Planeten & Orte der neuen Trilogie

Und gab es die bereits zuvor im EU?

Bin ich mir nicht 100%ig sicher, da die Namen der Planeten im Film nie erwähnt werden. Bei Saleucami weiß ich, dass man den Planeten in einem der Klonkriegscomichefte vor E.III schon gesehen hat, aber hier könnte es sich auch um einen Retcon handeln. Sprich, dass man den im Film namenlosen Planeten, auf dem Stass Allie stirbt, später in Saleucami umbenannt hat.
 
Und gab es die bereits zuvor im EU?

Soweit ich weiß tauchen sie bereits in den Klonkriegsromanen, die zwischen Episode 2 und 3 spielen und erschienen, auf (Cato Neimodia z.B. in Labyrinth of Evil). Aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sie den Ursprung im EU haben oder ob man sie vorab im EU eingeführt hat im Hinblick auf Episode 3.

Zum Thema:

Wenn man Tatooine sinnvoll einbauen könnte, würde mich das freuen. Der Planet gehört einfach zu Star Wars wie Lichtschwerter. Es darf meiner Meinung nach aber auf keinen Fall erzwungen wirken.

Coruscant erklärt sich selbst.

Yavin 4 würde ich auch gerne nochmal sehen.

Corellia erhoffte ich mir schon in der PT zu sehen.

Mon Calamari wäre auch schön zu sehen, wobei die Darstellung sich schon stark von Kamino abgrenzen sollte.

Ich bin auf jeden Fall dafür neue, unverbrauchte Planeten zu zeigen. Die Altbekannten dürfen zwar nicht fehlen, sollten aber einen geringeren "Stellenwert" haben bzw. nicht die Haupthandlungsorte sein.
 
Ich würde mir 2-3 neue Planeten wünschen, auf denen dann mehr als nur 5 Minuten der Handlung stattfinden - wie es auf Kashyyyk der Fall gewesen ist - und ich könnte mir vorstellen, dass diese Planeten zwar nicht im EU zuvor erwähnt wurden, aber mit Sicherheit irgendeiner der hundert oder tausend EU-Welten ähnlch sehen wird.


Definitiv. In ROTS wurde das so beliebig - ist man jetzt hier oder da? Egal ist halt überall Krieg. Das war echt ein wenig schade. Diese ganze Klonkriegs-Ende Geschichte geht sehr schnell. Man findet sich auch auf Kashyyyk nicht so wirklich ein. Zwar ist das ein wenig gewichtiger, trotzdem ist es einem vllt. auch wegen den fehlenden Echtkulissen und Landschaften zu fremd. Bei Utapau gings mir genauso. Das letzte mal, dass ich mich wirklich auf einen Planeten einlassen konnte, war Naboo, Tatooine und Coruscant. Alles andere fühlte sich zu flüchtig und beliebig an.

@ LordSidious
Danke. Eben deshalb konnte ich die Namen der Planeten auch nicht wissen. Ich hoffe, dass man die erzählten Planeten in Ep VII reduziert und dafür stärker ausarbeitet. Sowie Endor oder Naboo, dessen Umwelt und Bewohner man genauer kennenlernte und man sich so besser auf den Ort einlassen konnte.
 
Das unterstreiche ich, ich möchte von den Planeten mehr sehen. Mir hat die Order 66 überhaupt nicht gefallen, einfach nur husch, husch mal eben alle killen und zwei Sekunden fremde Planeten zeigen. Das ganze hatte was von einer billigen Anti Deus Ex Machina. Wenige Orte, die aber umfangreich dargestellt, das will ich in der ST sehen.

Und weil gerade noch mal die Senatssitzungen erwähnt wurden, ich mag so politisches Geplänkel ehrlich gesagt auch gern sehen. Vorausgesetzt sie ist so umgesetzt wie du sagst YCiv san Togru.^^
 
ich würde gern ein paar planeten aus TOR und KotoR sehen!
einfach um mögliche veränderungen zu sehen (Taris ???)
disney mag vielleicht das buch EU verleugnen, aber mit den
video spielen dürfte sich das doch etwas schwerer gestalten, da diese
einfach von viel mehr leuten wargenommen werden!

ein eindeutiges muss ist corellia, da es hauptsächlich um menschen geht, sollte man auch mal ihren heimat planeten zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt die Menschheit nicht von Coruscant? So was glaube ich gelesen zu haben. Die Menschen auf Tatooine waren nur auf der Suche nach irgend welchen Bodenschätze auf diesen heißen Planeten, 4.000 Jahre vor ANH., aber der Planet hatte Bodenschätze nur auf der Oberfläche und die Forscher/Einwanderer verließen diesen Planeten sehr schnell, da kein Reichtum möglich wurde. Der Planet gehört den Jawas und den Tusken: Die waren vorher schon da.
 
Mir würden Vjun und Yavin 4 gut gefallen. Rodian wäre auch nicht übel, da ich die Rasse ansich sehr mag. Aber ansonsten sollten wirklich wieder neue Planeten vorgestellt werden, da wachsen die Möglichkeiten für EU und Merchandise. ;)
 
Tatooine ist einfach ein Muss!

Kein Planet wurde in Star Wars so umfangreich und so schön eingeführt wie Tatooine.
Ich verbinde einfach die schönsten, melancholischsten Momente mit diesem Planeten. Ob's R2D2's einsame Reise durch die Canyons ist, oder Lukes Gefühl, einfach nur ein winziger Fleck in einer riesigen Galaxis zu sein, untermalt mit dieser grandiosen Musik...


Luke-Skywalker-on-Tatooine.jpg



Coruscant muss ich nicht haben, Utapau, Kamino und Mustafar sind dermaßen langweilig, da bleibt einem die Spucke weg.
Dann schon lieber Endor...
 
Um Coruscant werden wir vermutlich nicht umherkommen.

Tatooine muss ich auch nicht wieder sehen, obwohl natürlich kein anderer Planet so mit Star Wars in Verbindung gesetzt wird. Tatooine hatte seine Rolle als Heimatwelt der Skywalkers und war nach ANH praktisch überflüssig; Jabba hätte auch auf einem anderen Planeten seine Basis haben können.

Yavin 4 würde einen schönen Bezug zur OT aufbauen. Ich glaube aber nicht, dass Luke da seine Akademie haben wird.

Andere Planeten aus der Filmreihe muss ich nicht wiedersehen, außer vielleicht Kashyyyk.

Ansonsten hoffe ich, dass die neuen Planeten nicht zu exotisch ausfallen (so wie die in der Order-66-Montage). Es gibt auf der Erde noch so viele interessante Landschaften, aus der man eine schöne Planetenumgebung kreieren könnte. Oder man basiert das Design eines Planeten auf einem bestimmen Siedlungs- oder Architekturstil anstatt einer besonderen Landschaftsart.
 
Warum gehen so viele davon aus, dass Coruscant ein Muss ist? In Ep. IV bis VI wurde der Planet nicht mal erwähnt (ok er wurde 1997 nachträglich eingefügt, aber das zähl ich nicht).
Ich bin jedenfalls der Meinung, mindestens ein brandneuer Planet ist Pflicht, denn bis jetzt hatte das jeder neue Film.
 
Warum gehen so viele davon aus, dass Coruscant ein Muss ist? In Ep. IV bis VI wurde der Planet nicht mal erwähnt.

Coruscant wurde aber nunmal in I-III als Zentrum der Galaxis und als Regierungssitz eingeführt. Sollten die neuen Episoden etwas mit dem Schicksal der neuen Republik zu tun haben, dann kann man fast sicher sein, dass die entsprechenden Szenen auf Coruscant spielen werden. :zuck:

Tattooine ist wie ich finde "durch". Luke sagt bereits in ANH, dass ihn mit dem Tod seiner einzigen Verwandten auf diesem Planeten nichts mehr hält, und hätte Jabba Han nicht zufällig dort gefangen gehalten, dann wäre Luke in ROTJ mit Sicherheit auch nicht dorthin zurück gekehrt. Sollten in den neuen Episoden dennoch Szenen dort spielen, dann hoffe ich, dass das gut begründet ist, und nicht reiner Selbstzweck.

C.
 
Da es hier nicht nur um Planeten, sondern auch andere Orte geht, möchte ich noch hinzufügen das ich liebend gerne mal eine Raumwerft sehen möchte.
Die Star Trek-Szenen haben mich immer umgeworfen (war ja was völlig Neues für mich damals), und selbst in Starship Troopers und Galaxy Quest
ugly.gif
) fand ich es beeindruckend.
Also mal "live" zu erleben, wo so ein Sternzerstörer montiert wird (Kuat vielleicht?) fände ich schön.
 
Tatooine passt schon. Dagobah fänd ich auch gut, wenns sich das erklären lassen würde. Ich brauche keinen puren Nostalgietrip, aber hier und da kann ruhig mal ein kleiner Bezug hergestellt werden. Hat bei der Thrawn-Trilogie gut funktioniert. Kashyyyk wäre sicherlich auch sehr imposant, wenn man mehr von den Behausungen mitbekommen würde und die größenverhältnisse besser dargestellt werden würden.
 
Unvermeidlich aus meiner persönlichen Sicht :

Tatooine & Naboo :
Weil es die Heimatplaneten der Eltern sind.

Coruscant :
Hauptstadt der alten Republik / des Imperiums / der neuen Republik

Kashyyyk :
Falls Chewbacca vorkommt, dann wird Kashyyyk in jedem Fall dabei sein müssen.
Chewbacca muß ja nicht unbedingt von Peter Mayhew gespielt werden.

Wünschenswert :
Corellia :
Wegen Han Solo.

Sullust :
In Episode VI erwähnt, aber nicht gezeigt.

Dathomir :
Ich will real-life Nightsisters sehen und keine animierten Figuren ! Noch fragen ? ;)

Dazu noch gerne ein bis maximal zwei bisher unbekannte Planeten / Orte.

Sollten in den neuen Episoden dennoch Szenen dort spielen, dann hoffe ich, dass das gut begründet ist, und nicht reiner Selbstzweck.
C.

Besuch der Gräber von Onkel Owen / Tante Beru. Dazu noch die Hütte von Obi Wan ( Jedi Zeugs, da hat Luke ja auch sein neues grünes Lichtschert gebaut ). Kontakt / Frieden mit den Sandleuten. Luke's alter Herr hatte da ja gewütet ohne Ende, da wäre eine Versöhnung nicht verkehrt.
Dann noch das Machtvakuum der Hutts - wer hat die Nachfolge von Jabba übernommen ?
Evtl. noch geänderte politische Verhältnisse ? Keine Sklaverei mehr und Aufnahme Tatooines in die neue Republik ?

Tatooine hat durchaus noch Potential, auch wenn es scheinbar ausgelutscht ist.

Tatooine ist einfach ein Muss!

Kein Planet wurde in Star Wars so umfangreich und so schön eingeführt wie Tatooine.
Ich verbinde einfach die schönsten, melancholischsten Momente mit diesem Planeten. Ob's R2D2's einsame Reise durch die Canyons ist, oder Lukes Gefühl, einfach nur ein winziger Fleck in einer riesigen Galaxis zu sein, untermalt mit dieser grandiosen Musik...


Luke-Skywalker-on-Tatooine.jpg

Wenn man sich das Bild so anschaut, da kann man schon den Eindruck bekommen, dass die beiden Sonnen Vater und Mutter symbolisieren (sollen). Oder vorher, zur Zeit der PT, die Symbolisation von Sohn und Tochter.. Überhaupt immer ein Thema bei Star Wars, hä ? Immer zu zweit sie sind, Vater und Sohn, Mutter und Tochter, Bruder und Schwester, Meister und Schüler usw. usw....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist Tatooine einfach SW. Deshalb sollte dieser Planet auch weiterhin in SW vorkommen. Vielleicht wird ja dort auch ein Geheimnis um die Macht enthüllt? Vielleicht gibt es dort ein "Quelle der Macht" und die Macht nahm auf Tatooine ihren Ursprung?

Coruscant. Sofern dieser Planet nicht zwischen der OT und der ST noch zerstört wurde, wird er auf jeden Fall mit dabei sein.

Ansonsten würde ich mir Nal Hutta/Nar Shadda, Neu Alderaan, Korriban, Corellia, und evtl. Dromund Kaas und Taris wünschen.

Wald- und Sumpfplaneten hatte ich eigentlich zur Genüge...
 
Für mich ist Tatooine einfach SW. Deshalb sollte dieser Planet auch weiterhin in SW vorkommen. Vielleicht wird ja dort auch ein Geheimnis um die Macht enthüllt? Vielleicht gibt es dort ein "Quelle der Macht" und die Macht nahm auf Tatooine ihren Ursprung?

Genau das wäre aber so ein weit hergeholter / erzwungener Grund, Tatooine einzubauen. Da wäre mir sogar ein EU-Planet wie Tython (könnte man nicht in Yosemite drehen? :p), Ossus oder Korriban lieber.
 
Für mich persönlich ist Coruscant ein absolutes Muss. Ich mag den Stadtplanet weil er dermaßen viele Superlativen zu bieten hat. Es hängt natürlich auch mit meiner allgemeinen Begeisterung für Städte zusammen. Coruscant ist mit Sicherheit auch der Ausgangspunkt für den Wiederaufbau der neuen Republik in der neuen Trilogie und wird daher eine zentrale Rolle einnehmen.
Kurze OT: Zudem hoffe ich das er auch in der Realserie die Kulisse bilden wird. Besonders die unteren Ebenen bieten viel Potential.

Corellia würde ich auch interessant finden. Das hängt aber sicherlich davon ab wie man mit der Figur Han Solo weiter verfahren wird. Welchen Planeten ich persönlich gerne sehen würde wäre Ithor. Gerade mit den Herdenschiffen sehe ich schon tolle Bilder vor meinem geistigen Auge ;).
 
Zurück
Oben