Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Podcatcher

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Woodstock, 2. März 2009.

  1. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Liebe Leute,

    da mein geliebtes altes Medion-Notebook leider nicht mehr so wollte wie ich, hab ich mir nen neuen Laptop gekauft. Nachdem ich jetzt so langsam mich mit Vista einigermaßen herumgeschlagen hab (bisher ist noch nicht klar, wer gewonne hat), bin ich dabei meine Programm wieder herzustellen.

    Und dabei hab ich mich gefragt mit welchen Programmen ihr Podcasts aus dem Internet holt.
    Ich hatte auf meinen alten Rechner I-Tunes installiert und war damit für die Benutzung der Podcasts doch relativ zufrieden.
    Es war relativ einfach die verschiedenen Podcasts (vor allem von den öffentlich-rechtlichen Programm) mir runterzuladen und sie dann vom Empfangs-Ordner auf meinen MP3-Player zu kopieren.

    Da ich aber sonst I-Tunes ziemlich anstrengend fand (wollte dauernd meine Festplatten nach Musik durchsuchen, mit der Menüführung und Abspielmöglichkeiten kam ich nicht zurecht, etc.) wollte ich fragen, ob es nicht auch eine andere alternative gibt.

    Ich benötige also ein Programm, mit dem ich manuell die von mir abonnierten Podcast (meistens politische und kulturelle Angebote der öffentlich-rechtlichen Radio-Sender) auf den Rechner in MP3-Format ziehen kann und sie dann von dort auf den MP3-Player kopiere.
    Kein größeres Schnickschnack oder so. Nett wäre es, wenn die Tag-Informationen in den Titel der Dateien übernommen werden. (Hatte es jetzt 2 Monate per Hand im Browser gemacht und nach der dritten dlf99234235.2342.mp3 Datei, ohne Namen oder rigendwelche Informationen war es mir dann doch ziemlich lästig, besonders wenn man sich nicht sicher ist, ob man das jetzt schon gehört hat oder nicht.)

    Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe und die Tipps.

    PS: Bei Wikipedia hab ich schon geschaut und bin auch die Liste mit den Programmen durchgegangen, aber ohne Erfahrungsberichte kann ich nicht einschätzen, was gut und was blöd ist, deswegen wollte ich mal hier fragen. (Also braucht ihr mir nicht nochmals die Liste mit den Möglichkeiten zeigen.)
     

Diese Seite empfehlen