Plo Koon

Dalmar

Zivilist
Ich möchte gerne einen Thread zu einem meiner Lieblingsjedi starten: Plo Koon

Ihr könnt hier alles reinschreiben was ihr über ihn wisst oder was ihr von ihm haltet.

Ich fang mal mit dem an was ich schon weiß.

Plo Koon ist ein Kel Dor vom Planeten Dorin und als Meister im Jedi Rat. Er muss eine Schutzbrille und eine Atémmaske tragen wenn er sauerstoffreiche Planeten besucht. Er wurde vom Jedi-Meister Tyvokka, einem Wookie, ausgebildet. Er war einer der Jedi die auf Geonosis kämpften und überlebten. Er besitzt hochentwickelte übersinnliche organe, die seine Jedifähigkeiten noch verstärken.

(Er konnte mit Hilfe seiner Kenntnisse über Physik in Verbindung mit der Macht die Natur manipulieren und so z.B. Wirbelwinde oder Nebel hervorrufen. Er entwickelte eine Machttechnik, die er selbst "Electric Judgment" nannte, die den Machtblitzen der Sith ähnelt) Hierbei bin ich mir nicht ganz sicher. Kann dazu vielleicht jemand was sagen? Ich kenn mich im EU nicht so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Minza das zitieren der swenc zu ersparen übernehme ich das mal :D

Plo Koon

Category: Characters
Type: Alien
Qualifier: Kel Dor
Affiliation: Jedi Knights
Planet of Origin: Dorin

this Jedi Master was one of the last members of the Jedi Council. As a Padawan, Plo Koon was trained by the Wookiee Tyvokka, until his death during the Stark Hyperspace Wars. A Kel Dor descended from a long line of Jedi Knights, Plo Koon was a close friend of Qui-Gon Jinn. He hoped that the human Jedi Master would someday sit on the Council, but recognized that his friend was much too headstrong to adjust to the Council's rigors. Being a Kel Dor, with enlarged external sensory organs, Plo Koon's grasp and control of the Force was incredible, and he was known among the Council for his warrior skills. Plo Koon was noted for his efforts in rallying the forces of the Old Republic after Master Tyvokka was killed during the Fifth Battle of Qotile. Years later, he was present when Anakin Skywalker was first presented to the Council, and was one of the Jedi Masters who were dispatched to Geonosis to combat the Separatists during the opening stages of the Clone Wars. Master Koon participated in many battles, and was nearly killed near the end of the Clone Wars when he was taken hostage aboard the Mersel Kebir, during Rendili's attempt to secede from the Republic. Master Koon had traveled to Rendili with Saesee Tiin, Captain Jan Dodonna, and Anakin Skywalker, in order to ensure that the planet's fleet of Dreadnaughts was not turned over to the Separatists. If an agreement could not be reached, Master Koon was ordered to destroy the fleet. A bold move by Anakin Skywalker saved the Jedi from having to eliminate the ships, and ensured that Rendili would remain free to join the Republic. In the wake of the First Battle of Coruscant, Master Koon was dispatched to Cato Neimoidia, where he assumed control of the planet's forces after Obi-Wan Kenobi and Anakin Skywalker were recalled to Coruscant. However, when Darth Sidious revealed his true nature and killed Mace Windu, he sent out communications to the various clone commanders to execute Order 66. Upon hearing the order, the troops that had been supporting Master Koon turned to open fire on him, shooting his starfighter from the sky and utterly destroying the Jedi Master. Plo Koon was portrayed by Alan Ruscoe in Star Wars: Episode I - The Phantom Menace, by Matt Sloan in Star Wars: Episode II - Attack of the Clones, and by Philip Wade in Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith.

Source Abbreviations Listing
SW1, IG1, OWS, SHW, WOTC, RDR, IS3
 
Weiß vielleicht jemand mit welcher Lichschwert Form Plo Koon kämpft?
Ich schätze mal Djem So, weiß es zufällig jemand?

Edit: Danke Druid, aber die Sache mit der Macht und der Lichtschwertform ist damit noch nicht geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß generell nichts über Lichtschwertformen ... wär cool, wenn mich mal jemand aufklären könnt.

Plo war auch schon immer einer meiner lieblings Jedi ... so ziemlich der einzige, den ich vom Rat leiden konnte (Yoda ausgenommen).

Hat jemand hier mal "Jedi-Powerbattles gespielt?" ... Das ist das einzige mir bekannte Spiel, in dem man als Plo Koon spielen kann. Gibt es da noch andere?
 
ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Lichtschwertformen meinst, aber ich habe hier im PSW diesen Link gefunden, der dir vielleicht hilft. Hier wird über Kampfstile geredet. Wenn du die Suchfunktion benutzt kommen noch einige andere Themen, denke ich.
 
Geil! so was hab ich schon immer gesucht! danke für die Schnelle Antwort!

Nur nicht ganz das, woran ich gedacht hatte ... es ging um so Zeug wie "Djem So" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedi-power battles ist sie soweit ich mich erinnern kann auch gelb. Vielleicht hat er sein Lichtschwert ja auch mal gewechselt. Die Farbe hängt glaube ich von den Kristallen im Lichtschwert ab. Die Sith stellen ihre Kristalle selbst mit Hilfe der Macht her.
 
JPB = Jedi Power Battles

jep die Farbe hängt vom Kristall ab ... aber ich dachte einfach, dass zu dem Zeitpunkt, als JPB gemacht wurde, einfach noch nicht bekannt war, welche Farbe Koons Lichtschwert haben würde und man deshalb einfach die genommen hat, die noch Fehlt ...
Bei EPII ist es dann blau.
Mal ne Frage:
Ist hier nochjemandem aufgefallen, dass es in den SW-Filmen keine gelben LS gibt? die einzgen Farben die auftauchen sind blau, rot, gelb, und violett. mal ne ganz dumme Frage: Warum ist das so?
 
Weil wohl die blauen und die grünen für die Jedi reserviert wurden und die roten für die Sith. Das violette von Mace ist eigentlich auch nur eine Ausnahme im Film. (bis zu Episode II hatte man auch nicht so viele Lichtschwerter im aktivierten Zustand gesehen)

Eigentlich sind die Farben von ein paar Lichtschwertern doch völlig egal, man sollte eben nur erkennen, dass die einen die "Guten" sind und die anderen die "Bösen". Bis zu Episode II hatte man doch auch nicht so viele Jedi auf einem Haufen mit einem Lichtschwert kämpfen sehen und die sind doch alles mehr oder weniger nur "Statisten", wozu also noch mehr Farben da reinbringen?
 
Ich kenn auch genug mit einem gelben, aber die tauchen halt mit ihren gelben Schwertern nicht im Film auf. Warum soll Plo Koon kein gelbes gehabt haben? Vielleicht hatte er auch zwei oder sein gelbes verloren und ein blaues gebaut. Kann doch alles sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im EU gibts bestimmt genug mit gelben LS ... aber darum ging es auch nich. Mich hat nur interessiert, ob es irgendeinen obskuren Grund gibt, dass in dem Filmen nur blaue und grüne LS auftauchen (und ein violettes) ...
Aber hier denk ich ham sich die Entwickler nich so richtig Gedanken gemacht und mal ehrlich ... das müssen sie auch gar nicht ;-). Für spekulationen iss natürlich immer PLatz und dass ist genau das, was mir an den etwas unbekannteren Jedis gefällt, weil man eben nicht so viele Vorgaben hat und sich mehr den Kopf zerbrechen kann, wie was sein könnte!
 
Blau und Grün reichen doch bei den Jedi. Bis zu dieser Schlacht von Geonosis hat man doch grade mal eine Hand voll Jedi mit Lichtschwertern kämpfen sehen. Bei Statisten und unwichtigeren Jedi noch andere Farben zu machen wäre doch sinnlos. Bei Mace ist es eben eine Ausnahme gewesen und er hat noch violett bekommen.

violette, gelbe, orangene oder auch rote Lichtschwerter gibt es bei den Jedi im EU schon genug (ist ja auch nichts schlimmes) aber im Film reichen eben zwei Farben.
 
Und? Er hatte auch ein blaues, denn in den Filmen rennt er mit einem blauen rum. Spricht doch auch nichts dagegen, mehrere Lichtschwerter zu haben oder sich mal ein neues zu konstruieren. Im Film hat wirklich NUR Mace das violette Schwert und sonst keiner.
 
Zurück
Oben