Podracer in Episode IV?

Es wird wirklich nur irgendwelcher Schrott sein. Wenn George Lucas diesen Schrott tatsächlich mit Pods in Verbindung bringen wollte, dann hat er das Pod-Design darauf aufgebaut, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Es wird wohl bloß ein ziemlich zufälliger Schrotthaufen sein.

Aber natürlich dürfen sich die Fans da ihre groteskesten Verbindungen mit Pods zusammenreimen. ;)
 
Bitte entschuldige, Jon Ruke. Ich habe erst jetzt gelesen, dass du erst 1989 geboren bist.
Das erklärt natürlich dein teilweise mangelndes Wissen und deine Naivität auf dem Gebiet "Star Wars". Aber dafür kannst du ja nichts. Ich rate dir einfach mal ein paar Bücher über Star Wars zu lesen. Für dich als Einstieg wäre vielleicht "Star Wars - die Filme" von Oliver Denker nicht schlecht. Weiter empfehle ich "Sternenimperium" und "George Lucas - The creative Impulse". Tolle Bücher! Auch in allen Harrison Ford-Biographien erfährst du sehr interressante Sachen über die SW-Trilogie. Du kannst aber natürlich auch weiterhin Fragen an mich richten. Ich helfe dir gern!

Zurück zum Thema:

Die Dreharbeiten zu "Star Wars" im Jahre 1976 waren kein Zuckerschlecken, Jon Ruke. Vor allem nicht für George Lucas. Es gab Wetterprobleme in Tunesien, Lucas lag im Drehplan zurück, Fox drehte langsam den Geldhahn zu... Mit anderen Worten: Es gab Probleme ohne Ende. Ja, Jon Ruke, es hätte nicht viel gefehlt und der Film wäre zu einem Fiasko geworden.
Damals war ja noch keinem klar, dass auch noch "Imperium" und "Jedi" gedreht werden sollten. Logisch, wäre "Star Wars" kein Erfolg geworden, hätte kein Studio der Welt Interesse an eine Fortsetzung gehabt.

Wie gesagt: Lucas war voll und ganz beschäftigt erstmal diesen Film zu vollenden und mit den ganzen Problemen der Produktion klar zukommen. Glaubst du also wirklich, dass er zu diesem Zeitpunkt sinngemäß gesagt haben soll: "Hallo! Ich weiß, alle denken dieser Film hier wird ein Flop. Trotzdem: In gut 20 Jahren werde ich Teile drehen, die vor diesem hier spielen. Na ja, und in dem einen Teil kommen Pod-Renner vor. So einen alten Pod-Renner hätte ich deswegn gerne dahinten im Bild stehen. Alles klar, Jungs? Dann macht mal..."

Du siehst, Jon Ruke, das ist alles mehr als unwahrscheinlich. Das auf dem Bild ist alles, aber kein mit Absicht dort postierter Pod-Renner.

Bis bald, Jon Ruke.
 
@Sankara: Bitte keine Beurteilung anhand des Alters. Danke ;).

Ich denke, dass GL damals kaum schon das Pod-Rennen im Visier gehabt hat (allerdings war George doch Rennfahrer bis zu seinem Unfall, also kann man nie wissen). Und ein bisschen zu gross ist es imho auch (ist auch noch weit weg und dann wäre das noch grösser als Sebulbas Pod).
Ich sehe da einfach einen Schrotthaufen, der ein bisschen Ähnlichkeit mit Quadinaros' Pod hat.
 
Sankara schrieb:
Bitte entschuldige, Jon Ruke. Ich habe erst jetzt gelesen, dass du erst 1989 geboren bist.
Das erklärt natürlich dein teilweise mangelndes Wissen und deine Naivität auf dem Gebiet "Star Wars". Aber dafür kannst du ja nichts. Ich rate dir einfach mal ein paar Bücher über Star Wars zu lesen. Für dich als Einstieg wäre vielleicht "Star Wars - die Filme" von Oliver Denker nicht schlecht. Weiter empfehle ich "Sternenimperium" und "George Lucas - The creative Impulse". Tolle Bücher! Auch in allen Harrison Ford-Biographien erfährst du sehr interressante Sachen über die SW-Trilogie. Du kannst aber natürlich auch weiterhin Fragen an mich richten. Ich helfe dir gern!

Tja, entschuldige das das du sehr wenig über mich weißt.
Zufällig habe ich hier alle drei Bücher liegen. Ach erwähnte ich das es die Erstauflage ist? Nein? Dann tu ich es jetzt. Ach und wenn du denkst, die alten Bücher sind doch alle voller Fehler, so habe ich auch eine neuere Auflage hier liegen. Aber ich glaube das ist nebensächlich. Hmm Harrison Biografie? Warte mal wo habe ich sie? Achja hier. Entschuldige nochmal, das du nicht weiß, das ich die Bücher habe. Und ich möchte deine enge Bindung zu GL natürlich nicht in Frage stellen-
Wie konnte ich nur mir anmaßen, eine Vermutung zu erstellen. Entschuldige mich vielmals. Naja frag mal GL wer den Imperator in EP IV spielte. Der Thread fliegt auch hier rum. Vielleicht findest du ja was in deinen Tollen Büchern.

Naja wie gesagt, ich entschuldige mich vielmals, das ich mir anmaßen konnte, als knapp 11 Jähriger Star Wars mir sowas anmaßen konnte. Ich denke das bemaßt keine erklärungsversuche.

Ach und nochwas:
Ich finde es toll, das du in GL Gedanken rumwühlen kannst. Das du wusstest, das er es nie geplant hatte. Schon erartlich. Würde auch mal gerne-
Und ich muss mich nochmal entschuldigen, dasich dich nun auf die Ig-Liste packe, denn so eine hochgestochende Sche**e höre ich mir nicht weiter an. Trink dein Kaffee in GL Kopf weiter, und belästige uns nicht weiter. (Was du schon in deine weiteren, achso schlauen Antworten getan hast)


Auf nimmerwiedersehen, Jon Ruke
( :rolleyes: )

Die Dreharbeiten zu "Star Wars" im Jahre 1976 waren kein Zuckerschlecken, Jon Ruke. Vor allem nicht für George Lucas. Es gab Wetterprobleme in Tunesien, Lucas lag im Drehplan zurück, Fox drehte langsam den Geldhahn zu... Mit anderen Worten: Es gab Probleme ohne Ende. Ja, Jon Ruke, es hätte nicht viel gefehlt und der Film wäre zu einem Fiasko geworden. [...]

Tja Fox war das einzige Studio, das das Drehbuch annahm. Und mit Wetterprobleme waren die Sandstürme und die Hohen Temperaturen gemeint. Aber die Probleme, das das Studio den Geldhahn zu drehen wollte, fand erst in London statt. Du siehst, ich bin auch informiert.
(ganz davon abgesehen, von dem Fox Vorstand.
Achja und nicht nur Wetterprobleme waren die Ursache, sondern auch das die Reqiusiten kaputt gingen, die Crew nicht motiviert war etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube auch das es nur Schrott ist! Schon allein die Seitenlage ist nicht typisch für Pod's...
Es wäre doch sehr viel einfacher einen Pod einfach waagerecht auf den schrotthaufen zu legen, anstatt die eine Turbine über die andere :konfus:
Sankara schrieb:
Bitte entschuldige, Jon Ruke. Ich habe erst jetzt gelesen, dass du erst 1989 geboren bist. Das erklärt natürlich dein teilweise mangelndes Wissen und deine Naivität auf dem Gebiet "Star Wars"

Hallo? Was erzählst du denn da? Es ist doch schei* egal wann ein Fan geboren ist :rolleyes:
Ein Fan ist ein Fan, und bleibt ein Fan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts anderes als Schrott... und nein: Lucas hatte '76 wirklich noch keine Pods im Kopf :rolleyes: Und dafür braucht man ihn auch nicht persönlich fragen. Es ist aus Interviews, Aufzeichnungen und vor allem der Dokumentation der Entstehung von Episode I sehr ersichtlich, wie die ganze Sache entstanden ist... und vor allem wann. Und das war nunmal über 20 Jahre nach dem Episode IV Dreh.

Lucas mußte Geld sparen und hat jeden erdenklichen Schrott für den Dreh benutzt. Er wußte nichtmal, ob es einen weiteren Film geben wird. Natürlich denkt er in einer solchen Stufe seines Projekts nicht an einen solchen Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein. Nur ich habe das allgemein gemeint, da Sankara sowas schon in mehrer Thread erzählte.... :rolleyes:
Und ich bleib trotzdem nabei. Es ist ein Märchen bzw. SF.
 
Naja vielleicht hat er damals noch nicht gewusst wie ein Pot aussehen soll, aber wäre ja möglich, dass er sich seine Filme nochmal angeschaut hat ( und die Designer) und gedacht haben: "ey aus dem Schrott-haufen lässt sich bestimmt nen nicer Pot-racer entwickeln" :P
Da kann jeder Fan für sich denken was er will....
Ich finds einfach schwach, dass man sich hier andere Forum-Mitglieder so angreifen muss@Sankara
 
Naja vielleicht hat er damals noch nicht gewusst wie ein Pot aussehen soll, aber wäre ja möglich, dass er sich seine Filme nochmal angeschaut hat ( und die Designer) und gedacht haben: "ey aus dem Schrott-haufen lässt sich bestimmt nen nicer Pot-racer entwickeln" :P
Da kann jeder Fan für sich denken was er will....
Ich finds einfach schwach, dass man sich hier andere Forum-Mitglieder so angreifen muss@Sankara

Da kann man nur zustimmen. Aber es könnte ja sein, dass irgendeiner vom Set die Idee mit dem "Schrott" hatte und das dieser Jemand (wahrscheinlich auch Renn-Fan) GL später dazu inspiriert hat, dass Podracer sehr gut wie dieser "Schrott" aussehen könnten.

Viel mehr lässt sich nun zu dem Thema nicht sagen, zumal sogar Minza bereits gepostet hat.

Ich zieh mir jetzt noch anh rein und geh dann schlafen *gähn* *aufmorgigenurlaubfreu*
 
Minza schrieb:
Das ist nichts anderes als Schrott... und nein: Lucas hatte '76 wirklich noch keine Pods im Kopf :rolleyes: Und dafür braucht man ihn auch nicht persönlich fragen. Es ist aus Interviews, Aufzeichnungen und vor allem der Dokumentation der Entstehung von Episode I sehr ersichtlich, wie die ganze Sache entstanden ist... und vor allem wann. Und das war nunmal über 20 Jahre nach dem Episode IV Dreh.

Lucas mußte Geld sparen und hat jeden erdenklichen Schrott für den Dreh benutzt. Er wußte nichtmal, ob es einen weiteren Film geben wird. Natürlich denkt er in einer solchen Stufe seines Projekts nicht an einen solchen Schritt.

Hm..wenn's also irgend ein Schrott ohne Bedeutung sein kann, kann man's genauso gut auch so deuten, dass es der Schrott eines Podracers ist (spräche ja nichts dagegen, selbst, wenn sich GL dabei nix gedacht hat :braue )

Nichts desto trotz würde mich mal interessieren, ob zu Lukes Zeiten noch Podrennen erlaubt waren oder nicht...
 
Zu Luke's Zeiten hat das Imperium Podracing verboten. Zu gefährlich, sagen die Zuständigen.

Was aber niemanden auf bestimmten Welten daran hindert, dort doch diesem Sport nachzugehen. Tatooine ist zwar keiner dieser Planeten (zu sehr unter Imp Kontrolle), aber Luke's Freunde beschäftigen sich sogar mit der Materie: Fixer versucht sich wärend dieser Zeit einen aus alten Teilen zusammen zu bauen ^^


Zudem finde ich, daß der Schrott in Episode IV einfach zu groß für die Engines eines Pods sein dürften. Kann mich da aber auch irren.
 
Minza schrieb:
Zudem finde ich, daß der Schrott in Episode IV einfach zu groß für die Engines eines Pods sein dürften. Kann mich da aber auch irren.

Naja, dann säße vielleicht wenigstens mal genug Power dahinter...und wie gesagt:
Sebulbas Triebwerke waren auch gigantisch... :braue

Naja, mal eine ganz andere Frage zu Mos Eisley:

Weiß jemand etwas über dieses Ding links im Bild (hab leider nur dieses kleine gefunden)? :

d4eisl6.jpg


Hab mich schon immer gefragt, was das darstellen soll, ist ja das markanteste Ding in Mos Eisley überhaupt. Sieht aus wie ein Raumschiff in Startposition, nur sieht es ja ein wenig seltsam aus.
Hat mich eigentlich immer an einen Mon Calamari Kreuzer erinnert, aber dafür wäre es natürlich viel zu klein (außerdem wäre der Ort wohl unpassend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ein Pod und ein Speeder das selbe Glied? Nö unmöglich, und da Tatooine nicht allzu viele Städte hat, wird es logisch sein das die Triebwerke und der Rest vom gleichen Hersteller stammen :)
 
Darth Sol schrieb:
d4eisl6.jpg


Hab mich schon immer gefragt, was das darstellen soll, ist ja das markanteste Ding in Mos Eisley überhaupt. Sieht aus wie ein Raumschiff in Startposition, nur sieht es ja ein wenig seltsam aus.
Hat mich eigentlich immer an einen Mon Calamari Kreuzer erinnert, aber dafür wäre es natürlich viel zu klein (außerdem wäre der Ort wohl unpassend)

das ist das abgestürtzte Siedlerschiff, die "Dowager Queen" ;)
such mal mit der Suchfunktion, dann findest du auch ein paar Threads drüber...
 
ahhh jetzt begreife ich den zusammen hang, dachte erst der pod sieht gleich aus wie lukes speeder. Hab dann nochma ANH geguckt und dann ists mir aufgefallen :D

Guter Vergleich!
 
Zurück
Oben