Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

Es heißt, Billy Dee Williams war eine Reaktion auf die Kritik, weil es im Original keinen einzigen schwarzen Schauspieler gab. Lando war auf den ersten Konzeptzeichnungen übrigens noch weiß:

10417651_722291904504235_3977887680598021398_n.jpg


Lucas hat ursprünglich auch mal mit dem Gedanken gespielt, Leia als Asiatin zu besetzen, Luke oder Han mit einem schwarzen Schauspieler... bzw. Luke und Leia als Asiaten oder Schwarze. Auch Luke und Leia als Kleinwüchsige war ein Gedanke von Lucas... war damals aber alles zu gewagt.

Das man John Boyega wegen politischer Korrektheit besetzt hat, will ich gar nicht behaupten. So politisch korrekt ist Disney gar nicht, wenn es um Schwarze oder Asiaten geht. Ich denke eher, man wollte das schwarze Publikum stärker ansprechen, da Disney ja sehr auf $$$ fixiert ist.
Das man nach den Sequels auch in Rogue One eine weibliche Hauptrolle hat, ist meiner Meinung nach auch eher dem aktuellen Trend geschuldet. Die Tribute von Panem usw. haben es vorgemacht. Allerdings finde ich die Castingentscheidungen insgesamt gut. Nur bei Rogue One wirkt der Cast fast schon etwas übertrieben mit Latinos und Asiaten besetzt. Nicht das ich etwas sagegen hätte, es wirkt nur etwas offensichtlich.

John Boyegas (schauspielerische) Leistung in TFA braucht sich aber nicht vor S. Jacksons in der PT zu verstecken. Sein wir mal ehrlich...

Im Gegenteil. Boyega war um Klassen besser....
 
Die,Finn und Poe sind meine Nemisis wenn ich an die folgenden Episoden denke.

NemEsis mit einem E, Göttin der ausgleichenden Gerechtigkeit und des gerechten Zornes, Tochter der Nyx, Schwester des Hypnos und des Thanatos. Sie bestraft menschliche Selbstüberschätzung. Kannst du mir kurz erklären wieso du, in deinen Augen, es verdient hast schlechte Schauspieler/schlechte Rollen in Filmen zu sehen?

Oder besser erklär mir was du mit dem Satz gemeint hast, denn ich habe Kunstgeschichte studiert und habe deswegen für Nemesis die Bedeutung: "Ausgleichende Gerechtigkeit" im Kopf, was aber in deine Aussage nicht reinpasst.

[edit] Ich fand die schauspielerischen Leistungen in TFA durchweg gut.
 
NemEsis mit einem E, Göttin der ausgleichenden Gerechtigkeit und des gerechten Zornes, Tochter der Nyx, Schwester des Hypnos und des Thanatos. Sie bestraft menschliche Selbstüberschätzung. Kannst du mir kurz erklären wieso du, in deinen Augen, es verdient hast schlechte Schauspieler/schlechte Rollen in Filmen zu sehen?

Oder besser erklär mir was du mit dem Satz gemeint hast, denn ich habe Kunstgeschichte studiert und habe deswegen für Nemesis die Bedeutung: "Ausgleichende Gerechtigkeit" im Kopf, was aber in deine Aussage nicht reinpasst.

[edit] Ich fand die schauspielerischen Leistungen in TFA durchweg gut.

Ich meinte das Umgangssprachlich. Man sagt doch "Du bist meine Nemesis" und meint damit "Mein Alptraum" oder "Mein Untergang" usw.
 
Nur bei Rogue One wirkt der Cast fast schon etwas übertrieben mit Latinos und Asiaten besetzt. Nicht das ich etwas sagegen hätte, es wirkt nur etwas offensichtlich.
Ja, es ist mir sogar zu offensichtlich, sodass es mich das evt. ein bisschen von der SW Welt rausbringt. Es wirkt einfach zu erdenähnlich, vor allem wenn Donnie Yens Charakter eine Art Klischee Asiatischer Kampfmönch wird. Ich denke ein, zwei Aliens hätten dem Rogue One Team gutgetan, um dem ganzen mehr das Gefühl eines Star Wars Teams zu geben.

Zu Lando: Ich denke hier kamen zwei Sachen zusammen. Einerseits vielleicht die Kritik an Episode IV, da es dort keine Farbigen gab. Allerdings ist Landos Rolle nicht die , die ein x-beliebiger hätte spielen können, sondern diese schleimige, edle Art -das Gegenstück zu Han Solo- kann nur von ihm so überzeugend rübergebracht werden. Bei Finn stattdessen hatte man vor Augen einen jungen , auch lustigen farbigen zu casten. Die eigentliche, erwartbare Rolle, ein unsozialisierter Sturmtruppler Deserteur, wird von Boyega aufgrund des Drehbuchs ja kaum gespielt, stattdessen ist er meist nur für ein paar Lacher zu haben. Wobei ich ihm hier keinen Vorwurf mache, er hat gelungen gespielt und seine Energie und Lust den Charakter zu spielen war deutlich sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza Ich kenne nur das eine, das ein Geschütz bedient. Das sieht super aus. Mit Aliens im Team meine ich allerdings schon Hauptcharaktere und da wurde niemand im Trailer eingeführt. Statt Jiang Wen oder Diego Luna, z.B fänd ich ein Alien gut. Es kann ja auch ein Zabrak sein, dann ist der Schauspieler ja immer noch voll zu sehen
 
Bistan

Screenshot_28-1.png


Pao

Rogue-One-A-Star-Wars-Story-Pao.jpg


Ansonsten hätte ich es auch lieber gesehen, hätte man wenigstens einen von beiden weggelassen und einfach Zabrak, Twi'Lek, Togruta oder was anderes bekanntes und humanoides reingetan. Ich habe ein klein wenig das Gefühl die beiden sind aus derselben Sitzung hervorgegangen, man konnte sich nicht entscheiden wen man dem Team hinzufügt also nahm man beide. Und irgendwie scheint jedes einigermaßen wichtige neue Alien Kleinwüchsig zusein, trifft zumindest auf Maz, Bistan und Pao zu.
 
Es sind 2 Aliens im Team, wenn auch nicht im Vordergrund.
Ich frage mich was die Debatte über Geschlechter und Hautfarben überhaupt soll? Versucht man irgendwas damit zu beweisen?
Nehmt die Leute doch als das wahr was sie sind, Schauspieler. Und nur danach sollten Sie bewertet werden.
Einfach nur immer wieder erstaunlich, welche eingerosteten Meinungen mit solchen Entscheidungen im Filmbereich, zu Tage gefördert werden.

Willkommen in der Steinzeit! ( frei nach Snake Blisken )!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hätte ich es auch lieber gesehen, hätte man wenigstens einen von beiden weggelassen und einfach Zabrak, Twi'Lek, Togruta oder was anderes bekanntes und humanoides reingetan. Ich habe ein klein wenig das Gefühl die beiden sind aus derselben Sitzung hervorgegangen, man konnte sich nicht entscheiden wen man dem Team hinzufügt also nahm man beide. Und irgendwie scheint jedes einigermaßen wichtige neue Alien Kleinwüchsig zusein, trifft zumindest auf Maz, Bistan und Pao zu.

Mir wäre es auch mehr als recht gewesen, wenn man mal eine bekannte Alienspezies verwendet hätte... dadurch würde alles viel geschlossener wirken. Aber kleinwüchsig ist Bistan nicht... bei der Celebration gab es eine Livedemo auf der Bühne, Darsteller in Kostüm und dem animatronischen Kopf. Normale Größe, technisch auch sehr beeindruckend, absolut lebensecht.
 
Okay dann erschien das im Trailer nur so, dass die Figuren irgendwie eher halb so gross sind wie ein Mensch, vielleicht auch durch diese Tonnenform. Danke für die Info^^
 
Die Meldung ist weder überraschend noch sorgt sie bei mir jetzt für Angstzustände wie bei anderen hier.
Aber meine Meinung zu dem Thema ist ja hinlänglich bekannt. Früher musste man sich durch (meist eher schlechte) Bücher quälen wenn man ein erweitertes Universum zu Star Wars erleben wollte. In Zukunft geht man dafür einfach in's Kino. Ist sehr viel bequemer, wesentlich weniger zeitaufwändig und kostet am Ende wahrscheinlich sogar weniger Geld, wenn man die immer noch sehr hohen Hardcover-Preise von Büchern bedenkt. Ich hab schlicht nicht die Zeit, mich wer weiß wie in ein neues EU einzulesen, wie ich es jetzt durch den Disney Deal müsste, und um ehrlich zu sein will ich das auch gar nicht mehr. Und darauf, alte "Legends" Bücher nachzuholen, habe ich erst recht keine Lust mehr. Und wenn die Qualität der Filme zu unterirdisch sein sollte leiht man halt stattdessen lieber die Blu Ray, guckt den Film als Stream oder ignoriert den Film komplett, wo ist da also das Problem.
Klar geht da ein Stückchen die Besonderheit verloren, "Star Wars" wird immer mehr ein Franchise wie jedes andere auch. Aber es war doch nur eine Frage der Zeit dass so was passiert. Der einzige der in der Vergangenheit das verhinderte war George Lucas, aber der hat ja entschieden sein Lebenswerk in Stich zu lassen. Demnach dürfen weder er noch seine Anhänger sich jetzt darüber wundern was Disney mit dem Franchise macht.

Achso, und noch ein großes lol@Political Correctness Diskussion, echt mal. Ich habe kein Problem mit weiblichen Hauptrollen und finde es gut dass der Rogue One Cast so "bunt" ist. Aber warum zum Teufel ist das eigentlich im Jahr 2016 noch so ein großes Thema? Eigentlich echt traurig. Ich wünschte mir GL hätte 1977 schon den Mumm gehabt, Obi-Wan mit einem Asiaten zu besetzen wie ja kurzzeitig mal die Überlegung war, dann wäre vieles bei dem jetzt noch großes Geschrei herrscht wohl längst kein Thema mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt freue ich mich auf möglichst viele Filme, da kann ruhig auch Käse drunter sein aber es werden zwangsläufig dann welche drunter sein die mir gefallen werden und andere Filme die wieder anderen gefallen. Und noch mehr freue ich mich auf Serien, am besten von Netflix. Netflix hat schon gezeigt das sie gute Superheldenserien können, ok nicht immer "Luke Cage" war ja echter Müll.
 
Und verstößt Du gegen diese Regel,dann bist Du eben selten dämlich,oder gar ein Pegida-Nazi(wurde mir beides vorgeworfen bloß weil mir Teile eines Films nicht gefielen).
Aber ich werde trotzdem nicht über jedes Stöckchen springen das man mir hinhält.
Und ich werde auch weiterhin sagen was mir nicht gefällt.

Eigentlich wollte ich darüber hinwegsehen... Warum behauptest Du was, was gar nicht stimmt? Ich habe nie gesagt, dass Du selten dämlich bist. Kann man hier auch gerne nachlesen:

http://www.projektstarwars.de/thema/die-besten-szenen-von-episode-7.57725/page-3

Und jetzt hast Du das auch noch in Deiner Signatur stehen, was gar nicht stimmt? Schon komisch. Bitte zeig mir den Satz mal, den Du in Deiner Signatur geschrieben hast, wo ich den geschrieben habe?

Ich bitte mal einen Mod sich darum zu kümmern. Das geht mir ehrlich gesagt zu weit.
 
Was ist Netflix eigentlich?
Ein Sender der nur ausstrahlt oder auch selber produziert ?

Netflix fungierte in den Anfangstagen zu aller erst als Online-Videothek und verschickte DVD Filme und Blu-Rays an seine Kunden.Ab 2007 sind Netflix in Video-on-Demand Geschäft eingestiegen.Netflix beschäftigt sich mit dem Verleih und der Produktion von Serien und Filmen.
 
ICh würde gerne eine Serie auf Netflix sehen die in der GFFA spielt, bietet mehr Raum für Charakterentwicklung, da mehr Zeit vorhanden ist als in Filmen.

Netflix, HBO, SyFy, eventuell sogar Amazon dürften derzeit die besten Adressen sein für eine Star Wars Serie. Es wäre schön, wenn man da irgenwann mal was machen würden. Es kommt sowieso jedes Jahr jetzt ein Star Wars Film und mit einer Serie könnte man damit zwei Mal im Jahr ein richtiges Star Wars Hoch haben.
 
Netflix, HBO, SyFy, eventuell sogar Amazon dürften derzeit die besten Adressen sein für eine Star Wars Serie. Es wäre schön, wenn man da irgenwann mal was machen würden. Es kommt sowieso jedes Jahr jetzt ein Star Wars Film und mit einer Serie könnte man damit zwei Mal im Jahr ein richtiges Star Wars Hoch haben.

Fände ich persönlich auch mehr als wünschenswert. Wobei ich immer noch hoffe das eine Serie dann evtl in der Zeit von TOR spielt.
Hätte auch gleichzeitig den selben Vorteil wie jetzt zB aktuell bei Star Trek.
Man will dort den Filmen ja nicht ins Gehege kommen und lässt die neue Serie von daher VOR der Kelvin Zeitlinie (also dem ereignis vom 11. Teil der zur "neuen"
Besatzung führt) stattfinden.
Ähnliches könnte ich mir bei SW vorstellen.
Um den Filmen (sei es nur Anthologie Filme oder auch neue Triologien (was ich nicht hoffe)) nicht in die Quere zu kommen, kann man eine evtl Realserie
eben in der Zeit von TOR spielen lassen und so auch gleichzeitig vielen Fans vom EU eine Freude machen, indem man Geschichten aufgreift die im EU behandelt wurde.
Mir persönlich würde ja eine Serie vorschweben die kurz vor Darth Bane spielt, diese Serie könnte man dann mit einer "neuen" Triologie als Film ein
krönendes Finale bescheren. Disney könnte aus der Serie und den Filmen bestimmt so einiges an Gewinn rausholen und die Fans hätte man auch befriedigt
mit einer hoffentlich coolen Serie. Die abschließende Triologie würde zeigen, dass eine SW Triologie nicht immer die Skywalkers behandeln müsste.
Ist und bleibt aber wahrscheinlich nur wunschdenken eines einzelnen ;-)
 
Zurück
Oben