Sci-Fi Planet der Affen: Revolution

Bewertung "Planet der Affen: Revolution"

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 4 50,0%
  • 8

    Stimmen: 2 25,0%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 2 25,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Weiß man eigentlich, warum Franco nicht mehr dabei ist?! Im Trailer scheint es mir so, als ob der neue Main Protagonist eigentlich Francos Charakter sein sollte und diesen im Grunde ersetzt. Ist bekannt, was aus seinem Charakter wurde?

...btw: GENIALER TRAILER! Da freut man sich gleich noch mehr auf Ep VII *Andy Serkins* :D
 
Entweder er ist bei der Seuche gestorben oder bei den Aufständen umgekommen oder er sonstwie verschwunden (vielleicht ist das sogar ein Storyaufhänger für kommende Filme?) und ich bin schon froh, dass er in dieser einen Szene thematisiert und nicht vollends unter den Tisch fallen gelassen wird.
 
Ich denke Kyle meint eher, warum Franco nicht mehr dabei ist, nicht warum der Charakter herausgeschrieben wurde...
Ich hab hier ein Zitat von ihm gefunden, das allerdings schon ueber ein Jahr alt ist, aber ziemlich akkurat zu sein scheint.

Franco on MTV schrieb:
I was going to be a small part of the next one. There was a moment when Rupert Wyatt was going to direct the second one. A lot of the human characters that were in the first movie were dead in the sequel that Rupert was going to direct. But there was one scene, between Caesar and my character, maybe even just like on a video that was left behind, but then a lot of things happened, like [former Fox co-chairman] Tom Rothman who was a big part of the first movie, left. Now Rupert's not a part of it so I don't know. My guess is I won't be in it. Nobody's talked to me since Rupert left.

Scheint also, als waere der neue director einfach nicht an Franco interessiert gewesen. Eventuell auch um ihn nicht wieder als Aufhaenger fuer den Film nehmen zu muessen und staerkeren Fokus auf Serkis zu legen, der im Gegensatz zu Franco reichlich positives Feedback fuer seine Rolle als Caesar geerntet hat.

Nachdem diese Videoszene nun aber scheinbar doch vorhanden ist (ob Archiv-Material oder neu aufgenommen), scheint der Artikel aber relativ akkurat gewesen zu sein.

Warum Franco in der Fiktion nicht mehr auftaucht duerfte mehr als einfach zu klaeren sein... Und wie Minza schon sagt, koennte man das Ganze auch offen lassen um evtl. eine Rueckkehr in den Sequels zu ermoeglichen.
 
Ein dritter Trailer mit schönen Aufnamen der Affenkultur (besonders der Haarschmuck sticht hier hervor) ist mittlerweile auch draußen:

[YOUTUBE]rgrhbNmaXEk[/YOUTUBE]
 
Finde es aber nach dem Trailer noch eindeutiger, das Francos Charakter mit dem neuen Hauptdarsteller der Menschen ersetzt wurde...warum auch immer...

still: MUST WATCH !!!
 
Gefällt mir der Trailer. Vom Vorgängerfilm war ich äußerst positiv überrascht. Den hatte ich gar nicht auf dem Radar. Hoffe der Film wird auch so gut.
 
Ich lese gerade den (sehr unterhaltsam geschriebenen) Zwischen-Roman "Firestorm" und da wird auch auf Wills Verschwinden eingegangen. Ist schon schade, dass man sich gegen Franco entschieden hat, aber wenigstens wird Will immer mal wieder erwähnt und nicht still und leise einfach nur ersetzt.
 
Ich lese gerade den (sehr unterhaltsam geschriebenen) Zwischen-Roman "Firestorm" und da wird auch auf Wills Verschwinden eingegangen. Ist schon schade, dass man sich gegen Franco entschieden hat, aber wenigstens wird Will immer mal wieder erwähnt und nicht still und leise einfach nur ersetzt.

Und wie wir das Veschwinden begründet?? Klingt ja interessant!
 
Der Roman spielt eigentlich direkt nach den Ereignissen des ersten Films und handelt zwei Storystränge ab: die Suche nach den Affen im Wald bzw das Versteckspiel und der erste Überlebenskampf (wo bekommen wir passendes Futter her?) der Affen und der Söldner von Gen Sys bzw dessen Mutterkonzerns Avril... und der Ausbreitung des Viruses und die Erkenntnis einiger Leute, dass Affen und Virus zusammen hängen.

Im Laufe des zweiten Storystrangs jagt ein Journalist der Spur hinterher, die Gen Sys hinterlassen hat und sucht Will, findet aber nur ein vollends durchsuchtes Haus, in dem alle Datenträger fehlen und das (wie das Nebenhaus) mit Quarantänebändern abgesperrt ist.
Das kann eigentlich nur bedeuten, dass Will und Co mittlerweile krank sind (was Sinn macht, wenn man bedenkt, dass Caesar im Haus den ersten Schwung ALZ-113 rauslässt und sie drinn sind) und eh von Gen Sys oder Avril gegriffen werden würden, hätten sie sich den Virus noch nicht eingefangen.

Der ganze Roman ist wirklich sehr unterhaltsam von Greg Keyes geschrieben und fängt nicht nur die Affen imo prima ein, sondern auch die Leute in San Francisco, unter anderem Gary Oldmans Charakter Dreyfus und andere, die mit der aufkommenden Katastrophe zu kämpfen haben und entweder komplett ahnungslos für Avril arbeiten oder aber einfach nicht gebacken kriegen, dass gerade der Anfang vom Ende da ist... Dreyfus zB versucht immer noch, die Sache für seine Bürgermeisterwahl zu nutzen ^^
 
Affenseuche Jahr 1:

[YOUTUBE]ejrtt37XzOY#t=46[/YOUTUBE]

Jahr 5:

[YOUTUBE]sxcTS7AUngs[/YOUTUBE]

Jahr 10:

[YOUTUBE]IYCl7_bDbZs[/YOUTUBE]
 
Ich habe abgesehen vom Teaser und dem ersten Trailer sämtliche Ausschnitte gemieden und werde hoffentlich den Kritiken entsprechend sehr positiv überrascht werden. Allem Anschein nach hat man qualitativ zum ersten Teil noch eine Schippe oben draufgelegt.

Mit so viel Vorfreude hätte ich gar nicht gerechnet.
 
Sehr schöne "Miniseries", die wirklich zeigt, wie sehr Endzeit das ganze letztendlich ist. Ich freu mich immer mehr auf den Film (und die Fortsetzungen danach)...
 
Wirklich schöne und gut gemachte Webisoden. Ich war schon immer ein Fan von solchen kleinen episodenhaften Nebengeschichten und besonders die dritte Folge ist ein interessantes Mosaik aus dieser Welt.
 
Zurück
Oben