Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

PC PlanetSide 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Tom Kent, 17. April 2013.

  1. Tom Kent

    Tom Kent troublemaker, bites Premium

    [PC] PlanetSide 2

    [​IMG]

    Wie gefordert gebe ich in diesem Thread ein paar Informationen zum Spiel. Diese Informationen können auch auf der offiziellen Website des Spiels nachgelesen werden. Dort erhält man ein besseres Bild dessen was ich hier recht knapp zusammenfasse.
    Achtung! Um die Qualität und Korrektheit der Information zu gewährleisten führen die aufgeführten Links zu den englischsprachigen Versionen der jeweiligen Seiten.

    Offizielle Webseite: Klick Mich!
    Offizieller Trailer: Klick Mich!
    Offizielle Hintergrundgeschichte: Klick Mich!
    Video-Tutorial: Klick Mich!

    Zur Art des Spiels:
    Das Ganze ist ein MMOFPS also ein Shooter mit einer großen Zahl von Spielern. Per Server tummeln sich bis zu 6000 Spieler. Sicherlich das erste Spiel dieser Dimension und alleine deshalb vielleicht schon interessant.
    Darüber hinaus ist das Spiel Free-To-Play. Es muss also weder erstmalig erstanden werden nochmuss eine monatliche Gebür entrichtet werden um zu spielen. Die Option einer Monatlichen Gebür besteht jedoch und im Gegenzug erhält man gewisse Boni. Auch existiert wie bei solchen Spielen üblich ein InGame-Shop.

    Platform:
    Momentan existiert das Spiel nur für PC.

    Zur Story:
    Eine Raumflotte der Menschheit ist per Wurmloch in ein weit entferntes Sternensystem gereist und dort gestrandet. Nach der Entdeckung und Besiedlung des Planeten Auraxis im Jahre 2643 spalten sich die gestrandeten Menschen in drei Fraktionen. Die militaristische Terranische Republik, die Wirtschaftsvereinigung Neues Konglomerat und die religiöse Vanu Souveränität. Im Jahr 2845 beginnt ein Krieg zwischen den drei Fraktionen.

    Zum Gameplay:
    Planetside 2 ist grundsätzlich ein Ego-Shooter. Verschiedene Fahr- und Flugzeuge existieren jedoch und werden im Spiel häufig genutzt. Die Infanterie Klassen (fünf an der Zahl, plus ein fraktionsspezifischer Kampfanzug) können wie die Fahr- und Flugzeuge (vier Fahrzeug- und drei Flugzeugtypen) durch speicherbare Ausrüstungs-Setups individualisiert werden.
    Drei Kontinente laden zum Erkunden und Kämpfen ein. Von eisigen Esamir über das bergige Amerish bis hin zum vielfältigen Indar.
    Während des Spiels verdient man durch bestimmte Handlungen - wie dem Erschießen von Gegnern oder dem Heilen von alliierten Soldaten und etlichen anderen Tätigkeiten – Erfahrungspunkte, die wiederum Zertifikationspunkte einbringen. Diese stellen die InGame-Währung dar mit der alle Aufwertungen der Infanterie der Fahr und Flugzeuge gekauft werden.
    Ziel des Spieles ist es Kontinente ganz einzunehmen und somit zu erobern.


    P.S. Wer sich das ganze mal angucken will kann sich bei mir gerne für eine geführte Tour des Schlachtfeldes melden.
     
  2. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Ich bin geteilter Meinung über das Spiel. Einerseits gefällt mir das Spielprinzip der nie endenen Schlachten und auch die Schlachtenatmosphäre kann leicht mit COD und BF mithalten. Anderseits ist es für mich ein typisches Beispiel wie mit Online Spielen jede Menge Geld gemacht.

    Potenzial-aber verbesserungswürdig
     
  3. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    wer will den kein geld mit seinem produkt verdienen?

    du kannst dir alles was du im spiel brauchst auch über die ingame währung gibt (auch wenn das wirklich überteuert ist, da geb ich dir recht dafür muss man schon verdammt lang spielen, das ist wirklcih verbesserungswürdig)

    außerdem sind die waffen die man sich kaufen kann nicht übermächtig, also kein pay to win!


    also mir macht das spiel spass, für zwischen durch. hab zwar jetzt schon seit ner zeit nicht mehr gespielt, aber wenn ich mal wieder zeit hab werd ich auf jedenfall wieder!

    massenschlachten ftw!
     
  4. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    Hey leute spielt das spiel noch einer von euch? ich hab jetzt wieder angefangen, allerdings ist mein charakter weg, warum auch immer, der name ist vergeben, also sollte er noch irgendwo sein eigendlich!
    Hat jemand ne ahnung wie man den wiederbekommen kann?
     

Diese Seite empfehlen