Planetenthreads und -zugehörigkeiten

@Aiden die Wikis habe ich nur genommen um den ungefähren Standort, System und/oder Sektor heraus zu finden um das suchen auf der Karte zu verkürzen.

Beispiel: Talus, ist NICHT auf der Galaxiskarte eingezeichnet, ist aber teil des Corellia-Systems. Corellia ist nach dem Kampf Teil der NR. Logische Schlussfolgerung:
Corellia ist NR + Talus ist im Corellia System=Talus gehört zur NR.
 
@Aiden die Wikis habe ich nur genommen um den ungefähren Standort, System und/oder Sektor heraus zu finden um das suchen auf der Karte zu verkürzen.

Beispiel: Talus, ist NICHT auf der Galaxiskarte eingezeichnet, ist aber teil des Corellia-Systems. Corellia ist nach dem Kampf Teil der NR. Logische Schlussfolgerung:
Corellia ist NR + Talus ist im Corellia System=Talus gehört zur NR.

Ich wollte da auch nicht an deinen Recherchekünsten zweifeln, Ceffet. Ich hatte beim groben Überfliegen nur kurzzeitig den Eindruck, dass man schnell auf den Trichter kommt "im EU ein Teil der NR, ergo: im RS auch". ^^

Danke, dass du mich an der Stelle korrigierst. Und nebenbei: tolle Arbeit. :)

Grüße,

Aiden
 
Ich habe deinen Kommentar nicht als ,,Zweifel" gesehen^^, und selber nur erklärt wieso ich die Wikis genutzt habe (war ja anfangs nur Angedeutet, nicht erklärt)

Und ich habe das gerne gemacht, allgemein helfe ich gern also wenn wer Hilfe braucht->melden ;)
 
So und weil ich so Listen liebe*gg Folgt in einem Thread eine Gesamtliste sämtlicher existierender Planeten im ganzen Star Wars Universum. Alle, die in der Galaxie Karte aufgezeichnet waren hab ich mit drin, inklusive dessen ob Neutral, Imperium und Republik Zugehörigkeit.
Einige andere Planeten sind auf der Karte nicht zu finden, allerdings existent, welche ich ebenfalls aufgeführt habe. Allerdings fehlen hierzu dann die Angaben der Zugehörigkeit.

Gruß
Alaine
 
Wow, vielen Dank für die ganze Arbeit ihr beiden! :thup: Ihr bekommt einen Ehrenplatz in meiner Listenmacher-Ruhmeshalle. :kaw:

Ich versuche das dann demnächst mal alles einzuarbeiten. :jep:
 
Das Gesamtverzeichnis der Planeten wird von mir in nächster Zeit immer mal wieder bearbeitet werden. Die Liste ist noch nicht zu Hundert Prozent vollständig.^^
 
*Staub vom Thread puste*

Liebe Mitspieler,

In den letzten Jahren haben sich die einheitlichen IP-Threads (bestehend aus Threadbezeichnung und Eröffnungsbeitrag) bewährt und sind den meisten Erstellern in Fleisch und Blut übergegangen. Deshalb möchte ich nun eine Sache anstoßen, die ich schon seit einer Weile im Blick habe.

Und zwar möchte ich die Eröffnungsbeiträge gern um weitere Details aus dem "PSW-Kanon" erweitert sehen. Mir geht es dabei speziell um planetare Lokalitäten wie das berühmte Honey House, einst Unterschlupf der Jedi und des Widerstandes auf Coruscant, oder die Halle der Völker und Kulturen auf Bastion, wo einst der Imperialw Ball stattfand. Beim Durchlesen der einzelnen Threads findet man bestimmt in (fast) jedem Thread irgendwelche Örtlichkeiten, die andere Spieler in ihren Beiträgen nutzen oder erwähnen könnten. Genau aus diesem Grund möchte ich nun diesen Thread nutzen, um fleißigen Mitspielern eine Möglichkeit zum Nennen ihrer Funde zu geben.

Grundsätzlich reichen mir erst einmal folgende Daten:

  • Name der Lokalität (z.B. Honey House)
  • Planet (z.B. Coruscant)
  • Bezirk/Bereich/Region (z.B. Untere Ebenen, Rotlichtviertel)
  • Kurzbeschreibung (z.B. ehemaliger Unterschlupf der Jedi und des Widerstandes)
Falls ihr noch weitere Kriterien habt (bspw. Informationen zur äußeren Bedchreibung) könnt ihr sin hier gerne entweder in eigenen Worten oder als Forenzitat anbringen. Ein genaues System zur künftigen Handhabe können wir dann gerne erstellen, wenn zwei, drei Threads "aufgearbeitet" sind. Zuarbeit/Das Übernehmen von "Verantwortung" ist demnach gerne gesehen. :)

Grüße,

Aiden
 
Name: Darth Arthious-Gedächtnishalle
Planet: Bastion
Bezirk: Bastion-Center
Kurzbeschreibung: Festhalle zu Ehren des Imperators Darth Arthious. Sie gehört zu den imposanten und eindrücklichen Gebäuden Bastions, hell erleuchtet von gewaltigen Scheinwerfern erstrahlt sie im Glanz ihres Namensgebers. Ursprünglich wurde sie von einer großen Glaskuppel geziert, diese ging jedoch bei einem Überfall während einer Benefizgala zu Bruch. Das tragische Event endete mit mehreren Toten, darunter auch prominente Vertreter imperialer Politik und Unterhaltung.

Name: Golden Retreat
Planet: Brentaal IV
Bezirk: Umland der Hauptstadt Cormond
Kurzbeschreibung: In den Wäldern des Umlands verborgene Kneipe, die den Reichen und Schönen der Finanzwelt als heimlicher Rückzugsort dient um in aller Ruhe die Dinge zu besprechen, die nur für bestimmte Ohren gedacht sind. Sie liegt auf einer kleinen Lichtung, die Gleitern das kurzfristige Landen ermöglicht. Bei einem Überfall wurden unzählige Gäste und Angestellte getötet, die weitere Zukunft des Etablissements bleibt ungewiss.

Name: McCathy-Tower
Planet: Brentaal IV
Bezirk: Cormond
Kurzbeschreibung: Wolkenkratzer und Firmensitz von Brentaal Bergbau Inc., geführt von Albert und McCathy und seiner Familie. Er gehört zu den höheren Gebäuden Cormonds und soll den Einfluss und die Macht seines Eigentümers widerspiegeln.

So in der Art? :)
 
Geht es dabei nur um wirklich plotrelevante Einrichtungen wie das Honey House, das lange Jahre Zentrum von Stories war, oder beispielsweise auch das Hotel XY oder Kneipe YZ, die mal für ein Treffen zwischen Charakter A und B genutzt wurden? Von Letzteren könnte ich jede Menge hervorkramen. :)
 
Geht es dabei nur um wirklich plotrelevante Einrichtungen wie das Honey House, das lange Jahre Zentrum von Stories war, oder beispielsweise auch das Hotel XY oder Kneipe YZ, die mal für ein Treffen zwischen Charakter A und B genutzt wurden? Von Letzteren könnte ich jede Menge hervorkramen. :)

Ich persönlich finde letzteres besser. Damit schafft man Kontinuität wenn manche Orte immer wieder auftauchen und sei es nur am Rande. Beispielsweise können Kneipen u.Ä. immer wieder mal Treffpunkte werden. :)
 
Thearterra

Ein Planet mit Vulkanen, Schnee und Eis, hohen Bergen, Steppen und Dschungel und Meeren. Keine Bevölkerung, kein Raumhafen! Sehr extremes Wetter, verschiedene Klimazonen, besonders viele Erdbeben, Stürme usw... Ein lebensfeindlicher Planet! Daher wurde er als Versteck von Sithartefakten genutzt!

Am Ozean (nicht genaue Ortsauskunft), Felsen in der Nähe, zerstörte Überreste eines Expeditionslagers. Darunter ein völlig unangetastetes intaktes Jedi-Ausrüstungslager. Waffen, Kleidung, Zelte, Medizin, Nahrung u.a..

Vulkantempel im Vulkangebiet, einziger nicht danach selbst zerstörter Tempel der bei einer Expedition der Jedi unter Kestrel Skyfly besuchten Tempel. Es ist wahrscheinlich, dass es noch mehr Sithtempel dort gibt.
Ein Zugang zum Vulkantempel über steile Treppe nach oben mit Eingang über einen noch aktiven Vulkan. Ein dunkler Sithgeist und zugleich Tempelerbauer, vermutlich ehemaliger Alchemist, herrscht dort und treibt sein Unwesen. Ein Amulett von großer Macht ist dort versteckt und gut behütet!

Liebe damalige Mitspieler, wenn euch noch was dazu einfällt, etwas Ergänzendes oder Sonstiges, dann raus damit! Es ist schon ein Weilchen her! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde letzteres besser. Damit schafft man Kontinuität wenn manche Orte immer wieder auftauchen und sei es nur am Rande. Beispielsweise können Kneipen u.Ä. immer wieder mal Treffpunkte werden. :)

Bin da ganz bei dir. Ich mag besonders solche kleinen Details, die fast schon Easteregg-Charakter aufweisen. :thup:
 

Genau. Mir geht's sowohl um "storyrelevante" Örtlichkeiten als auch um Lokalitäten, die bloß als "Atmosphärefüller" dien(t)en. Grundsätzlich reichen mir da zwei, drei beschreibende Sätze. Eventuell auch kleine Verweise auf ausgespielte Begebenheiten (z.B. die Benefizgala auf Bastion oder das Heldengedenken auf Rendili). Komplette Planetenbeschreibungen braucht es hingegen nicht. Dafür haben wir ja die Links zu Jedi- und Wookieepedia - soweit keine abweichenden Daten zu den lizenzierten Werken bestehen.

Bei Coruscant habe ich mir schon ein paar Seiten angeschaut, aber ich bin mir noch nicht sicher wie und wo man da - eventuell abseits von allgemeinen Angaben (Kneipe, Restaurant, Markplatz etc.) eine "Grenze" ziehen soll. Da freue ich mich gern auf Input. ^^

Grüße,

Aiden
 
Wie stehst du zu Fällen, wo der Großteil der Informationen über den Planeten mangels Quellen "PSW-Kanon" sind, z.B. auf Eshan? Sollen wir da auch das wichtigste zusammenfassen und in den Startpost integrieren?
 
Zurück
Oben