Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Plo Koon's Lichtschwert

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von MR.Bountyhunter, 19. Mai 2002.

  1. MR.Bountyhunter

    MR.Bountyhunter Podiumsbesucher

    Ich habe eine Frage:Die Spielzeugfigur von Plo Koon hat doch ein gelbes Lichtschwert und in dem Playstation-spiel:Star Wars:Jedi Power Battles hat er auch ein gelbes,aber in der arenaszene von AOTC sieht man wie er ein blaues hat! ich würde sagen blau passt einfach nicht zu ihm,da wäre gelb die einzige farbe,die ihm gut stehen würde......doch nun bin ich verwirrt..:confused: Meine Frage:hat er jetzt offiziell ein blaues oder ein gelbes lichtschwert???????????
     
  2. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich denke, er hat offiziell ein blaues Lichtschwert, da die Film das Maß der Dinge sind.
     
  3. Schmuggler

    Schmuggler Dienstbote

    Soweit ich gesehen habe gibt es im Film Episode II ohnehin nur rote, grüne und blaue Lichtschwerter.

    Keine gelebn oder lila farbenden.


    Schmuggler
     
  4. Lightsaber

    Lightsaber The Light in the Darkness

    Doch, lila gibt es!!! Aber nur ein einziges, nämlich das von Mace, da er ja ein besonderes LS hat, ein sogenanntes electrum LS!
    Ansonsten gilt die Ordnung:
    Jedi Padawan und Rittter blau
    Jedi Meister grün
    Böse bzw. Sith rot
    Andere Farben gibt es nicht. Das ist die Ordnung, wie GL sie haben will!
     
  5. Schmuggler

    Schmuggler Dienstbote

    Wenn Padawan blaue LS haben, wieso hat dann Obi Wan später immer noch ein blaues und kein grünes???



    Schmuggler
     
  6. Jedi Master Kenobi

    Jedi Master Kenobi Jedi: Beschützer der Republik

    und was ist den der unterschied zwischen ein electrum lightsaber und ein cristal lightsaber ???
     
  7. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Würde mich auch mal interessieren...
    Ich habe auch mal geglaubt, dass Padawane blaue und die anderen grüne benutzen, aber dass das nicht stimmt sieht man ja schon in EPIV (Obi-Wan, er ist da auch ein Meister)...
     
  8. MR.Bountyhunter

    MR.Bountyhunter Podiumsbesucher

    ich hatte eigentlich eine andere frage!!!!:mad: :rolleyes:
     
  9. PLO KOON

    Bio:
    Hailing from a long Jedi dynasty, Plo Koon is a Kel Dor from the planet Dorin. A pillar of strength and vigor, he has highly developed extrasensory organs that enhance his Jedi mind powers to atypical levels.

    Lightsaber Color:
    Yellow

    Abilities:
    Plo has extraordinary strength but limited speed.
    ----------------------------------

    Meine Frage mal eben.
    In welchen Büchern kommt Plo Koon oft vor?
    Er kämpft ja Seite an Seite mit Qui-Gon...
     
  10. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Er hat ein blaues ganz sicher

    aber vieleicht hat er ja auch sein gelbes verloren oder hatt er gar 2 ?
     
  11. @Gore Stone

    Ich glaube auch, das er in den Büchern, also der EU-Plo Koon ein gelbes Lichtschwert hat aber im Film und zu der Zeit hat er eben ein Blaues. Viele Jedis hatten doch verschiedene Lichtschwert-Farben im laufe der Zeit...
    ...vielleicht ging es wirklich kaputt oder er hat es verloren.
     
  12. Ulic Quel-Droma

    Ulic Quel-Droma Senatsbesucher

    @dash: da hast du recht!

    At the beginning of his training, Ulic carried an elaborate lightsaber with a yellow-green blade. Later, he adopted a weapon with a blue blade, and later still, one with a yellow blade.

    "mein Held" hatte also sogar 3 verschiedene Farben! und trotzdem er ja fast so etwas wie ein Sith wurde hatte er keine Rote ;)

    die Farbe der Lichtschwerter kommt ja von der Art des Kristalles der benutzt wird wenn ich mich nicht irre...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2002
  13. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Weil padawane und Ritter ein blaues haben, Meister sind nur die Mitgleider des Jedi Rates.
    Der Unterschied zwsicehn Padawan und Ritter erkennt man dann an den Haaren, die kurzen Haare des Padawans und sein Zopf..
     
  14. Matt

    Matt Dark Jedi

    das ist aber alles unlogisch leute!!!

    1. wenn alle meister ein grünes ls hätten, dann müsste doch auch obi wan ein grünes haben oder? er hat ja bekanntlich sein blaues ls. ich denke es hängt nicht davon ab, ob man meister ist oder nicht, die farbe kann man sich raussuchen.

    2. unterschied zwischen electro und cristall würde mich auch interessieren

    3. wenn alle meister ein grünes ls haben würden, dann würde aber mace ls auch grün sein, ist es aber nicht....

    4. Plo koon denke ich mal, hat ein blaues im film und im eu ein gelbes....

    5. punkt 4 gibt die lösung aller probleme wieder, nämlich: alle meister, padawane und ritter können sich ihre farbe aussuchen, da die farbe ja bekanntlich vom kristall abhängt, naja egal, jedenfalls: sie können es sich raussuchen, denn wenn alle meister ein grünes hätten, hätte plo koon auch ein grünes, er hat aber ein blaues!!!

    puh, ich hoffe ihr habt verstanden, was ich sagen will!!!
     
  15. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ihr solltet das mit den Lichtschwertfarben nicht als Ordensregel, sondern als filmisches Mittel sehen. Es ist nicht so, daß jeder Meister vom Rat der Jedi den Auftrag bekommt, sich ein Lichtschwert mit grüner Klinge zu bauen. Die Farben der Lichtklingen sind vielmehr nur ein mehr oder minder subtiler Weg von George Lucas, uns etwas über die Figuren zu erzählen:

    Obi-Wan ist in Episode I ein Schüler, ergo hat er ein blaues Lichtschwert. Am Ende tötet er Darth Maul mit der Waffe eines Meisters, benutzt diese aber wirklich nur als Waffe, und nicht als Symbol für die Stärke der Macht, wie ein Meister sie begreifen würde.
    In Episode II hat sich Obi-Wan ein neues blaues Lichtschwert gebaut. Er besitzt noch immer nicht die Persönlichkeit eines Meisters. Zwar gibt er an seinen Schüler die weisen Sprüche weiter, die er selbst einmal gelernt hat, aber er schafft es nicht, sie als Meister an Anakin zu vermitteln.
    Das führt uns zu Anakin. Als Padawan trägt er das blaue Schwert, am Ende aber kämpft er mit einem grünen. George Lucas will uns damit nicht sagen, daß er etwa ein Meister wäre, sondern nur Anakins Arroganz untermauern: er glaubt von sich, ein Meister zu sein. Kurz nachdem er sein Lichtschwert erhalten hat, liegt er ohne Arm am Boden. Soviel zu der Behauptung, der Glaube könne Berge versetzen.
    Und dann wäre da noch Yoda, der ebenfalls mit einer grünen Klinge unterwegs ist. Ich denke, bei ihm bestehen keine Zweifel über seine "Meisterschaft".

    Wenn ich mir das so ansehe, könnte ich wetten, Anakin wird in Episode III seine grüne Klinge weiterschwingen, während Obi-Wan bis in Episode IV seine blaue Klinge behält. Natürlich krankt diese These an einem Punkt: Obi-Wan gibt in Episode IV irgendein blau-klingiges Schwert an Anakins Sohn weiter.
     
  16. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Ja und deshalb wird Anakin in Episode3 garantiert ein blaues Schwert haben.
    Das mit den Lichtschwertfarben würd ich jedenfalls auch nicht so eng sehen Leute...
     
  17. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Bis auf die goldenen Verzierungen auf dem Griff garkeiner.
     
  18. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Zu den Lichtschwertfarben:
    Die kommen von den Kristallen her. Jedi bevorzugen natürlich entsandene Kristalle, die folge ist, dass die Klingen meistens grün oder blau werden, auch mal lila gelg-grün oder gelb. Aber kein Jedi weiß dass, bevor er das Schwert zum ersten Mal zündet. Sith hingegen benutzen synthetisch hergestellte Kristalle, die meistens ein rote Klinge zur Folge haben. Die Möglichkeit einer Reihenfolge nach den Rängen eines Jedi, vom Padawan bis zum Meister geht demnach nicht.

    Zu Plo Konns Lichtschwert:
    Es mag im EU gelb sein, im Film muss er es ja nicht benutzt haben. Vergesst nciht: Auch obi-Wan und Anakin haben in der Arena irgendwelche Lichtschweerter zugeworfen bekommen, weil Obi-Wan entwaffnet wurde und Anakins Waffe zerschrotttet war. Warum soll nicht auch Plo Koon als Jedi-Meister ein anderes lcihtschwert eine gefallenen Jedi benutzen, weil sein eigenes zerstört worden ist? Selbst Mace verliert sein Schwert kurzzeitig, hätte ien droide es in der Zeit mit Lasern getroffen, hätte er alt ausgesehen.
     
  19. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    @ masternesmrah: Weise, Weise...:p :p
    Nein, im Ernst: du hast vollkommen recht...;)
     
  20. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Es gibt offiziell gelbe Lichtschwerter, auch in den Filmen!
    ILM hat nämlich Mist gebaut und Anakins Lichtschwert ändert an Bord des... Fliegers da mit Klonen drauf seine Farbe... achtet mal drauf...
     

Diese Seite empfehlen