podracer

:D

Man könnte im Prinzip schon welche bauen, nur dass die Energiekupplung zwischen den Triebwerken ein einfaches Seil sein müsste und man damit nicht wirklich gut lenken könnte ^^... außerdem wäre es wahrscheinlich bei der Geschwindigkeit bei der es vom Boden abhebt so schnell dass du es nicht mehr kontrollieren könntest ... oder es würde immer höher fliegen, der Treibstoff würde zu schnell ausgehen und und und... vielleicht würde der Motor auch einfach explodieren ^^. Auf jeden Fall nix gute Idee :D
 
Sorry, aber die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz.
Falls du dich auf die GFFA beziehst ist TPM der definitive Beweis, dass man einen Podracer bauen und mit dem dann auch fliegen kann. (Logischerweise sehr schnell, wie der Name schon sagt.) In der Realität hingegen wäre es natürlich nicht möglich einen zu bauen, schließlich gibt es keine Möglichkeit ihn wirklich schweben zu lassen. (außer vielleicht als Luftkissenboot, aber sicher nicht in der Form wie in den Filmen)
 
@Vuffi Raa: Prinzipiell wäre es möglich den Podracer schweben zu lassen... wenn du an ein Auto mit ca. 150km/h ein Seil mit einem Hund dran hängen lässt, dann "schwebt" der auch... wenn die beiden Motoren also von Anfang an schnell genug wären... :D
 
@OwenMaar
Okay, da hast du Recht. :D Aber ich meinte jetzt, dass man das ganze wirklich in der Form aufzieht, wie es in den Filmen zu sehen ist. Und da denke ich, gibt es dann doch erhebliche technische Probleme.
 
Also, der Podracer "fliegt" ja nicht nur durch das Tempo der Triebwerke. Die schweben schon einmal prinzipiell, weil sie auf Repulsorfeldern "liegen". Solange wir also keine vergleichbare Schwebetechnik entwickelt haben, die den Repulsoren ähnelt, kann man die Sache vergessen.
Und der Treibstoffverbrauch wäre wahrscheinlich gewaltig...
 
Kaat schrieb:
Also, der Podracer "fliegt" ja nicht nur durch das Tempo der Triebwerke. Die schweben schon einmal prinzipiell, weil sie auf Repulsorfeldern "liegen". Solange wir also keine vergleichbare Schwebetechnik entwickelt haben, die den Repulsoren ähnelt, kann man die Sache vergessen.
Und der Treibstoffverbrauch wäre wahrscheinlich gewaltig...


Ich bin zwar kein Physikgenie, aber man könnte das doch einfach durch Magnete regeln, die so ca. 40 Tesla drauf haben Oo. Also einfach den Magneten unter der Pod-Kapsel negativ polen und das Feld auf dem das Teil schwebt auch negativ polen.. dann würde die sich ja gegenseitig abstoßen.. oder nicht? ^^
 
Man braucht doch nur vier Teile, um einen Podracer zu bauen:

- Einen Kleinwagen (Fiat Panda, Smart, A-Klasse.....) als Cockpit (umbauten erforderlich)

- Zwei Triebwerke (am besten aus einem Kampfjet.... einfach mal beim nächsten Luftwaffenstützpunkt nachfragen, ob die zufällig was übrig haben)

- Eine Energiekupplung (u.U. nur schwer zu bekommen!)

Man muß dann nur die Triebwerke mit zwei Treibstoffleitungen am Tank des Kleinwagens anschließen und die Energiekupplung (oder einen vergleichbaren Ersatz) an den Turbinen anbringen.

Viel Spaß beim basteln, bitte Bilder posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dusty schrieb:
Ich bin zwar kein Physikgenie, aber man könnte das doch einfach durch Magnete regeln, die so ca. 40 Tesla drauf haben Oo. Also einfach den Magneten unter der Pod-Kapsel negativ polen und das Feld auf dem das Teil schwebt auch negativ polen.. dann würde die sich ja gegenseitig abstoßen.. oder nicht? ^^
Das würde Theoretisch gehen, aba man müsste berechnen wie stark die Magneten sind sonst hauts dir das Teil in die Stratosphäre. :D
 
@Master Kenobi: Habe ausser dem Kleinwagen alle Teile zusammen. Kann ich statt dessen auch meinen Focus Turnier nehmen?
 
hmm....es hat wohl noch keiner beachtet, dass es einem Menschen in diesem Racer aufgrund des Fahrtwindes den Kopf abreißen müsste? (Anakin verhinderte dies mit Zuhilfename der Macht und außer ihm hat es kein Mensch überlebt) - also müsste noch irgendwo ein Cockpit oder zumindest irgendeine Abdeckung eingebaut werden
 
Ach was. Da kann man ruhig mal ein Bisschen Mumm zeigen. Nur wegen etwas Fahrtwind gleich ein Cockpit einbauen? Das wäre reine Materialverschwendung, schließlich will man doch auch das pure Erlebnis haben... ;)
 
Vuffi Raa schrieb:
Ach was. Da kann man ruhig mal ein Bisschen Mumm zeigen. Nur wegen etwas Fahrtwind gleich ein Cockpit einbauen? Das wäre reine Materialverschwendung, schließlich will man doch auch das pure Erlebnis haben... ;)
Ja egal wenns dir den Kopf abreißt. Dafür hattest du dann ein irres Feeling und ausserdem bin ich gegen sowas versichert und mir wird sofort mein Zweitkopf hintransplantiert. :D
 
Thranduil schrieb:
hmm....es hat wohl noch keiner beachtet, dass es einem Menschen in diesem Racer aufgrund des Fahrtwindes den Kopf abreißen müsste? (Anakin verhinderte dies mit Zuhilfename der Macht und außer ihm hat es kein Mensch überlebt) - also müsste noch irgendwo ein Cockpit oder zumindest irgendeine Abdeckung eingebaut werden

Wie genua soll sich Anakin mit Hilfe der Macht dagegen wehren, dass ihm der Fahrtwind den Kopf abreist??

Dank seiner schnellen Reflexe (eben seinem sechsten Sinn) kann er einen Pod fliegen, ansonsten würde jeder andere menschliche Pilot sofort (na vielleicht auch ein wenig später) an einem Felsen, anderen POd oder ähnlichem zerschellen.

Das mit dem Wind ist halt wieder ein Fall für SW-Physik.
Der Fahrtwind reißt niemandem den Kopf ab (z.B. auf einem Speeder ja auch nicht und die sind ja auch nicht gerade langsam.)
 
@Woodstock: Ich habe das vor ein paar Tagen wo gelesen, das schwöre ich. Nur mit meinem extrem tollen Mittelzeitgedächtnis habe ich wieder mal vergessen wo. Sobald es mir wieder einfällt, werde ich es natürlich mitteilen. (kam mir anfangs auch ziemlich komisch und unlogisch vor)
 
Cockpit?? Pah!
Wo bleibt denn da der Spaß, wenn man nicht ein bischen "Catch the flies" spielen kann.
Das knirscht so schön zwischen den Zähnen. ;)
 
Vielleicht wäre sowas ähnliches Möglich was auf dem Wasser fährt.
Wenn man diesen (wie heißt das genau?) Bodenwelleneffekt, oder so ähnlich ausnutzt.
Wenn nämlich etwas knapp über dem Wasser fliegt, dann schiebt es eine Luftwelle vor sich her auf der es surft.
Wenn man den Pod selbst also mit Stummelflügeln und einem entsprechenden aerodynamischen Desing ausrüsten würde und es dann noch schafft, dass die Triebwerke nicht im Wasser versinken, dann währe es theoretisch vielleicht möglich.

Wie man das bewerkstelligt und wie man für angemessene Treibstoffversorgung sorgt und wie man lenkt und...

Das sind so viele technische (noch) Unmöglichkeiten, dass es nicht machbar ist.
 
Zurück
Oben