Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Plattenspieler über AUX summt bzw. knistert furchtbar!

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Jediknight94, 5. Juni 2008.

  1. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Hi!

    Ich hab einen alten Plattenspieler von Technics wieder ausgestellt, und ihn mit einem Phono-Vorverstärker an den AUX-Eingang meiner Stereo-Anlage angeschlossen. Das Poblem ist, je lauter ich drehe, desto lauer summen (bzw. knistern) die Boxen. Das heißt, leise Songs anzuhören ist quasi unmöglich, da das Summen alles übertönt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen???

    Danke,

    JK94
     
  2. lain

    lain Goddess of the Wired

    Du musst in diesem Fall die beiden Geräte entkoppeln, da Brummspannungen auftreten. Dazu benötigt man einen Mantelstromfilter
     
  3. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Danke, aber ich hab schon eine Lösung gefunden: Einfach den Plattenspieler erden..^^

    JK94
     
  4. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    ich wollt grad sagen " das ist der alte gute Platten sound, des g'hört so"... aber so ists wohl noch besser ;)
     
  5. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Ja, des "knistern" hin und wieder G'hört sich, aber wenns nur brummt, ist es unangenehm^^...

    JK94
     

Diese Seite empfehlen