Poesie - Ecke

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
So ich weis nicht ob es bei euch auch welche gibt, die manchmal selber Gedichte schreiben, da ich gerne Geschichten schreibe habe ich mich ein paar mal an Gedichten probiert obwohl sie mir nicht gefallen ich habe einfach alles seinen lauf gelassen und dann kam das geraus:

"Nur ihr Herz"


Ich kämpfte für dich,
Ich kämpfe für dich,
Ich werde immer für dich kämpfen,

Dich immer beschützen,
Nie von deiner Seite weichen,
Ich würde für dich sterben,
Dir so viel geben,
Und das alles nur aus dem einem Grunde,
Will ich doch nur dein Herz.

Das ist von mir aber ich finde es halt nicht so toll, hier könnt ihr auch welche posten oder sagen was ihr von Gedichten der anderen User haltet.
 
das is doch net schlecht. is sogar gut! also mir gefällt's, weil ich dieses gefühl nur alzu gut kenne. eigentlich müsste es jeder kennen, der schonmal "schwer" verliebt war. hoffentlich hält sich dieser thread... bin mal auf die poesie anderer gespannt.
 
@Khabarakh1186: Ich habe noch ein paar andere geschrieben und vielleicht schreibe ich noch ein paar mal sehen.

Habe noch ein paar herumliegen.
 
mach ma. ich bin gespannt. hab auch eine (ganz kleine) poetische ader, aber die meldet sich meist, wenn nichts zu schreiben in der nähe ist... :rolleyes:

mal sehen. vielleicht kommt ja trotzdem später noch was von meiner seite. :D
 
@slain: Wusste ich nicht, ich bin selten und war so gut wie nie in SPAM-City, jetzt bin ich nur vereinzeklt dort, aber ich finde das der Poesie mehr beachtung geschenkt gehört, hier mal wieder was älteres von mir:


"Ich bin bei dir"

Ich fühle deinen Schmerz,
Gib mir deine Hand,
Lass mich dich auffangen,
Lass mich dein Licht sein,
Ich gehe mit dir.

Du gehst durch die Hölle,
Doch bin ich bei dir,
Lasse deine Hand nicht los,
Ich bin dein Anker,
Und ich lasse dich niemals alleine.
 
aber deswegen muss man doch trotzdem nich noch nen Thread aufmachen. Dann frag doch nen Mod, ob er denn anderen heir her verschiebt.

Hier ist übrigens der andere Thread
 
@Slain: Habe es halt nicht gewusst.

Hier ist noch ein versuch von mir:


"Rosen"

Ich will ihr Rosen geben,

Rosen in einem Gedicht,

will ihr Rosen für ihre Schönheit geben,

will ihr Rosen für ihre schönen Augen geben,

will ihr rote Rosen für ihre roten Lippen geben,

will sie betten auf Rosen.


Rosen für dich edle Madame,

Rosen für eine Königin,

Rosen für ihr Herz.



Ich weis nicht gefällt mir noch weniger als die ersten beiden die letzte Strophe passt irgendwie nicht zu der ersten.
 
hey muss neidlos zugeben, was ihr so hier "veröffentlicht" klingt doch ganz gut :)
ich habe sowas nicht drauf...naja denk mir mal einfach die muse hat mich nicht geküsst ;)
habt ihr irgendeinen tipp wie man im besten in "schreibestimmung" kommt?

also nochmal großes lob an euch!
 
@ Admiral Daalax, die Gedichte sind echt gut, Kompliment von meiner Seite!
Ich habe früher viele Gedichte geschrieben, allerdings nicht so viel über die Liebe, da werde ich oftmals zu sentimental!
:rolleyes:
Ich schreibe meistens, wenn ich auf jemand bestimmtes wütend bin, oder einfach als Alternative dafür, mit jemandem zu reden!
Ich finde der Thread sollte unbedingt beibehalten werden!
Mal sehen, vielleicht krigt ihr auch mal was von mir zu hören, bis dann,

bye Mara

nice.jpg
 
@Misterious Jedi:

lies einfach irgendwas poetisches... das erweckt irgendwie die poesie in dir selbst. (is zumindest bei mir so) aber wie gesagt: ich schreib nix auf...
 
Man muss nichts poetisches Lesen, du musst nur Gefühlen und Gedanken freuien Lauf lassen und dann probierenm etwas zu schreiben in sich klehren und seine Gefühle nach aussen bringen.


Und dann schaffst du es auch zu dichten. Gedichte kommen aus dem Herzen der Menschen und sagen was von der character der Person aus. Weil sie aus der Person kommen. Auch was wir schreiben in Geschichten kommt von unseren Character.

Durch die Art wie ein Mensch schreibt kann man ein wenig das Wesen eines Menschen erkennen. Vor allem in Gedichte weil das innersten Gefühle eines Menschen sind.
 
ich hab nur gemeint, dass man, wenn man poesie liest, einen größeren "tataendrang" zum schreiben entwickeln kann. was man schreibt und wie man's schreibt, bleibt jedem selbst überlassen...
 
Bolgar, der Molch


Bolgar, der Molch lag in seinem Teich
unter hartem Kies, denn er selbst war weich,
und glitschig, bewachsen voller Moos
und er ängstigte sich, denn er war nicht sehr groß.
und so lag er -Tag ein, Tag aus- nur stumm,
am nassen Grund vom Teich herum.

Doch eines Tages -spät im Mai-
kam Ponto Took aus Stock vorbei.
Vom Gasthaus, wo er gerne aß
und trank das gute Bier vom Faß.
Und schließlich wollte raus das Bier
genau an diesem Teiche hier.

Nun hörte Bolgar -so beim Lauschen-
recht verdächtig etwas rauschen.
Und als das Wasser plötzlich stank,
lag das Problem klar auf der Hand.
Und so ertrank im Teiche hier
der arme Molch an Ponto's Bier.
 
Zurück
Oben