Filmreihe Planet der Affen

@Xirmatul:
äh, warum kauftst du dir die Einzel-DVD? Da gibt's doch 'nen 6er-Pack (5-tlg. "Saga" + Zusatz-DVD)...

Wie gesagt: Die anderen Teile sind auch genial (außer der Schluss und die Darstellung von Zira im 3. :rolleyes: ). V.a. im 2. wird der wahnsinn der Menschen noch mehr dargestellt. "Dkie heilige Bombe! Eine Waffe des Freidens!" (A-Bombe, die den ganzen PLaneten fetzen kann). Und dann der Schluss-Text des Erzählers!
 
Ich habe die alten Filme mal alle vor ein paar Jahren gesehen, was alles passiert, weiß ich garnicht mehr.
Nur den ersten habe ich Anfang des Jahres gesehen und fand ihn super, mit dem Ende habe ich allerdings nicht gerechnet.

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die das Ende der Neuverfilmung auch gut finden.
 
Am 27. Mai erscheint der neue Teil der Planet der Affen Filmreihe: Kingdom of the Planet of the Apes


Der film soll "einige generationen" nach den geschehnissen aus "War" spielen und die Darstellung der Menschen im Trailer weckt bei mir gewisse Erwartungen an das Setting
 
Am 27. Mai erscheint der neue Teil der Planet der Affen Filmreihe: Kingdom of the Planet of the Apes


Der film soll "einige generationen" nach den geschehnissen aus "War" spielen und die Darstellung der Menschen im Trailer weckt bei mir gewisse Erwartungen an das Setting

Japp, über den Trailer bin ich auch eben gestolpert. Ein großes "Ha!" an alle, die mir nicht glauben wollten, dass es weiter geht und es keine Trilogie bleibt :D
Ich freue michs sehr :kaw:
 
Cool, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Die ersten beiden Teile waren top. Der dritte hat mir weniger gefallen. Der Trailer macht aber schonmal Lust auf mehr.
 
Für mich gibts eigentlich nur den ersten Teil. Die andren Teile fand ich einfach nicht gut - und ich habe sie mir schon dreimal angeschaut aber sie werden nicht besser.
 
Der ist eigenständig, hat andere Elemente des Vorlageromans aufgegriffen und nur einige seltsame Comics und Romane nach sich gezogen. Den finde ich "interessant" aber in keinster Weise so ansprechend wie die ersten Filme (+Serie und Boom!-Comics) oder die neue Reihe. Eher so skurriel wie die alte Cartoon-Serie :D
 
Weiss man schon ob der neue Film der letzte sein wird oder werden dann noch mehr kommen ? Hoffe man sieht noch die Nachkommen von Ceasars Family. Sein Arc war mir immer der liebste
 
Wow, das kam für mich absolut unerwartet. Habe zwar mal mitbekommen, dass nach der Caesar-Trilogie noch Filme folgen sollen, dachte aber die hätten sie auf Eis gelegt.

Der Trailer sieht fantastisch aus! Ich freue mich sehr, dass neben "Dune" noch eine sehr starke SciFi-Reihe nächstes Jahr forgesetzt wird. Denn die Trilogie ist ganz großes Kino - in erster Linie Teil 2 und 3 (den ersten empfand ich eher als Prolog, der sein musste, um die genialen Fortsetzungen inszenieren zu können)! Wird also mit Sicherheit auf der großen Leinwand geschaut.
 
Weiss man schon ob der neue Film der letzte sein wird oder werden dann noch mehr kommen ? Hoffe man sieht noch die Nachkommen von Ceasars Family. Sein Arc war mir immer der liebste
Mehr filme sind sicherlich geplant, aber es wird wie immer am einspielergebnis liegen. Hoffe sehr darauf, dass es weitergeht, da wir, glaubt man der Synopsis für Kingdom, wir in der Geschichte der Affenherrschaft quasi noch immer am Anfang sind in diesem Film.
 
Super. Ich freue mich, dass es nach der Ceasar-Trilogie nun mit dem Reboot weitergeht und bin gespannt ob dieser Handlungsbogen dann in der Ankünft dreier Menschen aus dem All mündet ;) Aber das dauert wahrscheinlich noch ein paar Teile.
Mit Dune: Part II und Ghostbusters: Frozen Empire einer der (bisher) großen drei Filme welche ich mir 2024 unbedingt im Kino ansehen möchte.
 
Zurück
Oben