Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Plo Koon

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Dalmar, 6. November 2005.

  1. Dalmar

    Dalmar Zivilist

    Ich möchte gerne einen Thread zu einem meiner Lieblingsjedi starten: Plo Koon

    Ihr könnt hier alles reinschreiben was ihr über ihn wisst oder was ihr von ihm haltet.

    Ich fang mal mit dem an was ich schon weiß.

    Plo Koon ist ein Kel Dor vom Planeten Dorin und als Meister im Jedi Rat. Er muss eine Schutzbrille und eine Atémmaske tragen wenn er sauerstoffreiche Planeten besucht. Er wurde vom Jedi-Meister Tyvokka, einem Wookie, ausgebildet. Er war einer der Jedi die auf Geonosis kämpften und überlebten. Er besitzt hochentwickelte übersinnliche organe, die seine Jedifähigkeiten noch verstärken.

    (Er konnte mit Hilfe seiner Kenntnisse über Physik in Verbindung mit der Macht die Natur manipulieren und so z.B. Wirbelwinde oder Nebel hervorrufen. Er entwickelte eine Machttechnik, die er selbst "Electric Judgment" nannte, die den Machtblitzen der Sith ähnelt) Hierbei bin ich mir nicht ganz sicher. Kann dazu vielleicht jemand was sagen? Ich kenn mich im EU nicht so gut aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2005
  2. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Um Minza das zitieren der swenc zu ersparen übernehme ich das mal :D

     
  3. Dalmar

    Dalmar Zivilist

    Weiß vielleicht jemand mit welcher Lichschwert Form Plo Koon kämpft?
    Ich schätze mal Djem So, weiß es zufällig jemand?

    Edit: Danke Druid, aber die Sache mit der Macht und der Lichtschwertform ist damit noch nicht geklärt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2005
  4. Jovan_Drark

    Jovan_Drark Rodian

    Ich weiß generell nichts über Lichtschwertformen ... wär cool, wenn mich mal jemand aufklären könnt.

    Plo war auch schon immer einer meiner lieblings Jedi ... so ziemlich der einzige, den ich vom Rat leiden konnte (Yoda ausgenommen).

    Hat jemand hier mal "Jedi-Powerbattles gespielt?" ... Das ist das einzige mir bekannte Spiel, in dem man als Plo Koon spielen kann. Gibt es da noch andere?
     
  5. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Lichtschwertformen meinst, aber ich habe hier im PSW diesen Link gefunden, der dir vielleicht hilft. Hier wird über Kampfstile geredet. Wenn du die Suchfunktion benutzt kommen noch einige andere Themen, denke ich.
     
  6. Jovan_Drark

    Jovan_Drark Rodian

    Geil! so was hab ich schon immer gesucht! danke für die Schnelle Antwort!

    Nur nicht ganz das, woran ich gedacht hatte ... es ging um so Zeug wie "Djem So" ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2005
  7. Dalmar

    Dalmar Zivilist

  8. Jovan_Drark

    Jovan_Drark Rodian

    aahhh ja ... was ist eigentlich seine Lichtschwertfarbe? in JPB ist sie gelb ... in EPII aber blau ... was ist richtig?
     
  9. Dalmar

    Dalmar Zivilist

    Bei jedi-power battles ist sie soweit ich mich erinnern kann auch gelb. Vielleicht hat er sein Lichtschwert ja auch mal gewechselt. Die Farbe hängt glaube ich von den Kristallen im Lichtschwert ab. Die Sith stellen ihre Kristalle selbst mit Hilfe der Macht her.
     
  10. Jovan_Drark

    Jovan_Drark Rodian

    JPB = Jedi Power Battles

    jep die Farbe hängt vom Kristall ab ... aber ich dachte einfach, dass zu dem Zeitpunkt, als JPB gemacht wurde, einfach noch nicht bekannt war, welche Farbe Koons Lichtschwert haben würde und man deshalb einfach die genommen hat, die noch Fehlt ...
    Bei EPII ist es dann blau.
    Mal ne Frage:
    Ist hier nochjemandem aufgefallen, dass es in den SW-Filmen keine gelben LS gibt? die einzgen Farben die auftauchen sind blau, rot, gelb, und violett. mal ne ganz dumme Frage: Warum ist das so?
     
  11. maienglock21

    maienglock21 Anführer der Separatisten

    ich weiß zwar nicht viel von ihm, aber er ist einer meiner lieblingsjediritter. er ist irgendwie cool, er ist was einzigartiges.
     
  12. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Weil wohl die blauen und die grünen für die Jedi reserviert wurden und die roten für die Sith. Das violette von Mace ist eigentlich auch nur eine Ausnahme im Film. (bis zu Episode II hatte man auch nicht so viele Lichtschwerter im aktivierten Zustand gesehen)

    Eigentlich sind die Farben von ein paar Lichtschwertern doch völlig egal, man sollte eben nur erkennen, dass die einen die "Guten" sind und die anderen die "Bösen". Bis zu Episode II hatte man doch auch nicht so viele Jedi auf einem Haufen mit einem Lichtschwert kämpfen sehen und die sind doch alles mehr oder weniger nur "Statisten", wozu also noch mehr Farben da reinbringen?
     
  13. maienglock21

    maienglock21 Anführer der Separatisten

    ich kenne allerdings jemanden, der ein gelbes hat.
     
  14. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Ich kenn auch genug mit einem gelben, aber die tauchen halt mit ihren gelben Schwertern nicht im Film auf. Warum soll Plo Koon kein gelbes gehabt haben? Vielleicht hatte er auch zwei oder sein gelbes verloren und ein blaues gebaut. Kann doch alles sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2005
  15. maienglock21

    maienglock21 Anführer der Separatisten

    naja, ich kenn nur eine mit gelbem lichtschwert, nämlich sev rance tann.
     
  16. Jovan_Drark

    Jovan_Drark Rodian

    Im EU gibts bestimmt genug mit gelben LS ... aber darum ging es auch nich. Mich hat nur interessiert, ob es irgendeinen obskuren Grund gibt, dass in dem Filmen nur blaue und grüne LS auftauchen (und ein violettes) ...
    Aber hier denk ich ham sich die Entwickler nich so richtig Gedanken gemacht und mal ehrlich ... das müssen sie auch gar nicht ;-). Für spekulationen iss natürlich immer PLatz und dass ist genau das, was mir an den etwas unbekannteren Jedis gefällt, weil man eben nicht so viele Vorgaben hat und sich mehr den Kopf zerbrechen kann, wie was sein könnte!
     
  17. Sadi'san'csapla

    Sadi'san'csapla blaues Klugscheißerchen

    Blau und Grün reichen doch bei den Jedi. Bis zu dieser Schlacht von Geonosis hat man doch grade mal eine Hand voll Jedi mit Lichtschwertern kämpfen sehen. Bei Statisten und unwichtigeren Jedi noch andere Farben zu machen wäre doch sinnlos. Bei Mace ist es eben eine Ausnahme gewesen und er hat noch violett bekommen.

    violette, gelbe, orangene oder auch rote Lichtschwerter gibt es bei den Jedi im EU schon genug (ist ja auch nichts schlimmes) aber im Film reichen eben zwei Farben.
     
  18. maienglock21

    maienglock21 Anführer der Separatisten

    eine bemerklung noch am rande, ki adi mundi hat doch auch ein violettes.
     
  19. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Und? Er hatte auch ein blaues, denn in den Filmen rennt er mit einem blauen rum. Spricht doch auch nichts dagegen, mehrere Lichtschwerter zu haben oder sich mal ein neues zu konstruieren. Im Film hat wirklich NUR Mace das violette Schwert und sonst keiner.
     
  20. maienglock21

    maienglock21 Anführer der Separatisten

    wie kam ich dann nur darauf? egal.
     

Diese Seite empfehlen