Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

Vielleicht kommt ja auch ein Sportdrama über einen Pod-Racer? Spricht doch nichts dagegen. ;)

Dafür wäre ich sofort zu haben. : D Wenns zur Zeit von Episode I spielt und es dann ein paar Eastereggs gibt und Fahrer von Episode I dabei sind wäre das großartig. Es wird ja erwähnt das Anakin schon vor Epi I mit dem Podracer bei Rennen mitgemacht hat, man könnte ihn also als kleine Nebenfigur die es nicht durchs ganze Rennen schafft einbauen. Wäre natürlich nur ein Rennen von vielen die in so einem Film vorkommen. Und man könnte ganz viele coole Rennstrecken zeigen.
Oh Mann, ich steigere mich da grad voll rein, ich will so einen Film.
 
Und vergesst nicht den Qui-Gon-Cameo auf Malastare ;)

Pod-Racing vor dem Hintergrund des Klonkriegs bzw. dem Aufstieg des Imperiums.
Disney? Ich würde meinen Namen als Ideengeber spendieren. :D
 
Vielleicht kommt ja auch ein Sportdrama über einen Pod-Racer? Spricht doch nichts dagegen. ;)

Um ehrlich zu sein, wäre das sogar klasse Material für 'ne Serie. Kann ich mir jedenfalls schon ziemlich gut vorstellen, von den ersten Fußstapfen in der Rennszene bis zum Ruhm und den damit einhergehenden Folgen. Wäre sogar Platz für zwielichtige Charaktere.
 
Man könnte da sogar eine Filmreihe alà Fast & Furious draus machen. In der PT Ära könnte man alles noch etwas freundlicher gestalten, in den Dark Times dann vielleicht noch etwas härter, ruchloser oder vielleicht aus dem Podrennen dann weitergehen in mörderischerere Rennsportarten des Star Wars Universums. Das hat auf allen Ebenen echt Potential.
 
Was mich mal interessieren würde, wäre die Geschichte des Dunklen Lichtschwerts, das Sabine in der Hölle der Nachtschwestern aufhebt, ich weiß das der schon seit Clone Wars existiert und das es wohl eine Zeitlang mal den Madalorianern gehört hat bevor es Maul in die Hände fiel. Aber mal ehrlich wem hat dieses Schwert gehört, soweit ich das verstanden habe ist dieses Schwert einzigartig, es gibt sonst keine Schwarze Klinge, da könnte man eine gute Geschichte draus machen, wenn ihr mich fragt.
 
Ich weiß nicht ob es das Gerücht schon länger gibt, aber es gibt wohl ein paar Fans in Amerika die sich schon vor Carrie Fischers Ableben einen Ableger-Film zu Leias Jugend bei den Organas wünschen.

Weiß nicht:cautious: angesichts von Carrie Fischers Ableben kann ich mir das jetzt nicht vorstellen, interessieren würde es mich schon ein wenig wie so das Leben von ihr aussah und sie war ja auch schon zu Rebels Zeiten für die Rebellion tätig. Aus der Zeit könnte man sicher etwas machen, aber ... ich weiß nicht, das ist ein bisschen wie mit einem jungen Han Solo-Film, ich will mir das einfach nicht vorstellen:nope:

Auch wenn ich durchaus eine Schauspielerin kenne die in die Rolle schlüpfen könnte und bis das Projekt Handfest wird, würde sie auch Alterstechnisch passen.:verwirrt:
 
Ich hätte da eine frage.

Soll in den zukünftigen Spin off Filmen die Macht stärker beleuchtet werden nach eurer Meinung?
Das heißt für mich die Macht sollte als Superwaffe auch genutzt werden. Ein gutes Beispiel wäre eine Darth Bane Verfilmung mit Gedankenbombe. Ein weiteres Beispiel wäre übermachtigen Sith/Jedi Artefakten so wie in Rebels Staffel 2 gezeigt.
Nur in dem Film halt auch,nicht nur in dem Serien, Büchern ,Spielen und Comics. Mich würde es auch freuen wenn in Episode 8 & 9 solche Machtfähigkeiten zu sehen bekommt.
 
Schwer zu sagen.
Einerseits gilt immer noch das Statement von Darth Vader in ANH:
"Die Fähigkeit, einen Planeten zu vernichten, ist nichts im Vergleich zu den Fähigkeiten die einem die Macht verleiht".

Bisher steht das Statement da als leeres Gerede eines religiösen Fanatikers, weil es in keinem der Filme eine Szene gibt die dieses Statement untermauert. Was auch daran liegt dass man sich in der PT fast nur auf das Lichtschwertgefuchtel konzentriert und andere Machtfähigkeiten vernachlässigt hat. Ich mein, da zeigt man in der PT Jedi und Sith in ihrer Blüte, und die einzige neue offensive Macht-Fähigkeit, die gezeigt wurde, war der Machtstoß. Alles andere haben wir schon in der OT gesehen. Das fand ich schon schwach.

Es kann daher durchaus mal interessant sein, die Fähigkeit der alten Jedi und Sith zu beleuchten, etwa eines Darth Bane oder Naga Sadow. Nur ob man das dann auf die Spitze treiben will und einen Sith ganze Sterne vernichten lassen sollte, darüber lässt sich sicher streiten.

"Star Wars" gehört nun mal nicht zum Marvel Cinematic Universe und ist auch kein Dragonball, und wenn man jetzt Sith auftreten ließe die so viel stärker sind als Darth Sidious käme das wohl etwas komisch.

Man will ja auch nicht am Stuhl des Imperators als ultimative Nemesis sägen.
 
Nach zweimaliger Sichtung von Rogue One muss ich sagen, dass meine Erwartungen an die Spin-Offs aufgrund der vielen Möglichkeiten deutlich größer sind als zuvor. Sogar das Quasi-Remake von Episode IV, Episode VII, würde ich inzwischen wohl schlechter werten also noch vor einem Jahr.

Das größere Problem (für mich) ist aber, dass ich nach RO gar keine Lust auf einen Han Solo- oder Bob Fett-Film habe. Höchstens Vaders Jagd auf Jedi würde mich wohl reizen. Der Grund für diesen Missmut ist dabei hauptsächlich dem geschuldet, dass man nun weiter die Lücke zwischen den Episoden III und IV schließt, anstatt neue Wege zu beschreiten. Mit den beiden Ikonen geht man sogar komplett auf Nummer sicher, obwohl das eigentlich gar nicht nötig wäre - siehe RO.

Zur Zeit wäre mir ein Filmprojekt nach Episode VI oder vor Episode VII weitaus lieber. Oder man widmet sich einer ganz anderen Epoche.

Grüße,

Aiden
 
Zumindest mit dem Boba Fett Film war zu rechnen, Han Solo kam jetzt auch nicht überraschend (wobei letzteres imo schon riskant ist, dank der großen Fußstapfen von Harrison Ford).
Ich könnte mir vorstellen dass Disney immer wieder mal experimentellere Filme wie Rogue One einstreuen wird. Mein Wunschfilm wäre aktuell ein "Rogue Squadron" Film im Stile von "Rogue One", der dann unmittelbar an ANH anschließt und die Geschichte eben jener Staffel erzählt. Auch auf die Gefahr hin dass bekannte Figuren wie Luke und Wedge neu gecastet werden müssen. Den würd ich dann direkt wieder von Gareth Edwards drehen lassen.
Filme die vor und während der Sequel Ära spielen wären natürlich auch wünschenswert.
Von den Geschichten die während der alten Republik spielen sehe ich dagegen bei Darth Bane das größte Potenzial.
 
Nach zweimaliger Sichtung von Rogue One muss ich sagen, dass meine Erwartungen an die Spin-Offs aufgrund der vielen Möglichkeiten deutlich größer sind als zuvor. Sogar das Quasi-Remake von Episode IV, Episode VII, würde ich inzwischen wohl schlechter werten also noch vor einem Jahr.

Das größere Problem (für mich) ist aber, dass ich nach RO gar keine Lust auf einen Han Solo- oder Bob Fett-Film habe. Höchstens Vaders Jagd auf Jedi würde mich wohl reizen. Der Grund für diesen Missmut ist dabei hauptsächlich dem geschuldet, dass man nun weiter die Lücke zwischen den Episoden III und IV schließt, anstatt neue Wege zu beschreiten. Mit den beiden Ikonen geht man sogar komplett auf Nummer sicher, obwohl das eigentlich gar nicht nötig wäre - siehe RO.

Zur Zeit wäre mir ein Filmprojekt nach Episode VI oder vor Episode VII weitaus lieber. Oder man widmet sich einer ganz anderen Epoche.

Grüße,

Aiden

Ja, geht mir ähnlich. Ich war nie ein großer E VII-Kritiker (im Gegenteil!), aber nach einem Jahr ist meiner ganz große Faszination auch etwas abgedämpft.

Bezüglich Boba Fett kann ich mir ja weiterhin vorstellen, dass der Film nach Episode VI spielt und mitten im Film kommt der "Twist", dass in der Rüstung mittlerweile eine Frau steckt, die sich für Boba Fett ausgibt und die Rüstung quasi beansprucht hat. So ein bisschen Leia-mäßig aus 'Rückkehr der Jedi-Ritter'. In den Spinoffs würde man seinen männlich/weiblich-Rhythmus abwechselnd fortführen können und die Rolle 'Boba Fett' wird eher zum Mythos anstatt der geklonte Jango Fett im Inneren. Ob es mir gefallen würde? Ich weiß nicht. Vielleicht. Aber vorstellen könnte ich mir sowas durchaus.
 
Schwer zu sagen.
Einerseits gilt immer noch das Statement von Darth Vader in ANH:
"Die Fähigkeit, einen Planeten zu vernichten, ist nichts im Vergleich zu den Fähigkeiten die einem die Macht verleiht".

Bisher steht das Statement da als leeres Gerede eines religiösen Fanatikers, weil es in keinem der Filme eine Szene gibt die dieses Statement untermauert. Was auch daran liegt dass man sich in der PT fast nur auf das Lichtschwertgefuchtel konzentriert und andere Machtfähigkeiten vernachlässigt hat. Ich mein, da zeigt man in der PT Jedi und Sith in ihrer Blüte, und die einzige neue offensive Macht-Fähigkeit, die gezeigt wurde, war der Machtstoß. Alles andere haben wir schon in der OT gesehen. Das fand ich schon schwach.

Es kann daher durchaus mal interessant sein, die Fähigkeit der alten Jedi und Sith zu beleuchten, etwa eines Darth Bane oder Naga Sadow. Nur ob man das dann auf die Spitze treiben will und einen Sith ganze Sterne vernichten lassen sollte, darüber lässt sich sicher streiten.

"Star Wars" gehört nun mal nicht zum Marvel Cinematic Universe und ist auch kein Dragonball, und wenn man jetzt Sith auftreten ließe die so viel stärker sind als Darth Sidious käme das wohl etwas komisch.

Man will ja auch nicht am Stuhl des Imperators als ultimative Nemesis sägen.

Deswegen habe ich ja gefragt.:)

Der Imperator könnte ,aber solche Fähigkeiten bekommen wenn man seine Ausbildung unter Darth Plagueis zeigen würde. Es gibt genug fans die das gerne sehen würden wie Fantasy elemente dazu kämen.
Außerdem würden viele Fans gerne Darth Plagueis in aktion sehen wollen. Es muss ja nicht Snoke sein. ;)
 
Ding ist, wann sollte der Imperator diese neuartigen Machtfähigkeiten unter Beweis stellen? Wenn er sie schon gegen Yoda nicht brauchte, dem stärksten hellen Machtnutzer überhaupt.* Und gegen Plagueis offensichtlich auch nicht, wenn er ihn im Schlaf tötete. Sofern man keinen neuen noch stärkeren Gegner hervorzaubert sehe ich keine Möglichkeit wo er diese Fähigkeiten einsetzen sollte, und das käme doch ziemlich cheesy rüber (nein ich glaube die meisten wollen nicht dass Starkiller aus TFU Kanon wird).

Es sei denn er macht einen auf "Dark Empire" und steht wie durch ein Wunder wieder auf, aber so was will ich nun wirklich nicht in einem SW Film sehen.

*Mal abgesehen davon: Hätte Sidious noch stärkere Machtfähigkeiten gehabt hätte er sie im Film auch benutzt und hätte sich gegen Windu und Yoda nicht so schwer getan.
 
Eine Grundaussage der PT ist doch, dass ein mächtiger Sith gar keine Planeten zerstören oder andere Zaubertricks können muss, um die Herrschaft in der Galaxis zu erlangen.
 
Ich weiß nicht ob es das Gerücht schon länger gibt, aber es gibt wohl ein paar Fans in Amerika die sich schon vor Carrie Fischers Ableben einen Ableger-Film zu Leias Jugend bei den Organas wünschen.

Weiß nicht:cautious: angesichts von Carrie Fischers Ableben kann ich mir das jetzt nicht vorstellen, interessieren würde es mich schon ein wenig wie so das Leben von ihr aussah und sie war ja auch schon zu Rebels Zeiten für die Rebellion tätig. Aus der Zeit könnte man sicher etwas machen, aber ... ich weiß nicht, das ist ein bisschen wie mit einem jungen Han Solo-Film, ich will mir das einfach nicht vorstellen:nope:

Auch wenn ich durchaus eine Schauspielerin kenne die in die Rolle schlüpfen könnte und bis das Projekt Handfest wird, würde sie auch Alterstechnisch passen.:verwirrt:

Es ist alles andere als abwegig, dass es dafür mehr oder wenige konkrete Pläne, zumindest aber ernsthafte Überlegungen gibt oder gab. Wenn man Han Solo ersetzen kann (das zeigt sich 2019), gilt das auch für die anderen beiden, und wo ein Han Solo-Film kommt, wird ein Spin-Off zu Leia nicht unendlich weit weg sein, vor allem da sie im Gegensatz zu Luke schon vor ANH einige Abenteuer erlebt haben dürfte. Bedingt durch ihr frühes Ableben mag das Thema fürs Erste zu heikel sein, es spricht aber viel mehr dafür als dagegen, dass Lucasfilm ein Reißbrett hat, auf dem eine Menge Stichpunkte für ein Spin-Off um die geschätzte Prinzessin stehen.

Was als nächstes kommt, vermag ich aber nicht abzuschätzen. Anders als bei Rogue One ließe sich aus Han Solo und dem spekulierten Boba Fett tatsächlich ein Mehrteiler machen, sofern das denn der Anspruch ist. Darüber hinaus muss ich aber auch definitiv keine Spin-Off-Flut haben.
 
Ich hätte gerne einen Film Richtung atmosphärischer Grusel/Horror. Alien/Predator angehaucht mit einer Gruppe von Figuren, die auf einem menschenfeindlichen Planeten einen undankbaren Job erledigen wollen/müssen. z.B. mit einer Figur aus der Cantina Bar, der das Schicksal so zugespielt hat, das sie diese fast aussichtslose Mission annehmen MUSS, um...keine Ahnung was. Im Gegensatz zu Rogue One allerdings mit zwei, drei Überlebenden.

Was mir auch gefallen würde, wäre ein mafiaartiger Film, der auf Tatooine spielt. Mit Schmugglern, Kopfgeldjägern und sonstigen zwielichtigen Gestalten, wie man sie aus er Cantina Bar kennt. Da könnte man dann auch irgendwie Jabba verwursten. Ich mag Tatooine und Mos Eisley einfach und Bezüge zur OT sind mir auch recht.

Ist jetzt nix mega Originelles, aber könnte Spaß machen.
 
Bob Iger äußert sich über zukünftige Star Wars Filme.

Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/he...-details-talks-what-happens-episode-ix-988348

Hier die relevanten Dinge auf deutsch.

  • Zukünftiges: Man spricht darüber, was (in unserer Welt) nach Episode IX kommen könnte. Zur Debatte stehen 15 Jahre mit weiteren Geschichten zu Star Wars.
  • Leia und Episode VIII: Man wird Episode VIII nicht aufgrund von Carrie Fishers Tod anpassen. Ihre Szenen sollen so bleiben, wie sie sind. Digitalisierte Leias wie in Rogue One soll es - wie bereits berichtet - nicht geben.
  • Hamill hat in Episode VIII eine große Rolle und wird viel sprechen.
  • Han Solo: Der Film soll die Zeit abdecken, in der Han Solo zwischen 18 und 24 Jahren alt ist. Han wird auf Chewie treffen und den Falken erwerben. Außerdem soll erklärt werden, wie er zu seinem Namen kommt.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...III-und-Plaene-fuer-die-Zeit-nach-Episode-IX/
 
Dafür wäre ich sofort zu haben. : D Wenns zur Zeit von Episode I spielt und es dann ein paar Eastereggs gibt und Fahrer von Episode I dabei sind wäre das großartig. Es wird ja erwähnt das Anakin schon vor Epi I mit dem Podracer bei Rennen mitgemacht hat, man könnte ihn also als kleine Nebenfigur die es nicht durchs ganze Rennen schafft einbauen. Wäre natürlich nur ein Rennen von vielen die in so einem Film vorkommen. Und man könnte ganz viele coole Rennstrecken zeigen.
Oh Mann, ich steigere mich da grad voll rein, ich will so einen Film.


Geile Idee! Ich hätte gerne einen Film über Sebulbas Rückkehr an die Spitze der Podracer-Piloten nach depressionsveranlassten Sauf- und Drogenexzesse im Zuge seines Scheiterns in TPM. :D
 
Zurück
Oben