Pod Rennen

Meine beiden Favoriten sind Ben Quadinaros und Dud Bolt. Bei Dud Bolt gehts mir genau so wie Tessek. Er sieht einfach cool aus. Schade das er ausfällt. Ben Quadinaros ist einfach nur cool. Er ist dieser nette Zeitgenosse. Am Anfang hüpft und winkt er schon so niedrlich herum damit er auch wirklich gesehen wird. Ich mag ausserdem seine äusserst durchdachte und besonnene Art mit einem Podracer um zu gehen. Wenns nicht funktioniert dreschen wir halt drauf ein! Dafür kassiert er ja dann auch die Rechnung. :D Mit der Aktion hat er auch 5 millionen Wupiupis gemacht.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser drahtige Kerl mit vier Armen, dessen Name mir leider entfallen ist. Geniales alien-design.

Du meinst Bestimmt Gasgano :D !

gasgano_bg.jpg
gasgano.jpg
230px-Gasganp.jpg

Ja der sieht wirklich Genial aus (irgendwie witzig ^^) !
________________________________________________

Und was Ben Quadinaros angeht dem stimme ich bei ^^ ich mag auch seine durchdachte und besonnene Art mit einem Podracer umzugehen xD :

34931_ben-quadrinaros.jpg

Draufhauen ist einfach die Beste alternative wenn was nich funktioniert :D !

Mfg General Rudos
 
Zuletzt bearbeitet:
Gasgano wurde sogar Zweiter in diesem Rennen, was die meisten garnicht wissen. Insofern gebührt ihm sogar nochmehr Ehre, als ein "der schaut aber witzig aus" ^^
 
Die gibt es...

1. Platz: Anakin Skywalker
(Zeit 15.42:655 ; Durchschnittsgeschwindigkeit 858 km/h)

2. Platz: Gasgano
(15.48:557 ; 850 km/h)

3. Platz: Aldar Beedo
(15.52:108 ; 845 km/h)

4. Platz: Ebe Endocott
(16.04:994 ; 827 km/h)

5. Platz: Elan Mak
(16.10:737 ; 819 km/h)

6. Platz: Boles Roor

(16.42:473 ; 781 km/h)

Alle anderen sind verunglückt, darunter Habba Kee, Obitoki, Ratts Tyerell und eventuell Neva Kee tödlich.

Es gibt noch Listen der Startaufstellung, wer in welcher Runde (und warum) rausfiel und dergleichen, aber das spar ich mir gerade... oder wollt ihr das unbedingt wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch Listen der Startaufstellung, wer in welcher Runde (und warum) rausfiel und dergleichen, aber das spar ich mir gerade... oder wollt ihr das unbedingt wissen?

Wenn es dir nicht allzuviel Arbeit macht:).

Die Geschwindigkeiten sind doch noch höher als ich vermutet hatte..., sieht auch nicht unbedingt nach 700-850 km/h aus, finde ich.
 
Für mich war das Boonta Eve-Rennen der einzige Lichtblick im ganzen TPM. Ich mag zwar kein F1, aber Podracer-Rennen haben ja zum Glück nicht viel damit zu tun. Ich finde das rennen auch sehr realistisch, da es unterschiedliche Typen von Racern gab. Jeder einzelne hatte seine Macken und auch seine einzigen Geräusche und vor allem: Es spielt auf Tatooine, meinem absoluten Lieblingsplaneten.
 
Und Sebulba holen sich die Tusken ... Er bleibt nach dem Crash mitten in der Wüste hängen und schimpft auf Huttese. Der arme Kerl. :D
 
Also technisch ist an dem Rennen nicht viel auszusetzen. Es sieht doch schon beeindruckend aus, auch wenn mir ein paar Fahrer zu "cartoonmäßig" designt sind.
Aber irgendwie erscheint mir das Rennen als ein in die Länge gezogenes Plotkonstrukt, das vor allem als Werbung für das Spiel konzipiert zu sein scheint. :D
 
Also technisch ist an dem Rennen nicht viel auszusetzen. Es sieht doch schon beeindruckend aus, auch wenn mir ein paar Fahrer zu "cartoonmäßig" designt sind.

Stimmt, obwohl ich ein etwas "ernsteres" Podrennen auch nicht gewollt hätte^^


Besonders gefällt mir übrigens der Podracer von Teemto Pagalies:

IPG-X1131_Longtail.jpg

Das geilste ist eindeutig das runde Cockpit dem Wheelbike von Grievous nicht unähnlich^^

Und hier noch Teemto für die die wissen wollen wie er aussieht:

TeemtoPagalies.jpg
 
Aber irgendwie erscheint mir das Rennen als ein in die Länge gezogenes Plotkonstrukt, das vor allem als Werbung für das Spiel konzipiert zu sein scheint. :D

Deiner Theorie nach müsste der Puppenfilm "Flåklypa Grand Prix" von 1975 der Werbefilm für das PC Spiel von 1999 gewesen sein. Denn die Story hat GL 1 zu 1 von "Flåklypa Grand Prix" übernommen.

cu, Spaceball
 
@Space
Ich weis zwar jetzt nicht wie das zusmamenhängen soll aber ok. Lassen wir das mal so stehen.

@Topic
Ich selber fand das Podrennen damals im Kino sehr beeindruckend. Es war extrem schnell, schrill und bunt. Einfach cool. Wenn man die Szenen dann mal zushause öfter gesehen hat verlieren leider sie leider viel. Kein Wunder im himischen Wohnzimmer kann das ja nicht so gigantisch rüberkommen.

Bei mehrmaligen sehen fällt dann auch auf, dass sehr viel Slapstick-Elemente drin vorkommen, die nicht hätten sein müssen. Wie schon erwähnt sind mir manche der Fahrer auch bissel zu Kindisch-Comichaft. Aber alles in allem eine Sequenz die sich im Gegensatz zu manch anderen Dingen in EPI durchaus sehen lassen kann. :)
 
Deiner Theorie nach müsste der Puppenfilm "Flåklypa Grand Prix" von 1975 der Werbefilm für das PC Spiel von 1999 gewesen sein. Denn die Story hat GL 1 zu 1 von "Flåklypa Grand Prix" übernommen.

cu, Spaceball

Ich beantworte diese Feststellung mal mit einem ganz großen Jalein. :D

Das mit der Werbung war nicht so ganz ernst gemeint. :rolleyes:
Das mit dem Plotkonstrukt schon. Wie gesagt, ist das Ganze optisch sehr beeindruckend. Aber mMn hätte ein Jedi wie Qui Gon durchaus einen anderen Weg finden können, als einen kleinen Jungen einer derartigen -ihm völlig bewußten- Gefahr auszusetzen. Auch wenn ihm Inuniverse die Macht zu dieser Entscheidung geholfen haben mag, finde ich diesen Ansatz persönlich unpassend und -wie schon erwähnt- äußerst konstruiert.
 
Qui Gon durchaus einen anderen Weg finden können, als einen kleinen Jungen einer derartigen -ihm völlig bewußten- Gefahr auszusetzen.

Mit dem Unterschied das es nicht Qui Gons Idee war (anfangs wollte er noch nicht einmal den Vorschlag annehmen)) ! Anakin bot es ihnen an und Shmi gab letztendlich zu er sei ihre einzige Chance ! Auch wenn er ein Jedi war was hätte er denn deiner Meinung nach machen sollen ? Watto töten ? Tatooine ist n ziemlich übler Planet und wenn man dort so ein angebot bekommt (und sei es von einem kleinen Jungen) dann kann man froh sein dort soetwas zu bekommen !

Mfg General Rudos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beantworte diese Feststellung mal mit einem ganz großen Jalein. :D

Das mit der Werbung war nicht so ganz ernst gemeint. :rolleyes:

Achso. Dann siehst du dich also nicht in der grossen Tradition der Leute die sich bei jedem Blockbuster darüber auslassen müssen das diese oder jene Szene nur deshalb im Film wäre damit man ein Computerspiel zum Film machen könnte.

Gerade zu King Kong war diese Diskussion schön populär. :braue

@Space
Ich weis zwar jetzt nicht wie das zusmamenhängen soll aber ok. Lassen wir das mal so stehen.

Du könntest dich ja auch einfach mal über das Pod Race und seine Entstehung informieren.

Bueti Wan Kenobi meinte das der Plot des Pod Race so gestaltet worden wäre damit man damit für das Spiel werben konnte. Das kann aber nicht sein denn das Pod Race ist ein Remake des Rennens eines Films von 1975. Wichtige Elemente wie das der Gewinner des Rennens beim Start erst gar nicht losfahren kann aber dann doch noch das Rennen gewinnt sind 1 zu 1 übernommen worden. 1975 hat noch niemand dran gedacht das jemand fast 20 Jahre später ein Remake des Rennens macht um ein Computerspiel zu bewerben.

cu, Spaceball
 
So, dann drück ich es mal so aus:

1.) Ich habe nur gesagt, daß es mir manchmal (ja, manchmal habe ich nicht geschrieben, hole ich hiermit nach) so scheint. Das mag daran liegen, daß mir das Rennen vielleicht ein wenig zu sehr in die Länge gezogen ist (und das schon in der gekürzten Fassung) in einem eh schon nicht kurzen Film und mir einfach manchmal etwas zu gezwungen wirkt.

2.) Gehöre ich zu keinen Leuten, die sich ständig über das selbe auslassen. Wollte ich nur mal erwähnen, bevor noch mehr Vorurteile auf den Tisch gebracht werden. ;)

3.) Ich weiß, dem ist nicht so, aber warum schließt der Umstand, daß das Rennen auf dem erwähnten Film von 1975 basiert, das Vorhaben aus, diese Idee in ein Spiel zu packen und im Film zu vermarkten? Nochmal: Ich weiß, daß dem nicht so ist, aber ich verstehe das Argument nicht ganz. Bei Nintendo war es sicherlich auch kein Grund Mario Kart nicht rauszubringen, nur weil man das Gokart nicht direkt dafür erfunden hat, Mario hineinzusetzen und Panzer werfen zu lassen. Ich hoffe, dem konnte man nun folgen. :konfus:

Mit dem Unterschied das es nicht Qui Gons Idee war (anfangs wollte er noch nicht einmal den Vorschlag annehmen)) ! Anakin bot es ihnen an und Shmi gab letztendlich zu er sei ihre einzige Chance ! Auch wenn er ein Jedi war was hätte er denn deiner Meinung nach machen sollen ? Watto töten ? Tatooine ist n ziemlich übler Planet und wenn man dort so ein angebot bekommt (und sei es von einem kleinen Jungen) dann kann man froh sein dort soetwas zu bekommen !

Mfg General Rudos

Hätte sich Anakin nicht bereit erklärt, das Rennen zu fahren, wären Qui Gon und Co also auf Tatooine kläglich verrottet? Dann frag ich mich, wie die Jedi über 1000 Generationen bestehen konnten... :D
 
Auch wenn er ein Jedi war was hätte er denn deiner Meinung nach machen sollen ? Watto töten ? Tatooine ist n ziemlich übler Planet und wenn man dort so ein angebot bekommt (und sei es von einem kleinen Jungen) dann kann man froh sein dort soetwas zu bekommen !

Mfg General Rudos

Sicher das "Ziel erreichen! Um jeden Preis" zum Kodex der Jedi gehört? :verwirrt:
Eine schon ein wenig fragwürdige Entscheidung....
 
So, dann drück ich es mal so aus:

1.) Ich habe nur gesagt, daß es mir manchmal (ja, manchmal habe ich nicht geschrieben, hole ich hiermit nach) so scheint. Das mag daran liegen, daß mir das Rennen vielleicht ein wenig zu sehr in die Länge gezogen ist (und das schon in der gekürzten Fassung) in einem eh schon nicht kurzen Film und mir einfach manchmal etwas zu gezwungen wirkt.

Dagegen habe ich ja gar nichts gesagt. Mir ist das Rennen immer noch zu kurz. Selbst die Langfassung im Bonusmaterial ist mir immer noch zu kurz. Ich würde auch 15,-€ für ne Kinokarte zahlen wenns nen reinen "Boonta Eve Podrace" Film geben würde. :kaw:

3.) Ich weiß, dem ist nicht so, aber warum schließt der Umstand, daß das Rennen auf dem erwähnten Film von 1975 basiert, das Vorhaben aus, diese Idee in ein Spiel zu packen und im Film zu vermarkten?

Du weisst schon wer den Film gedreht hat? George Lucas bringt in jedem Film mindestens ein wahnwitziges Rennen. Dem gehts nicht darum das danach ein Spiel gemacht werden könnte sondern das mindestens zwei Flitzer über den Bildschirm huschen. Es gibt bis heute schließlich immer noch kein "Coruscant Flitzer"-Rennspiel".

Hätte sich Anakin nicht bereit erklärt, das Rennen zu fahren, wären Qui Gon und Co also auf Tatooine kläglich verrottet? Dann frag ich mich, wie die Jedi über 1000 Generationen bestehen konnten... :D

Qui Gon hätte sicherlich weitere Sachen ausprobiert und wohl auch einen Weg gefunden. Zur Not hätte er halt die Yacht der Prinzessin versilbert (hach was für ein Wortspiel!). Wenn er keinen Weg gefunden hätte wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen bis sich rumgesprochen hat das da eine teure Yacht auf Tattooine festhängt und irgendwann hätte die Trade Federation dementsprechend auch mal vorbei geschaut weil sie das sicherlich schnell Spitz gekriegt hätten.

cu, Spaceball
 
@Spaceball
Ich brauche mich nicht über die Entstehungsgeschichte zu informieren um zu erkennen, dass Bueti Wan Kenobi lediglich geschrieben hat das es für ihn den Anschein hat das das so sei. Es ist mir auch klar, dass die Szenen nicht in den Film kam um später ein Spiel zu vermarkten. Des weiteren ist mir klar, dass GL sich bei vielen anderen Dingen inspirationen geholt hat. Trotzdem ist der Hinweis auf einen Film aus dem Jahre 1975 in diesem Zusammenhang für mich nicht nachvollziehbar gewesen und hat sich mir nicht erschlossen und tut es weiterhin nicht. That's all.
 
Zurück
Oben