU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]ya7IhijXYUQ[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]Zz7ShiQqLQg[/YOUTUBE]
Affen mit Waffen?
Da plant wohl wirklich jemand die Realverfilmung von Planet of the Apes. :p

Wobei ich das letzte Video schon mal bei Galio, glaub ich, gesehen habe. Da haben sie das auch mit normalen Passanten getestet. Keiner konnte es sich so gut die Positionen der Zahlen merken wie der Schimpanse.
 
Der letzte Trailer wurde ja noch gar nicht gepostet...

[youtube]kNbuWA4Y4jA[/youtube]

Und der deutsche Name ist:
Planet der Affen: Prevolution

Sieht nicht so schlecht aus, vorallem als die Revolution dann ausbricht. Hoffentlich sind das nicht nur die letzten 5 Minuten des Films. :)
 
Toll, daß man CGI-Affen verwendet (die auch wie CGI-Affen aussehen), dabei stolz verkündet, damit würden sie erstmals wie echte Affen aussehen, und ihnen dann menschliche Mimik ins Gesicht animiert. :p
 
Toll, daß man CGI-Affen verwendet (die auch wie CGI-Affen aussehen), dabei stolz verkündet, damit würden sie erstmals wie echte Affen aussehen, und ihnen dann menschliche Mimik ins Gesicht animiert. :p

Naja zum Teil sieht es schon ziemlich realistisch aus. Und das sie am Ende CGI verwenden für die Massenangriffszenen war ja sowieso klar. Nur bei Cäsar hätten sie ruhig etwas mehr echten Chimpansen zeigen können.
 
Auf jeden Fall macht der Trailer schonmal mehr her, als der vorherige... Ich finds aber immernoch merkwürig, dass die Affen auf einmal menschliche Augen haben. Das find ich irgendwie verwirrend.

Und ganz generell find ichs immernoch eigenartig, dass ein paar Affen aus einem Labor auf einmal die komplette Welt übernehmen. Man sehen. Anschauen werd ichs mir dennoch.
 
Ist eigentlich schon bekannt, ob die Affen in dieser Version auch mal Sprechen lernen, oder bleiben sie diesmal stumm? :verwirrt: Zumindest in den evtl. folgenden Fortsetzungen müßten sie sich eigentlich entsprechend weiterentwickeln.

Naja zum Teil sieht es schon ziemlich realistisch aus.

Ja, schon. Speziell in einigen Nahaufnahmen sieht man, es sind CGI-Affen.
 
die affen sind hier scheinbar eine völlig wahllose bedrohung. da kann man auch battle for los angeles gucken. zumal es doch absolut haarsträubend erscheint, dass eine horde etwas intelligenterer affen die welt in ihrem jetzigen zustand übernimmt. da war selbst Concquest nicht so hanebüchen

Dem stimme dem ich zu. Wieviele Affen wurden durch diese Mittel Intelligent 50 und diese 50 Affen sollen gegen alle Menschlichen Armeen der Welt mit Automatikschusswaffen, Panzern und Flugzeuge bestehen das ist Absurd. Selbst wenn sie das Mittel in anderen Affen hineinspritzen und noch mehr intelligente Affen züchten glaub ich nicht das dass so schnell vorstatten ginge und die Menschen bis dahin nichts unternehmen. Das bräuchte Jahrzehnte und wäre schwer darzustellen ohne es langweilig oder Dumm erscheinen zulassen.
 
Bei so einem Film mit Logik zu kommen ist ja auch etwas daneben. So sehr ich die alten Filme und das Orginalbuch liebe, aber sie haben auf diese Art (eine evolutionäre Entwicklung) noch nie Sinn gemacht, sondern sollten schon immer Sozialkritik sein.

Auch im alten Film macht es keinen Sinn, wie sich die Affen entwickelt haben und wenn man die Folgefilme anschaut, wird es an sich auch nicht besser. Das ganze ist in sich rund, mit wissenschaftlichen Argumenten ala "das müßte so und so lange dauern, bis sich dieser Prozess wirklich bemerkbar macht" sollte man aber gleich aufhören... das zeigt nur, daß man die Aussage nicht verstanden hat.

Der Burton Film hat dann gar keine Aussage an sich mehr und ist mehr oder weniger nur Action, hier würde ich doch glatt auf das gleiche Inhaltspotential tippen. Soll nicht Sinn machen, soll Krach machen. Und da wird er vermutlich seinen Dienst erfüllen und unterhalten ;)
 
Wir wissen ja nicht mal wieviele Kapseln von diesem Mittel von den Affen gefunden worden sind und ob das Labor doch mehr Affen hinter Gittern hatte als gezeigt wissen wir auch nicht...Das ist wieder mal Zahlenspielerei.
 
Bei so einem Film mit Logik zu kommen ist ja auch etwas daneben. So sehr ich die alten Filme und das Orginalbuch liebe, aber sie haben auf diese Art (eine evolutionäre Entwicklung) noch nie Sinn gemacht, sondern sollten schon immer Sozialkritik sein.

Auch im alten Film macht es keinen Sinn, wie sich die Affen entwickelt haben und wenn man die Folgefilme anschaut, wird es an sich auch nicht besser. Das ganze ist in sich rund, mit wissenschaftlichen Argumenten ala "das müßte so und so lange dauern, bis sich dieser Prozess wirklich bemerkbar macht" sollte man aber gleich aufhören... das zeigt nur, daß man die Aussage nicht verstanden hat.

Der Burton Film hat dann gar keine Aussage an sich mehr und ist mehr oder weniger nur Action, hier würde ich doch glatt auf das gleiche Inhaltspotential tippen. Soll nicht Sinn machen, soll Krach machen. Und da wird er vermutlich seinen Dienst erfüllen und unterhalten ;)

Ok!:rolleyes:
Ich muss mir ja nicht im Kino anschauen. Erst werde ich die alten Filme anschauen und dann erst diesen neuen Film. Um mich mit der Thematik auseinanderzusetzen.
 
Zurück
Oben