Planetenthreads und -zugehörigkeiten

Wie schon erwähnt fände ich es sinnvoll neben PSW-Kanonwelten aufzuführen zB, welches Trainingswelten für NR und IMP sind, genau wie Welten mit wichtigen Unis oder Ausbildungsstätten, Werft- und Festungswelten. Und die Hauptwelten natürlich ^^
 
Sowohl Tirahnn als auch Isde Naha sind nun in die Liste aufgenommen. Des Weiteren habe ich das Unterforum "Organisationen und Mitglieder" durchgearbeitet. Insgesamt 728 Charaktere, die meine zum Teil willkürlich gesetzten Parameter erfüllen, gibt es einzuarbeiten und bei den Planeten des Buchstaben A ist das auch schon geschehen. Ich habe mich auch mal an das Einarbeiten der gewünschten Informationen gesetzt. Sollten diese paar Details für eure Bedürfnisse ausreichen, dann sagt einfach Bescheid.

Grüße,
Aiden
 
Hier einmal die Informationen für Widek. Bei Eclipse habe ich ebenfalls den Eingangspost überarbeitet, auch wenn da nicht allzu viel vorlag.

___________________________

Namhafte Lokalitäten

Widek City – Die auf einem Felsplateau gelegene Hauptstadt des Planeten ist neben ihrer Funktion als örtlichem Verwaltungssitz auch Standort des militärischen Sektorhauptquartiers. Architektonisch lehnt sie sich an die Metropolen der Kernwelten an, wenn auch die Gebäude geringere Höhen erreichen. Viele Straßen sind von kleinen Läden und Bäumen gesäumt, die an die ständige Militärpräsenz gewöhnte Bevölkerung steht dem Imperium loyal gegenüber. Trotz Repressalien besonders durch Angehörige der Garnison hat sich eine beachtliche Zahl an Nichtmenschen verschiedener Spezies in der Stadt angesiedelt, die oft als Straßenhändler und -musikanten anzutreffen sind.

Gouverneurspalast
Etwas außerhalb des Stadtgebietes, mit Blick auf eine schneebedeckte Bergkette, liegt der Sitz des jeweiligen planetaren Verwalters. Eine Prachtstraße führt zu dem turmartigen, am Rande des Plateaus gelegenen Gebäude, das neben den Amtsräumen des Gouverneurs auch einen Hangar und eine Landeplattform für dessen persönlichen Fuhrpark sowie die luxuriösen Quartiere von Wideks restlicher Administrationsspitze beinhaltet.​

Officer’s Club
Das im Stadtzentrum in modernem Stil errichtete Gebäude vermittelt einen sauberen, eleganten Eindruck und lässt sich von der Militärbasis aus in wenigen Minuten per Gleiter erreichen. Der Eingang ist über eine breite Steintreppe erreichbar, auf Diskretion wird Wert gelegt. Auch teurere Spezialitäten werden hier der vornehmlich aus höherrangigen Offizieren bestehenden Kundschaft angeboten.
Militärstützpunkt – Der weitläufige, am Nordende von Widek City gelegene Komplex ist durch eine breite Allee mit dem Zentrum verbunden und von dort aus als dunkel aufragende Silhouette erkennbar. Eine mit Geschütztürmen versehene Durastahlmauer umgibt das gesamte Areal, das auch nachts durch Scheinwerferlicht erhellt wird, über dem Tor und den Gebäuden im Inneren wehen imperiale Banner. Neben den Einheiten der Sektorarmee sind eine Legion Sturmtruppen und die Kontingente der planetaren Streitkräfte hier stationiert.

Hauptquartier
Das zentral gelegene Gebäude mit seinen Innenhöfen und eigenen Landeplattformen ist durch einen zusätzlichen Verteidigungsring mit Sicherheitskontrollstellen vom Außenbezirk der Basis abgetrennt. Je ein Seitenflügel steht der Armee und der Flotte als deren jeweilige Sektorkommandantur zur Verfügung. Die Anlage beinhaltet neben Offiziersquartieren, Büros und Konferenzsälen auch die örtliche Kommunikationszentrale, über das Hauptgebäude gelangt man außerdem in den unterirdischen, Schutz gegen einen Orbitalangriff bietenden Kommandobunker.

Außenbereich
Die zum Teil dem Hauptquartier angegliederten, meist aber separat in einiger Entfernung stehenden Nebengebäude beherbergen die zahlreichen Unterkünfte, Krankenstationen, Waffenkammern und Fahrzeughallen der Basis. Zudem sind die Büros der Logistikabteilung und die Zellenblocks und Anhörungssäle der Militärgerichtsbarkeit hier untergebracht. Zwischen den schmucklosen Bauwerken liegen Landefelder und großflächige Exerzierplätze, die auch für Paraden und andere Feierlichkeiten verwendet werden. Nach dem yevethanischen Aufstand im nahen Koornacht-Sternhaufen platzierte man auf einer der Freiflächen eine planetare Ionenkanone vom Typ v-150, die dem Beschuss von Zielen im Weltall dient.​

Dungeon – Die abseits jeglicher Siedlungen in der Einöde gelegene Festung des imperialen Geheimdienstes dient dem Bureau of Analysis als Hauptstandort für Inhaftierung und Verhör bedeutender Gefangener. Sie umfasst einen gesicherten unterirdischen Bunkerkomplex mit Besprechungs- und Folterräumen, des Weiteren sind das Hauptquartier des Koornacht Strategic Investigation Office (KSIO) und die Geheimdienstzentrale des Farlax-Sektors hier angesiedelt.

___________________________

Besonderheiten

Wideks karge, dünn besiedelte Oberfläche ist hauptsächlich von Landwirtschaft und Bergbau geprägt. Nur vier Großstädte wurden im Zuge der Kolonialisierung des Planeten auf Plateaus inmitten des oft unwegsamen und gebirgigen Geländes errichtet, ein großer Teil der zahlreiche eigene Traditionen pflegenden Bevölkerung lebt in Dörfern und kleineren Ortschaften. Das Klima ist durchgängig kalt und regnerisch, die Sommer kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich am Ende wohl doch einen Tick schneller, Scytale. Ich habe den Eröffnungsbeitrag angepasst. Danke für die Arbeit, Volo.

Grüße,
Aiden
 
Die nächsten Planetenthreads (Bacrana, Bakura, Bandomeer, Barancar, Bastion) sind nun um ihre "Söhne und Töchter" erweitert. Des Weiteren habe ich bei Bastion das "Nobelviertel" als Stadtteil (ähnlich wie Center, Little Tyrena und Bonetown) samt zweier Örtlichkeiten (Café Kaveri und die Akademie der Kunst und Kultur) nachgetragen. Hinzu kommt nun auch eine Erwähung der damals von @CK-2587 eingeführten Praetorian Legion (als Äquivalent zu den Coruscant Guards) bei den Besonderheiten.

Grüße,
Aiden
 
Die nächsten Planetenthreads (Bacrana, Bakura, Bandomeer, Barancar, Bastion) sind nun um ihre "Söhne und Töchter" erweitert. Des Weiteren habe ich bei Bastion das "Nobelviertel" als Stadtteil (ähnlich wie Center, Little Tyrena und Bonetown) samt zweier Örtlichkeiten (Café Kaveri und die Akademie der Kunst und Kultur) nachgetragen. Hinzu kommt nun auch eine Erwähung der damals von @CK-2587 eingeführten Praetorian Legion (als Äquivalent zu den Coruscant Guards) bei den Besonderheiten.

Grüße,
Aiden

Gute Arbeit, Aiden!

Aber ich glaube du hast Athena Total als Tochter Bastions vergessen. ;-)

Grüße, Mile
 
Aber ich glaube du hast Athena Total als Tochter Bastions vergessen. ;-)

Nope. Bislang hast du mit Athena neun Beiträge geschrieben und ich habe bloß die Charakere zusammengezählt, die mindestens zehn Inplay-Beiträge haben. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass du die Hürde mit dem Charakter noch nehmen wirst, aber irgendwo musste ich einfach eine Grenze ziehen. ^^

Beim nächsten Update des Threads ist sie bestimmt dabei. :)

Grüße,
Aiden
 
Gute Arbeit! :-)

Auf Bastion gibt es noch das riesige "Einkaufscenter von Bastion" samt Bantha-King gleich hinterm Eingang.

Einkaufscenter ist leider genauso "unbestimmt" wie Cantina, Restaurant, Marktplatz etc. Bei den Lokalitäten geht es eher darum, dass die, die in Beiträgen mit einem Eigennamen versehen wurden, aufgeführt werden. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Das ist falsch. Der ist Sith gewesen ^^: Verwalter (Imp); Talohn Hentz

Und das auch: Verwalter (Imp); Scytale Mentel

Deine Reihenfolge ist falsch. Erst der Name, dann die Profession. ^^

Grüße,
Aiden
 
Mir fiel noch das Arthious-Inn-Hotel 4 Sterne auf dem gleichnamigen Boulevard auf Bastion ein. Nur wenige Minuten von der Gedächtnishalle entfernt, praktisch schräg gegenüber.
 
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass in meinen Aufzeichnungen Sane Kath verrutscht ist. Den habe ich noch nachgetragen.

Mir fiel noch das Arthious-Inn-Hotel 4 Sterne auf dem gleichnamigen Boulevard auf Bastion ein. Nur wenige Minuten von der Gedächtnishalle entfernt, praktisch schräg gegenüber.

Danke für den Hinweis. Ich habe das Hotel (mit ein paar Ausschmückungen von meiner Seite) aufgenommen.

@Aiden Dann entschuldige ich mich in aller Form bei dir! :) Mein Fehler, hätte erst überlegen sollen, bevor ich unangebrachte Anschuldigen äußere!

Kein Problem. In dem Fall sind es auch eine Menge Namen (und mir graut es schon vor Corellia mit doppelt so vielen Charakteren oder Coruscant mit gut dreimal so vielen Personen). ;D Unter Umständen muss ich da im späteren Verlauf noch mal schauen wie man das vielleicht etwas übersichtlicher darstellen kann ohne den Eröffnungseitrag unnötig in die Länge zu ziehen.

Grüße,
Aiden
 
Wirklich eine tolle Arbeit:).

Ich könnte wohl die Tage auch noch einen Eintrag zu dem Fourb-HQ im Imperialen Raum, das ja auf Bastion liegt, beisteuern. Wenn das die Liste eurer Meinung nach nur unnötig verlängern würde, würde ich mich aber auch nicht beschweren :P.
 
Ich habe mehrere Fragen zu dem seltsamen Drei-Planeten-Thread Chiss Empire :D Warum ist das ein drei Planeten Thread? Ist das PSW-Kanon? Was ist der aktuelle politische Status? Gab es die verschollene Orga des Sith-Empires? Und waren PSW-User in 2003 blind oder wurde der Leitfaden mit Absicht als farbliches Foltergerät entwickelt? ;)
 
Ich habe mehrere Fragen zu dem seltsamen Drei-Planeten-Thread Chiss Empire :D Warum ist das ein drei Planeten Thread? Ist das PSW-Kanon? Was ist der aktuelle politische Status? Gab es die verschollene Orga des Sith-Empires? Und waren PSW-User in 2003 blind oder wurde der Leitfaden mit Absicht als farbliches Foltergerät entwickelt? ;)

Es waren wohl mal drei Threads bis mein Vorgänger Exodus sie zusammengelegt hat. Anno 2003 gab es wohl noch keine großen Informationen über die ("kanonische) Ascendancy, weshalb man sich mit einer Eigenkreation behalf, dem Chiss-Imperium. Diese gehörte gewissermaßen zum Imperium ... so wie die Forces of Hope im Outplay Teil der Neuen Republik war. Um die Sache dann zu glätten (und im besten Fall beide Versionen unter einen Hut zu bekommen), gab es 2014 eine offizielle Abstimmung über das weitere Verfahren mit dieser Partei. Die Mehrheit entschied sich für den Verbleib des Chiss-Imperiums und so wurden sie - mehr oder weniger offiziell - als eine separatistische Bewegung der bekannten Chiss gewertet. Durch den Plot "Das Familientreffen" wurde das Chiss-Imperium dann anschließend der Ascendancy wieder angegliedert.

Reicht dir das als kleinen Historienausflug? ^^

Grüße,
Aiden

Edit:

Im Hinblick auf die Überarbeitung der Planetenthreads würde ich es in dem Fall wie bei Ando handhaben wollen. Sprich: Man belässt die drei Planeten in einem Thread und trennt sie ein bisschen von einander ab. Die Informationen aus der noch vorhandenen Website kann man dann ja irgendwie unterbringen. ^^
 
Zurück
Oben