Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode VII Poes X-Wing Fighter

Dieses Thema im Forum "Episode VII bis IX" wurde erstellt von Jedihammer, 14. Oktober 2015.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Liebe Gemeinde.
    Als Haus und Hof Militarist des PSW habe ich eine Frage.
    Ich habe mir jetzt mal in einer ruhigen Stunde meinen Hasbro X-Wing von Po angesehen. Und siehe da,wenn man die Flügel in Angriffsposition bringt teilen sich die Triebwerke.
    Ist das eine Eigenheit des Modells oder ist das im Film ebenso ?
    Weiß das jemand ?
    Wenn ja wäre das ja wohl der größte Unsinn aller Zeiten.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Jo, das gehört sich so beim neuen Modell...

    x-wing.jpg
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Oh Vater im Himmel. Wer hatte diese blöde Idee ?
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ...ein Designer von TFA vermutlich...?

    Ich finds nicht schlecht...
     
    Allana, Ulic Katarn, Sparkiller und 4 anderen gefällt das.
  5. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Die Idee hatte wohl Ralph McQuarrie (nach dem Konzept von Joe Johnston) gehabt:
    [​IMG]
     
    Allana, GM Kedner, Mad Blacklord und 3 anderen gefällt das.
  6. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Sieh es einfach als vier individuelle Triebwerke, statt als zwei geteilte. ^^
    Wie das aber im Detail funktionieren soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Jedenfalls nicht wie bei den Turbinen der heutigen Kampfjets. Soviel steht fest. Allerdings ganz unmöglich finde ich das Design ehrlich gesagt nicht. Sind ja immerhin Star Wars Raumschiffe.

    Bei den alten T-65 X-Wings sahen die S-Foils übrigens noch so aus.
    [​IMG]
    Die neuen sind übrigen T-70 X-Wings. Gefällt mir das sie die Bezeichnung so angepasst haben.

    Aber das mit den neuen Flügeln haben wir doch schon vor ner ganzen Weile diskutiert als das erste Promovideo von JJ Abrams kam, und später nochmal nach dem erstem Trailer.
     
  7. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Was hast du gegen vier eigenständige Triebwerke, die im zusammengeklappten Modus schnittiger/aufgeräumter aussehen? Ich finde das Design sehr schön.
     
  8. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Weil normalerweise eine Turbine in den Triebwerken ist die sich eben drehe muss um Schub zu erzeugen. Sprich wenn es keine Achse für eine 360° Drehung gibt, funktioniert das ganze Prinzip nicht. Das muss bei den neuen X-Wings also anders funktionieren.
     
  9. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Sofern waren die Dinger eh immer Ionentriebwerke also ja glaube auch sie funktionieren ohne Turbine ;)
     
    Ulic Katarn und Darth Stassen gefällt das.
  10. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Bei "modernen" Jets ist der Lufteinlass eines Triebwerks auch nicht zwingend rund, siehe F-16.
     
    Force-Scout und Ulic Katarn gefällt das.
  11. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    So etwas hat mich bei SW noch nie gestört.
    Sieht gut aus und funktioniert.
     
    Mad Blacklord gefällt das.
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich sehe,so mancher hat mich nicht verstanden.
     
  13. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Was daran? Meinst wegen manövrieren? Weil diese erledigen SW Sternenschiffe eh nur sehr bedingt mit den Triebwerken. ;)
     
  14. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Dann erkläre doch was du meinst? Ich verstehe wirklich nicht was du sonst meinen könntest.
     
  15. Zecke

    Zecke BS-OL Premium

    Also so wie ich das sehe sind die Triebwerke immernoch Rund und hätten platz für eine Turbine (hab mir grad den neuen Trailer angesehen und mal darauf geachtet ^^) Die Teile der Turbinen die im Geschlossenen zustand der S-Foils wie ein teil aussehen sind Bloß der Lufteinlass.

    Ich schließe mich aber Blacklord an ^^ ich kriege auch nicht ganz raus auf welchen Punkt Jedihammer anspielt.
     
  16. bl4d3runn3r

    bl4d3runn3r Zivilist

    Warum sollte das ein Turbine sein? Turbinen funktionieren nur in der Atmosphäre, wie sollten die im Weltall funktionieren?
     
  17. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Auf dieses Detail habe ich ja noch garnicht geachtet.
    Finde es aber ganz cool. Halt eine modernere Variante des X Wing.
     
  18. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Nun solange nicht in jedem Lufteinlass eine halbe Turbinenschaufel zu sehen ist, die nur im zusammengeklappten Modus, eine ganze ergibt ist das kein Problem. Wurde halt am Design was geändert. Generell sehen die T-70 X-Wings m.E. eher bescheiden aus. Fand die T-65 schon viel ansprechender.
     
  19. Jayne

    Jayne Jedi Ritter

    Wenn ich anmerken darf können die triebwerke immer nich nach dem staustrahl prinzip ohne bewegliche teile funktionieren. Ist möglich, wo doch auch die spärlichen angaben auf wookieepedia den T-70 mit Ionentriebwerken beschreiben.
     

Diese Seite empfehlen